Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Soreena

Re: Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch

#586 Beitrag von Soreena »

Mrs Tascha, du hast einen tollen neuen Ava!! :ohnmacht:
Bisher bin ich mit einem Taschentuch ganz gut gefahren, so ein bisschen wie mit Zahnseide ;)

Sanna, ohje :( Genau vor sowas hab ich Angst.. Ich habe aber auch schon viele Plastikkämme vor meiner LHN-Zeit zerstört, da sie sich verfangen haben und noch im Haar zerbrochen sind :ugly:

Fia-Bild nach Shampoowäsche
Nachdem das Seifenbild so erstaunlich wellig war, habe ich jetzt im Fia-Thread mal nachgefragt, das Bild nach der Shampoowäsche ist aber schon weniger wellig.
Bild

Ficcare
Meine Ficcare hat eine neue Chance bekommen. Wenn ich sie in den Cinnamon gesteckt habe, ging sie weder zu, noch war sie bequem. Und spätestens nach zwei Stunden musste sie wegen Kopfschmerzen ausgetauscht werden.
Auf dem letzten LHN-Treffen habe ich dann eine andere Steckart gesehen: Twisten, nach oben klappen, "Pferdeschwanz" mit der Ficcare feststecken und die Längen drum rum wickeln.
Das habe ich heute ausprobiert - und siehe da, es hält sehr viel besser :D
Allerdings wird der Dutt sehr groß und man sieht nicht mehr viel von der Ficcare :gruebel:
Bild Bild

Pläne
Außerdem mache ich mir grad Gedanken, wie es haarig weitergehen soll...
Sollte ich nächstes Jahr in die Verlegenheit kommen, mein offenes Haar auf weißem Hintergrund zu zeigen (kann ja mal vorkommen), möchte ich dies nicht unbedingt in diesem Spitzen-Zustand tun... :/ Auf dunklem Hintergrund ist alles halb so wild, aber weiß ist seeehr ungnädig. Es wäre also schlau, möglichst lange zu trimmen und einen vorzeigbaren Haarzustand zu erreichen, mit dem ich mich wohlfühle.

MO ist eine schöne Länge, die ich gerade sehr genieße.
Auf Dauer würde ich aber wahnsinnig gern versuchen, es Richtung Knie zu schaffen.
Ich hoffe, ich kann mich so motivieren, die Länge erstmal zu halten und Gesundheit vor Länge zu stellen.
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Instagram
Haariges Pinterest
Sanna

#587 Beitrag von Sanna »

Kann ja mal vorkommen :bauchweh_vor_lachen:
Soreena ich mag Deine erfrischende Art zu schreiben so sehr.
Ich denke aber bis es soweit ist, kann man aber noch viel erreichen, Kantentechnisch.
Nicht das es nötig wäre
2bMii
Dropselmops

#588 Beitrag von Dropselmops »

Hi Soreena,

war das schon eine L-Ficcare? Also ich bin jetzt mal sehr direkt: zum Hausputz machen ist das ok :lol:
Mal im Ernst: wenn Du mit Ficcaren nicht klar kommst, dann drauf gesch... Du hast so schöne Haare und immer so tolle Ideen, wozu brauchst Du eine Ficcare?
Also nicht ärgern, lieber mit anderen Dingen weiter machen! :)

Liebe Grüße
Dropsi
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Colourphoenix

#589 Beitrag von Colourphoenix »

Also ich finde den Dutt eigentlich sehr schön, gerade weil es so groß ist ;)
Sollte es mit den Trimmplänen bis nächstes Jahr nicht so gut klappen würde ich Locken oder zumindest geringelte Spitzen sehr empfehlen (ok würde ich als Lockenfanatiker sowieso). Das holt oft wirklich wahnsinnig viel aus den Spitzen raus. Nicht, dass deine nicht absolut vorzeigbar wären! Ich finde deine Spitzen momentan wirklich sehr schön harmonisch. Hast du schon Frisur Ideen?
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Sanna

#590 Beitrag von Sanna »

Ich finde den Ficcare Dutt auch sehr schön
2bMii
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#591 Beitrag von Decarabia »

Oh wow, also der Dutt sieht ja wirklich richtig groß aus. Aber super, dass es so wengistens besser und angenehmer zu tragen ist.
Mein Instagram (nicht haarig)
chnapi

#592 Beitrag von chnapi »

Ich bin gerade zufällig in dein TB gestolpert und finde deine Haare einfach Klasse :D
Die Länge ist auch total stimmig mit deiner Figur finde ich :)

Ich muss aber auch direkt mal was fragen: Warst du zufällig mit deinem Deckel auf Wacken '15 bei Powerwolf?
Wenn nicht war da zumindest ein Haarzwilling von dir :D

Liebe Grüße!
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Soreena

#593 Beitrag von Soreena »

Dropselmops, ja, das ist eine L :) Mal schauen, vielleicht klappts ja auf Dauer mit der neuen Technik ;)

Colourphoenix, das ist eine wahnsinnig gute Idee :shock: ich liebe Kringelspitzen!
und danke :knuddel:

Sanna, danke schön :bussi: es freut mich, dass du gerne mitliest :D

Decarabia, hallo :D
Danke schön, ja so ist es wirklich angenehmer :gut:

chnapi, herzlich Willkommen und vielen Dank :winkewinke:
Das muss mein Zwilling gewesen sein (ob der wohl auch hier ist?? :D )...

Wellness und Flechterei
Ich liebe es, frisiert zu werden und mein Schatz hat mir mit dem neuen Kamm liebevoll und seeehr geduldig die Haare gekämmt, bis sie fantastisch geglänzt haben :shock:
Bild
Da sie dann schon soo glatt waren, haben wir einen ersten Trimm gemacht :D
Nachdem wir genau besprochen hatten, wie das geht und dass er GENAU bei 120 cm abschneiden soll :lol: hat er sich ans Werk gemacht. Viel war eh nicht über die MO-Grenze hinausgekommen.
Bild

Danach habe ich dann seinen ersten flachen Vierer geflochten bekommen :verliebt:
Bild

Hochgesteckt mit meinem neuen Holzstab sah das dann so aus:
Bild

Zitrone und Zimt
Außerdem muss ich beichten, dass ich in letzter Zeit meine Haare ziemlich unvorsichtig behandelt habe :(
Aber mich hat das rauswachsende Rot soooo genervt, und ich wollte es unbedingt heller bekommen.

Also habe ich im Laufe der letzten Woche 2 mal komplett mit Zitronengrasseife gewaschen, woraufhin ich leider kleine Schuppen bekommen habe, Zitronensaft-Rinse benutzt und eine Kur aus Zimt, Agavendicksaft, Aloe Vera Gel, Zitronensaft und Olivenöl gemacht, was die Längen brutal überpflegt hat.
Aaaaber, alles ist einen Ticken heller :) und durch die Kur gar nicht so geschädigt :lol:
Meine Kopfhaut hat sich durch die Kur beruhigt und eigentlich seh nur ich, dass ich nicht mehr gaaaanz so dunkelaschblond bin.
Es musste halt irgendwie sein ;)
Instagram
Haariges Pinterest
chnapi

#594 Beitrag von chnapi »

Wäre lustig wenn dein Zwilling auch hier wäre, bisher bin ich aber noch nicht fündig geworden :)
Dafür hab ich jetzt dein Tagebuch zum Lesen :mrgreen:

Das mit den Farbzieherversuchen so hin und wieder kenne ich auch. Ich hatte mir meine dunkelblonden Haare nämlich mal mit einer Intensivtönung schwarz getönt (dachte nämlich es sei nur eine Tönung :roll:) und dadurch auch hier im LHN gelandet weil ich auf der Suche nach "haarschonenden" Methoden war die wieder blond zu bekommen.
Sie sind immer noch leicht braun, sodass ich hin und wieder auch solche nicht ganz gesunden Versuche unternehme :)

Außerdem bin ich neidisch wegen deinem Deckel :D Mir werden nie die Haare gekämmt oder eingeflochten :(
Aber ich flechte dafür umso mehr an meinem Deckel rum :mrgreen:

Den Flechtdutt und auch den Zopf finde ich toll, so richtig ordentlich und schön und groß :verliebt:

Liebe Grüße!
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Colourphoenix

#595 Beitrag von Colourphoenix »

Oh deiner kann ja wirklich gut flechten :shock: Die perfekte Zofe ^^
Meiner hat sich bisher nur paar mal an einem Engländer versucht mit eher fragwürdigem Ergebnis :lol:
Die Haare glänzen auf dem Bild wirklich toll :D
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Soreena

#596 Beitrag von Soreena »

chnapi, ich fühle mich verstanden, ich hatte auch zu einer Intensivtönung gegriffen :pfeif: und geh gleich mal bei dir schmökern :D
Oh, an Deckeln rumflechten ist auch toll, bisher geht eigentlich nur Kämmen :( ich muss noch waren, bis der Bart länger wird

Colourphoenix, jaaaa, ich war auch total begeistert, ich muss aber zugeben, er übt Flechtmuster an Seilen, weil als Bootsfahrer Knoten so toll sind ;)
Und der Herr besteht auf den männlichen Artikel "der perfekte Zofe" :lol:

Shampoo for the win!! :yess:
Gestern habe ich meine am Kopf trotz Tag 3 noch total ansehnlichen Haare wieder komplett gewaschen, weil die Längen sooo furchtbar klätschig waren -.-
Also hab ich ordentlich (soll heißen viel zu viel) Balea Oil Repair Shampoo benutzt und auch über die Längen gestrichen. Nach zwei Waschdurchgängen waren die Haare immer noch zimtig ;)

Beim Trocknen hab ich ein wenig Baobaböl in die Längen gestrichen und als sie noch etwas feucht waren, war ich schon sprachlos. Ich hatte schon seit Ewigkeiten keine so seidigen und (nach dem Kämmen) 1a glatten Haare :shock:
Sind das noch Auswirkungen der Kur oder ist mein Haar so froh, dass die Experimente wieder vorbei sind? :lol:

Vor dem Kämmen hab ich auch Fotos gemacht, am Hinterkopf sind sie noch nicht ganz trocken:
Bild Bild

Außerdem find ich immer wieder lustig, was bei meinen blind gewickelten "Hauptsache, die Haare sind oben und nerven nicht" Dutts rauskommt :rofl:
Bild

Und noch eins im Sitzen :)
Bild

Und weil ich zu viel Zeit hatte, musste das Bild durch den Cartoon-Filter.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Bilder nach dem Kämmen gibts keine, da wars schon sehr dunkel. ;)

Fia
Nach der Seifenwäsche scheine ich eher 1c zu haben. Da die bisher meinen Haaren und der Kopfhaut gar nicht gefallen hat, bleibe ich bei Shampoo, was eher glatte 1b Haare verursacht.
Instagram
Haariges Pinterest
Lady Amalthea

#597 Beitrag von Lady Amalthea »

Ich liebe deine Haare einfach, besonders das Sitzbild ist ein Träumchen :verliebt:
Die Entscheidung treffen zu müssen zwischen gesunden Spitzen und schönerer Kante oder auf Länge zu gehen kenne ich grad auch :) Denke du triffst da schon die richtige Entscheidung und Minitrimms tun's ja auch :)

Und dein Deckel hats ja echt voll drauf :shock: Ich wünschte meiner könnte das :shock:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#598 Beitrag von kafkaesk »

Das Sitzbild ist soo schön! Ich will auch, dass meine Haare so schön um mich herumliegen. Allerdings habe ich Angst vor dem Moment, wenn ich aufpassen muss, dass ich mich nicht auf meine offenen Haare draufsetze :lol: Aber das dauert ja noch etwas bei mir.

Ich will auch einen Deckel, der so toll flechten kann! :shock: Großes Kompliment an ihn!

So finde ich deine Haarfarbe wirklich schön! :verliebt:

btw: ich war auf Wacken bei Powerwolf. Aber ich bin leider nicht Soreenas Haarzwilling ^^
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Soreena

#599 Beitrag von Soreena »

Lady Amalthea, danke dir!! Ich hoffe sehr, dass ich das Trimmen durchhalte, es zieht mich immer so hin zum Knie :irre: aber ich würde mich so freuen, wenn sie unten dichter würden!

kafkaesk, danke schön :D ich versuch, meine Haarfarbe nicht weiter so zu malträtieren :lol:
Da würde ich mich sehr geehrt fühlen, wenn wir zwei verwechselt worden wären!!
Und soooo lang dauerts auch nicht mehr, bis du dich mal auf deine Haare setzen kannst, oder? Hinsetzen find ich gar nicht so schwierig, eher, mich mit offenen Haaren anzuziehen ;)

Flutschihaare...
Nach der reinen Shampoowäsche musste ich erst am 6. Tag waschen :shock:
Dann gabs endlich mal wieder Scalpwash (natürlich wieder mit meinem All time favorite Balea ;) ). Davor hatte ich wahnsinnig flutschige Haare. Das war einerseits toll, weil sie so gesättigt und weich waren, gleichzeitig sehr nervig, weil kein Dutt länger als 10 min auf dem Kopf blieb -.-
Jeder Zopf hat sich aufgelöst, aller Haarschmuck aus der Basis gerutscht.
Nach dem Scalpwash hat sich das zum Glück etwas gegeben, weil sie da immer ein bisschen Nässe beim Trocknen abkriegen und sie so griffiger wurden.

Ich habe das Gefühl, seit ich mit dem Holzkamm entwirre, sehe ich bislang weniger Spliss und die Haare fühlen sich schöner an als nach dem TT... Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt, wenn ich nicht mehr Urlaub habe und morgens nicht mehr so viel Zeit zum Kämmen habe, denn länger dauert es definitiv.

Bild Bild

Winding Bun oder so.... :rofl:
Erster Versuch eines gezwirbelten Winding Buns ohne Haargummi
Bild
Okaaaay, scheint ja einigermaßen geklappt zu haben..?

Bild
Eeeehhhhhhhh, doch nicht :lol:

Zweiter Versuch:
Bild
Najaaa. Sieht eher aus wie ein unschöner Cinnamon... -.-

Vielleicht doch lieber der Dutt, dessen Namen ich immer noch nicht weiß :oops: (Basis seitlich, Schlaufe um zwei Finger wickeln, Resthaar um Basis wickeln und dann die Schlaufe zur Seite klappen)
Bild
Instagram
Haariges Pinterest
Sanna

#600 Beitrag von Sanna »

das müsste der Infinity sein :gruebel:
2bMii
Antworten