Ich experimentiere im Moment a mit Haarcremes, weil ich gemerkt habe, dass Creme das absolute Nonplusultra fr meine Haare ist. Bei Ölen finde ich irgendwie nie die richtige Dosierung, entweder es ist zu wenig und bleibt ohne Effekt oder es ist zu viel und beschert mir klätschige Längen und knirschige Spitzen.
Aber Creme scheint genau das zu sein, was sie brauchen. Davon werden sie weich, glatt, unplusterig, Traumhaare eben
Aber es geht noch besser:
LOC!
Die LOC-Methode beinhaltet kurz gesagt
Liquid --> Wasser bzw. Wasserbasierte Pflege
Oil --> Öl/Fett und
Cream --> Creme
Mein erster Versuch war eine Katastrophe, weil ich viel zu viel benutzt habe. Bei LOC brucht's wirklich nur homöopathische Mengen. Der zweite Versuch war:
L: alverde Haarerfrischer-Spray, aufsprühen, durchbürsten, bisschen einziehen lassen
O: alverde Haaröl Mandel-Argan, zwei Tropfen in den Händen verreiben, über die Haare streichen, durch Bürsten verteilen auch ein paar Minuten einziehen lassen
C: alverde Haarcreme, nur einmal mit den Fingerspitzen über die Oberfläche streichen (die Creme ist ziemlich fest, da bleibt nicht viel an den Fingern hängen), Haare damit eincremen.
Dann Schlaf-Kordelzöpfe und ab ins Bettchen.
Am nächsten Morgen war ich begeistert:ganz weiche Haare noch mit zartem Duft von der Creme (nicht so intensiv wie bei den HM-Sachen, aber angenehm) und so eine kühle Schwere, nicht belegt, nur glatt und Wahnsinnsglanz!
Das mache ich definitiv öfter!