uniqueorns Tagebuch - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
uniqueorn

#586 Beitrag von uniqueorn »

huhu sumpfi!

ist mein päckchen schon bei dir angekommen? wenn nicht heute, dann morgen, da ich es aufgrund der größe als päckchen und nicht als maxibrief verschicken musste.

danke fürs raussuchen, aber das sind nicht die richtigen, "korrekten" inci-angaben, sondern eben nur eine auflistung der inhaltsstoffe, so wie ao sie uns gerne mitteilen möchte.

in dem folgenden link wird sehr schön erklärt, wie eine korrekte inci-deklaration aussehen muss:

Die INCI-Deklaration

ist ein doc-file, also nicht erschrecken.

edit:
huhu schnapstasse, danke schön :P
kommt mir auch irgendwie länger vor, trotz pause :lol:
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
sumpfacker

#587 Beitrag von sumpfacker »

Päckchen ? für 20 ml? Da ist es nicht (Post ist durch für heute)aber jetzt bin ich gespannt was du da rein gepackt hast.

gibt es einen Hersteller der die Incis so genau angibt? Ich kenne keinen selbst bei Lebensmitteln gibt es Schlupflöcher bei der Inciangabe wenn sie unter einem gewissen Promillesatz bleiben können sie zusammengefasst werden. Hab ich mal beruflich mitbekommen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
uniqueorn

#588 Beitrag von uniqueorn »

da ist nichts geheimnisvolles drin, aber der becher für die probe war so minimal zu groß, dass es nicht mehr als maxibrief durchging :kicher:

was die incis betrifft:
die MÜSSEN so exakt angegeben werden, irgendwo für den verbraucher ersichtlich. wenns nicht auf der packung ist, dann irgendwo anders für jeden zugänglich, also webseite oder so. bei den alverde kosmetiksachen ist das häufig so.

ich weiß allerdings grade nicht, ob das auch für im ausland produzierte kosmetik gilt

:-k

edit:
die folgende pdf enthält den beschluss der eu-kommission zur deklaration von inhaltsstoffen inkl. der liste der nomenklatur (528 seiten dokument).

in eben dieser art und weise müssen die inhaltsstoffe deklariert sein.

allerdings gilt das wohl nur für waren, die in der eu produziert werden, dazu gehören dann produkte aus den usa natürlich nicht. deswegen kann sich ao auch um eine korrekte inci-deklaration drücken.

EU-Beschluss zur INCI-Nomenklatur
vegan
uniqueorn

#589 Beitrag von uniqueorn »

so, heute ist waschtag.

habe vor 2 std. meine haare mit white camellia-condi eingesalbt, die dürfen jetzt baden gehen!

:showersmile:
vegan
Viadana

#590 Beitrag von Viadana »

Oh, wie schnell die Zeit vergeht. Nächsten Monat bin ich auch ein Jahr hier. Und? Hast Du schon eine Meinung zum White Camellia Condi? Den wollte ich auch so gern getestet haben. Aber damals gabs von dem keine Pröbchen und ich bin auf den Honeysuckle ausgewichen. Endete damit, dass mein Mann mich fast eine Woche in die "Stinkeecke" verbannen wollte (Das ist eine Ecke mit Decke auf der sonst der Hund zum trocknen liegt wenn er nass ist...) und mit 10 Pröbchen in der Tauschbörse. :roll: . Für die Haare war das Zeug ok. Aber für ok mach ich nicht die Stinkeeckenwitze mit :auslach: .

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP
uniqueorn

#591 Beitrag von uniqueorn »

hihihi, stinkeecke klingt jetzt nicht sonderlich erstrebenswert, in dem fall müsste das produkt schon der absolute oberhammer sein :kicher:

also den honeysuckle hab ich noch nicht probiert, der white camellia-condi ist bisher das einzige produkt von aubrey organics, dass ich benutzt habe.
und ich bin wirklich absolut begeistert davon, macht superweiche, duchfeuchtete, glänzende haare bei mir, HG (;

ich würde auch gerne noch andere ao-sachen versuchen, befürchte aber, dass es beim white camellia-condi bleibt, wenn ao weiterhin so eine vogel-strauss-taktik bezüglich ihrer incis betreibt..
vegan
uniqueorn

#592 Beitrag von uniqueorn »

argh :werwoelfin:

sockenduttdesaster auf meinem kopf.

nachdem meine haare gestern abend fast trocken waren, hab ich mir gedach, es wäe doch eine tolle idee, heute mit divalocken aufzuwachen..
gesagt, getan, zum ersten mal die alternativer-sockendutt-technik angewandt. ich hab mir schwer einen zurechtfriemeln müssen, aber irgendwie waren sie dann doch alle aufgerollt.

als ich dann eben aufstand.. naja, wuchs mir ein nest aus dem kopf. irgendwo in diesem nest lebt eine socke.
(bevor einer fragt: von locken keine spur.. die leben sicher auch irgendwo in dem nest)
vegan
uniqueorn

#593 Beitrag von uniqueorn »

das sockenduttdrama von gestern hat sich mit viel geduld in luft aufgelöst, allerdings musste ich echt ziemlich lange mit kamm und bürste und etwas öl rumhantieren :roll:

menno, ich will sockenduttlocken!
ich muss das unbedingt nochmal üben..

naja, jedenfalls ist heute wieder waschtag, zum einen, weil die haare ja nun sowieso durchs gestrige ölen fettig sind, zum anderen, weil ich ab morgen wieder arbeiten gehe.

deswegen, same procedure etc. : haare grade mit white-camellia-condi geprewashkurt, in ein oder zwei stunden dann auswaschen.

also alles, wie immer. nur heute ohne sockendutt.

edit:

so, grade ausgewaschen. alles toll.
und ich merke wiedermal, wie gut mir das arya-laya-shampoo tut!
vegan
sumpfacker

#594 Beitrag von sumpfacker »

Uni, für Sockendutt guck mal ob du eine Rolle mit Druckknopf findest meine ist von Müller. Die kannst du wie einen Riesenlockenwickler benutzen und da gehen die Spitzen auch nicht kaputt und die läßt sich ohne verwirren wieder rausnehmen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Deatha
#595 Beitrag von Deatha »

Bestell dir den Knotenring/die Knotenrolle lieber, ich hab nämlich die mit 9cm die es hier im Kaufhof gab (sonst gab es nix) die sind viel zu klein, du brauchst locker die 15-18cm. :nickt:

Allerdings klappt der alternative ganz gut bei mir, evt. vorher die Haare bisschen ölen?
Bild
Quelle: archive.org
sumpfacker

#596 Beitrag von sumpfacker »

Die von Müller ist die lange Rolle. 19 cm hab ich gerade gemessen und 4 cm Durchmesser

Kaffeeklatsch
Farbkarte
juuri

#597 Beitrag von juuri »

Ich wusste gar nicht, dass man mit so langen Haaren überhaupt noch einen Sockendutt hinbekommt... aber vielleicht liegt's wie meistens an der Technik. Mmh, schöne Haare hast Du jedenfalls: weitermachen und durchhalten! :)
Ilva

#598 Beitrag von Ilva »

Huhu-

also zu den INCI im Katalog: Ich kann dir gar nicht sagen, ob die alle vollständig waren.. :gruebel: Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Kataloge immer weggeworfen habe :oops:

Was den Sockendutt angeht: Ich (mit meinen kurzen Haaren :heul:) mache den zum schlafen immer mit einer alten Fottee-Socke... Die finde ich weicher als diese Duttringe...
Liebe Grüße- Ina
Deatha
#599 Beitrag von Deatha »

Mh, mal sehen, ob ich heute abend beim Müller was finde...aber ja, Socke finde ich auch Haarschonender als Duttring...
Bild
Quelle: archive.org
ratwoman

#600 Beitrag von ratwoman »

Ohweh :keks: das hab ich auch mal versucht... einmal :roll:

Ich wälz mich zu viel, bei Menschen, die ganz still liegen, geht das wohl. Klappen tut es, wenn man so rumläuft, also einfach tagsüber Sockendutt machen, am nächsten hat man dann Wellen (ich leider nie lang)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Gesperrt