Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ewelina85
Re: Salzdrache * vier Drachen mit langer Mähne *

#586 Beitrag von Ewelina85 »

Also dieses Wheel ding MUSS ich auch mal probieren. Mein Duttring aus einer Stulpe sollte groß genug sein.
Schöne Fotos :) Die große Forke vom letzten Bild ist zauberhaft
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Salzdrache

#587 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)

Dankesehr :oops: Ich finde auch, sie passt einfach super zur Jahreszeit.

Gestern hatte ich nach der Arbeit wieder etwas Probleme mit ziepender Frisur und habe mit Genuß die Forke gezogen und bin mit offenen Haaren noch Einkaufen gegangen. Sollte ich wirklich häufiger machen, damit ich mich an Länge und Umgang damit gewöhne ^^

Heute gibt es endlich eine Frisur mit meinem Glasstab.
Nautilus Sonne / Halbschatten
BildBild
gleitet toll durch das Haar und durch das leicht gewellte sitzt er auch ganz prima und rutscht nicht !
Bild
Ha(a)rburgensie

#588 Beitrag von Ha(a)rburgensie »

Ich weiß nicht, was ich toller finde, Forke oder Stab... Beide der Hammer, die Bilder sind klasse! =D>
(Der Stab geht im Notfall auch zur Selbstverteidigung, oder? :mrgreen: )
Salzdrache

#589 Beitrag von Salzdrache »

Huhu !
Ja, Selbstverteidigung dürfte damit kein Problem sein, solange man es schafft, sich die Haare nicht ganz uncool ins Gesicht fallen zu lassen :mrgreen: Dann sieht es eher aus wie verhinderter Zauberer: Wo bist Du ? Halt still *britzel* mist daneben !
:bauchweh_vor_lachen:

Heute bei Sturmwindstärke erst fleissig im Garten gewerkelt und zum ersten mal mein neues Kopftuch-Wissen von *hier* angewendet. Leider keine Zeit gehabt, ein Foto zu machen, da wir noch auf einem kleinen Herbstmarkt wollten.
Da kommen wir auch gleich zum nächsten Punkt. Ganz überraschend ergab sich in einem Gespräch mit einem Standbetreiber, der Gedrechseltes aus Holz verkaufte, dass er noch eine Drechselmaschine zu verkaufen hat :shock: Er machte mir ein sehr gutes Angebot
....und jetzt kann ich mich ans Drechseln wagen..... :helmut: :yippee: :helmut:
Bild

Ich hoffe, ich finde morgen dafür Zeit...ich habe schon einige Ideen im Kopf !
Bild
Jara

#590 Beitrag von Jara »

Salzdrache hat geschrieben: Heute bei Sturmwindstärke erst fleissig im Garten gewerkelt und zum ersten mal mein neues Kopftuch-Wissen von *hier* angewendet. Leider keine Zeit gehabt, ein Foto zu machen, da wir noch auf einem kleinen Herbstmarkt wollten.
Ich kann machen, was ich will, aber irgendwie seh ich mit Tuch immer total bescheuert aus, dabei finde ich das eigentlich echt hübsch!
Da kommen wir auch gleich zum nächsten Punkt. Ganz überraschend ergab sich in einem Gespräch mit einem Standbetreiber, der Gedrechseltes aus Holz verkaufte, dass er noch eine Drechselmaschine zu verkaufen hat :shock: Er machte mir ein sehr gutes Angebot
....und jetzt kann ich mich ans Drechseln wagen..... :helmut: :yippee: :helmut:
Bild
:helmut:
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Sankofa

#591 Beitrag von Sankofa »

Huhu meine Liebe!

Juhu!!! Eine Drechselmaschine!!!! :yippee: :yippee: :yippee:
Ich bin schon sehr gespannt, was du alles tolles damit zaubern wirst. Jippie!!

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Ha(a)rburgensie

#592 Beitrag von Ha(a)rburgensie »

Huuuiiii, es eröffnen sich ungeahnte Möglichkeiten im Hause Salzdrache! Glückwunsch zur unerwarteten Gelegenheit! :gut:
Salzdrache hat geschrieben:Huhu !
Ja, Selbstverteidigung dürfte damit kein Problem sein, solange man es schafft, sich die Haare nicht ganz uncool ins Gesicht fallen zu lassen :mrgreen: Dann sieht es eher aus wie verhinderter Zauberer: Wo bist Du ? Halt still *britzel* mist daneben !
:bauchweh_vor_lachen:
:rofl:
Aber deswegen gibts doch überall Pärchen zu kaufen! :kniep:

LG auch von mir!
Salzdrache

#593 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)
@Jara: das Problem habe ich auch, finde aber die Turbanvarianten bei Wrapunzel sehr klasse und die normalen sehen auch besser aus, wenn man ein wenig Tuch nochmal extra einmal rum knotet oder ähnliches. Ich teste das ja momentan auch erstmal als Gartenfrisur und eventuell für Mittelaltermärkte, wenn es mal wieder staubig und / oder windig ist :roll:

@ Drechseln: habe es noch nicht geschafft, brauche noch geeignete Rohlinge.

außerdem waren wir heute wieder mal unterwegs auf einem kuscheligen Herbstmarkt.
es gab so viel schöne Sachen zu bestaunen und ich habe zwei tolle Mützen gefunden, die auch mit Dutt passen.
BildBild

dann noch Seife ( Zimt vom Seifenhaus für Tochter II, sie mag den Geruch so gern; Sheabutter und Ringelblume von "La Maison du Savon de Marseille" für mich ) und interessante Topper für zukünftige Haarstäbe aus einer südamerikanischen Nußart (Palmacea; Tagua Nuss)

hier mal die haarige Ausbeute des Tages :wink:
meine Mutter, Kerl, ich, Tochter II
BildBildBildBild
Tochter I mit Seitenzopf
Ich hatte heute einen doppelt geflochtenen Zopf, den Fortresca vor ein paar Tagen in die Frisurengierige Meute des Frisuren-Foto-Fadens geworfen hat :mrgreen: *hier gibt es Videohinweise*
"Stacked Braids "
Bild
Ha(a)rburgensie

#594 Beitrag von Ha(a)rburgensie »

Sieht aus, als hättet Ihr einen sehr schönen Tag gehabt! :D
Die türkis-geringelte Mütze gefällt mir gut, und die Nuss-Kugeln sehen auch interessant aus, bin gespannt, was daraus wird.

Die "Frisur der Woche", wie ich sie mal nennen möchte :wink: , kommt in Deinen Haaren toll zur Geltung!
(Mich hats auch in den Fingern gejuckt, die auszuprobieren, aber mal abgesehen davon, dass meine Haare flechten sowieso nicht mögen - der HA hat mich fest im Griff, da macht das null Spaß... :heul: )
Salzdrache

#595 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :lol:
Samstag habe ich noch mit der neuen Seife die Haare gewaschen. Sehr schöner cremiger Schaum, nach dem Ausspülen aber belegtes Gefühl, also kräftig gerinst und nochmal TraubeCondi reingepackt. Haare sehen aber toll aus, sind recht griffig.
Das sah dann gestern so aus:
Bild

Tochter II meinte allerdings heute beim 5er flechten sie wären rutschig ^^
Die Zahnarztkontrollbesuch-Frisur :mrgreen:
Bild

Dann hat der Kerl schon gleich ein paar Drechselstäbe gemacht :helmut:
BildBildBild

Da der 5er sich eben aufgelöst hat, werde ich für nachher wohl noch nen Dutt fabrizieren. Eben zum Stabtesten ging tatsächlich mal der Chamäleondutt, den finde ich ja sehr bequem ;) mal schauen.
Bild
Jara

#596 Beitrag von Jara »

Die Seife macht wirklich richtig tolle Glänzehaare bei dir :respekt:
Die gedrechselten Stäbe sind total schön geworden, ich glaub, ich muss da beim nächsten Treffen mal gucken, was du da an Stäben abzugeben hast.... nicht, dass ich hier schon viele Stäbe hätte, niemals :mrgreen:
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Ha(a)rburgensie

#597 Beitrag von Ha(a)rburgensie »

Schön geworden! =D>
Bin auch sehr gespannt, was Ihr noch an Kunstwerken fabrizieren werdet... :lupe:

LG :winkewinke:
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#598 Beitrag von *Kitty* »

Glückwunsch zur Steißlänge und ich beneide Dich um die Maschine! :wink:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Sankofa

#599 Beitrag von Sankofa »

Jara hat geschrieben: Die gedrechselten Stäbe sind total schön geworden, ich glaub, ich muss da beim nächsten Treffen mal gucken, was du da an Stäben abzugeben hast.... nicht, dass ich hier schon viele Stäbe hätte, niemals :mrgreen:
Genau das gleiche hab ich auch gerade gedacht. :mrgreen:
Sehr, sehr schön sehen die aus!

Und deine Haare glänzen ja wie bekloppt! Hast du die poliert?

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Jara

#600 Beitrag von Jara »

Habt ihr eigentlich schon mal den Rapunzel-Braid probiert? Ich finde den total schick, bin aber zu blöd dafür :oops: Mein Überlegung dahinter ist, dass deine beiden Flechtkünstlerinnen den ja vielleicht hinkriegen und mir beim nächsten Treffen mal zeigen können, vielleicht versteh ich den ja dann endlich...

Und habt ihr nochmal die Henna-Seife von mir ausprobiert? Ging das jetzt besser mit längerem Ausspülen?
Moder häw mi vötällt
Gesperrt