Lockenbella, ich wickel das (den?) Papanga einfach um die Basis. Aber ich weiß was du meinst... ich hab auch so seltene Tage, da hält das überhaupt nicht.
Lilalola, danke schön!
Ich hoffe doch, dass das auf Taille gut aussieht. So langsam nähern sie sich ja auch wieder an. Auf den Weleda Condi bin ich auch gespannt. Hab ja mittlerweile doch wieder einiges zum testen
Meine Haare mögen Proteine meist ganz gern. Aber wies ja meist so ist: es gibt Ausnahmen
Brijna, jaaaa der Lockenfluch. Und solang sie wenigstens im nassen Zustand wachsen, verzeih ich es ihnen. Ich hab letztens mit Shampoo gewaschen, danach waren sie ziemlich glatt und plötzlich deutlich länger
Das wäre die Alternative, aber ich häng dafür zu sehr an meinem Gelöcksle. Hast du eine Kamera mit Selbstauslöser? Ich stell meine immer an denselben Platz, das ergibt zuverlässige Ergebnisse
Los gehts...
Sodele, ich hab mich ein paar Tage recht rar gemacht, ihr wisst schon... das Real-Life hat zugeschlagen

Aber jetzt hab ich erstmal wieder etwas Zeit und einen Schwung Sachen zu berichten
08.05.
Pre-Wash: Aloe Vera Wasser+4 Tropfen Mandelöl (KH)
Wäsche: Isana Intensivpflege Spülung
Rinse: KCKT (hinterher ausgespült)
LI: ~
Ich bin letztens hier im Forum auf
Aloe Vera bei trockener Kopfhaut gestoßen und hab mir daraufhin aus Wasser, Aloe Vera und etwas Öl eine Sprühkur gebastelt und zwei Wäschen lang vorher die Haare damit eingenebelt. War anscheinend bitter nötig, denn seitdem sind meine Schuppen fast Geschichte. Ich hab nur noch zwei kleine Ecken, aber ich schätze, die kriege ich damit auch noch in den Griff. Ich freu mich tierisch, dass es nicht mehr so rieselt
Zwischen diesen beiden Wäschen lag noch eine Shampoo-Wäsche (war mal nötig), aber die war recht unspektakulär und hat mir höchstens Frizz verursacht.
Und dann kam meine
Sauberkunst-Bestellung an... musste natürlich gleich ausgenutzt werden.
12.05.
Pre-Wash: ~
Wäsche: Sauberkunst Verlockend (Seife)
Rinse: Isana Intensivpflege Spülung
Rinse: 2 TL Zitronensäure und 5 Tropfen Keratin auf 1 L Wasser
LI: KCCC
Weil ich gestern noch weg wollte, habe ich zunächst mit der Verlockend-Seife gewaschen. Die kenne ich schon und weiß, dass es damit gute Ergebnisse gibt. War auch dieses Mal so, obwohl ich das Ergebnis, als ich noch Stufen hatte, noch besser fand. Seitdem die Stufen weg sind, fehlt meinen Haaren irgendwie der Sprung, hab ich das Gefühl. Nu ja.
Ergebnis der Wäsche mit der Seife:

Etwas dunkel und nicht farbecht.

Da sieht man die Farbe besser, aber die Locken nicht.
[Fotos sind vom selben Tag.]
Auf jeden Fall ist diese Woche meine Sauberkunst-Bestellung angekommen. Als Goodie gab es die Seife Blütenfest dazu. Am Montag bekam ich dann noch eine Mail, dass bei Pflegeseifen die Gold von Marokko und Simply the Best endlich wieder zu bestellen sind, daher hab ich bei den beiden auch noch zugeschlagen und hab jetzt mehr Seifen als ursprünglich geplant

Ich bin schon gespannt darauf, höher überfettete Seifen zu testen. Die Seifen waren super schnell hier und bei der nächsten Wäsche teste ich eine von ihnen. Als Goodie gab es hier zwei ganz niedliche Seifen in Form eines Seehunds und eines Delfins. Die werde ich mir wohl zunächst als Deko irgendwo hinstellen.
Außerdem ist mir bei der letzten Wäsche aufgefallen, dass meine
nassen Haare schon über Taille sind

Keine Ahnung, wann das passiert ist, aber es ist unbestreitbar. Jetzt müssen nur noch die trockenen Haare nachziehen

Gestern gabs noch eine Runde S&D, der Mond stand mal wieder günstig

War aber nicht so schlimm, wie anfangs befürchtet.
Und eine
Nachtfrisur, die mal echt gut gelungen ist... warum klappt das tagsüber nicht?

Farbecht. Yeah. War ein wuschliger Cinnamon. Den trag ich nachts häufiger, wenn ich die Haare am nächsten Tag eh wasche.
Herrlich, diese Herrenwinker.
So long...