ooh chii, deine dutts sehen wahnsinnig toll aus!!! ich liebe deine haare hihi
ich finde es voll toll, dass du bei deinem dutts deinen eigenen stil finden willst. das muss ich bei mir glaub ich auch noch tun bei mir sieht alles verwurschtelt aus. messimäßig
das haarkompliment is ja so süß du hast ja auch schöne löckchen
Liebe Grüße Sandy
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm Geschlossenes PP
Sag mal beim runden vierer kann es evt sein, dass du am Anfang zu locker geflochten hast? Das sieht schon sehr ungewöhnlich aus, da sieht man ja noch garnichts vom geflochtenen... aber einen Pferdeschwanz hast du am Anfang gemacht, oder?
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt
hehe mango "monsterlein"?! naja der runde vierer ist auch gut angeblitzt... aber danke
dankeschön strahlemaus... ja eigener stil muss schon sein und ich weiß halt noch nicht so ob haarschmuck im sinne von stäben und forken mein stil ist und das was mir gefällt ist dann immer richtig teuer - da will man sich dann auch keine fehlkäufe leisten ich mag ja eigentlich gerne, wenn die haare an sich der haarschmuck sind. also zb mit eigenhaar umwickelte zopfgummis und flechtfrisuren - aber mal schauen... schlecht siehts ja nicht aus
messistyles mag ich sehr sehr gerne. ich würd die dutts ja auch gerne lockerer wickeln, weil mir das besser gefiele, aber leider geht das mit stufen nicht... das sieht dann nicht schön aus
danke liebe nessa ich finde den cinnamon auch überraschend schön...
mit dem anfang vom runden vierer hab ich gleich mehrere probleme - natürlich bleibt dir das nicht verborgen einen pferdeschwanz habe ich gemacht, ja. hehe, "sehr ungewöhnlich" siehts aus? sehr geschickt formuliert...
1. problem: die kinnstufen enden direkt wo der pferdeschwanz beginnt. deshalb stipeln da einige haare sehr weg und der zopf bekommt am ansatz viel zusätzliches volumen, was sonst ja nach unten wandern würde. daraus resultiert, dass es bei vier strängen sehr schwierig wird diese kleinen spitzen noch irgendwie mit in die stränge zu wursteln.
hier mal der runde vierer als zopf, da sieht man den volumenunterschied ganz gut:
2.problem: ich bin leicht verwirrt wie der anfang geht. ich hatte es ursprünglich mal probiert wie in deinem video, irgendwie sah der anfang da bei mir anders aus als der restliche zopf gibt es dabei etwas zu beachten? dann habe ich gesehen, dass habioku in ihrem video die mittleren stränge zuerst überkreuzt und dann beginnt nach der vierer systematik zu flechten? irgendwie sieht es bei deinem zopf ja aber genauso aus - was macht dabei den unterschied? bei mir verknotet sich da was im kopf, wenn ich drüber nachdenke... macht es einen unterschied oder nicht? ich bin mir da im unklaren... dein fertiger zopf sieht ja perfekt aus
nun weiß ich gar nicht mehr richtig wie ich den anfang diesmal geflochten hatte. könnte sein, dass ichs wie habioku probiert habe, aber in die falsche richtung überkreuzt hab. rechts und links ist leider so gar nicht meins
3.problem: ich versuch dann mehrmals mit duttnadeln oder bobbypiny den "fetten und voluminösen" anfang irgendwie flacher an der kopf zu pinnen. das klappt schlecht und weil ich dabei die nadeln mehrmals neu stecken muss sind am ende die zunächst mühsam hineingewurstelten stufen schon wieder draußen, der anfang dann bestimmt auch gelockert und deshalb sieht es dann wahrscheinlich so ungeflochten aus...
ich werde mir beim nächsten mal auf jedenfall mehr mühe mit dem anfang vom zopf geben. vielleicht wird es dann besser. ich will das zöpfe dutten noch nicht aufgeben. ich finde grade flechtdutt und rosebun sooo schön - das muss einfach klappen... mit der zeit
sorry für den langen text...
hehe sparki, mal beißen?
fräulein_von_c: vielen lieben dank... also so hielt er mit nur einem stab, aber ich habe ihn auch nicht lange getragen. könnte mir schon vorstellen, dass ich um ihn einen ganzen tag zu tragen schon mit nadeln sichern müsste oder ihn mehrmals neu machen...
OMG
Habe gerade mal ein wenig in deinem TB rumgestöbert und bin ja ein wenig(oder auch ein bisschen sehr viel doll ) neidisch geworden...was für Traumhaare! Auchd diese schönen Wellen<3
So lang möchte ich meine Haare auch irgendwann mal haben...so in 100.000 Jahren ca. xD
Schneidest du deine Haare selbst? Wie machst du das mit den Stufen? Hab auch leichte Stufen in den Haaren, mag sie dann lieber. Und irgendwann solls auch mal nen V-Cut werden, wenn sie n bissl länger sind
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
Zum ZU / Dutt: Ach ja, auch wenn ich heute Vormittag in gefallen bin: ich halte die 80 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> jetzt einfach mal fest. Wenn's früher klappt, ist es ja nur gut, nur wenn nicht, werde ich nicht enttäuscht.
Chii hat geschrieben:
du wirst dich da bestimmt viel eingehender damit befassen und bestimmt auch dutts finden die schon früher klappen - da bin ich sicher
Wieso sagt mir mein inneres Gefühl nur, dass du recht haben wirst?
Den Tipp mit den überkreuzten mittleren Strähnen in der ersten Flechtrunde beim runden 4er muss ich mal ausprobieren, danke! Ich finde den runden 4er so schön, da kommt mir ein Dutt immer wie eine Verschwendung vor, weil man die schöne Systematik erst beim "herunterhängen" sieht. Gleiches gilt auch für die Fischgräte. Willst du die nicht mal machen und möglichst große Fotos reinstellen? Warte sehnsüchtig darauf, dass die bei mir mal klappt.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Das Problem mit dem Runden Vierer hab ich auch oft, dass der am Anfang so ungeflochten aussieht .. Bin auch noch nicht dahinter gekommen wir man das lösen kann... Auf jeden Fall sind deine Dutts / Zöpfe wahnsinnig schön, besonder der Cinnamon (was für ein fettes Teil!) . Hach, deine Haare sind einfach toll
inkipinki: ohhh vielen dank - ach sooo lange dauert das gar nicht, geht dann schneller als man denkt, auf einmal sind sie lang
also ich hatte eigentlich ziemlich genau den schnitt wie jetzt vom friseur (das ist jetzt aber schon 1 1/2jahre her) - die kante hinten ist eigentlich eher ein u-cut, sieht aber optisch aus wie ein v-cut, weil die haare sich nicht so auffächern, sondern in der mitte zusammenfallen. die kante hat mein freund geschnitten, der kann das waren zwar 2cm statt 1cm, aber das ist schon in ordnung die stufen hab ich selbst geschnitten. genauso wie der friseur das auch macht. also vom scheitel nach unten strähnen abteilen, nach oben kämmen (also über den kopf nach oben halten), die längsten haare fallen lassen (das ist ja die kante) dann gerade! abschneiden - fertig. ich weiß allerdings nicht ob das jetzt noch klappt. kann sein das meine arme jetzt zu kurz dafür sind bzw die haare zu lang...
yerma: ja ich meinte damit eigentlich hauptsächlich diese ganzen dutts wo man ne schlaufe macht und dann noch was um die basis legen muss. wie nautilus oder lwb - die gingen mit 69cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> noch nicht. nen cinnamon geht zb bestimmt früher...
so richtig eingehend beschäftige ich mich mit dutts ja grad das erste mal, weil man manchmal auch ne schnelle praktische frisur braucht, dafür sind die dutts bestimmt gut ansonsten bin ich doch im gegensatz zu dir ein passionierter offen träger du machst ja jetzt schon so viele frisuren, das wird sich ganz automatisch weiterentwickeln, dass du für neue längen neue frisuren findest
mir wärs eigentlich auch lieb, wenn ein flechtdutt mit einem schnöden engländer klappen würde, aber leider tut er das nicht ich weiß auch nicht warum ich mich damit so doof anstelle. zöpfe dutten scheint ja eine der einfachsten übungen zu sein, aber es macht mir solche probleme... vielleicht hab ich auch zu hohe erwartungen?? bin mal gespannt wie sich das bei dir entwickelt...
zum runden vierer sagte eine freundin von mir letztens: "hey, dein zopf ist ja 3D"
fischgräte... hat ich schonmal eine gemacht:
könnte ich mich aber mal wieder dran probieren... dauert nur so lange
blondchen, danke meine süße ok - du hast das problem also auch, na da können wir ja zumindest dran arbeiten dacht schon ich bin die einzige...
Habs mal probiert, also bei mir (ca 56 cm) geht ein Mini-Cinnamon schon und der hält tatsächlich nur mit Stab. Hätte ich nicht gedacht, dass die Schwerkraft so leicht zu besiegen ist
What she tackles, she conquers 2b/c Fii Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Naa Chii
da habe ich ja tolle Dutts und Flechtfrisuren verpasst ... der cinnamon einfach klasse und was du für eine Ausdauer beim Flechten an den Tag legst ... wie lange hat denn die Fischgräte gedauert ??? und mach dir mal keinen Kopf wegen deinem abnehmenden Volumen bei Flechtfrisuren und Dutts finde gerade solche Varianten haben immer was ganz besonderes
deine selbstgemachten Haarstäbe finde ich fantastisch ... wirst du den unbehandelten noch irgendwie veredeln oder verzieren ?
C/O habe ich übrings erstmal zurückgestellt, denke nicht mehr das so viele Haare wegen der mechanischen Belastung ausfallen... habe eher Alkohol in Verdacht ... habe hier gefunden das einige Alkohol auf der Kopfhaut nicht vertragen und HA davon bekamen... habe mit Jinys und Curlys Hilfe erstmal alles Alk-haltige verbannt... irgendwann mache ich dann nochmal nen neue C/O Versuch mein TB ist jetzt in der Aufbauphase
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
fräulein von c: ja ich war auch ganz positiv überrascht, dass das so gut hält. schön, dass es bei dir auch funktioniert
ena: ohhh dankeschön ach eigentlich bin ich sehr ungeduldig beim frisuren machen. die fischgräte hat vielleicht max. 10minuten gedauert, das empfinde ich schon als sehr lang
danke für deinen positiven zuspruch zu meinem taper ich find ihn auch noch nicht sooo schlimm... nur bei flechtzöpfen stört er mich manchmal. aber erstmal geht die länge vor so lange die kante noch nicht durchsichtig wird.
danke für dein lob für meine schnitzwerke - sie sind halt zweckmäßig weiß noch nicht was ich mit dem unbehandelten machen will. hatte überlegt ihn vielleicht hinten anzubohren und irgendwas dranzumachen, perlen oder federn oder so... mal schaun
schön das du einen neuen ansatz zu thema ha gefunden hast. drücke dir die daumen, dass es besser wird
♥ pony
ich hab mir grad spontan wieder nen schrägen pony geschnitten. da ging er hin der gute vorsatz von wegen ich probiers noch eine woche mit mittelscheitel - der pony hat mir einfach gefehlt. fast 10cm sind in einzelschritten gefallen... jetzt liegt er noch nicht vernünftig und muss wahrscheinlich nochmal ausgedünnt werden, damit er nicht so ins gesicht fällt. aber ich mag meinen pony ♥♥♥
Naa Chii
danke schön die letzte Wäsche war schon besser ... Kopfhaut ist auf nem guten Weg... dann wird der Rest auch wieder ...
das Ende des unbehandelten Stabes zu verzieren klingt echt gut ... schon ne Idee wie du das anstellen könntest ?
Och mensch alle schneiden sich ihre Ponys schön... und du auch noch freut mich das er dir gefällt und das ist ja das wichtigste ich werde weiterhin stark bleiben versuche es zumindest will ja wenigstens mal den gesamten Pony in jeden Zopf bekommen... muss mir anschauen obs mir gefällt oder doch net
und du hast wirklich die 10min durchgeflochten bis zur Fischgräte ? boah und deine Arme ? leben die noch ?
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne