vom pixi zum langen GESUNDEN HAAR
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- MyDarkFlower
- Indiansummer
Hallo,
herzlich Willkommen aramea. Auf dass die Haare wachsen.
Bei mir sind jetzt fast die Ohren zu. Bald wird wohl ein Half up funktionieren.
Mittlerweile geht es mir gut mit dem Wachsen lassen. Ich kämm die morgens durch und vergesse sie dann den ganzen Tag. So können sie in Ruhe lang werden.
herzlich Willkommen aramea. Auf dass die Haare wachsen.
Bei mir sind jetzt fast die Ohren zu. Bald wird wohl ein Half up funktionieren.

Mittlerweile geht es mir gut mit dem Wachsen lassen. Ich kämm die morgens durch und vergesse sie dann den ganzen Tag. So können sie in Ruhe lang werden.

1b M ii
Ich mache mal ein bischen Wirbel hier, wenn ich darf, ja?
Unsere Haare sind recht kurz, also ungestresst, unbelastet, frisch und gesund. Was tut ihr um das beizubehalten? Lange Haare kann man kuren, hochstecken, Spitzen pflegen, microtrimmen, ... Was tut ihr, damit ihr das bei euren Haaren zukünftig nicht tun müsst?
Ihr wisst schon, vorbeugen statt abschneiden. Wie bleiben die Haare so, wie sie jetzt sind?
Cracy
Unsere Haare sind recht kurz, also ungestresst, unbelastet, frisch und gesund. Was tut ihr um das beizubehalten? Lange Haare kann man kuren, hochstecken, Spitzen pflegen, microtrimmen, ... Was tut ihr, damit ihr das bei euren Haaren zukünftig nicht tun müsst?
Ihr wisst schon, vorbeugen statt abschneiden. Wie bleiben die Haare so, wie sie jetzt sind?
Cracy
2aFii zwischen CBL und APL
Kosmetik natürlich
Kosmetik natürlich
Ich glaube man muss das sowohl mit kurzem als auch mit langem Haar konsequent tun und dann bleiben einem die kaputten oder trockenen Haare erspart. Und klar: Ohne Farbleichen oder andere kaputte Altlasten wird dann auch leichter die ein oder andere Sünde verziehen.
Ich hab ja selbst noch Farbe in den Spitzen und obwohl es mich nervt, beruhigt es mich auch etwas. Ich weiß, die müssen sowieso irgendwann noch ab und wenn ich mit den Haaren jetzt was falsch mache und die Spitzen schädige, ist das nicht allzu schlimm.
Ich hab ja selbst noch Farbe in den Spitzen und obwohl es mich nervt, beruhigt es mich auch etwas. Ich weiß, die müssen sowieso irgendwann noch ab und wenn ich mit den Haaren jetzt was falsch mache und die Spitzen schädige, ist das nicht allzu schlimm.
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
NHF: dunkelaschblond
ich glaube nicht, dass man das prinzipiell vermeiden kann. denn wenn sie lang sind, haben sie nunmal einige jahre mechanische belastung auf dem buckel. und egal wie gesund sie jetzt sind, wenn sie dann später dauernd auf den schultern reiben, wird es folgen haben. auch die beste behandlung jetzt schützt nicht vor problemen durch schlechte behandlung später.Unsere Haare sind recht kurz, also ungestresst, unbelastet, frisch und gesund. Was tut ihr um das beizubehalten? Lange Haare kann man kuren, hochstecken, Spitzen pflegen, microtrimmen, ... Was tut ihr, damit ihr das bei euren Haaren zukünftig nicht tun müsst?
ich pflege meine haare einfach jetzt schon und behandele sie möglichst gesund (wenig wasser, viel öl, wenig fön, keine farbe, wenig stylingprodukte, wenig bürsten). und ich gehe davon aus, dass ich das auch weiterhin tun muss, damit sie eben nicht total splissig werden. ebenso wie abundzu schneiden.
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Bin jetzt, nach 3 Jahren und 2 Monaten, bei ca. 73cm (Durchschnittliches Wachstum 1,3cm im Monat):

(Farbe ist nicht realistisch, ich musste das Bild aufhellen...)
Grüße

(Farbe ist nicht realistisch, ich musste das Bild aufhellen...)
Grüße

Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt
-
- gesperrt
schön. meine allerlängsten sind bei 10, die meisten aber erst bei 9,5cm. die ohren sind zu, wenn die haare glatt hängen (tun sie aber nicht). meine locken kommen wieder. aus einem pinselchen purzelt noch alles raus. zwei pinsel gehen (und einen platz im kindergarten hätte ich sicher
also lass ich es). ich kann die erste "hochsteckfrisur" machen: zwei pinselchen und die dann mit je einer haarnadel richtung oben festtackern. sieht vermutlich bekloppt aus, hält aber den nacken frei.

jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
- MyDarkFlower
Hallo zusammen,
Kann ich mich hier noch einreihen?
Meine Haare sind jetzt 38 cm lang, ich möchte sie unbedingt wachsen lassen (ich hoffe meine Fusseln taugen überhaupt dazu).
Ich hatte sie mir letztes Jahr aus Frust über meinen Haarausfall kurz schneiden lassen und lasse sie nun wieder wachsen. Ich hoffe hier ist noch Platz für mich.

Kann ich mich hier noch einreihen?
Meine Haare sind jetzt 38 cm lang, ich möchte sie unbedingt wachsen lassen (ich hoffe meine Fusseln taugen überhaupt dazu).
Ich hatte sie mir letztes Jahr aus Frust über meinen Haarausfall kurz schneiden lassen und lasse sie nun wieder wachsen. Ich hoffe hier ist noch Platz für mich.