PHF von Khadi

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Melis

Re: PHF von Khadi

#571 Beitrag von Melis »

@alani: vielen dank für den tipp. das werd ich mal versuchen, vielleicht zuerst mit einer freundin :)

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Headstr0ngx

#572 Beitrag von Headstr0ngx »

Ich habe mit Khadi dunkelbraun gefärbt (vor ca. 1 Monat).
Ehrlich gesagt ist es viel zu dunkel geworden, ich wollte eigentlich keine schwarzen Haare.
Wollte ein schönes braun, da ich meine Haare mittlerweile zu dunkel finde.. Waren vorher schon relativ dunkel, habe aber die Wirkung von Khadi unterschätzt. Rausgewaschen hat es sich kaum.

Heller bekomme ich sie nicht mehr oder? Mir würde es schon reichen, wenn man das Braun erkennt.. Hat hier jemand auch diese Erfahrung gemacht und kann mir helfen? Bald muss ich nachfärben und weiß nicht, welche Farbe ich nun wählen soll..
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen. (Werner Finck)
Sirena

#573 Beitrag von Sirena »

Habe nicht den gesamten Thread durchgearbeitet - eventuell hat jemand es schon einmal erwähnt.
Mir wurde von einem Verkäufer mitgeteilt, Khadi sei hauptsächlich für dunkle Haare produziert worden (indische Firma - indische Haarbedürfnisse). Das heißt, die Farben sollen umso intensiver bei helleren Haaren zuschlagen.

Übernehme keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Information ;).
Haartyp: 1b M ii (8cm)
Länge: 88cm (Untere Taille)
Zwischenziel: Po (100cm)
Projekt
naschi

#574 Beitrag von naschi »

Hallo, kann jemand einen vergleich bezueglich der farbe von sante terra und khadi hellbraun anstellen :-). Weil ich habe bei mir in einem bioladen faben von khadi gefunden. Wuesste aber gern, wie das hellbraun im vergleich zu sante terra ausfaellt. :-). Dankeschoen.
Thari

#575 Beitrag von Thari »

Hallo Naschi!

Keine verbriefbaren, aber ich gehe davon aus, dass Khadi wesentlich dunkler und rötlicher färbst. Sante Terra ist eher blöndlich auf den Silberlingen bei mir gworden und hat wenig gefärbt. Ähnliche Haarfarbe halt, wie das Endergebnis auf der Verpackung. Bei Khadi Hellbraun muss ich aufpassen, dass ich nicht zu lange färbe. Sonst wird es dunkel. :shock:

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
naschi

#576 Beitrag von naschi »

Danke Thari. Das gibt mir schon einmal eine Richtung. Wuerde mich aber freuen, wenn noch jemand was dazu sagen koennte. Wird die Farbe heller, wenn ich einen groesseren Teil Cassia und einen kleineren Teil Khadi hellbraun mische?
Karamella

#577 Beitrag von Karamella »

Kann mir jemand sagen, wie das reine Henna von Khadi auf hellem Aschbraun (dünne Haare) rauskommt? Wird das schon Mahagoni oder hat man da noch die Chance auf ein Orangebraun? Ich möchte nicht zu dunkel werden.
1b/c F ii (ZU 5,5 cm) Feenhaar
Henna Kupferrotbraun auf NHF Aschbraun
Kat

#578 Beitrag von Kat »

Das kommt auf die Einwirkzeit an. Es kann schon recht intensiv werden, bei mir wäscht sich das aber immer ein bissle raus.
Fang doch mit ner halben Stunde an und taste dich vor ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Karamella

#579 Beitrag von Karamella »

Mir geht's halt vor allem um den Farbton... wird das eher Mahagoni bzw. generell Rotstichig, oder schon Orangestichig?
Ich hab schon vor ner halben Stunde Angst :lol: Wenn dann mein Ansatz anders aussehen sollte, als die Längen :D Die färb ich nämlich nicht mit.
lairja

#580 Beitrag von lairja »

@Karamella: Ich schätze es wird orangestichig, aber ich gebe darauf keine Gewähr. Meine NHF ist mittleres bis dunkles Aschblond und obwohl ich ein bisschen nussbraun reinmische, wird das auch nicht richtig Mahagoni (meine Avatar täuscht ein wenig, das ist mit Blitz aufgenommen). Ich lasse aber immer über Nacht einweichen, um den stärkstmöglichen Rotschimmer zu kriegen, daher schätze ich schon, dass es bei dir bei kurzer Einwirkzeit orangebraun wird.
Sonst nimm doch Henna, Amla & Jatropha, das ist im Zweifelsfall noch etwas oranger als reines Henna.

@naschi: Ich habe mit hellbraun nun keine Erfahrung und mein nussbraun strecke ich ja auch stark, aber ich meine hier im Forum mal Spekulationen dazu gelesen zu haben, dass hellbraun sowohl dunkler als auch röter als nussbraun ist (warum auch immer). Möglicherweise ist also nussbraun eher etwas für dich?
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Karamella

#581 Beitrag von Karamella »

@ lairja: Echt? Weil auf der Website steht, dass Henna, Amla & Jatropha dunkler färben soll. Und im indische Kräuter Thread glaub ich auch mal gelesen zu haben, dass Amla die Haare dunkler machen kann. Naja ich denk, ich probiers einfach mal mit kurzer Einwirkzeit vom normalen Henna, danke :)
Belethil

#582 Beitrag von Belethil »

Nach wochenlangem stillem Mitlesen muss ich jetzt auch mal :D
Erstmal tolles Forum! Egal wo ich Fragen hatte hier hab ich bis jetzt immer Antworten finden können :)

Ich hab mir heute das dunkelbraun von Khadi bestellt und bin so so so gespannt ob Khadi wirklich so toll ist *-* Ich hab jetzt 3 Monate mit Sante gefärbt und hab das suchen nach der perfekten Farbe echt satt. Ich hab alles ausprobiert und gewartet ob die Farbe nachdunkelt aber mir war es einfach zu ROT :D Ich hab mit Naturrot angefangen und hatte nen schönes quietsch orange :/ Dann hab ich flammenrot und mahagonirot gemischt und war auch nciht zufrieden ....dann noch maronenbraun aber das wurd alles nichts.( zwischen jeder Färbung liegen ca 2 Wochen und ja mir ist schon klar henna gleich rotstich. Gegen nen leichten rotstich hab ich auch nichts aber das war mir einfach zu rot und deswegen jetzt braun) Soooo und jetzt setzte ich alles auf Khadi! :D Ich hoffe es kommt ein schönes dunkelbraun dabei raus und es wird nicht zu dunkel :)

Ich bin dabei meine Haare wachsen zu lassen und hoffe das ich schnell freigeschaltet werde damit mein PP starten kann *-*
Bild
1 a-b M ii / ZU ? / 5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Mein Tagebuch Ƹ̴Ӂ̴Ʒ
Ziel: 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#583 Beitrag von ooo »

viel erfolg! ich hab das gefühl, bei khadi muss man aufpassen, dass man es nicht zu lange einwirken lässt damit es nicht zu dunkel wird.
Karamella

#584 Beitrag von Karamella »

Ich glaub hier irgendwo gelesen zu haben, dass Dunkelbraun nahezu schwarz färben soll, selbst bei kürzerer Einwirkzeit. Wäre da vorsichtig ^^ Dann lieber noch mit Nussbraun mischen und nicht zu lang einwirken lassen und es wird immer noch Dunkelbraun. Hab mal Bilder von einer Dunkelblonden gesehen, die mit Nussbraun gefärbt hat und selbst das hätte ich noch als Dunkelbraun bezeichnet ^^°
Belethil

#585 Beitrag von Belethil »

Ja ich hab hier alle 39 Seiten gelesen :D Ich werds sehr kurz einwirken lassen und hoffen das daurch der rotschimmer weg geht. Klar geht der nicht zu 100 % weg aber durch Sante schimmern die eigentlich nur rot :D Wenn die dann erstmal braun sind will ich vlt meine NHF rauswachsen lassen. In meinem PP hab ich zwar geschrieben das ich meine NHF nicht vermisse aber die Überlegung ist schon da :D
Bild
1 a-b M ii / ZU ? / 5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Mein Tagebuch Ƹ̴Ӂ̴Ʒ
Ziel: 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Antworten