Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
*meerhaarig*

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#5806 Beitrag von *meerhaarig* »

jaja, hatte ich iwo auch gelesen, und zb bei herrn keimling, gibt es sowas für viiiiele euronen auch, aber................ momentan lasse ich davon die finger.. früher, zu punkrockzeiten, haben wir seife auch zum stylen benutzt, natürlich keine pflegenden seifen, und ich habe da noch die eine oder andere erinnerung, die ich momentan NICHT gebrauchen könnte :mrgreen:

schon schonen der nackenhaarlinge für draussen, habe ich bei kälte auch noch einen puscheligen schaffellschal..
Muschelkopf

#5807 Beitrag von Muschelkopf »

Viele Euronen? Neeeeee ...
Meine hat um die 50-60 Euro gekostet, ist für den Aquarienbedarf und kann einfach an den Wasserhahn angeschlossen werden. Für anderthalb Liter Wasser braucht sie zwar etwa eine Viertelstunde, aber was soll's ... gut Ding will Weile haben und ich wasche nur einmal pro Woche ;)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
*meerhaarig*

#5808 Beitrag von *meerhaarig* »

bei herrn keimling, kommt man mit 50-60 euronen nicht sehr weit.. vllt bekommt man dort gerade mal ein schläuchlein dafür :lol:
nee, ich schaffe es mir momentan nicht an (momentan zumindest nicht :mrgreen: ), habe so viel gedönse hier.. :mrgreen: ich muss mir echt eine fingerklatsche basteln, ist ja schlimm hier, mit der anfixerei :mrgreen: :mrgreen:
Nessi

#5809 Beitrag von Nessi »

@meerhaarig: Ich probiere einfach mal verschiedene Methoden aus. Da ich mein gefärbtes Schwarz eh loswerden will, ist es gar nicht so schlimm, wenn ich etwas öfter waschen muss. :lol:
Ich muss mich mal durch den LOC-thread lesen (bzw. reinlesen, ist ja doch ein etwas mächtigerer Thread...), damit ich überhaupt weiß, was ich da so beachten sollte :lol:

@Muschelkopf: Bei den Frisuren scheitert es wohl weniger an der Länge, als an meinem Talent. :oops: :oops:
Übung macht den Meister, ich werde mal sehen, was sich da so machen lässt :lol:
Die Kopfhaut-Öl-Methode muss ich unbedingt mal ausprobieren, ich denke, dass meine Kopfhaut das bitter nötig hat. :shock:
Meine Haare sind eigentlich auch eher trocken (also eigentlich sogar extrem trocken...) aber aus irgendwelchen Gründen, will das immer nicht so.... Liegt vielleicht echt an der Dosierung :lol:
Zur Zeit: Blauschwarz-chemischgefärbter Bobschnitt
Ziele
[ ] mittelbraun erreichen
[ ] NHF erreichen
[ ] Färbezombies loswerden
*meerhaarig*

#5810 Beitrag von *meerhaarig* »

hello nessi, mit was wäscht du denn, dass deine kopfhaut so wüstig ist? und wie trocknest du?
Nessi

#5811 Beitrag von Nessi »

zur Zeit wasche ich meine Haare mit dem Lavera Sensitive Shampoo...
Aber der wahre Übeltäter werden wohl das Anti-Schuppen-Shampoo von Alverde und ein Reinigungsshampoo, so wie meine Tön- und Färbeanfälle vor 4 Wochen sein... :oops:
Mal sehen, ob das Lavera Shampoo mir helfen kann :lol:
Ziele
[ ] NHF erreichen
*meerhaarig*

#5812 Beitrag von *meerhaarig* »

über http://www.codecheck.info kannst du deine produkte inhaltlich gut durchleuchten, und möglichen übeltätern auf die spur kommen :lol:

edit: will heissen, vllt sind es ja bei dir ggf auch die sodium coco-sulfate
Lavendelmaus

#5813 Beitrag von Lavendelmaus »

Ich hab mal wieder meine Youtube Haarvideo Phase, in der ich alles über Wachstum gucke. Und ich krieg dann immer so eine Sehnsucht nach langen Haaren!!! Ist das nicht seltsam, dass ich das jahrelang nicht hatte und jetzt plötzlich brauche ich sie lang! Und es beruhigt mich zu sehen, dass andere Frauen auch nicht alle 2 cm Wachstum pro Monat haben! Manchmal hab ich eine heimliche Freude weil ich mir denke- jetzt gerade wachsen meine Haare heimlich und unauffällig. :) :) Bin ich sehr seltsam?
Und noch ein seltsamer Gedanke: ich hab mir heute mal angeschaut wie viel eigentlich ein Zentimeter ist, bzw. wie wenig. Ein Zentimeter ist ja wirklich gar nix. Da ist mein Zeigefinger ja dicker. Jetzt versteh ich auch endlich wieso ich ein zwei Monate Wachstum immer kaum an mir sehe.
Udn denkt ihr auch immer bis Weihnachten, oder bis zu meinem Geburtstag sind sie dann so und so lang? Oder ist das auch eine privat Macke von mir? :mrgreen:

lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Nessi

#5814 Beitrag von Nessi »

Lavendelmaus, das mit dem "bis dann und dann sind sie so lang" kenne ich nur zu gut :lol: :lol:
"Und nächstes Jahr zum Geburtstag kann ich mir bestimmt die und die Frisur schon machen" :lol: :D
Ich finde, dass motiviert aber auch zum Durchhalten :) :)

LG

Edit sagt:
@meerhaarig: mit den Inhaltsstoffen, etc muss ich mich sowieso mal ordentlich auseinander setzen, das verwirrt mich alles noch zu sehr... :irre: aber das erscheint mir schon fast wie ein Fass ohne Boden :shock: :lol:
Ziele
[ ] NHF erreichen
*meerhaarig*

#5815 Beitrag von *meerhaarig* »

@nessi.. dafür, ist der link goldes wert :lol: produktnamen eingeben.. und los geht die reise..
Muschelkopf

#5816 Beitrag von Muschelkopf »

Nessi: dann ist jetzt die optimale Länge um zu üben!
Ich rede mich aktuell auch ständig raus. Eigentlich sollte ich langsam mal drüber nachdenken, einen Vierer zu flechten. Dreier gehen in allen mir bekannten Varianten. Fischgräten auch. Aber alles, was mehr als drei Stränge hat - hmpf. :ugly:

Lavendelmaus: doch, das geht mir auch so. In knapp 4 Jahren zum Beispiel will ich mit mindestens taillenlangen Haaren zur Einschulung meines Kleinen :kicher:

meerhaarig: auja, Codecheck ist super. Aber mach dich nicht verrückt; es gibt kaum Kosmetik, die komplett grün ist ;)

Ich muss am Wochenende mal wieder ein Bild machen mit frischgewaschenen (nassen) Haaren. Im Spiegel im trockenen Zustand sieht der Abstand zu APL noch :soo_gross: lang aus. :( Ich hoffe, dass das im nassen Zustand besser ist. Ich will doch wissen, wann ich den Meilenstein endlich erreiche ;)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#5817 Beitrag von Nermal »

Lavendelmaus, auf jeden Fall! :mrgreen: Auch wenn ich mich manchmal total verschätze, vor ein paar Wochen hab ich noch gedacht, bis APL brauch ich noch bis nächsten Spätherbst :( und dann habe ich festgestellt, dass ich nur nicht messen kann und es "schon" im Mai soweit sein könnte. *freu*

Codecheck ist aber auch nicht die goldene Lösung für alles, das muss man mit einer Prise Salz genießen: Erstens sind die Inhaltsstoffe oft nicht vollständig angegeben, manchmal sind auch Tippfehler drin, die dazu führen, dass Stoffe nicht erkannt und dementsprechend nicht beurteilt werden. Und dazu kommt: Codecheck ist halt nur ein dummes Programm, das oft nicht differenziert. Dann wird irgendein Stoff als gefährlich eingestuft, weil er in Staubform beim Einatmen schädlich ist - was bei einem Shampoo, in dem der Stoff gebunden ist, komplett irrelevant ist. Codecheck kann also sowohl falsche Sicherheit als auch unnötige Unsicherheit auslösen, wenn man sich nicht ein bisschen auskennt. Und natürlich sagt die Beurteiling nichts über die individuelle Verträglichkeit aus.

Mit kurzen Haaren flechten finde ich aber auch nicht gerade leicht, weil einem die Strähnen immer wegflutschen. :ugly: Also, mir zumindest. :P

Muschel, hast du nicht das Problem, dass sogar die nassen Haare sich schon kringeln? Ich wollte mal ein Längenbild nach der Wäsche machen, aber es ist echt für die Katz, die Spitzen verstecken sich immer. :lol:
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#5818 Beitrag von *meerhaarig* »

ja nö, ich kenne mich schon entsprechend aus.. für mich, ist die anwendung bequem.. über die beurteilung der verträglichkeiten, schrieb ich nix.. mir ging es eher um der check-up VOR kauf.. mir ist es ausreichend, um zack-zack mal zu gucken, ob sich die nähere beschäftigung mit produkt XY für mich lohnt.. just my 2 cents..
Muschelkopf

#5819 Beitrag von Muschelkopf »

Doch, die ringeln sich auch dann weg. Aber ich hab die Hoffnung, dass ich sie durch die Feuchtigkeit so an der Haut "ankleben" kann, dass ich ein halbwegs ausssagekräftiges Bild bekomme ;)
Oder alternativ: ich veranstalte eine Ölkatastrophe, tränke die Haare in Öl und kämme sie dann aus. Dann ist die Chance recht groß, dass sie sich nicht innerhalb weniger Sekunden wieder korkenziehenderweise zusammenrotten. :mrgreen:
Das verbinde ich dann mit dem Handtuch, das ich unter die Axeln klemme und wenn ich dann ganz viel Lust habe, dann leg ich mir noch das Maßband über den Kopf.
Soweit der Plan :kicher:
Ob's hinhaut, werd ich dann ja sehen.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#5820 Beitrag von Nermal »

meerhaarig, es ging mir ja auch nicht darum, ob du dich auskennst, sondern dass es für jemanden ganz ohne Kennntisse nicht einfach damit getan ist, einen Produktnamen bei Codecheck einzugeben und dass man die Ergebnisse schon noch ein Stück interpretieren können muss.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>