Sante Brilliant Care Spülung*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Das erste Mal habe ich sie alleine probiert, beim zweiten Mal beim CWC mit langer Einwirkzeit.
Der erste Versuch war mehr so Flopp. Sie haben zwar geglänzt, aber waren strähnig.
Beim zweiten Mal haben sich meine Längen fantastisch angefühlt, glänzend, gut durchfeuchtet und weich. Ob das jetzt nur an der längeren Einwirkzeit oder an der Alverde-Spülung als zweites C lag, weiß ich allerdings noch nicht.
Also noch weiter ausprobieren?
Der erste Versuch war mehr so Flopp. Sie haben zwar geglänzt, aber waren strähnig.
Beim zweiten Mal haben sich meine Längen fantastisch angefühlt, glänzend, gut durchfeuchtet und weich. Ob das jetzt nur an der längeren Einwirkzeit oder an der Alverde-Spülung als zweites C lag, weiß ich allerdings noch nicht.
Also noch weiter ausprobieren?
Mein Haar: 2a/ m/ ii, Dunkelbraun (Natur)
Vom Kurzhaar zum Langhaarperser: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7242

Vom Kurzhaar zum Langhaarperser: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7242

Samtpfote hat geschrieben:Das erste Mal habe ich sie alleine probiert, beim zweiten Mal beim CWC mit langer Einwirkzeit.
Also noch weiter ausprobieren
Mein Haar: 2a/ m/ ii, Dunkelbraun (Natur)

-
Hui, hab grad mal wieder nach ein paar Wochen zur SBC gegriffen und sie mir eben auf die Haare gemacht.
Der Geruch hat sich total verändert! Aber nicht negativ, sondern jetzt riecht sie nicht mehr nach ..
.. sondern nach Kokos.
Obwohls die selbe ist, die ich seit Wochen da habe.
Juhu. ^^
Der Geruch hat sich total verändert! Aber nicht negativ, sondern jetzt riecht sie nicht mehr nach ..

Obwohls die selbe ist, die ich seit Wochen da habe.
Juhu. ^^
Haare sind friedlich und freundlich und tun niemandem weh.
[aus: Leg dich nicht mit Zohan an]
[aus: Leg dich nicht mit Zohan an]
Ich hab eben zum ersten Mal die SBC verwendet und stelle fest: Der Geruch ist nicht so prall 
Lässt sich ausgesprochen gut verteilen und scheint sehr ergiebig. Haare haben sich beim ausrinsen sehr weich und gepflegt angefühlt. Leider habe ich bei dieser heutigen Wäsche feststellen müssen, dass ich sehr viel mehr Haare verloren habe als jemals zuvor. Ich hoffe das war nur Zufall.

Lässt sich ausgesprochen gut verteilen und scheint sehr ergiebig. Haare haben sich beim ausrinsen sehr weich und gepflegt angefühlt. Leider habe ich bei dieser heutigen Wäsche feststellen müssen, dass ich sehr viel mehr Haare verloren habe als jemals zuvor. Ich hoffe das war nur Zufall.
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!
-
Also als 1stündige Kur fand ich sie nicht überzeugend, am 2ten Tag allerdings sahen die Haare schön aus, wurden aber schnell fettig.
Total genial: hab sie über Nacht als Leave In in die Längen geschmiert, nicht zu geizig, sodass sie richtig strähnig waren, heute morgen den Zopf aufgemacht... butterweiche, wunderschöne Glanz-Spitzen!! Riecht natürlich auch genial! Meine Haare haben alles gefuttert! Daumen hoch

Total genial: hab sie über Nacht als Leave In in die Längen geschmiert, nicht zu geizig, sodass sie richtig strähnig waren, heute morgen den Zopf aufgemacht... butterweiche, wunderschöne Glanz-Spitzen!! Riecht natürlich auch genial! Meine Haare haben alles gefuttert! Daumen hoch

Habe mir die Spülung nun auch mal zugelegt.
Schließe mich Felis Silvestris an. Als Kur konnte sie bis jetzt noch nicht sonderlich überzeugen, da mögen meine Haare Alverde Z/A wohl lieber.
Werde es vielleicht nochmal als Leave-In oder einfach als Spülung ausprobieren. Bin zu geizig die 6 € einfach im Schrank vergammeln zu lassen
Schließe mich Felis Silvestris an. Als Kur konnte sie bis jetzt noch nicht sonderlich überzeugen, da mögen meine Haare Alverde Z/A wohl lieber.

Werde es vielleicht nochmal als Leave-In oder einfach als Spülung ausprobieren. Bin zu geizig die 6 € einfach im Schrank vergammeln zu lassen

- lux_aeterna
Ich find das Zeug wirklich wahnsinnig ergiebig, ich brauche immer nur sehr wenig davon im Gegensatz zu den anderen Spülungen, die ich bisher ausprobiert hab.
Den Geruch finde ich eigentlich ganz angenehm, und die Haare werden davon weich aber nicht zu schwer (ich lass es immer nur ca. 1-2 min drauf).
Werd ich auf jeden Fall wieder kaufen.
Den Geruch finde ich eigentlich ganz angenehm, und die Haare werden davon weich aber nicht zu schwer (ich lass es immer nur ca. 1-2 min drauf).
Werd ich auf jeden Fall wieder kaufen.
Ich hab sie auch gekauft und gestern ausprobiert.
2 TL SBC vermischt mit 1/2 TL Olivenöl.. meine Spitzen und Längen haben das förmlich aufgesogen.. Und meine Haare waren nachm Waschen total weich und geschmeidig.
Den Geruch find ich auch ganz angenehm.
2 TL SBC vermischt mit 1/2 TL Olivenöl.. meine Spitzen und Längen haben das förmlich aufgesogen.. Und meine Haare waren nachm Waschen total weich und geschmeidig.
Den Geruch find ich auch ganz angenehm.
2c-3aFii, 8 - knapp hüftlang und alle Schattierungen von Blond
Ich habe die SBC gestern auch mal wieder mit Öl gepimpt und ne halbe Stunde nach dem Waschen in den Spitzen gelassen.
Ergebnis: Was mit allen andern Alverde,Alterra und Balea Kuren in dieser Form klappt, funktioniert mit der SBC überhaupt nicht. Die Spitzen sind fisselig und strohig. Was soll ich bloß mit der ganzen Tube anstellen? ...
Ergebnis: Was mit allen andern Alverde,Alterra und Balea Kuren in dieser Form klappt, funktioniert mit der SBC überhaupt nicht. Die Spitzen sind fisselig und strohig. Was soll ich bloß mit der ganzen Tube anstellen? ...
1c/2a M ii
Ich habe mir gerade die SBC nachgekauft, weil meine Haare sie lieben. Ich wasche mit dem Shampoo von Alverde (Blond, B/S und O/H im Wechsel), seit etwa 2 Monaten. So einen Glanz hatten die Haare lange nicht mehr, sie sind schön durchfeuchtet und griffig.
Und ich sehe es deutlich am Abfluss: Ich verliere viel weniger Haare als vorher bei den Sili-Condis!
Und ich sehe es deutlich am Abfluss: Ich verliere viel weniger Haare als vorher bei den Sili-Condis!

1bFii
70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aschblond mit rauswachsenden aufgehellten Strähnchen
Auch Schlafen ist eine Form der Kritik, vor allem im Theater.
70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aschblond mit rauswachsenden aufgehellten Strähnchen
Auch Schlafen ist eine Form der Kritik, vor allem im Theater.
- Berlin-Angel
- SSS in cm: 87
- Haartyp: M ii
- ZU: 7
- Instagram: @berlin.Angel.hairdream
Ich habe's mir gestern auch gekauft und heute früh das erstmal ausprobiert. Der GEruch gefällt mir überhaupt nicht - so gar nicht. Aber ich wollte mich ja auch von der Pflege überzeugen lassen. Im nassen Haar hat man gleich gemerkt, dass sich die Spülung super verteilen lässt und shcon anch 5 Minuten fühlten sich die Haare glatt und gepflegt an. Habe sie leider nur 10 Minuten drin gelassen. Nach dem Ausspülen und im freuchten Zustand waren die Haare so wie immer. Ich habe mir noch etwas Leave-In einmassiert und die Haare trotcknen lassen. Leider nicht 100%, und als ich eben aus Arbeit die Haare aus dem Dutt löste
strähnig
Ich probiere die Spülung das nächste Mal ohne Leave-In aus, vielleicht ist es dnan ja nicht ganz so schlimm.
Aber umgehaun hat's mich bis jetzt noch nicht...

Aber umgehaun hat's mich bis jetzt noch nicht...
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen

Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
Ich hab mir Montag ne neue Tube geholt. Die alte hatte ich aus nem Wanderpaket, war zwar offiziell noch haltbar, aber die Konsistenz wurde langsam wirklich komisch und der Geruch auch (noch mehr als normal
).
Jedenfalls bin ich immer wieder begeistert. Die Haare sehen fantastisch aus und den Geruch kann ich meistens auch ignorieren. Auch wenn ich die Bezeichnung "Mumiencondi" irgendwie nicht mehr aus dem Kopf kriege...

Jedenfalls bin ich immer wieder begeistert. Die Haare sehen fantastisch aus und den Geruch kann ich meistens auch ignorieren. Auch wenn ich die Bezeichnung "Mumiencondi" irgendwie nicht mehr aus dem Kopf kriege...
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Haartyp: 2a-bMii/iii