Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Marlene

#586 Beitrag von Marlene »

Loraluma hat geschrieben:Ich hasse es, wie kurz meine Haare wirken, wenn ich in den Spiegel guck. Da wünschte ich mir echt, ich wäre kleiner.
Ich bin 'n ganzes Stück kleiner... und trotzdem kommt es mir vor als wollten meine Haare nicht bis zum Po wachsen.

Manche Frisuren kann ich (noch) nicht machen, weil sie dick sind. Andere mit dünneren Haaren können bei gleicher Länge diese Frisuren machen.
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
Desyhra
#587 Beitrag von Desyhra »

einsel hat geschrieben:@Deshyra: 75cm ist bei dir wirklich schon hüftlang?! Bei mir ist das gerade mal bis zur Taille, und ich bin schon so klein (Ich fürchte, bei mir sind nur die Beine so kurz :evil:)... Wenn ich mir einen Zopf mache, sitzt das Band noch über dem BH-Verschluß :-( Ich möchte einen hüftlangen Zopf haben, aber da fehlen noch mehr als 20cm ...
Hm, die 75cm hab ich "normal" gemessen, also von Haarwirbel bis zu den Spitzen der längsten Haare. Nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sind es etwa 91cm. ;) Und bei meiner Grösse (1.72m) ist das etwa Hüftlänge. Also, zumindest diese undefinierbare Länge zwischen Taille und Hüfte. Oberer Hüftknochen würd ich mal sagen.

Den Sockendutt würd ich auch gerne mal machen, aber dafür sind meine Haare dann wieder zu dick und zu lang, das sieht nicht aus. :lol: (Jaja, für die eine Frisur sind sie zu kurz, für die andere Frisur zu lang.. :roll: )

@Roberta: Hehe, das kommt mir seeehr bekannt vor. :mrgreen:
1b/c C ii
wegen Spitzenschnitt wieder Hüftlänge
Ziel: dichtere Spitzen & Pomitte, danach Klassiker
einsel

#588 Beitrag von einsel »

Desyhra hat geschrieben:
einsel hat geschrieben:@Deshyra: 75cm ist bei dir wirklich schon hüftlang?! Bei mir ist das gerade mal bis zur Taille, und ich bin schon so klein (Ich fürchte, bei mir sind nur die Beine so kurz :evil:)... Wenn ich mir einen Zopf mache, sitzt das Band noch über dem BH-Verschluß :-( Ich möchte einen hüftlangen Zopf haben, aber da fehlen noch mehr als 20cm ...
Hm, die 75cm hab ich "normal" gemessen, also von Haarwirbel bis zu den Spitzen der längsten Haare. Nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sind es etwa 91cm. ;) Und bei meiner Grösse (1.72m) ist das etwa Hüftlänge. Also, zumindest diese undefinierbare Länge zwischen Taille und Hüfte. Oberer Hüftknochen würd ich mal sagen.
Aaach sooo! Na dann ...
Desyhra hat geschrieben:Den Sockendutt würd ich auch gerne mal machen, aber dafür sind meine Haare dann wieder zu dick und zu lang, das sieht nicht aus. :lol: (Jaja, für die eine Frisur sind sie zu kurz, für die andere Frisur zu lang.. :roll: )
Der Sockendutt geht bei mir auch schon lange nicht mehr. Den kannte ich noch nicht, als ich die richtige Länge dafür hatte :heul:

Die Banane kann ich wohl auch vergessen.
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
Desyhra
#589 Beitrag von Desyhra »

einsel hat geschrieben: Der Sockendutt geht bei mir auch schon lange nicht mehr. Den kannte ich noch nicht, als ich die richtige Länge dafür hatte :heul:

Die Banane kann ich wohl auch vergessen.
Genau. Als meine Haare noch kurz genug waren, kannte ich natürlich bloss offen lassen und den simplen Pferdeschwanz. Der Sockendutt war mir damals noch unbekannt. Und wenn ich den jetzt versuche, hab ich ein riesiges, abstehendes Ding am Hinterkopf. :? Dabei find ich den Sockendutt so schön schlicht-elegant...
1b/c C ii
wegen Spitzenschnitt wieder Hüftlänge
Ziel: dichtere Spitzen & Pomitte, danach Klassiker
Saturnus

#590 Beitrag von Saturnus »

Nehmen wir es wie es ist. Wir sind "geschädigt" und können es nicht mehr ändern. :wink:
Aktuell: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 110cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Carthasis

#591 Beitrag von Carthasis »

Einsel, wir haben ähnliche Haare, was Länge und Dicke angeht und bei mir geht der Sockendutt sehr wohl noch und sieht auch sehr gut aus, wenn ich's mal so beurteilen darf ;) Irgendwas machst du falsch...
Nadeshda
Admin a.D.

#592 Beitrag von Nadeshda »

Ich wusste auch gar nicht, dass der Sockendutt ab einer gewissen Länge nicht mehr geht. Bei mir geht er...

Heute wurde meine Haaranorexie wieder bös auffällig. Als ich heute morgen die Wohnung verließ, war ich guter Dinge: meine Haare sahen gut aus und fühlten sich auch lang an (na ja, zumindest nicht kurz), aber dann sind mir überall Frauen mit richtig langen Haaren über den Weg gelaufen. 3 Zöpfe bis Mitte Rücken... wie gemein... mein Zopf geht immer nur bis ähh... Mitte Rücken. Außerdem waren die Haare von allen anderen auch viel dicker...

Und dann muss ich hier auch noch lesen, dass man wenn man den Sockendutt noch hinbekommt, kurze Haare hat :cry:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Trillian
#593 Beitrag von Trillian »

Mich hat es heute nochmal überfallen- ganz, ganz böse *schnief*

Bin mit Pferdeschwanz aus dem Haus habe mich aber plötzlich nach offenen Haaren gefühlt... sie sind so toll gefallen und haben sich richtig lang angefühlt!
Also hab ich mich an meinen Haaren gefreut, sogar noch mehr je mehr Haarleichen mir über den Weg liefen und dann kam sie... mit hüftlangen naturblonden, seidig aussehenden Haaren...
Ich hab mich plötzlich ganz klein und nackt gefühlt, statt mich an den schönen Haaren zu freuen... und meine fühlen sich jetzt ganz kurz an :heul:

Schlimm sowas... :roll:
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Elisa

#594 Beitrag von Elisa »

sasasa.......ich habe gerade ganz schlimme Haaranorexie..... ich war im Haartagebuch von Finna........... jaaaauuulllllll........ was für Haare!!!! :shock:

Ich muß mich hier im Forum abmelden....ich bin kein Langhaar.....ich habe kurze Stoppeln auf dem Kopf...und ganz schlimme Stufen und die Haare wurden mir am Oberkopf sogar etwas ausgedünnt.......
Bis das wieder einigermassen gut aussieht vergehen JAHRZENTE!!

hasasasa....jetzt is es Zeit für mein Mantra: "der Weg ist das Ziel" oooohhhmmmmmmmmmmm

schnüffel....heul......... :heul:
2c/3a m iii;
lange, lose Spirallocken
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 cm
chemisch schwarzbraun gefärbt,
Naturhaarfarbe: dunkelblond
jane82

#595 Beitrag von jane82 »

:knuddel:

nicht traurig sein, das wird schon! Bevor Du Dich versiehst, hast Du auch Deine Traumhaare!
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch
Rattenschwarz
#596 Beitrag von Rattenschwarz »

Nehmt ihr noch Mitglieder auf? :cry:
gestern war ich mit meiner Schwester unterwegs (die voll die schlimmen Horrorhaare hat mMn) und ich hatte fürs Schwimmbad einen gut geölten Infinity.
irgendwann guckt meine Schwester mich an und fragt ganz unverblümt:
"Warst Du beim Friseur? Der Dutt sieht viel kleiner aus, so als wären da VIEL WENIGER HAARE drin!"

*heul*
Nehmt die Menschen wie sie sind ...
es gibt keine anderen.

Länge: ~80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Farbe: dunkelbraun gefärbt mit PHF
Typ: 1bMii | Ziel: Gesunde Kopfhaut
ninah167

#597 Beitrag von ninah167 »

oje, ja so doofe aussagen von verwandten kenne ich auch :zorn:

und wenn man dann noch dazu grad eh nicht so viel selbstbewusstsein hat, triffts einen doppelt hart. :keks:
1bFi (5 cm) /NHF: blond
Sagae

#598 Beitrag von Sagae »

*sich dazu schleich*
Mich hat's heut auch ganz arg getroffen
Zunächst mal: Bad Hair Day!
ergo: Haarselbstbewusstsein gaaanz unten
Ich habe heute nur, NUR, lange Haare gesehen!
1. Morgens bei der Bushaltestelle eine Thailänderin (glaub ich) mit wunderschönen hüftlangen Haaren (okay, sie ist auch ein bisschen klein, aber!) und ein weiteres Mädchen (19, 20?) mit braunen, glatten, glänzenden Haaren, länger als BSL, noch kein Midback. (Etwa meine Länge, nur sehen meine nie so lang aus *hoff, dass das Einbildung ist*)
2. In der Bahn eine 7klässlerin mit polangen Haaren, so schön!
3. Meine Freundin (chinesisches Haar) mit fast klassischer Länge. (Sie kümmert sich aber nicht um ihre Haare, ziemlich Spliss, Metallhaargummis, meine vorsichtigen Anregungen stoßen aber auf Desinteresse)
4. Ein Mädchen in meinem Jahrgang (aber um einiges jünger, Projektklasse) auch Taille/Po (trägt sie immer(!) offen)
5. Beim Einkaufen so viele mindestens Midback wie noch nie! *auch auf Einbildung hoff*
Dann voller Schrecken Haare betatschen, nur um einen Mangel dieser festzustellen
Und zu allerletzt: Meine Haare wachsen soooo langsam! Seit Mai gerade mal 3 cm! :heul: :heulend_weglauf:
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
erdbeerfreak

#599 Beitrag von erdbeerfreak »

hab irgendwie derzeit auch das gefühl, dass meine haare kaum noch wachsen. :? und dabei trage ich sie doch schon ständig zusammen, so das eine veränderung sich bei offenen haaren schneller zeigen müsste. :roll:
haartyp: 1bMii ~82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,5cm umfang
haarlänge: taille wieder erreicht
nächstes etappenziel: ?
Cimbra

#600 Beitrag von Cimbra »

Meine Haare wachsen überhauptz nicht, bleiben im Kamm hängen, rundum sieht man soooooooooooo viel von BSL bis Hüfte, und sogar BSL sieht bei allen andren länger aus als bei miiiiiiiir!!
*heuls*
Antworten