Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#5746 Beitrag von Silberfischchen »

Halloooooo Ihr lieben! Die Fritzbox pfeift auf dem letzten Loch, wenn's Wetter morgen wirklich schlecht wird, ist sie fällig. Ich bin nämlich heut schon zurück vom Schwimmen, aber heut morgen gab's kein Netz.

Zophie! Herzlich willkommen, nimm, Dir Miez, T und Nuss.

Ha im Gegentum, also auf der Straße hab ich tatsächlich kein Problem mit bösen Buben, aber im Schwimmen hab ich so den Verdacht, dass die Leute, Männer besonders, glauben, es würde mir nix ausmachen, getreten, geschlagen oder ersäuft zu werden. Ich hab ja bisher kein einziges Tattoo.... aber ich hatte schon manches Mal überlegt, mir quer über den Rücken, da wo das Loch vom Badeanzug ist "FRAGILE! Handle with care!" tätowieren zu lassen, damit die Leute nicht immer aus allen Wolken fallen, wenn ich sie bitte, doch lieber jemand anderes zu treten. Die denken wahrscheinlich ich käme grad vom Ironman und wollt nur bissle entspannen. :evil:

@ Mineralwasser: Nö. Das, was die Seifenwäsche stört sind die Mineralien, besonders das Kalzium, mit dem die Mineralwässer so gerne werben. Die französischen Labberwässer a la Evian oder Volvic wären grundsätzlich am ehesten geeignet, aber viel zu teuer um in die Kanalisation gekippt zu werden. Ich empfehle für nicht-Filter-Besitzer das destillierte Wasser aus Drogerie oder Supermarkt, was es zum bügeln gibt. Das ist spottbillig (1,49 für 5 Liter), hochrein und man spart sich das schlechte Gewissen, ein Lebensmittel in den Ausguss zu kippen. Aber Vorsicht, nicht bei Tanke oder Werkstatt holen, das kostet das gleiche 3x so viel.

Peti, uh, das klingt in der Tat ertüchtigend. Also nach Santiago de Compostela radeln ist sicher auch nicht schlecht, aber wenn man so viel Zeit nicht hat, ist fraktioniertes 111.000mal auf den Boden schmeißen auch probat.

Râa, ja klâar. Burpees mit Klimmzug :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Alannaaa! Dir auch! Hmmmm, aber der Wuppelduppel ist sooo schön, ich glaub Du brauchst doch Hüfte :kicher:

Röslein, ick freu mir ooch! :huepf:

FiZi, wie schrieb Schneevogel so schön: lasse wachsen! :mrgreen:

Bis später!
:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Sun-Shine1205

#5747 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Hallöchen,
ich habe einen halben, bombenfesten Wuppel-Duppel auf dem Kopf :lol: Habe aber nur über zwei 3 Finger gewickelt, sonst Haare zu kurz. Aber ich arbeite dran. Danke fürs Video!

Die Burpees haben mich grad voll zum Lachen gebracht, aber die sind fies. Da gibts ein ganzes Programm "Freeletics", ich hab es net durchgehalten. Nein, nein. :|
Aber wenn ich deine Arme im Video sehen, ich muss öfter schwimmen gehen. Unbedingt ;)

Schönes Wochenende in die nette Runde hier :winke:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
BlackElve

#5748 Beitrag von BlackElve »

Tolles Anleitungsvideo. :)
Leider sind auch meine Haare für nen richtigen Wuppelduppel noch zu kurz (bin jetzt kurz vor Taille).

Meinst Du diese unvorsichtigen, um sich tretenden und schlagenden Leute lesen bevor sie dies tun was auf Deinem Rücken steht? :gruebel:

Die Burpees schauen ziemlich anstrengend aus. Glaube mit meinen Gelenken wären die auch keine so gute Idee (vornehmlich die Springerei).
Ich sollte ab und zu mal mein schönes rotes Rad benutzen, freut mich aber nicht einfach so durch die Gegend zu fahren. Dabei kann ich nämlich im Gegensatz zum Nordic Walken kein Hörbuch hören weil man ja immer auf den Verkehr achten muss.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
evalina

#5749 Beitrag von evalina »

So ne süße Haiflosse für auf den Rücken wär doch was, wer da drauf Haut bekommt eventuell sogar nen blauen Fleck.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Silberfischchen

#5750 Beitrag von Silberfischchen »

Halllooooo Ihr Lieben!

SunShine, schön! Mit weniger Fingern geht's in der Tat früher, aber das Risiko für das unzeitige Ableben von Haarstäben steigt rapide an :achtung:
Hab grad auch mal ein (also 1 :kicher: ) Burpee gemacht, nicht weil ich heut keinen Sport gemacht hätte, sondern um zu Testen was Schulter und Knie dazu sagen. Und siehe da: sie sagen nix. Wird sich also gemerkt für trübe Tage mit geschlossenem Hallenbad. Und Freeletics heißt Sporteln ohne Geräte? Das wär was für mich.

Elve, nee, ich glaub nicht, dass sie es vorher lesen. Das Problem bei diesen Leuten ist ja, dass sie auch nicht beobachten, wo Platz für sie wäre und Leute mit ähnlichem Tempo schwimmen, sondern einfach rein und los, egal, ob man dann als Wendemarke in den Triathleten dümpelt oder als Unimogkrauler (viel Kraft, wenig Technik) durch die Senioren pflügt. Aber vielleicht rührt's im Nachhinein ein wenig das schlechte Gewissen. Grad heut war wieder so ein Kotzbrocken da, der wenn er sich unbeobachtet von der Aufsicht wähnt, im Straßenbahnstyle Frau-Müller-Brust schwimmt und sobald jemand sichtbar am Beckenrand steht ist er handzahm und kann kein Wässerchen trüben. Irgendwann wurde es eng und eine andere Schwimmerin musste ausweichen, dabei hat sie meinen Fuß gestreift. Eine Bahn später meinte sie, ich habe sie voll getreten, das hätte sooo weh getan. Ich sag: kann nicht sein, ich hab ja gar keinen Beinschlag gemacht und selbst wenn ich Kraulbeinschlag mache, müsste sie ja unter mir schwimmen, damit ich sie treten könnte. Nee, das war auch wieder dieses Arschloch.

Evalina: Statt Haifischflosse hatte ich mir schon manchesmal eine Art Schlagring gewünscht. Aber das dumme ist, ich treff die Leute ja nie. Und jemand der mir in die Rippen tritt, der ist ja schon vorbei. Und wenn man sie anspricht, dann lügen sie das Blaue vom Himmel runter: sie wären's nicht gewesen, sie hätten nix gemerkt, außerdem würden sie IMMER ausweichen, man sei dann wohl selber schuld, es hätte sich noch niiiiieeeee jemand über sie beschwert, und man sei ja hysterisch und müsse mal zum Arzt. So ungefähr. Und die werte Beckenaufsicht guckt ja nicht auf's Wasser sondern Löcher in die Luft und hat es stets "nicht gesehen".

Aber immerhin ist das o.g. Aloch bei mir mittlerweile vorsichtiger geworden. Was den Rippen der anderen Schwimmer freilich nix hilft.

AAAABER genug gemotzt! Heut war nämlich ein schöner Tag und ich habe einen Haufen Totems und Schmankerl zum Thema 80% Regenwahrscheinlichkeit und Temperatursturz.

Heut hatte ich zwar ne Hose mit Sichtbarer Klassiklinie an, aber leider waren sie (also die Haare nicht die Hosen) doch noch nicht ganz trocken, so dass wieder alles in den Sternen steht. :nixweiss:
Bild
Aber schöne Korkies :mrgreen: jedenfalls.

Beim Anziehen leider in den Rock eingebunden, drum der Sonnenflausch etwas zerpfückt in den Spitzen
Bild

Heut Mauerblümchen und Zaungast in einem, denn die offiziellen Zaungäste kann ich ja nicht mit in die Stadt nehmen.
Bild
Öhm, die Mauer sieht man ja gar nicht... Also äh, die ist unter dem Efeu, gell? So ne Trockemauer halt.

Auf dem Rückweg wurde mir der Temperatursturz zu warm und es gab n Löwenzahnwuppelduppel.
Bild

Hier sieht man, dass ich die Stiele einfach untern den Duppel gestopft hab.
Bild

Und weil's dann immer noch nicht regnen wollte gab's noch ne Radfahrt aber natürlich auch mit Blümchen!
Bild
Und schöner Kulisse und Fluchtlöckchen.

Das war auch n Wuppelduppel, aber sehr tief sitzend. 24 km hat er durchgehalten, an der letzten roten Ampel vor dem Heimathafen flog er theatralisch auseinander, sowie Forke und Blumen runter. Forke blieb unversehrt, Blumen auf der Strecke und noch in der gleichen Ampelphase wurde er neu gemacht. :mrgreen: Wohl dem, der Dutts kann. War dann allerdings ein Einfach-Duppel.

Ha! und dieser liebenwerte junge Herr hier hat oben auf dem Käbbele mein Radl bewacht:
Bild
Detailansicht:
Bild
*hach*

Und heute hat's kein Wasser aber Totems geregnet!
Guckt mal!

Eins für Mai Glöckchen und für Lilly of the Valley! Die erste Sichtung dieses Jahr, noch kein wildes, aber ein zahmes tut's einstweilen auch, denk ich.
Bild
Râa gell? nicht essen! :kicher:

Das Wunschtotem für Alanna! Klatschmohn. Aber nicht irgendein Klatschmohn, nee nee.... Wir haben hier ja nicht nur einen an der Klatsche als bekennende Silbersicherfreuer. Wir sind ja auch mausgraue, verhärmte linksintellektuelle Emanzentucken, und in dieser unerfreulichen Eigenschaft natürlich hoffnungslose Mauerblümchen. :kicher:
Drum ein wunderbarer Matterhorn-Mauermohn für Alanna!
Bild
Natürlich auch im grauen Dauerregen. Wie sich das gehört.

Und direkt daneben dachte ich erst, da hat ein Kind sein Spielzeug liegen lassen....
Bild

Aber das Spielzeug war höchst lebendig und genoss die Kälte im prasselnden Dauerregen. Und damit haben wir gleich das nächste Totem: nämlich für Liibelle, das Drachenkind und natürlich auch die beiden Salzdrachenkinder.
Bild
Leider hat jemand dem armen Drachenkind ne Kante geschnitten, der Schwanz endet nämlich am Bildrand. Aber Drachenkinder haben ja den Vorteil, dass sich die Kante wieder zu einem schönen Fairy-Schwanz verwächst. :kicher: (Kantenfans nehmt's mir nicht übel, ich kann halt nicht über meine Fairies springen, dafür sind sie noch zu kurz)

Und ein paar Meter weiter gleich das nächste Totem, das letzte für heute: für Röslein! Diesmal wild. Mit Enhancer!
Bild

Wünsch Euch einen schönen Abend!
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#5751 Beitrag von Râa »

Sporteln ohne Geräte, da kannst du auch Body Weight Übungen machen :mrgreen: Aber ich will euch nicht schon wieder langweilen mit meinem Sportgefasel :lol:

Deine Korkies sind :soo_gross: sooo schön. Ich glaube, so schön werden meine einfach nie :roll:
Das Mauerblümchen gefällt mir auch sehr gut :gut:

Und neee, Maiglöckchen mag ich nicht :bae: :wuerg: ...also essen.

Einen schönen Abend wünsch ich noch
Silberfischchen

#5752 Beitrag von Silberfischchen »

Body Weight? Das geht doch gar nicht, ich wieg doch nix.... haha. *schweb*

Ha, so schön werden Deine natürlich nicht, Deine werden bissle anders schön, sonst wären sie ja genau gleich.

Übrigens: jetzt regnet's. :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#5753 Beitrag von Râa »

:kicher: stimmt auch wieder. Aber ein paar Hanteln für zusätzliches Gewicht sind ja nicht teuer. Außerdem wirken bei gesprungenen Übungen natürlich andere Kräfte, sprich z.B. gesrungene Ausfallschritte werden anstrengender :mrgreen:

Hier ists noch nur bewölkt, man sieht aber noch recht viel blau. Aber morgen, spätestens übermorgen solls auch regnen :roll:
Silberfischchen

#5754 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, wenn ich springe, dann schweb ich davon..... (träum ich zumindest manchmal)

Och, morgen darf's bissle regnen für das Restgewurschtel vorm Urlaubsende aber zum Treffen soll's dann bitte wieder schee sei.
*PP* *Gral* *YouTube*
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#5755 Beitrag von Lilly of the Valley »

OOch, danke fürs Blümchen :oops: ich hab welche im Garten, ich liebe sie

Das Wuppelduppelvideo ist cool. Jetzt versteh ich auch warum die Haare so lang sein müssen. Hach, dann schmeissen wir halt ein bisschen Dünger aufs Haupt, vielleicht gehts dann schneller mit wachsen
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Goldhaar

#5756 Beitrag von Goldhaar »

Also ich finde meine Oberarme zu massig und muskulös für eine Frau, neben dem Arm von meinem Mann wirkt das natürlich eher niedlich mit 38cm Oberarmumfang, der hat Unterarme wie ich Oberarme und damit passt ihm kein Hemd mehr, was einstweilen etwas schwierig ist, aber das ist auch eine Frage der restlichen Statur finde ich und ich bin eben groß und eher breitschultrig, da wirkt man schnell so männlich mit muskulösen Armen, bei so zierlichen vertreterinnen ist das was ganz anderes. Deshalb kein Kraftsport für Goldhaar, sonst wird aus Galadriel ganz schnell Thor (aus dem schrecklichen Hollywoodfilm).

Ich bin übrigens immer für Tattoos, vor allem untern langen Haaren sehen die einfach toll aus (gesetzt dem falle sie sind schön und gut gemacht). Ich habe schon einen tätowierten Rücken und das zweite folgt bald, ich stell vielleicht im Sommer mal ein Neckholderfoto mit offenen Haaren in mein PP.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#5757 Beitrag von Rosmarin »

Huhu Silberfischchen,
dein letztes Video hat mich hier wieder reingelockt (dabei hab ich glatte Haare *leicht neidisch schiel*) - sooo toll! Also, wenn ich Locken hätt, hätt ich vielleicht meine zu Sekundarstufe-I-Zeiten ungeschnittenen steiß- oder klassischlangen Fairies behalten und wär jetzt sicher nicht so ein Kurzhaar.
Und du wärst ziemlich sicher mein ultimatives Haarvorbild, weil du immer wieder zeigst, wie wunderschön Fairytale Ends sind. Schade, dass ich sie mir bei meinen eher glatten Haaren nicht vorstellen kann (und irgendwie günstig, dass ich noch so ewig Zeit hab, bis ich mich zwischen Kante und FTE entscheiden muss :ugly:).

Bei dir zu lesen macht immer gute Laune, das wollt ich nur mal loswerden :)

*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#5758 Beitrag von *Kitty* »

Fischle, ich hab was für Dich! Muß ich morgen nur noch polieren. :mrgreen:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Ormi
Haartyp: 1b-2c
ZU: ~7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them (nonbinary)

#5759 Beitrag von Ormi »

diese Locken! :shock: :ohnmacht:
...ich bin sprachlos...
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. Kinnlänge
blondiert, will weiß werden
neues PP: Dunkelbunt mit Undercut
Röslein

#5760 Beitrag von Röslein »

:oops: Freut mich riesig! :oops:
Nur noch 6x schlafen, dann gehts Richtung TÜ!
Bis dahin hab ich vielleicht auch die erste Blüte an meinem Rosenstöckchen
auf dem Balkon (Sorte Duftzauber, mmh).
Morgen startet wieder der gewohnte Alltag, bei Dir auch, gell?

Grüßle,
Röslein
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.
Antworten