Bratapfel(ine)s Weg zur Taille BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bernstein

Re: Bratapfel(ine)s Weg zur Taille

#586 Beitrag von Bernstein »

Also, viel fehlt da nicht mehr bis Taille - 3 cm schätzungsweise.
Sind ja echt toll gewachsen, Deine Haarlis :shock:
Die Farbe :anbet:
Und was für ein Glanz :abnippel:
MissGilmore

#587 Beitrag von MissGilmore »

Wow, ich bin platt :shock: so ein Glanz und diese geniale Farbe :helmut:

Und bis Taille ist wirklich nur noch ein Katzensprung...
Zuletzt geändert von MissGilmore am 02.04.2014, 10:46, insgesamt 2-mal geändert.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
fiZi

#588 Beitrag von fiZi »

Gibts hier keinen Smiley mit Herzchen in den Augen?
Also ich würde auch sagen, dass es mindestens ganz knapp vor Taille ist! So eine schöne Kante, der Glanz und die Farbe - das sieht absolut toll aus!
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Rana

#589 Beitrag von Rana »

Oh, Dankeschön, ihr Lieben :oops:

Ich freu' mich - dann ist es ja wirklich nicht mehr lang zur Taille. Das stimmt auch mit meiner Schätzung überein: Ich müsste jetzt wirklich nur noch 3 cm bis zu meinem Taillenwert "80cm" haben. Das muss aber nachher nochmal ordentlich gemessen werden.

Gestern war Waschtag, da ich unbedingt schön zum Vorstellungsgespräch am Nachmittag laufen wollte:

:showersmile:

Und da ich keine Katastrophenhaare riskieren wollte, wurde es ein zweites Mal die "Lavender Spice" von CV - sie mausert sich tatsächlich zu einer meiner Lieblingsseifen. Nicht zuletzt, weil der Duft unglaublich lecker ist.

Pre: Rest Babassuöl
Rinse1: Filterwasser
Wash: Lavender Spice
Rinse2: Filterwasser
Rinse3: Limettenrinse (diesmal etwas schwächer)

Fazit: Hm, entweder brauche ich beim Filterwasser die Limettenrinse gar nicht mehr (, was ich bezweifle, denn sie werden merklich weicher danach,) oder ich muss in die Rinse wirklich mal ein paar Tropfen Öl mischen. Die Haare waren perfekt - aber auch erst, als ich eine haselnussgroße Menge an Babassuöl verteilt hatte. Vorher waren sie mir deutlich zu trocken.
Über Nacht bekamen sie unterm Seidentuch zusätzlich etwas Öl und heute sind sie wirklich schön.

Fazit des Vorstellungsgespräches: Ich habe ab nächster Woche ein Forschungspraktikum :). (Ich glaube zwar nicht, dass es mir angerechnet werden kann, aber immerhin habe ich ein bisschen mehr zutun. Das freut :))
2a F ii
MissGilmore

#590 Beitrag von MissGilmore »

Glückwunsch zum Praktikumsplatz!!!

Lag sicher an den tollen Haaren, das die dich genommen haben *gacker*
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Rana

#591 Beitrag von Rana »

Hihi, danke :). Wie ich eben von dem lieben Praktikumsbeauftragten an unsrer Uni erfahren durfte, kann mir mein Praktikum nicht angerechnet werden. Das heißt: Es dient mir dann wohl eher als schöne Freizeitbeschäftigung und vielleicht sogar als weitere Qualifikation für den Beruf später. Auch gut ;).
(Es lag bestimmt an meinen Haaren, muhaha. Die waren zwar im Gibraltar mit KPO (man muss ja auch hübsch sein!), aber vielleicht haben sie sie so angestrahlt :ugly: )

Ich habe euch noch etwas Neues zu berichten. Ich war hin und hergerissen, ob ich das hier niederschreibe (soviel hat das auch nicht mit den Haare zutun); bin aber zu dem Schluss gekommen, dass es 1. eine gute Kontrolle wäre und 2. sich vielleicht ja auch auf meine Haare auswirken könnte (Achtung, es ist etwas OT. Wer sich weniger dafür interessiert, der kann hier gern aufhören zu lesen. Deshalb ist es auch etwas kleiner geschrieben ;) ):

30 Tage Paleo - angefixt durch Jara, mal wieder (Du Böse, Böse ;) )

Wie fange ich da am besten an? Für alle, die es vielleicht nicht wissen, möchte ich die Frage "Was ist eigentlich Paleo?" durch einen zitierten Text beantworten, da ich nicht wirklich gut im Beschreiben bin und noch so neu in der Materie, dass ich hier vielleicht auch einfach Fehler machen würde:

Was ist Paleo?

“Die Paleo-Ernährung (auch Steinzeit-Diät genannt) verfolgt das Ziel sich von vollwertigen & gesunden Nahrungsmitteln zu ernähren, von denen sich auch schon unsere Jäger & Sammler Vorfahren ernährt haben. Die Theorie besagt, dass unsere Körper seit der Einführung der Landwirtschaft und des Ackerbaus vor ca. 10.000 Jahren nicht genug Zeit hatten um sich im Rahmen der Evolution an die neue Art von Nahrungsmitteln (Getreide, Milchprodukte, etc.) anzupassen und ihre Verdauungssysteme und -mechanismen umzustellen. Demnach haben sich unsere Gene nicht verändert und sind dafür ausgelegt, die gleichen Nahrungsmittel zu konsumieren wie unsere Vorfahren aus der Altsteinzeit von vor 2,6 Millionen Jahren bis vor ca. 10.000 Jahren (neolithische Revolution). Demnach bilden Milch & Getreideprodukte, welche erst seit der Einführung des Ackerbaus und der Viehzucht verfügbar sind, eine Nahrungsmittelgruppe, die man bezogen auf die Länge der Menschheitsgeschichte als Neu bezeichnen kann.”
Quelle: http://www.paleo360.de/was-ist-paleo/

Bei mir ist es momentan noch so, dass ich der Einstellung zu dieser Ernährungsweise noch nicht vollkommen traue. Logisch ist es für mich - nur bräuchte ich, um mich komplett davon zu überzeugen, doch wissenschaftliche Grundlagen, die diese Theorie stützen. Ich habe mich also nicht dazu entschlossen, weil ich annehme, dass diese Theorie komplett stimmt. Sie klingt für mich schon logisch und um zu überprüfen, ob sie mir persönlich Vorteile einbringt, möchte ich es einmal ausprobieren. Vielleicht sind meine Haare durch die gesteigerte Obst- und Gemüsezufuhr auch begeistert und wachsen (noch) schneller, wer weiß?
Und wenn ich schon das Wort "Vorteile" fallen lassen, gab es einige doch sehr ausschlaggebende, die die Paleo-Ernährung verspricht und die ich sehr gern in meinem Leben (wieder)sehen würde:

Auch hier zitiere ich die Seite von oben gern teilweise - die für mich wichtigen Vorteile hervorgehoben:

"Bessere Fette: Die Paleo Ernährung beinhaltet eine erhöhte Fettaufnahme – dominiert durch einfach ungesättigte und mehrfach ungesättigte Fette mit ausgewogenen Omega-3 und Omega-6-Fett-Anteil. Wissenschaftliche Forschung zeigen, dass eine Ernährung reich an einfach ungesättigten und Omega-3-Fettsäuren, das Risiko von Fettleibigkeit, Krebs, Diabetes, Herzkrankheiten und dem Verfall von kognitiven Fähigkeiten deutlich reduzieren kann.
Mehr Vitamine & Mineralien: Erhöhte Aufnahme von Vitaminen, Mineralien und Antioxidantien. Dies führt dazu, dass die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung einer Reihe von degenerativen Erkrankungen wie Krebs und Diabetes deutlich reduziert wird."
Quelle: http://www.paleo360.de/vorteile-der-paleo-ernaehrung/

Zusätzlich habe ich gelesen, dass durch den kontinuierlicheren Verbrauch der Energiezufuhr durch den Abbau von Fett anstatt von Kohlenhydraten das sogenannte "Tagestief" vermieden werden kann. Außerdem leide ich seit ungefähr einem halben Jahr an deutlicher Konzentrationsschwäche und vergesse ganz schnell sehr viele Dinge, die ich vielleicht eben noch ausgesprochen habe.

Ich dachte mir: Versuchen kann ich es ja mal, schaden kann es nicht. Denn mir war auch wichtig, dass mein Körper all die wichtigen Nährstoffe, die er braucht, trotzdem bekommt. Was "erlaubt" ist und was nicht - das würde den Beitrag, glaube ich sprengen. Auf der verlinkten Seite gibt es sehr viele Infos, die die Neugierigen unter euch sich durchlesen können.
Momentan bin ich am Tag 3/30 und sehr müde und gnatschig. Auch das ist wohl normal - der Körper muss sich erst umstellen, seine Energie nicht aus den Kohlenhydraten zu ziehen sondern nun aus den Fetten. Das ist hoffentlich so in einer Woche vorbei.

Und zum Abschluss: Ich hoffe, ich kann euch bald wieder mal mit ein paar Fotos beglücken. Solche Textwüsten... Nä! Das ist auf Dauer doch auch nicht schön... :winkewinke:
2a F ii
Blondfee

#592 Beitrag von Blondfee »

Die Paleo-Sache wär glaub ich auch das, was mich am Meisten ansprechen würde, wenn ich so einer Ernährungslehre folgen würde. Ich hab mich aber jetzt erstmal dazu entschlossen, im April Milchfrei zu leben. Das ist für mich als Latte Macchiato-Junkie schon schwer genug :lol: Ich finds spannend wie es dir damit so geht!

Ich freu mich, dass dir die Lavender Spice so gut gefällt :huepf:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Rana

#593 Beitrag von Rana »

Oh, das kann ich mir vorstellen. "Milchproduktefrei" ist ja in Paleo auch inbegriffen. Für mich auch echt schwer, weil ich Käse so liebe :) Und Kaffee bisher auch immer nur mit Milch getrunken habe.... Latte Macchiato, mmmhhmm!
Heute geht es mir tatsächlich schon wieder ein wenig besser damit. Ich musste leider relativ früh (für meine Verhältnisse) aufstehen, habe mir schnell einen LWB gemacht, und dann gefrühstückt. Grade gab es dann das zweite Frühstück für mich - so langsam beschwerte sich mein Magen wieder. Hiermit wurde das Grummeln gestillt:

Bild

Das ist in Avocado-Bananen-Smoothie. Nom, sage ich nur.

Messtag für April

Ja, ich habe eben meine Haare gemessen und komme auf ~ 77,5 cm. So genau sind meine eigenen Messungen ja leider nicht, deshalb muss ich die Tage noch einmal meinen Deckel fragen, ob er noch einmal nachmessen möge.
Als Längenbild füge ich das letzte Längenbild von Ende März (ist ja fast April ;)) in meine Reihe ein. Und da mir diese "Reihe " langsam wirklich zu lang wird, werde ich ab jetzt nur noch mein Startbild mit dem jetzigen Stand vergleichen, denke ich. Motiviert auch irgendwie mehr ;).

Das war's erstmal wieder. Ich drücke euch und bis ganz bald :winkewinke:
2a F ii
MissGilmore

#594 Beitrag von MissGilmore »

Ach, lustig. Ich habe gerade vor 2 oder 3 Wochen zum ersten Mal von der Paleo-Ernährung gelesen. Ich fand das auch nicht uninteressant, allerdings möchte ich einfach nicht vollständig auf Milchprodukte verzichten. Und möglichst wenig weiter verarbeitete Produkte bevorzuge ich auch jetzt schon (bei mir geht das eher in die Richtung Clean Eating).
Jetzt auch mit PP
Jara

#595 Beitrag von Jara »

MissGilmore, ich habe nach 30 Tagen Paleo (einmal den Körper auf Null stellen quasi) geschaut, ob ich Milchprodukte vertrage und sie sind - zum Glück - nach wie vor kein Problem. Daher ist es bei mir auch eher Primal als Paleo, aber ich komme gut damit zurecht :)
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
fiZi

#596 Beitrag von fiZi »

Glückwunsch zum Praktikum! Selbst wenns dir fürs Studium nicht angerechnet wird machen sich solche Extras immer gut im Lebenslauf bei einer Bewerbung ;-)
Die 30 Tage Paleo klingen interessant - wo hast du die Rezepte her? Oder ist das ein Buch? Oder improvisiert?
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Sanna

#597 Beitrag von Sanna »

Ich gratuliere auch ganz herzlich :D
MissGilmore

#598 Beitrag von MissGilmore »

fiZi: Rezepte und auch sonst viele Infos findest du z.B. hier: http://www.urgeschmack.de/die-paleo-diaet/#

Jara: Interessant, danke für die Rückmeldung.
Jetzt auch mit PP
Rana

#599 Beitrag von Rana »

Ja, fiZi, wie die liebe MissGilmore schon gesagt hat, findet man dazu etliche Seiten mit Rezepten. Urgeschmack ist eine davon - ich habe mich erstmal auf paleo360 beschränkt, damit ich nicht den Überblick verliere. Das wird mit der Zeit möglicherweise auch anders.

Und MissGilmore, für mich - bekennende Brot- und Käseliebhaberin - ist es auch echt schwer, aber ich finde es einfach zu interessant, wie mein Körper darauf reagiert und ob ich nicht vielleicht doch eine Verbesserung meiner Lebensqualität (wie sich das immer anhört..) erreichen kann.

Liebe Sannamaus, vielen Dank :) Und ja, das denke ich auch. Zusatzqualifikationen sind immer gut ;).

:showersmile:

Gestern spät abends nach dem Tanzen musste gewaschen werden und da ich nicht wirklich Lust hatte, zu der Uhrzeit noch Wasser zu filtern:

Wash: Shampoobar 2 von Jara (Ich habe Pröbchen bekommen :bussi: )
Condi: Alverde Traube Avocado

Fazit: Locker, leicht und glänzend. Ich weiß nicht, was diese eine strähnige Partie am Hinterkopf ist, aber das stört nicht und ist fast nicht sichtbar. Im Großen und Ganzen gefällt mir der Bar super, allein die zickigen Spitzen brauchten ein bisschen Babassu. Der Rest ist wunderbar. Geschäumt hat er übrigens wunderbar cremig - ein Traum. Also, Jara: Supi! Für mich ist der Bar auf jeden Fall eine Seifenalternative für Momente, in denen ich nicht wirklich viel Zeit habe. Danke!
2a F ii
Jara

#600 Beitrag von Jara »

Freut mich, dass der Bar bei dir so gut geklappt hat :knuddel:
Ich hab ja nun auch endlich Milchpulver hier, da kann ich also noch ein paar andere Shampoobar-Rezepte testen, die ich schon länger ausprobieren wollte. Das mit den Spitzen ist interessant, weil meine Spitzen ja auch trockener waren nach der Wäsche - zumindest glaube ich das.

Zu den Rezepten: Ich schaue mir da kaum noch deutsche Rezepte an, sondern treibe mich auf amerikanischen Blogs rum. Dadurch, dass Paleo in Amerika ziemlich gehyped wurde, schossen die Blogs natürlich nur so aus dem Boden. Ich glaub, ich hab da längst noch nicht alle guten entdeckt und natürlich neigen sie - was mich nicht wundert - zu extremen Ansichten (Gluten als Gift - mag ja sein, dass es vielleicht nicht so gesund ist, wie an immer dachte, aber es als Gift zu bezeichnen finde ich dann doch ziemlich hart. Da erachte ich z.B. Alkohol als deutlich giftiger.) Wenn ihr wollt, kann ich da mal ein paar Sachen posten, bei denen ich gerne vorbeischaue :)
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Gesperrt