Ich hab jetzt auch schon ein paar Mal die Haare mit Natron gewaschen,hat mal besser geklappt, mal nicht - und heute hab ich es endlich geschafft, dass meine Haare tiptop geworden sind.
(Im Moment bin ich ganz froh, sind meine Haare noch so kurz, da kann ich alles testen und ausprobieren,was hier im Forum so rumschwirrt um die richtige Pflegeroutine zu finden.

)
Also: 1 Stunde vor dem Waschen den kompletten feuchten Kopf mit Sesamöl eingeschmiert, Plastikhäubchen und Handtuch drüber.
1 1/2 EL Natron mit 200ml kochendem Wasser übergossen, gewartet, bis es nicht mehr gesprudelt hat, mit kaltem Wasser zu angenehmer Temperatur aufgefüllt.
Schön langsam über den öligen Kopf gegossen, geguckt, dass überall was angekommen ist und so lange einwirken lassen, bis das aus meinen Haaren tropfende Natron/Wasser milchig wurde.
Dann mit warmem Wasser gründlich ausgespült, kalte Rinse (3/4 L Wasser mit einem ordentlichen Spritzer Essigessenz), nicht ausgespült.
Meine Haare sind super - schön sauber, aber ganz doll kuschelig, weich und sie glänzen wie irre.
Das mach ich jetzt öfter so.