LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!
Ich habs so gemacht,
Haare gewaschen, nass waren sie dann ja noch (L)
etwas Mandelöl von Rinatura eingeknetet (O)
dann eine erbsengroße Menge Weleda Granatapfel Handcreme ab Ohrhöhe ins Haar. (C)
Ergebnis:
deutlich weniger Frizz, annähernd "weiche" Haare, wenn es sowas überhaupt bei mir gibt.
Ich fand das Ergebnis schon ganz toll. Werde weitere Öle und Cremes probieren und erstmal regelmässig LOC machen.
Haare gewaschen, nass waren sie dann ja noch (L)
etwas Mandelöl von Rinatura eingeknetet (O)
dann eine erbsengroße Menge Weleda Granatapfel Handcreme ab Ohrhöhe ins Haar. (C)
Ergebnis:
deutlich weniger Frizz, annähernd "weiche" Haare, wenn es sowas überhaupt bei mir gibt.
Ich fand das Ergebnis schon ganz toll. Werde weitere Öle und Cremes probieren und erstmal regelmässig LOC machen.
1c/2aCii
Danke Niffindor für den Tipp mit dem PreWash LOC
Ich finde es unglaublich toll. Habe gestern gewaschen und es war super! Ich habe ca 2 Stunden vor der Wäsche LOC gemacht.
L: Proteinspray
O: Haare in zwei Hälften geteilt und bei jeder Seite 4 Tropen Arganöl einmassiert
C: Zauberschutzcreme (für jede Seite ein ca Erbsengroßes Stück und in den Spitzen noch etwas mehr)
Dann Haare in einen Dutt gepackt, weil ich raus musste. Leider waren sie noch nass wo ich waschen wollte. Also war vermutlich nicht alles richtig eingezogen aber egal. Dann mit Seife gewaschen und eine saure Rinse gemacht und die auch ausgewaschen. Da hab ich schon gemerkt wie weich meine Haare sind. Ich muss dazu sagen sonst sind meine Haare nach der Wäsche nicht weich sind. Weich werden sie nur wenn ich Condi verwende. Aber bei der Wäsche wo ich LOC vorher gemacht habe waren sie schön weich und das ohne Condi.

L: Proteinspray
O: Haare in zwei Hälften geteilt und bei jeder Seite 4 Tropen Arganöl einmassiert
C: Zauberschutzcreme (für jede Seite ein ca Erbsengroßes Stück und in den Spitzen noch etwas mehr)
Dann Haare in einen Dutt gepackt, weil ich raus musste. Leider waren sie noch nass wo ich waschen wollte. Also war vermutlich nicht alles richtig eingezogen aber egal. Dann mit Seife gewaschen und eine saure Rinse gemacht und die auch ausgewaschen. Da hab ich schon gemerkt wie weich meine Haare sind. Ich muss dazu sagen sonst sind meine Haare nach der Wäsche nicht weich sind. Weich werden sie nur wenn ich Condi verwende. Aber bei der Wäsche wo ich LOC vorher gemacht habe waren sie schön weich und das ohne Condi.

- Bones
Huhu.
Ich hab's jetzt auch zweimal versucht..
Habe die Haare (leider gestern erst gewaschen) mit den Fingern etwas durchfeuchtet, dann Wildrosenöl von Weleda in die Längen geknetet und das ganze mit der Woodstock-Haircream von Heymountain abgerundet. Hatte es schon zuvor versucht, allerdings mit Olivenöl, und Cotton Candy Haircream (auch von Heymountain) und beim ersten Mal hat es besser funktioniert. Vielleicht lag es am Öl und der Cream oder aber einfach daran, dass ich beim ersten mal direkt nach dem Waschen versucht habe und wohl mehr Feuchtigkeit vorhanden war.
Ganz egal, ich finde die Idee super. Vielen Dank für den Tipp. Und meine Haare mögen es auch, was ich erstaunlich finde, denn normalerweise können sie Öle aller Art so überhaupt nicht leiden und weigern sich standhaft, irgendwas davon aufzunehmen.
Ich hab's jetzt auch zweimal versucht..
Habe die Haare (leider gestern erst gewaschen) mit den Fingern etwas durchfeuchtet, dann Wildrosenöl von Weleda in die Längen geknetet und das ganze mit der Woodstock-Haircream von Heymountain abgerundet. Hatte es schon zuvor versucht, allerdings mit Olivenöl, und Cotton Candy Haircream (auch von Heymountain) und beim ersten Mal hat es besser funktioniert. Vielleicht lag es am Öl und der Cream oder aber einfach daran, dass ich beim ersten mal direkt nach dem Waschen versucht habe und wohl mehr Feuchtigkeit vorhanden war.

Ganz egal, ich finde die Idee super. Vielen Dank für den Tipp. Und meine Haare mögen es auch, was ich erstaunlich finde, denn normalerweise können sie Öle aller Art so überhaupt nicht leiden und weigern sich standhaft, irgendwas davon aufzunehmen.

Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog
Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
@Jiny: Freut mich, wenn die "Idee" für gut befunden wird
Allerdings mag ich mich nicht mit fremder Leute Arbeit schmücken, auf die Idee sind bestimmt schon andere vor mir gekommen? Das als PreWash war nur eine spontane "Chance" für meine Haare, aufzuhören zu kletten 

109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
-
Hallo
Ich habe diese Methode auch schon probiert, aber leider will es bei mir nicht recht klappen egal welche menge ich an Öl und Creme benutze immer habe ich am nächsten Tag ein fett Kopf meine spitzen sind aber trotzen trocken, woran kann dass liegen?
Habe das Alverde Haaröl mandel argan o. Oliven Öl o. Pistazienöl benutzt als
Creme body Shop brazil nut , o. Alverde macadamiabutter o. Wilde malve
Glg
Ich habe diese Methode auch schon probiert, aber leider will es bei mir nicht recht klappen egal welche menge ich an Öl und Creme benutze immer habe ich am nächsten Tag ein fett Kopf meine spitzen sind aber trotzen trocken, woran kann dass liegen?
Habe das Alverde Haaröl mandel argan o. Oliven Öl o. Pistazienöl benutzt als
Creme body Shop brazil nut , o. Alverde macadamiabutter o. Wilde malve
Glg
1b/c Mii10.Mittelblond
@Erdbeerstaub: Ja, das Problem habe ich momentan auch..
1aMii | ZU 8cm | 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Kupfer
Ist in den cremes vielleicht Alkohol enthalten? Davon werden meine Haare immer wahnsinnig trocken.
Was benutzt du als Liquid?

Was benutzt du als Liquid?
1cMii, Zu 8cm, 73cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
-
@Lemarie
Ich öle meine Haare danach wasche ich sie und benutze zuletzt conditioner den ich nur kurz aus spüle
danach kommt öl und Creme in meine Haare.
Mach ich eventuell was falsch?
Ich öle meine Haare danach wasche ich sie und benutze zuletzt conditioner den ich nur kurz aus spüle
danach kommt öl und Creme in meine Haare.
Mach ich eventuell was falsch?
1b/c Mii10.Mittelblond
-
- gesperrt
ich habs gestern auch getestet
L= wasser
O= amla haaröl khadi
C= alverde macadamianuss
alles vor der wäsche die wäsche bestand nur aus WO und saurer öl-rinse. klappte echt prima
meine haare sind leicht und gut durch feuchtet und den lockis gefällts mach ich definitiv nochmal :=)

L= wasser
O= amla haaröl khadi
C= alverde macadamianuss
alles vor der wäsche die wäsche bestand nur aus WO und saurer öl-rinse. klappte echt prima

Vielleicht könntest du ins nasse Haar etwas Aloe Vera Gel geben, dass bringt zusätzliche Feuchtigkeit, und schau mal nach ob Alkohol in der Creme ist.
Sonst hilft leider nur probieren, verträgst du denn die Öle und Cremes gut wenn du sie pur verwendest?
Mandelöl ist noch ein recht leichtes Öl, dass aber gut einzieht.
Sonst hilft leider nur probieren, verträgst du denn die Öle und Cremes gut wenn du sie pur verwendest?
Mandelöl ist noch ein recht leichtes Öl, dass aber gut einzieht.
1cMii, Zu 8cm, 73cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
-
@Lemarie ja Alkohol ist überall etwas drin in den Alverde Sachen etwas mehr vielleicht liegt es daran,
Wenn ich die öle einzeln verwende als kur zb über Nacht Vertrag ich sie nur als leave in nicht die Cremes einzeln schon, vielleicht habe ich noch nicht dass richtige gefunden.
Habe leider keine aloveragel o. Die möglichkeit selber bei behawe o. So zu bestellen bin mit meinem Handy on , gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Wenn ich die öle einzeln verwende als kur zb über Nacht Vertrag ich sie nur als leave in nicht die Cremes einzeln schon, vielleicht habe ich noch nicht dass richtige gefunden.
Habe leider keine aloveragel o. Die möglichkeit selber bei behawe o. So zu bestellen bin mit meinem Handy on , gibt es noch eine andere Möglichkeit?
1b/c Mii10.Mittelblond
Reines Aloe-Gel gibt's im Laden äußerst selten, du kannst allerdings in der Apotheke nachfragen.
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Aloe gibt's auch bei DM, auch ohne Zusätze als Saft. Das hält einmal geöffnet aber wohl nicht allzu lang, müsste man dann also einfrieren.
may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"

-
@Jemma und @Squirrel
Ich werde mal in der Apo nachfragen und im dm schauen, vielleicht klappt es dann
Möchte ja meinen Haaren etwas gutes tun, vielleicht liegt es aber auch an Protein Mangel dass es nicht klappt?
Danke ihr seid so lieb
Ich werde mal in der Apo nachfragen und im dm schauen, vielleicht klappt es dann
Möchte ja meinen Haaren etwas gutes tun, vielleicht liegt es aber auch an Protein Mangel dass es nicht klappt?
Danke ihr seid so lieb
1b/c Mii10.Mittelblond
-
- gesperrt
bist du dir da ganz sicher? das grüne zeug das ich bei den apres sun produkten gesehen habe ist mit sulfatenSquirrel hat geschrieben:Aloe gibt's auch bei DM, auch ohne Zusätze als Saft. Das hält einmal geöffnet aber wohl nicht allzu lang, müsste man dann also einfrieren.