Vom Verdünnen (Shampoo, Spülung...)

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Azmodea

#586 Beitrag von Azmodea »

Wahrscheinlich passt meine Frage hier am besten: Hat jemand von euch schon mal Shampoo und Spülung gemischt und dann verdünnt?
Die Idee kam mir, weil ich mit verdünntem Shampoo zu viel Frizz und Plusterigkeit am Ansatz habe. Der Test mit verdünnter Spülung hat das behoben, dafür aber den Ansatz klätschig gemacht. Ein Mittelding aus beidem wäre also perfekt ;)
Nacheinander anwenden mag ich aus praktischen Gründen nicht, und hätte vermutlich auch noch mal eine andere Wirkung.
Vielleicht gibt es ja Erfahrungen dazu.
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen
Jiny

#587 Beitrag von Jiny »

:mrgreen:
Zuletzt geändert von Jiny am 27.05.2013, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Anika

#588 Beitrag von Anika »

Ich wette es steht im Thread aber auf den letzten drei seiten hab ich beim überfliegen nix gefunden ich frag einfach mal. Wer mich für meine Faulheit strafen will einfach nicht antworten :P

Ich hab vonner Freundin nen stück Shampoo bar von Lush bekommen... Da die Lush Shampoo Bars aber alle SLS enthalten würd ich gern verdünnen. geht das mit bars überhaupt? Wenn ja in welchem verhältnis und wie? Einfach bissl abraspeln und mit warmen wasser auflösen und drüber damit?

Liebe Grüße
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Candence

#589 Beitrag von Candence »

Anika Ja, genauso würde ich es machen. Wie viele Späne man dann aber abraspeln muss, müsste man ausprobieren.
Ich wäre nie auf diese Idee gekommen :lol:! Hab ja auch noch meinen Seanik hier, den ich aber nur selten benutze. Aber mit verdünnen ist das Ergebnis vielleicht besser!

Ich verdünne mein Shampoo neuerdings auch gerne. Und gerade bei NK Spülungen verteilt es sich verdünnt auch viel besser . :D
Love your life, go on, survive!
2a M ii (9cm), Taille 79cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#590 Beitrag von Yerma »

Irgendwie bin ich zum Verdünnen zu doof. :lol: Das Zeug läuft mir immer in die Augen und wecken Erinnerungen an Kinderzeiten. Vielleicht sollte ich mir ein Kindershampoo mit "no more tears" oder so ähnlich anschaffen. :roll:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Shikelya

#591 Beitrag von Shikelya »

@ Yerma: Hast du dann vielleicht mal eine Applikatorflasche ausprobiert? Das kannst du dann ja punktgenau auftragen und vielleicht löst sich dein Problem damit? =)

Ich hab vorhin aus Versehen ungefähr 1:25 (ein Teil Shampoo, 25 Teile Wasser wohlgemerkt :lol: ) gemischt - ich wollte eig mehr Shampoo nehmen, da ich es gerade erst das zweite Mal teste mit dem Verdünnen, aber es ist etwas an der Flascheninnenwand klebengeblieben, was ich erst später entdeckt habe :roll:

Aaaaber meine Haare sind sauber - fast schon sauberer als ohne Verdünnen und mehr Shampoo oO Ich bin begeistert =) Und sie fühlen sich gut an, nicht zu trocken - es hat sich für mich sehr gelohnt, über meinen Schatten zu springen und nicht auf meine Skepsis zu hören *freu* Wird auf jeden Fall in meine Haarroutine übernommen :D
84,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mitte August 12) - Tiefe Taille
1c/2a F-M ii(7,3cm)
Farbe: schwarz gefärbt (Sanotint), NHF mittelblond
vorläufiges Ziel: Hüftlänge mit dichteren Spitzen und weniger Spliss
Eleftheria

#592 Beitrag von Eleftheria »

Shikelya hat geschrieben:Aaaaber meine Haare sind sauber - fast schon sauberer als ohne Verdünnen
Diese Erfahrung hab ich grad eben gemacht :shock: !!!

Ich öle meine Kopfhaut über Nacht mit Kokosöl und normalerweise brauche ich zwei Wäschen bis ich das komplett draussen habe.

Heute hab ich zum ersten Mal verdünnt. Ca im Verhältnis 1:20, schätz ich mal. Und siehe da - nach einer Wäsche waren sie quietschsauber! Ich bin schwer begeistert :)
2aCii
08/14: 66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mikrotrimms nach dem Mondkalender seit 07/14
ungefärbt seit 03/12; dunkelbraun mit Silbersträhnen;
3jährige Chemieleichen
Eleanor

#593 Beitrag von Eleanor »

Ich habe gestern auch das erste mal verdünnt. Einen kleinen Klecks, mit dem ich normal immer pur die Haare wasche, in eine 500 ml Flasche gefüllt und mit Wasser aufgefüllt. Ich war erstaunt wieviel Kraft das Shampoo trotzdem hat. Meine Haare wurden nur vom übergießen total schaumig. Ich werde das nächste Mal eine 1,5 l Flasche nehmen. Die Haarkur habe ich natürlich pur drauf, aber den Condi danach habe ich auch verdünnt. Hat super geklappt :-) Werde ich weiter so machen!
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#594 Beitrag von celluloide »

Ich verdünn nicht mehr, höchstens mal einen Condi, wenn ich so nix mehr rauskriege - dann tu ich allerdings immer noch ein paar Tröpfchen Öl mit rein. ;)
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Eleanor

#595 Beitrag von Eleanor »

Kinokuss: Warum verdünnst Du nicht mehr? Ist es Dir auf Dauer zu aufwendig, oder bist Du mit dem Ergebnis unzufrieden?
Schluribumbi

#596 Beitrag von Schluribumbi »

ich verdünne seit einiger Zeit auch und möchte gar nicht mehr anders waschen, die Haare werden so schön sauber und die Kopfhaut die sonst immer zicken gemacht hat ist ganz toll. Aber meine Frage, benutzt ihr die gleiche Menge Shampoo wie ohne verdünnen und füllt die in die Flasche mit dem Wasser oder benutzt ihr weniger Shampoo? Ich bin skeptisch ob mit weniger Shampoo die Haare wirklich sauber werden? Hat jemand Erfahrung?
Haarlänge 88 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe dunkelbraun
1cMii
fraubloxberg

#597 Beitrag von fraubloxberg »

Ich verdünne auch nicht mehr...
Mir ist es zu aufwendig geworden - ich habe mittlerweile auch nur noch selten Lust, eine Rinse fertig zu machen :oops:
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Schluribumbi

#598 Beitrag von Schluribumbi »

Macht nix, Durchhänger gibts immer, aber so aufwändig ist das doch gar nicht??? Stell Dir doch die Flasche zum verdünnen schon ins Bad dann musst doch nur noch kurz vorher mischen und fertig? Dauert doch höchstens 15 Sekunden länger oder was machst Du da so aufwendiges? Die Rinse ist was anderes weil die ja kalt sein muss aber da stell ich mir mittlerweile einen 1 L Flasche kaltes Wasser in den Kühlschrank und am Waschtag muss ich nur noch den Essig reinschütten fertig. Vorausgesetzt natürlich niemand hat das kalte Wasser ausgetrunken, auch schon passiert.
Haarlänge 88 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe dunkelbraun
1cMii
fraubloxberg

#599 Beitrag von fraubloxberg »

Weil ich keine Lust habe zwei Flaschen (Shampoo, Rinse) extra anzumischen und mit unter die Dusche zu schleppen :wink: Tja, so schleicht sich mit der Zeit eben die Faulheit ein.
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#600 Beitrag von celluloide »

Eleanor hat geschrieben:Kinokuss: Warum verdünnst Du nicht mehr? Ist es Dir auf Dauer zu aufwendig, oder bist Du mit dem Ergebnis unzufrieden?
Ich bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden, vorallem nicht,wenn ich in der Dusche wasche. Ich mach normalerweise CWC, und wenn ich das W verdünne, läuft das in den ersten C Bereich. ^^
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Antworten