Dornenmaid - Zurück in die Zukunft... *bitte schließen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Dornenmaid

#61 Beitrag von Dornenmaid »

und weil ich es grad gar nicht erwarten konnte, hab ich mir ein provisorisches Leave-in Spray gebastelt aus

- Mineralwasser
- bisschen Alverde Traube/Avocado Condi
- bisschen Rapsöl

werd ich heute abend mal in die Haare geben :cheer:

ich weiß ja nicht, ob ich euch schon früher erzählt habe, welchen Sport ich mache, aber seit ein paar Wochen schon mache ich jetzt 3x die Woche Callanetics (und spazieren gehen natürlich) und dabei komme ich jetzt gar nicht mehr ins Schwitzen :wink: jetzt muss ich meinen Waschrhythmus zumindest nicht mehr an mein Sportprogramm anpassen... früher hab ich gern mal Aerobic gemacht und war dann entsprechend verschwitzt nachher. Aber nun freu ich mich, dass ich was gefunden habe, das mir noch mehr Spaß macht und bei dem ich nicht schwitze :yess:
1bFii (8cm Umfang), NHF dunkelblond, APL --> Taille
Rero

#62 Beitrag von Rero »

hihi, ich hab mir auch gestern bei AO wieder was bestellt^^

Hm, deine Ponysträhne kann deswegen so schnell fettig sein, da sie dir immer ins Gesicht hängt oder du sie aus dem Gesicht fischst und die Haut im Gesicht sehr viele Talgdrüsen besitzt :wink:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Dornenmaid

#63 Beitrag von Dornenmaid »

Hallo Rero, ich freu mich sehr über deinen Besuch!

das mit der Ponysträhne hab ich mir fast so gedacht, wobei sie mir an anderen Tagen auch ins Gesicht hängt und bisher nie so fettig war...

ich werd mir den "Pony" jetzt aber erst mal eine Zeit lang wegstecken, zumindest die nächsten paar Monate, bis ich ihn mir hinter die Ohren machen kann (und er dann auch hält :roll: )

heute hab ich nicht gewaschen, obwohl ich normalerweise waschen würde. Aber meine Haare sind noch null fettig (bis auf die besagte Strähne...), daher werd ich sie vielleicht morgen abend waschen (oder auch erst Donnerstag, wenn ich es so lange aushalte).

Dennoch haben sie heute abend eine gute Portion Pflege bekommen:
erst hab ich sie gut mit meinem Leave-in Spray eingesprüht und sie dann nochmal mit der Alverde Macadamia gefüttert. Keulenzopf gemacht und fertig :D

für morgen hab ich mir fest vorgenommen, sie zu messen, ein Längenblid zu machen und einen oder zwei neue Dutts (Dutte?) zu lernen. Hab schon eine lange Liste mit Frisuren, die ich gerne lernen würde.

außerdem bin ich am überlegen, mir einen Frisörschere zu kaufen und mir die Spitzen dann bei Bedarf selbst zu schneiden. Und ich möchte meinen Pony bzw die seitlichen Stufen vorne noch rauswachsen lassen :)
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#64 Beitrag von Estrella »

Ich hatte auch mal so einen Haarstab von BB... leider ist er mir nach einiger Zeit beim Dutten gebrochen :( Habe ich hier im Forum auch schon öfters gelesen. Also immer schön vorsichtig sein ;) Ich fand den Stab nämlich auch immer ganz hübsch (vor allem bei dem Preis!).
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Dornenmaid

#65 Beitrag von Dornenmaid »

heute hab ich einen Bad Hair Day :(
der Ansatz ist fettig.
Die Längen sind fettig. (zu viel Öl im Spay)
der Renaissance Twist wollte einfach nicht halten. Jetzt hab ich mir einen Franzosen geflochten.

Ich konnte das fettige zwar schon sehr gut mit Zopf und Wildsau kaschieren, aber so richtig wohl fühl ich mich dabei nicht. Vielleicht wasche ich heute abend noch. Oder ich lasse es bis Donnerstag, dann müsste ich nicht an Weihnachten oder am ersten Feiertag waschen, weil wir da essen gehen und ich keine Zeit zum waschen habe.

Vermutlich bin ich wirklich kein Fan vom Rauszögern :cry: auch nicht auf 3x die Woche, ich werde wohl bei alle 2 Tage bleiben.

Oder vielleicht ignoriere ich meine Haare einfach bis morgen abend und mach auf "Augen zu und durch"

[-(

edit: habe heute gemessen: 64cm.
Im Juli waren es noch 60cm und dazwischen hab ich mal beim Frisör die Spitzen schneiden lassen.
Also wachsen meine Haare wohl jeden Monat 1cm. :)
Dornenmaid

#66 Beitrag von Dornenmaid »

hab noch ein Bild von "damals" (Sommer 2009)

da hatte ich meine Haare vorne bis zur Taille, hinten gingen sie fast bis zum Gürtel (aber wie man sieht, waren sie da noch braun (bzw Rest von der Schwarztönung)

Bild

:soo_gross:

wieder haben will!!

ich lass jetzt einfach wachsen und flechte und flechte und flechte :D
Dornenmaid

#67 Beitrag von Dornenmaid »

werde nun heute doch nicht waschen, sondern erst morgen abend. Dann wieder Samstag nachmittags oder am Sonntag.

Ab dann werde ich aber wieder meinen gewohnten Di, Do, Sa, So-Waschrhythmus einhalten.
Rero

#68 Beitrag von Rero »

Schickes Bild - ich würde so gerne mal endlich wieder Korsett tragen wollen, aber ich hab irgendwie nie einen richtigen anlass dafür :cry:

Deine Haarlänge war damals echt schön^^ - sorry wenn ich das überlesen habe, aber warum hast du die denn abgeschnitten?
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Dornenmaid

#69 Beitrag von Dornenmaid »

Guten Morgen!

dankeschön Rero,
Ich habe sie mir deshalb abgeschnitten, weil mich die alte Farbe genervt hat und ich mir dachte, ich lasse sie einfach auf APL und schneide mir erst mal Schritt für Schritt die ganze Farbe raus, bis sie wieder ganz NHF sind. Spontanentscheidung :roll:
Kaputt waren sie damals aber nicht sonderlich :( ich bereue den Schnitt jetzt noch, das war dieses Jahr im Februar oder März...

Aber ich hab sie dennoch wieder wachsen lassen, bin eben doch eher ein Langhaar :D

mein Anlass fürs Korsett sind immer die Mittelaltermärkte im Sommer :)
Zuletzt geändert von Dornenmaid am 23.12.2010, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Dornenmaid

#70 Beitrag von Dornenmaid »

meine Behawe Bestellung ist heute angekommen :yess:
dann werd ich in den nächsten Tagen wohl ein wenig mit Aloe Gel und Brokkolisamenöl experimentieren :)
und endlich hab ich wieder Seidenprotein und Keratin :yippee: jetzt kann ich wieder ausgiebig kuren
Dornenmaid

#71 Beitrag von Dornenmaid »

ich habe meine Haare endlich gewaschen!

Alverde Braun Shampoo und Condi, dann in die Längen das Spitzenfluid von Alverde und 2 Tropfen Brokkolisamenöl. Hoffentlich werden meine Haare davon nicht strähnig [-o< angeblich soll es ja nicht fetten... mal sehen, morgen werd ich mehr berichten können
hab mir für morgen auch schon aufgeschrieben, endlich ein neues Längenfoto zu machen :oops:

ich wünsche euch allen schon mal ein frohes Fest :holzhacker:

edit: dieses göttliche Brokkolisamenöl hat doch tatsächlich nicht gefettet :yess: und meine Haare sind jetzt schön geschmeidig. Bei der nächsten Wäsche werde ich mal 3-4 Tropfen versuchen.
Wow, ich hätte niemals gedacht, dass es ein Öl gibt, das meine Haare mögen. LIEBE!
Dornenmaid

#72 Beitrag von Dornenmaid »

Guten Morgen!

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihachtsfest!

Pünktlich zu Weihnachten kam heute auch noch mein Calorimetry an :yippee:

Bild

ist es nicht wunderschön? <3 und es passt perfekt!

und ich hab mir bei dawanda noch diese Spange hier bestellt:

http://de.dawanda.com/product/8779246-L ... ange-Blatt

das Blatt wird aber grün sein und sie wird auf meinen Haarumfang passend gefertigt!
Die wünsche ich mir schon so lange und ist mein Weihnachtsgeschenk an mich :D

nachher werd ich noch ein Längenfoto machen
Dornenmaid

#73 Beitrag von Dornenmaid »

Hier ein aktuelles Längenbild von grade eben:

Bild

entschuldigt bitte die schlechten Lichtverhältnisse, aber im Winter ist das immer doof...

es fehlen noch so ca 7-10cm bis zur Taille, das dürfte ich nächstes Jahr aber sicher schaffen :D
die Kante ist normalerweise gerade, nur hab ich es nicht geschafft, sie grade hinzulegen...
Dornenmaid

#74 Beitrag von Dornenmaid »

Ich mag das Alverde Braun Shampoo nicht.

Gestern waren meine Haare schon wieder so fettig, obwohl ich 4 Tage nicht gewaschen hatte. Es kommt echt selten vor, dass sie schon am 2. Tag nach der Haarwäsche wieder fettig aussehen :( ich werd es wohl schnell verbrauchen (muss wohl zum baden und duschen herhalten...) und dann kaufe ich mir ein anderes Zweitshampoo (vielleicht wieder was von Kür... Nutri oder Mandelmilch, die fand ich nicht schlecht...)

als Weihnachtsfrisur hatte ich einen sehr hoch angesetzten Holländer. Und am Abend als ich den Zopf geöffnet hatte, war mein Pony ganz wellig, das sah vielleicht doof aus...

naja der Nachtkeulenzopf hat sich jedenfalls durchgesetzt :-D und ich mach mir jetzt erst mal ein leave-in mit
- Wasser
- etwas Rosenwasser
- bisschen Aloe
- Seidenprotein, Keratin je 5 Tropfen
- Jojobaöl 4 Tropfen

meine Haare wurden davon sehr seidig und gepflegt, ohne dass es ölig wurde :gut:
Dornenmaid

#75 Beitrag von Dornenmaid »

huhu!

Bei mir hat sich in letzter Zeit auch wieder einiges getan!

Mein Leave-in Spray gebe ich fast täglich in meine Haare, da es so schön pflegt!

und immer Sonntags mache ich wieder eine Prewashkur mit Honig, Olivenöl, Seidenprotein, Keratin und Condi. Das mögen meine Haare, denn sie glänzen danach unglaublich!

Außerdem hab ich ein zweites Lieblingsshampoo (neben dem babylove Waschgel) gefunden - das Blue Camomile Shampoo von Aubrey Organics! Der Glanz und die Geschmeidigkeit sind damit nicht zu toppen (vor allem nicht der Glanz, ich sag nur Spieglein Spieglein an der Wand ;)
Irgendwann will ich noch den White Camellia und den Honeysuckle Condi probieren.

Und ich weiß nicht, ob mir Taille als Längenziel ausreicht... momentan gefallen mir Hüftlange Haare immer besser... so ein schöner langer Zopf wäre auch was feines.

Seit ich mir meinen Pony immer wegstecke, wasche ich manchmal sogar nur jeden 3. Tag. :-) aber das ist kein Muss, wie es sich eben ergibt...
Mein Calo hat mich schon gut durch die Kälte gebracht.

Irgendwann liefere ich noch ein gutes Längenbild nach.
Gesperrt