Aschblond ist schön!

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#586 Beitrag von Wind In Her Hair »

Woah, weißt du wie viele Hollywoodstars sich diese Farbe regelmäßig aufwendig gefärbt haben? :shock:

Wunderschön! Ich bin gerade ein klein wenig neidisch. :D
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
ulli44

#587 Beitrag von ulli44 »

Wind In Her Hair hat geschrieben:Woah, weißt du wie viele Hollywoodstars sich diese Farbe regelmäßig aufwendig gefärbt haben? :shock:

... ich auch :oops:
BuddiksGreet

#588 Beitrag von BuddiksGreet »

ulli44 hat geschrieben:
Wind In Her Hair hat geschrieben:Woah, weißt du wie viele Hollywoodstars sich diese Farbe regelmäßig aufwendig gefärbt haben? :shock:

... ich auch :oops:
ich auch ... wirklich wunderschön oO
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Sugarless

#589 Beitrag von Sugarless »

:oops: Vielen Dank, ich bin so froh sie nicht gefärbt zu haben^^
Ich hab hier schon von einigen gelesen die auch gerade Farbe rauswachsen lassen und bei denen der Farbunterschied sehr heftig ist (bei mir ist es ja nun bloß ein anderer Blondton...)
Ich fühle mit euch :cry: Ich hatte meine Haare vor X Jahren mal dunkelrot gefärbt, richtig dunkelrot. Da waren sie bis zur Hüfte lang und traumhaft wellig und schön. Tja, dann habe ich mir die Farbe reingepampt und anfangs gefiel es mir wirklich gut. Ich empfand meine blonden Haare als langweilig und das satt glänzende Rot war da echt ne super Abwechslung. Meine grünen Augen kamen dadurch auch richtig gut raus, sah schon toll aus. Blöderweise verblasste das Rot natürlich und war heller und weniger glänzend. Einmal habe ich dann noch nachgefärbt. Ja, und irgendwann möchte man dann wieder blond sein :roll: Was so ziemlich ein Ding der Unmöglichkeit ist wenn man mit einer Intensivtönung hantiert hat. Die darauffolgenden Jahre waren echt der Horror und ein Grund für mich mein Haar nie wieder dunkel zu färben. Es sah einfach schrecklich aus mit dem blonden Ansatz. Damit das nicht so auffiel ließ ich immer wieder nachsträhnen und um den Rotstich etwas zu entkräften setzte die Frisörin auch noch braune Strähnen dazu. Irgendwann hatte ich echt die Nase voll und die langen, roten Haare haben mich zu Verzweiflung gebracht. Ich ließ sie abschneiden :shock: Bis zur Schulter. Dann war nur noch ca. 10-15cm Rot in den Haaren. Meine schönen, langen Engelshaare :cry:
Ich ließ das Rot weiter rauswachsen und schnitt das letzte Stück erneut ab, es war endlich raus, aber für einen hohen Preis. Meine sorgfältig gezüchteten und gepflegten Haare waren für meine Verhältnisse - kurz :cry: Ich ließ sie zwar wachsen, aber durch die regelmäßigen Friseurbesuche (hätte ich das mal gelassen...) wurden sie nie länger als knapp über die Schulter.
Und jetzt geh ich das Projekt "Maddys Engelslocken reloaded" an :lol: Gebt nicht auf ihr Lieben, irgendwann habt ihr eure Naturhaarfarbe wieder und auch wenn es Verluste gibt, es lohnt sich! (*grummel* nicht dass ich mir nicht in den Arsch beißen könnte für das was ich damals gemacht hab... :evil: )
ulli44

#590 Beitrag von ulli44 »

Danke Sugarless für diesen Beitrag :D Das ist abschreckend fürs Färben und motivierend fürs rauswaschsen lassen :cheer:
dobatz

#591 Beitrag von dobatz »

Wobei es echt "beruhigend" ist, dass selbst Frauen mit den wunderschönsten Haaren/Haarfarben, diesen Fehler machen. Dann sind die Aschblondinen also nicht auf Grund ihrer Aschfarbe dazu verdammt, immer wieder diesen Fehler zu begehen, sondern man muss einfach generell standhaft bleiben.

Ich habe heute wieder eine Kollegin gesehen, die in braunes Haar immer mehr blonde Strähnchen gemacht hat, was einfach nur... preiswert aussah. Und heute ist mir aufgefallen: Alles wieder einheitlich braun. Muss ich sie noch für loben, ich habe nämlich nichts gesagt!
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
Sugarless

#592 Beitrag von Sugarless »

Ich kenne niemanden der nicht schon einmal einen Färbefehler begangen hat. Es ist doch einfach so dass einem irgendwann mal die Idee kommt, man müsse mal kreativ auf dem Kopf werden :lol: Oh man, ich bin so ungeduldig :roll: Heut hab ich im TV schon wieder ein Mädchen gesehen dass so tolles langes Haar hatte wie ich damals... Man, ich will Extensions :shock:
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#593 Beitrag von celluloide »

Methicillin hat geschrieben:Bist du das auf dem Bild? Die Haare dort sehen aber eher braun aus, und eher warm; dachte immer, Aschblond würde bedeuten, dass es sich um einen graustichigen, kalten Ton handelt, was ich jedoch auf dem Foto nicht erkennen kann.
Schau mal auf mein Avatar, das silbrige ist meine NHF in Reinform.
Aber selbst ich hab in der Sonne goldene Haare.. ;)
Das ist ja das schöne an einer Naturhaarfarbe - sie kann sich verändern.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Finya

#594 Beitrag von Finya »

Hallo ihr Lieben!

Als Beweis, dass Aschblonde Haare wirklich von blond bis braun changieren können, stelle ich mal Bilder meiner NHF rein:

Klick macht groß!
BildBild
BildBild
Da ist von blond bis eher braun alles dabei...
(wie oft habe ich zu hören bekommen, ich wäre braunhaarig, ich solle mir bloß nicht einbilden, eine Blondine zu sein :roll: )

Leider habe ich zwischendurch einen Rappel bekommen und wegen erster Silbernen (bin 22) wieder gefärbt... :cry: Aber auch dank diesem wunderschönen Thread hier schaffe ich es vllt diesmal...
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#595 Beitrag von Wind In Her Hair »

Ich höre das eher von anderen über sich selbst, die scheinbar auf keinen Fall blond sein wollen, es aber aber eindeutig sind. :roll:
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
dobatz

#596 Beitrag von dobatz »

Ich empfinde Dunkelblond ehrlich gesagt selbst nicht "blond". Ich nenne es so, weil es der Friseurkarte nach so ist und weil es im LHN Gang und Gäbe (schreibt man das so?) ist. Aber vor anderen bezeichne ich es auch immer mit dem Zusatz "für den Frisör ist das Dunkelblond".

Und das Blondinen-Feeling ist auch nicht dabei, das hatte ich nur mit dem Hellblond. Was das Blondinen-Feeling ist kann daher auch glaub ich nur verstehen, wer hellblond ist oder war. Das Blondinen-Feeling... eine ganz komische Sache.

Gute Nacht!
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
Finya

#597 Beitrag von Finya »

@ Dobatz:
Ja da stimme ich dir zu, ich würde mich auch nicht als blond "vorstellen", wenn schon mit dem Friseurzusatz :wink: Aber genau dann kam immer dieser Spruch, dass der Friseur wohl keine Ahnung von Farben hätte, meine Haare wären sowas von mausbraun, usw...

Was ich zum Ausdruck bringen wollte war, dass es mich schon ärgert, wenn unsere NHF so verunglimpft wird, als Unfarbe hingestellt wird, und mit sowas hat das hell strahlende Hollywood-Blond ja mal gar nichts am Hut...

Aber wie Schrödinger schon so schön sagte: Who cares...
ulli44

#598 Beitrag von ulli44 »

Schrödinger hat geschrieben:....Ich musste mir auch schon anhören "Hä? Wat soll an dir denn blond sein?" :lol: Bild
"Mein Stroh im Kopf" ...... wäre so eine zurückdoofe Antwort à la Ulli :roll: :lol:
ulli44

#599 Beitrag von ulli44 »

Bild
Nala

#600 Beitrag von Nala »

Ach ich liebe blond! Ich mag nicht dass die halbe Nuance heller irgendwann rausgewachsen ist :(
Also ich fühle mich sehr blond. Und wenn jemand blond ist und sich ne andere Farbe aussucht, kann ich das überhaupt kein bisschen verstehen. Als ich so in der 10. oder 11. Klasse war, wurden auf einmal alle (Natur)blonden braun. Ich fand das ganz fürchterlich :D
1cF/Mii dunkelblond
69cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Stand Dezember 2011
1. Ziel: BSL [x]
Traumziel in der Ferne: gesunde, glänzende Taille :)
Antworten