Motivationsthread: kleine Umfänge ab Taille
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Motivationsthread: kleine Umfänge ab Taille
Kolga, ich hab gerade dein Zopfbild auf meine Festplatte gespeichert. Es ist wirklich die pure Motivation! 

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Ich glaube ich will und muss mich hier einreihen.nach neuster Erkenntnis
Bin ich ein 5,8cm Umfamg.ich habe manchmal damit ein Problem weil ich mich nicht hübsch genug fühle an andern Tagen ist es mir egal oder sehe es als praktisches an und denke mir :" es ist eben so" ich kann und muss damit leben.zum Glück gibt es diese Gruppe was ich hier an traumhaften Bildern sehe
motiviert mich enorm das eigene Haar weiter zu pflegen und schön zu empfinden.
(upps und sorry blondie 86 ich hätte zu erst deinen
Ersten Post lesen sollen.ich werde diesen Beitrag noch fertig ergänzen)
Bin ich ein 5,8cm Umfamg.ich habe manchmal damit ein Problem weil ich mich nicht hübsch genug fühle an andern Tagen ist es mir egal oder sehe es als praktisches an und denke mir :" es ist eben so" ich kann und muss damit leben.zum Glück gibt es diese Gruppe was ich hier an traumhaften Bildern sehe
(upps und sorry blondie 86 ich hätte zu erst deinen
Ersten Post lesen sollen.ich werde diesen Beitrag noch fertig ergänzen)
78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.
M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.
M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★

Boah Kolga, du hast ja fast keinen Taper
deine Haare sehen echt genial aus.
Maiglöckchen, ich habe gerade gesehen dass du mich auch... wie sagt man da... gepinterested hast! Danke, ich fühle mich sehr geehrt
Am 03.01. hat mir eine Freundin die kompletten Haare grün getönt. Ich wollte das seit 8 Jahren machen - es war ein "jetzt oder nie"-Moment. Ich bereue es leider schon und hoffe, dass es sich bald rückstandslos wieder rauswäscht. So wunderschön ich die Farbe finde, ich vermisse mein Blond nach nur 5 Tagen schon sehr
Meine Haare müssten mittlerweile um die 85 cm lang sei, ich habe kein Maßband. Seit September habe ich nur Spliss geschnitten.
Hier einmal direkt nach dem Färben mit verschluckten Spitzen auf der rechten Seite:

2 Haarwäschen später draußen, vom Winde verweht, glanzlos bei Bewölkung:

Maiglöckchen, ich habe gerade gesehen dass du mich auch... wie sagt man da... gepinterested hast! Danke, ich fühle mich sehr geehrt

Am 03.01. hat mir eine Freundin die kompletten Haare grün getönt. Ich wollte das seit 8 Jahren machen - es war ein "jetzt oder nie"-Moment. Ich bereue es leider schon und hoffe, dass es sich bald rückstandslos wieder rauswäscht. So wunderschön ich die Farbe finde, ich vermisse mein Blond nach nur 5 Tagen schon sehr

Meine Haare müssten mittlerweile um die 85 cm lang sei, ich habe kein Maßband. Seit September habe ich nur Spliss geschnitten.
Hier einmal direkt nach dem Färben mit verschluckten Spitzen auf der rechten Seite:
2 Haarwäschen später draußen, vom Winde verweht, glanzlos bei Bewölkung:
1cFi(i), ca 6 cm
ca 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (11/2016)
Das Rauswaschverhalten von Directions in Grün auf naturblondem Haar: Feenhaar in grün auf Reisen
ca 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (11/2016)
Das Rauswaschverhalten von Directions in Grün auf naturblondem Haar: Feenhaar in grün auf Reisen
Dankeschoen an Ligaya und Clanherrin
Oh wie genial Lacrimosa! Das Gruen sieht wahnsinnig gut aus und strahlt richtig. Ich hatte nach meinem Dr.-Abschluss meine Haare mit Directions pink getoent. Solche Gelegenheiten kommen nicht oft im Leben und es ist schon toll, wenn man seine Haare so toenen/faerben kann wie man will, ohne sich damit irgendwelche Berufschancen zu versauen.
Ich kann aber auch verstehen, dass du dein Blond vermisst. Das Gruen laesst die Haare schon dunkler erscheinen, wie auch mein Pink damals und ich war auch froh als es dann endlich raus war. Es wusch sich uebrigens Rueckstandslos wieder raus und rote Farbpigmente sollen ja am besten haften. Deswegen wird das wohl mit dem Gruen aehnlich sein, allerdings wird es sich wohl ueber unschoene graumatsch Farbtoene rauswaschen. Wenn es zu arg unschoen wird, wuerde ich dann wahrscheinlich mit einer kupferfarbenen Toenung versuchen die Farbe auszugleichen.
@Kolga: Deine Haare sind wirklich die Motivation schlechthin! Meine sehen dagegen richtig kurz aus, dabei fuehle ich mich durchaus Langhaarig. Traegst du eigentlich die Haare im Alltag auch offen, also zur Arbeit oder Studium/Schule - wo auch immer dein Alltag stattfindet?
Ich liebe ja lange Haare, wie sie aussehen, wie sie sich anfuehlen usw. aber ich trage wirklich kaum noch offen und das fehlt mir irgendwie schon. Mir fehlen wieder nur noch etwa 4 cm bis zum Steiss und die Kante geht auch noch. Naechster Trimmtermin ist der 19. Jan. Mal sehen ob ich nur einen cm abscheide oder doch wieder bis zum Hosenbund.

Oh wie genial Lacrimosa! Das Gruen sieht wahnsinnig gut aus und strahlt richtig. Ich hatte nach meinem Dr.-Abschluss meine Haare mit Directions pink getoent. Solche Gelegenheiten kommen nicht oft im Leben und es ist schon toll, wenn man seine Haare so toenen/faerben kann wie man will, ohne sich damit irgendwelche Berufschancen zu versauen.
Ich kann aber auch verstehen, dass du dein Blond vermisst. Das Gruen laesst die Haare schon dunkler erscheinen, wie auch mein Pink damals und ich war auch froh als es dann endlich raus war. Es wusch sich uebrigens Rueckstandslos wieder raus und rote Farbpigmente sollen ja am besten haften. Deswegen wird das wohl mit dem Gruen aehnlich sein, allerdings wird es sich wohl ueber unschoene graumatsch Farbtoene rauswaschen. Wenn es zu arg unschoen wird, wuerde ich dann wahrscheinlich mit einer kupferfarbenen Toenung versuchen die Farbe auszugleichen.
@Kolga: Deine Haare sind wirklich die Motivation schlechthin! Meine sehen dagegen richtig kurz aus, dabei fuehle ich mich durchaus Langhaarig. Traegst du eigentlich die Haare im Alltag auch offen, also zur Arbeit oder Studium/Schule - wo auch immer dein Alltag stattfindet?
Ich liebe ja lange Haare, wie sie aussehen, wie sie sich anfuehlen usw. aber ich trage wirklich kaum noch offen und das fehlt mir irgendwie schon. Mir fehlen wieder nur noch etwa 4 cm bis zum Steiss und die Kante geht auch noch. Naechster Trimmtermin ist der 19. Jan. Mal sehen ob ich nur einen cm abscheide oder doch wieder bis zum Hosenbund.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Juchhu, extra für mich!Kolga hat geschrieben:Da wär dann noch das Flechtzopfbild für Picana:

Sieht echt absolut genial aus. So wenig Taper, damit kommst du ja locker noch bis zum Knie! *anschmacht*
@Lacrimosa: Coole Farbe! Das leuchtet ja richtig, wenns frisch getönt ist. Hach ja, wäre ich blond...

@sushii: Wäre aber sehr schade drum! Ich würde deine Haare so gern irgendwann jenseits von Klassik sehen, aber klar, das Wohlfühlen geht vor. Ich mache auch spätestens dort nen Cut - im wahrsten Sinne des Wortes

Hach ja, wer kennt das nicht.M.Sailor hat geschrieben:ich habe manchmal damit ein Problem weil ich mich nicht hübsch genug fühle an andern Tagen ist es mir egal oder sehe es als praktisches an und denke mir :" es ist eben so" ich kann und muss damit leben.

Ich mache die Tage mal ein richtiges (hab in meinem PP nur eins mit fettigen Längen - dank einer mittelschweren Ölkatastrophe) Startbild für 2014 und stelle das hier ein, falls es als Motivation dienen kann. Weiß gar nicht, wie schlimm der Zustand tatsächlich ist.
@sushii:
Nein, ich trage die Haare nur selten offen, vielleicht zum Ausgehen. Im Büro trag ich meistens Dutt oder irgendwie geflochten, und dann sitz ich schon ständig auf meiner Zopfspitze. Offen sind die Haare ständig im Weg, klemmen unter dem Handtaschenriemen usw.
Ich mag einfach extrem lange Haare und würd es schon versuchen, es bis zum Knie zu schaffen, aber offen tragen ist halt dann einfach unkomfortabel beim Akten jonglieren, Haushalt, Tiere versorgen, Einkaufen usw.
Eigentlich schizophren, dann den ganzen Aufwand zu betreiben.
Nein, ich trage die Haare nur selten offen, vielleicht zum Ausgehen. Im Büro trag ich meistens Dutt oder irgendwie geflochten, und dann sitz ich schon ständig auf meiner Zopfspitze. Offen sind die Haare ständig im Weg, klemmen unter dem Handtaschenriemen usw.
Ich mag einfach extrem lange Haare und würd es schon versuchen, es bis zum Knie zu schaffen, aber offen tragen ist halt dann einfach unkomfortabel beim Akten jonglieren, Haushalt, Tiere versorgen, Einkaufen usw.
Eigentlich schizophren, dann den ganzen Aufwand zu betreiben.

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 116cm, MO, 1aFii, ZU 7,5 cm
Dunkelblond, flüchtiger Rotstich
Neues Ziel: Mehr Dichte in den Längen
Pinterest
Dunkelblond, flüchtiger Rotstich
Neues Ziel: Mehr Dichte in den Längen
Hallo 
Ich möchte hier auch gern mitmachen
Haartyp: 2a
ZU: 4,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Länge: 78 cm
Bild von meinem Zopfumfang:

Aktuelle Längen-Bilder:

Ich möchte hier auch gern mitmachen

Haartyp: 2a
ZU: 4,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Länge: 78 cm
Bild von meinem Zopfumfang:

Aktuelle Längen-Bilder:

Zuletzt geändert von Bernstein am 09.01.2014, 10:09, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo!
Also Leute, ich bin echt mal wieder begeistert. So tolle Haare. Soll noch mal einer sagen, dass dünne Haare nicht gut aussähen.
@ Lacrimosa: Cooles Grün. Für einen Tag ist das echt witzig. Ich hoffe, dass es sich gut auswaschen lässt.
@ Kolga: Deine Haare sind der Wahnsinn. Seit wann züchtest du sie?
@ Bernstein:Wenn du es nicht schreiben würdest, würde ich deinen ZU für größer halten.
Nur mal ein neues Längenbild von mir und ein an Weihnachten zufällig entstandenes Bild.

Meine Haare gefallen mir gerade voll gut.
Liebe Grüße,
Thari
Also Leute, ich bin echt mal wieder begeistert. So tolle Haare. Soll noch mal einer sagen, dass dünne Haare nicht gut aussähen.

@ Lacrimosa: Cooles Grün. Für einen Tag ist das echt witzig. Ich hoffe, dass es sich gut auswaschen lässt.
@ Kolga: Deine Haare sind der Wahnsinn. Seit wann züchtest du sie?
@ Bernstein:Wenn du es nicht schreiben würdest, würde ich deinen ZU für größer halten.
Nur mal ein neues Längenbild von mir und ein an Weihnachten zufällig entstandenes Bild.

Meine Haare gefallen mir gerade voll gut.

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
Thari, deine Haare sind sowieso wunderschön! Und das zufällige Bild an Weihnachten zeigt auch schön, dass auch Haar, was keinen mega-Umfang hat NICHT drapiert sein muss, um toll auszusehen.
Bernstein, bei deinen Bildern war ich auch echt überrascht. Hätte da spontan auch auf mehr ZU getippt, grad auch so im Vergleich mit anderen "Feenhaaren". Die sind echt schön dicht, haben ne Kante und fallen richtig toll! Ne super Motivation!
Bernstein, bei deinen Bildern war ich auch echt überrascht. Hätte da spontan auch auf mehr ZU getippt, grad auch so im Vergleich mit anderen "Feenhaaren". Die sind echt schön dicht, haben ne Kante und fallen richtig toll! Ne super Motivation!
1c | F | 5,5cm
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte unbedingt mitmachen, auch wenn meine Haare gaaaaaanz knapp über Taille noch sind. Um meine Haare mehr zu mögen, brauch ich genau so einen Fred. Ich finde es immer erstaunlich, wie unterschiedlich hier im Forum Haare mit dem gleichen Umfang aussehen. Und hier mal ein aktuelles Sonnenscheinbild von mir:

Darf ich mitmachen?
ich möchte unbedingt mitmachen, auch wenn meine Haare gaaaaaanz knapp über Taille noch sind. Um meine Haare mehr zu mögen, brauch ich genau so einen Fred. Ich finde es immer erstaunlich, wie unterschiedlich hier im Forum Haare mit dem gleichen Umfang aussehen. Und hier mal ein aktuelles Sonnenscheinbild von mir:

Darf ich mitmachen?
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm
Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm
Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
- emmafan192
GENAU so geht es mir auchM.Sailor hat geschrieben:ich habe manchmal damit ein Problem weil ich mich nicht hübsch genug fühle an andern Tagen ist es mir egal oder sehe es als praktisches an und denke mir :" es ist eben so" ich kann und muss damit leben.zum Glück gibt es diese Gruppe was ich hier an traumhaften Bildern sehe

Ich habe hier angefangen mit Haaren knapp über APL (67cm) und mein Ziel war Taille (ca. 82 cm). Mit einem durchschnittlichen Wachstum ist das in 1 1/2 Jahren gut machbar. Ich musste leider feststellen, dass meine Haare nicht nur unterdurchschnittlich dünn sind, sondern leider auch noch langsamer wachsen (ca. 0,5-0,8 cm pro Monat, manchmal 1 cm).
Jetzt, nach 2 1/2 Jahren (mit einigen kleineren Trimms) habe ich nun letzte Woche endlich Taille erreicht mit 82 cm!
Für mich ein echter Meilenstein:

Ich habe mir erlaubt meine kleinen Frizz-Härchen aber Oberkopf wegzuretuschieren und bei dem langgezogenen weißem Bild auch an den Seiten (gut fürs Gefühl und fürs Auge!)
Hüfte (bzw. Beckenkamm) hätte ich immer gerne gehabt, aber von dieser Länge habe ich mich schon länger verabschiedet.
Ich werde weiterhin versuchen die Spitzen durch Trimms und Ölen zu verdichten und den Taper zu reduzieren, aber auch das ist bei einem so langsamen Wachstum (wenn man die Länge halten möchte) eine sehr langwierige frustrierende Angelegenheit...
Zudem hab ich die Vermutung, dass ziemlich viele Haare auf dem Weg bei ca. APL/BSL abbrechen

Nun genug gejammert

2b/c 6,8 cm
Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)
Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen
Instagram
Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)
Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen
Ich freu mich wieder über die neuen schönen Bilder hier.
Ich muss sagen, dass sich der Neid bei mir arg in Grenzen hält. Klar schreibe ich hier auch mal (so gerade eben erst) etwas von "Neid zerfressen" oder so, aber das ist nicht wirklich ernst gemeint. Ich würde es eher bewundernd, anerkennend nennen.
Klar träume ich auch manchmal von langem dichtem Haar, aber dann bräuchte ich ganz schön viel neuen Haarschmuck. Ihr wisst wie teuer der Spaß ist
Ich habe mich mit meinen Haaren angefreundet und bin zufrieden mit ihnen wie sie sind; nagut länger geht natürlich immer!
Und nein, ich bin momentan nicht der -sagen wir mal- ausgeglichendste Mensch um das aus einer Gelassenheit heraus zu behaupten.
Ich muss sagen, dass sich der Neid bei mir arg in Grenzen hält. Klar schreibe ich hier auch mal (so gerade eben erst) etwas von "Neid zerfressen" oder so, aber das ist nicht wirklich ernst gemeint. Ich würde es eher bewundernd, anerkennend nennen.
Klar träume ich auch manchmal von langem dichtem Haar, aber dann bräuchte ich ganz schön viel neuen Haarschmuck. Ihr wisst wie teuer der Spaß ist

Ich habe mich mit meinen Haaren angefreundet und bin zufrieden mit ihnen wie sie sind; nagut länger geht natürlich immer!
Und nein, ich bin momentan nicht der -sagen wir mal- ausgeglichendste Mensch um das aus einer Gelassenheit heraus zu behaupten.
@Kolga: Dankeschoen fuer deine Antwort. Scheinbar macht es dir nicht so viel aus, dass du deine Haare kaum noch offen traegst.
@Picana: Du bringst mich auf Ideen...
Meine heimliche Traumlaenge war schon immer mitte Oberschenkel aber das wird wohl bei meinen Haaren nichts und vor allem wuerde ich dann immer darueber jammern, dass ich ja meine Haare gar nicht mehr offen tragen kann.
Ich werde wohl noch ein bisschen hin - und herueberlegen, bis ich mich dann entscheide, was ich mit meinen Haaren mache.
@Picana: Du bringst mich auf Ideen...

Ich werde wohl noch ein bisschen hin - und herueberlegen, bis ich mich dann entscheide, was ich mit meinen Haaren mache.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Ui, soviele neue Fotos!
Ich wollte einfach mal dalassen, dass ihr eine echt tolle Motivation seid. Das verleitet echt zum Träumen, was mit den eigenen Haaren iiiirgendwann vielleicht auch mal geht!
Ich wollte einfach mal dalassen, dass ihr eine echt tolle Motivation seid. Das verleitet echt zum Träumen, was mit den eigenen Haaren iiiirgendwann vielleicht auch mal geht!
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Emmafan, Glückwunsch zur Taillenüberschreitung! Und du hast schöne Locken, versuch dich nicht zu sehr runterzuziehen mit Vergleichen. 

2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>