KillerBambi (1a/bMii | 125cm+ | rot) - post-HA.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Re: KillerBambi (1a/bMii | 110cm+ | rot) - post-HA.

#586 Beitrag von Mai Glöckchen »

Da bin ich wieder.

Also, dein Transferrinwert steigt beständig. Das deutet darauf hin, dass dein Speichereisen permanent angegangen wird. Der Wert ist grenzwertig hoch, ich weiß beim TF aber nicht, wie gut oder schlecht da die Grenzen gezogen worden sind. also ob grenzwertig hosch schon besorgniserregend ist oder nicht.

Mit Eisentabletten hast du eine gute Aufsättigung erreicht. Das spricht dafür, dass es eigentlich kein Problem des Magen-Darm-Traktes ist, denn dieser musste das Eisen aus den Pillen ja aufnehmen. Trotzdem geht der Wert ja wieder runter. Und zwar um 44 Zähler in 6 Monaten, also grob 7ng/ml pro Monat.
Heb dir diese Übersicht gut auf und nimm sie beim nächsten Mal zu Arzt mit.
In der Zwischenzeit würde ich weiter substituieren. Selbst wenn du bis zu nächsten Blutmessung wieder knapp 60 Zähler dazu gewinnst, bist du bei 130ng/ml, was völlig unbedenklich sein sollte. Wenn du aber um 22 Zähler absackst (Hälfte vom 6-Monatswert), dann wist es zwar auch noch nicht schlimm, aber auch nicht mehr schön.

Du kannst diese Tablle auch mit in die Apotheke nehmen und da mal fragen. Ob der Apotheker fähig ist, kann ich natürlich nicht garantieren, aber mich irritiert der stabile Hämobloginwert, der ja ziemlich gut ist. Damit kann ich nicht viel anfangen.

Frage zum Schluss: du bekommst Vit-B12 direkt ermittelt? Mein Wissen war immer, dass das indirekt bestimmt wird durch die M-Werte in Kombination von Hb, Ferritin und noch was. Glaube war auch Transferrin.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
KillerBambi

#587 Beitrag von KillerBambi »

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich freue mich immer sehr über deine Posts und den damit verbundenen Input! :)

Ja, ich finde auch, dass die Eisentabletten bei mir einen guten Erfolg erzielt haben! Ich habe überlegt, ob es nicht an einer Malabsorption liegt, sondern vielleicht an einem unbemerkten Blutverlust im Magen-Darm-Trakt. Die Möglichkeit gäbe es ja auch. Und seit Mitte Oktober schlage ich mich ja mit Magenproblemen unbekannter Genese rum. Mh. Deswegen morgen die Sonografie bei meinem Hausarzt. Ich werde ihn wegen der Werte noch mal in die Mangel nehmen und - wie gesagt- auf eine weitere Blutabnahme drängen. ^^

Ja, mein Hb ist immer sehr hoch, war teilweise auch schon zu hoch (>16). :mrgreen: Bei meiner Mutter ist das wohl auch so, scheint also was vererbtes zu sein. Daher ist der Wert bei mir im Zusammenhang mit meinem Eisenstoffwechsel eher nicht aussagekräftig. :gruebel: Also man sieht ja schon, dass er mit sinkendem Ferritin auch fällt, aber immer noch mehr als locker im Normalbereich ist...

Js, bei mir steht B12 immer direkt auf dem Befundzettel. Keine Ahnung, wie das Labor den bestimmt. Wäre ja aber irgendwie komisch, ein Vitamin durch andere Werte, die zwar schon einen Bezug zu haben, aber irgendwie ja nicht vollkommen abhängig davon sind, zu bestimmen. Ich kann ja gleich mal in die Labordiagnostikbücher meiner Eltern schauen. Bin ja gerade da. ^^

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
KillerBambi

#588 Beitrag von KillerBambi »

Sonografie war ohne Befund. Ist ja gut. Nur den Magen, der meiner Meinung nach die Schmerzen verursacht, konnte man eh nicht sehen. :lol: Daher dann in 2 Monaten die Magenspiegelung. :wuerg:

Eine weitere Labordiagnostik wollte mein HA nicht machen, aber er hat mir nun doch "erlaubt", wieder Eisentabletten zu nehmen. Halt nicht täglich, aber alle 2 oder 3 Tage. Ich werde jetzt erstmal für ca. 2 Wochen mit 100mg täglich aufsättigen und dann die ferro sanol comp mit 30mg Eisen nehmen. Diese dann vielleicht nur alle 2 Tage. Oder erstmal auch täglich und dann nach 2-3 Wochen alle 2 Tage.

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
KillerBambi

#589 Beitrag von KillerBambi »

So, ich nehme jetzt mehr oder minder regelmäßig Ferro sanol ein. Ist ja nicht mehr feierlich mit meinen kalten Fingern und Zehen und meiner Müdigkeit. :roll: :lol:

Gestern habe ich mal wieder gehennt - diesmal ist es nicht so karottig geworden wie das letzte Mal. Das sah doof aus. 50g Naturrot, 50g Mahagonirot, schwarzer Tee und Rotwein. Mehr nicht. Vielleicht sollte ich dabei bleiben. ^^

Bild

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Palandurwen

#590 Beitrag von Palandurwen »

wow - Bambi! Sowohl Farbe als auch Länge sind ja wirklich zum anbeißen schön!
und *wie* lang die geworden sind!! der Hammer! *anschmacht
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#591 Beitrag von Jessca »

wow sind die schön!! :shock: :shock:
wahnsinns haare!!!

im grunde genommen finde ich alles auf dem bild ziemlich gelungen: haare, figur, klamotte, tapete :mrgreen:
Lestaria Nenia

#592 Beitrag von Lestaria Nenia »

Jessca hat geschrieben:wow sind die schön!! :shock: :shock:
wahnsinns haare!!!

im grunde genommen finde ich alles auf dem bild ziemlich gelungen: haare, figur, klamotte, tapete :mrgreen:
Kann ich nur unterschreiben!
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Samara

#593 Beitrag von Samara »

Ich kann mich da auch gleich anschließen. Wirklich ein wunderschönes Foto! :)
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz

1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)
Ashena

#594 Beitrag von Ashena »

da ist ne tapete? o_O
ich seh nur tolle haare an ner tollen frau! :3

das rot steht dir ausgezeichnet, hat so was sattes, blutiges!
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#595 Beitrag von Tender Poison »

Wow! Tolle Haare, tolle FArbe! Und soooo lang.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Möhrchen

#596 Beitrag von Möhrchen »

Die Farbe ist wirklich super geworden!
Du und deine Haare, ihr ergebt so ein schönes und stimmiges Gesamtbild. auch wenn du fast im Katzenklo stehst :lol:
KillerBambi

#597 Beitrag von KillerBambi »

Boah, vielen Dank, ihr Süßen! :shock: :oops: Das habe ich echt mal wieder gebraucht...ich habe dank Uni und meinen 3 Nebenjobs immer echt viel zu tun und das zerrt so an den Nerven... *sfz*

Möhrchen :P In der Wohnung ist halt nicht viel Platz - vor allem wenn es 3 Katzenklos gibt. ^^ Und ich muss echt langsam mal bei dir vorbeischauen! Was machst du am WE?

So, morgen versuche ich mal Fotos zu machen: Ansatz, Geheimratsecken-Update, Haarschmuck-Neuzugang. :)

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Petitesse

#598 Beitrag von Petitesse »

Du bist Haar so wie Figurtechnisch eine riesen Motivation! =D> :D
Ich speicher mir mal dein Bild ab und möchte nächstes Jahr, um diese Zeit, auch so weit sein wie du. <3
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Möhrchen

#599 Beitrag von Möhrchen »

Oh ja, komm vorbei :D
Das WE ist leider komplett voll… Eine Freundin aus Hamburg kommt, eine andere feiert Geburtstag, ich gehe seit Ewigkeiten mal wieder Reiten und Sonntag werde ich mich wohl nicht mehr bewegen können. Ich habe jetzt schon Angst vorm Muskelkater :?
Donnerstag hätte ich aber Zeit oder kommende Woche und dann auch am WE. Such dir einfach einen Tag aus :wink: Ich freu mich!
Lady Amalthea

#600 Beitrag von Lady Amalthea »

Ich vergesse manchmal wie lang deine Haare sind :shock: Das rot sieht total hammer aus, echt sehr toll, binsch verliebt ♥ ♥ ♥ :D

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Antworten