Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#5761 Beitrag von Bumblebeenchen »

Ich wäre auch für ein (evtl stärkeres) U. Finde deine Haare und den unteren Bereich noch nicht zu plusterig/breit für eine Kante, ich denke das würde auf jeden Fall gut aussehen.
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#5762 Beitrag von Rosmarin »

Ich weiß nicht, ob ich bei dir ein etwas stärkeres U oder Fairytale ends schöner finden würde, ich könnte mir beides sehr gut vorstellen.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#5763 Beitrag von Silberfischchen »

In diesem relativ glatten Zustand finde ich sie auf der Länge auch noch besser mit Kante, am ehesten ein U. Hast Du mal versucht, die Wellen nicht auszukämmen? Gibt's Bilder dazu? Mit Wellen oder Locken sind Fairies ja auch bei kürzeren Haaren schon recht schick, find ich.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
lairja

#5764 Beitrag von lairja »

Was ist denn deine Ziellänge?

Ich persönlich finde, dass FTE bei "kurzen" (für LHN-Verhältnisse) Haar längen eher unnatürlich aussieht. Also, APL, BSL, vielleicht auch noch Taille. In dem Bereich finde ich fast ausnahmslös immer eine volle Kante in U-Form am schönsten (oder leichte Fairys bei hohem Zopfumfang und starken Locken).

Wenn deine Ziellänge bei Taille abwärts liegt, würde ich vorerst die Kante halten und erst später entscheiden, ob du sie in Fairytails enden lassen willst. Erfahrungsgemäß schafft man es ja doch nicht, die Kante so blockig nach unten wachsen zu lassen, ohne nachzuschneiden, es werden sich also noch genug Gelegenheiten ergeben, auf FTE zu wechseln ohne die Haare verfrüht auszudünnen.

Ich finde übrigens nicht, dass deine Kante zu wuchtg aussieht, ich denke das ist vom optischen Eindruck ganz okay.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#5765 Beitrag von Silberfischchen »

Ich find, das plusterige wirkt schon wuchtig.... drum die Frage nach ungekämmt. Da sind die Haare ja nicht so plusterig.....
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ommel

#5766 Beitrag von Ommel »

Lass doch einfach wachsen, da sieht man meistens dann, wo es hingeht. Aber wenn du schneiden würdest, dann eher Kante. Sind denn deine Haare im luftgetrockneten Zustand wellig oder eher glatt?
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
nymphchen

#5767 Beitrag von nymphchen »

Danke für die vielen Rückmeldungen :)

Silberfischchen, ich habs versucht sie nicht auszukämmen, aber sie verknoten extrem schnell und wenn ich ne Nacht mit einem Flechtzopf oder Dutt schlafe, sind sie komplett raus. Ich bekomm auch einfach nicht mehr rausgekitzelt, es bleibt oft nur der Frizz zurück. Bei den Seifen hab ich sowohl niedrige ÜF, (1,5%), als auch hohe von etwa 20% ausprobiert. Auch mit ploppen hab ich es versucht, es geht alles extrem schnell wieder raus oder wird zu unschönen Knicken.

lairja, Ziellänge ist erstmal Taille, aber Hüfte würde ich schon gerne noch schaffen, je nachdem ob ich es dann noch schön finde.
Ich bin sehr kurz, deswegen ist es wiederum nicht soooo lange bis ich die nächsten Ziele erreiche, die liegen meist nur 10cm oder weniger auseinander.
Mich erschlägt sie wohl immer nur, wenn ich mal in den Spiegel schaue :lol:

Ommel, wachsen lassen will ich ja so oder so, aber mit Trimms, und da könnte ich sie ja schon leicht in Form bringen wenn es mehr ein U oder V werden soll, deswegen meine Frage, im Moment sind sie noch ziemlich gerade geschnitten und ich überlege deswegen wie es weiter gehen soll.
Im luftgetrockneten Zustand ohne anpatschen sind sie teils wellig und teils glatt, aber wellig wirklich nur in sehr lang gezogenen wenn überhaupt.

Hier nochmal Fotos
Das erste ist nach dem Waschen, da waren die Wellen aber ausgeprägter als normal, kann sein, dass ich es da mit dem ploppen versucht hab oder sie kaum ausgeschüttelt hatte im nassen Zustand, und die danach sind mit Styling und Föhn+Diffusor, also so, wie es eigentlich nie ist.
BildBildBild
india

#5768 Beitrag von india »

Ich würde bei diesen Bildern nie auf die Idee kommen, dass die Fotos die Seite davor auch von dir sind. Die Wellen sehen super klasse aus und würden auch keinen perfekten Schnitt/Kante erforderlich machen. :gut:
Bei den ausgekämmten Haaren wirken sie (sorry :oops: ) relativ trocken. Mit mehr Feuchtigkeit liegen sie vielleicht anders??
Ich habe gelesen, dass du einen ZU von 6 cm hast. Kann da selbst nicht mitreden, aber wie ist es bei Frisuren: ist es da hilfreicher, ca eine Länge zu haben? Weil je mehr U desto weniger bliebe bis unten. :-k
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
nymphchen

#5769 Beitrag von nymphchen »

Meine Haare haben zwei Persönlichkeiten :lol: Kein Problem, sind sind ja auch wirklich schrecklich trocken, aber Protein geht gar nicht und bei Feuchtigkeit hab ich seeehr viele Sachen probiert, fürs Deckhaar ist es nicht genug und das Unterhaar wird strähnig. Und beim überkopf Waschen kann man schlecht die Haare trennen und unterschiedlich rinsen. Ich bekomme einfach nicht mehr Feuchtigkeit rein und hab keine Lust wieder extrem viel testen zu müssen oder sehr aufwendig Haarpflege zu betreiben, das musste ich vorher schon beim gefärbten machen, jetzt hab ich NHF und dachte, dass es einfacher werden würde.
Ein V ist beim flechten nervig, ich finde ein U geht noch einigermaßen, aber das ist ein Aspekt den ich noch nicht bedacht hab :-k
Ruby Gloom

#5770 Beitrag von Ruby Gloom »

Ich hab ja ähnliche Voraussetzungen wie du und ich finde ein U für unsereins am schönsten, weil das schön dicht aussieht. FTE finde ich sieht schnell flusig aus (besonders eben bei nicht so dickem Haar) und dann hagelt es sicher bald "Lass doch mal wieder schneiden" Kommentare. So mit einer Kante sieht es schön blockig und nach mehr aus, aber damit es nicht krass blockig ist --> U.

Für die Trockenheitsproblematik: Schonmal mit Bodylotion versucht? Bei mir plustert es sich auch nach dem Kämmen auf, dann mach ich immer ganz wenig Bodylotion auf die Hände und streiche (nur) über das Deckhaar und bändige sie damit.
uruk

#5771 Beitrag von uruk »

Ich find die Wellen auch superschön! Die Haare sehen auf dem Wellenbild auch viel natürlicher und gesünder aus! Wenn, dann plädiere ich auch für ein leichtes U und auf jeden Fall weniger kämmen/bürsten, damit sie sich ein klein wenig bündeln können, damit das nicht so "plustrig" aussieht. :wink: Und ich finde die Idee mit der Haarcreme ganz gut, wenn du keine aufwendige Pflege betreiben willst - dann hast du fertig irgendwo ein Tigelchen stehen und kannst immer mal reingreifen - und sie ist auch gut dosierbar.

Bei mir sehen die Haare übrigens auch so aus, wenn ich sie mit dem Fön (und vielleicht sogar Rundbürste) trockne. Ich hab auch Wellen und wenn ich gegen diese Struktur arbeite, siehts halt nicht schön glatt, sondern aufgebauscht aus (es sei denn, ich benutze irre Silikonbomben...). Luftgetrocknet siehts einfach besser aus - und die Wellen sind nach ein, zwei Tagen auch kaum noch sichtbar.
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Staubzuckerwolke

#5772 Beitrag von Staubzuckerwolke »

Ich hab so ähnliche Haare wie Du nach dem Waschen wellig bis lockig aber wehe ich kämme sie zu stark. Mit Trockenheit hab ich auch zu kämpfen.

Ich kann Dir auch Creme empfehlen, ich benutze immer eine von Balea irgendwas mit Öl weiß jetzt grad nicht wie die heißt. Einen Teil mache ich gleich ins tropfnasse Haar bevor ich sie in ein T-Shirt packe und dann noch bei Bedarf wenn sie trocken sind.
Kämmen nur mit einem sehr groben Holzkamm es sei denn ich trage sie hochgesteckt.
Ich find übrigens auch ein U am schönsten bei welligen Haaren.
Ruby Gloom

#5773 Beitrag von Ruby Gloom »

Ich nehm dafür übrigens nichtmal besondere Haarcreme. Ich hab hier für den Körper von Treaclemoon den Pumpspender mit der Body-Lotion stehen und meist wenn ich mich eh eincreme, landet ein kleiner Rest auf dem Haar. Ich finde einfacher geht's kaum.
nymphchen

#5774 Beitrag von nymphchen »

Mit Creme arbeite ich schon :) Vielleicht besorge ich mir dann mal einen Kamm, der noch grobzinkiger ist, der jetzige Abstand ist unter 1cm und bauscht da scheinbar schon direkt auf.
Freut mich, dass ihr die Wellen so schön findet :oops: Mich nervt es, dass sie nicht bleiben, aber scheinbar sollte ich genau da meine Pflege umstellen und vielleicht mit einem Leave-In arbeiten, da könnte ich ja gut nur das Deckhaar befeuchten und mit den Fingern zu Wellen zwirbeln. Ich bin wohl vom Kopf her noch eine glatthaarige Person :lol:
Ich denke, dass ich dann auf ein U hinarbeite, ich kann ja versuchen bei der nächsten Wäsche nochmal ein Foto zu machen :mrgreen:
Danke euch!
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#5775 Beitrag von CocosKitty »

~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Antworten