eve nightfall - Geflochten bis zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ratwoman

#61 Beitrag von ratwoman »

1. ich mag deinen psychodelischen Duschvorhang :mrgreen:
2. schöne Frisuren hast du da gezaubert, sowaohl an dem fremden als am eignen Kopf!

:cheer: immer weiter so!
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
eve nightfall

#62 Beitrag von eve nightfall »

Hallöchen!

@Calenleya: Schön, dass sie dir gefallen! Ic hoffe, dass ich meinen Stil weiterhin gut untermalen kann.
Die Filzbänder helfen devinitv das Volumen zu verbessern. Es gibt sie auch in dezenteren Farben, wenn man sie nur für Volumenaufbau nehmen möchte.

@ratwomen: dann kann ich ihn ja noch eine zeitlang verwenden :D
Auf den Fotos bin immer ich zu sehen, das Foto hat meine Kollegin von mir gemacht, weil sie es so schön fand und ich wollte euch einmal ein andere Perpektive auf mich geben 8) Vielleicht habe ich mich da ungenau ausgedrückt, sie hat nur die Frisur in Auftrag gegeben. Aber es freut mich, dass du sie schön findest.

Liebe Grüße, eve
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Calenleya
#63 Beitrag von Calenleya »

Oh in dezenten Farben...das hört sich gut an...und wo hast du die her?
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Mademoiselle Eule

#64 Beitrag von Mademoiselle Eule »

Du hast eine total schöne Haarfarbe (und überhaupt sehr schönes Haar) ... passt super zu "deinem" Grün :)
Deine Frisuren finde ich auch klasse.
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#65 Beitrag von Schneevogel »

:shock: Wahnsinn sind die schööön!!!! *Kinnlade wieder einsammel* :shock:
Und um deine Farbe beneide ich dich, da sieht alles nochmal so schön aus wie mit langweiligem straßenköterblond... Gibts deine Farbe auch zu kaufen oder ist die so gewachsen? ;)

Die Holliklassiks sind wie auch die französischen ganz toll geworden!! :gut: Und das erste hochgestecke sieht gigantisch aus *morgige Frisur gefunden hab* :D Wenn das bei mir nur halb so gut wirkt wie bei dir bin ich zufrieden!!! ;)

Ich hab schon ein paar Tage überlegt, welche Frisur ich mal machen könnte, um was interessant geflochtenes UND (an der Arbeit zum ersten Mal) offene Haare zu tragen, ein LaceBraid pur war mir zu simpel, auch ein geflochtener HalfUp, deine Krone ist genau das, was ich gesucht hab! Danke für den Vorschlag!! Die krieg ich nämlich auch morgens um 6Uhr hin :lol:

*Frisurendiebin bin* :oops:

Trotzdem, du machst ganz tolle Haarkunstwerke und mir gefallen sie ganz ganz dolle!!! Mach weiter so! :knuddel:

LG
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
eve nightfall

#66 Beitrag von eve nightfall »

Hallo liebe Haarkolleginnen!

Liege krank auf der Couch. Deswegen gibt es heute vermutlich nur Worte und keine Bilder :( aber vielleicht geht es mir bis zum Abend besser (blöde Halsentzündung mit Husten und allgemeiner Mattheit verbunden ist keine gute Ausgangsbasis für körperliche Anstrengung :lol:)

@Calenleya: die Filzdreads gibt es vermutlich in diversen Bastelgeschäften. Bei uns in Wien gibt es einen Shop http://www.filzfaktor.at bei dem es die gesamte Farbpalette gibt. Aber ich denke in DE gibt es solche Shops bestimmt auch.

@Mademoiselle Eule: danke für die Farb/Haar/Frisurenkomplimente! Ich finde auch, dass das evegreen super zu den Haaren paßt. Das ist auch der Grund warum ich so lange es diese Farbe noch gibt vermutlich damit färben werde.

@Schneevogel: was wohl deine erste Frage beantwortet. Die Farbe ist leider nicht so gewachsen
(was beneide ich meine Arbeitskollegin, die fast genau diese Farbe in Natur hat aber mit ihren Haaren leider sehr unfreundlich umgeht, was bei ihrer Strukrut auch nichts macht - unglaublich, rotes dickes Haar, mind. 10cm Umfang trotz Pony, was soll ich sagen ausser *neid*)

Die Farbe ist Herbstgold von Diadem/Schwarzkopf 721. Ich finde sie nur bei M*ll*r. Ich fürchte sie ist nicht die gesündeste für die Haare, aber was soll ich machen, ich bin süchtig. :irre: Davon hat mich das Forum noch nicht weggebracht. Sie hellt sehr stark auf, ohne extra aufhellen zu müssen ... das ist der Nachteil bei dunklen Haaren ... und deine Haare haben ein schönes Blond (ich finde auf manchen Bildern haben sie einen schönen rotschimmer). Momentan halte ich Rekord, denn ich stehe bereits über 2cm dunklen Nachwuchs durch. Den meisten fällt es angeblich gar nicht auf, aber ich fühle mich am 2 Tag schon sehr ungepflegt. Obwohl mit dem Lacebraid (den ich noch immer mit Stolz trage) sehen sie viel weniger fettig aus. Vielleicht hält das davon ab ständig durch den Ansatz zu streichen und plustert etwas auf.
Wenn ich nurmehr alle 6-8 Wochen diese Intensivtönung auf dem Ansatz verteile, dann ist doch auch schon was gewonnen!

Ich freue mich, dass dir meine neuen Kreationen gefallen! Bestimmt sieht das bei dir ganz toll aus! Bin schon auf deine Fotos gespannt!
Wer da wohl die größere diebische Elster ist stelle ich da mal in den Raum. Dein Tagebuch (und das von elen) sind nunmal so toll strukturiert, dass man dort super auf Frisurenjagd gehen kann. Ich bin da nur eine kleine Nummer im Forum. (was auch absolut ok ist, euer Lob macht mich schon verlegen genug)

Ich wäre ja dafür, dass wir einen Frisurenwörterbuch-Thread im Forum haben. Alphabetisch, mit einheitlich großen Fotos und links zu den richtigen Anleitungen. Denn im Haarkunstwerkeforum stehen oft Threads wo seitenlang keine Fotos sind wie das aussehen soll und wie man es macht ist nicht immer so leicht heraus zu finden (oft Links auf andere Seiten).

Also nochmals vielen Dank für die vielen lieben und aufbauenden Worte. So lange Interesse besteht, werde ich auch weiterbasteln. Das kann ich wenigstens aktiv machen, weil wachsen müssen sie von alleine.

So, und nun lese ich mal in den anderen TB. Schöne Wochenendbeschäftigung wenn man vom Schatz Sprechverbot erteilt bekommen hat (wie praktisch, wenn der Freund HNO-Arzt ist, meine Medikamenteneinnahme wird genau überwacht :roll:)

Deswegen ganz leise Grüße!
eve
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#67 Beitrag von Ivy »

eve nightfall hat geschrieben:(wie praktisch, wenn der Freund HNO-Arzt ist, meine Medikamenteneinnahme wird genau überwacht :roll:)
Gute Besserung an dieser Stelle liebe Eve, aber soweit ich mitbekommen habe weißt du selbst genauso gut wie ein Arzt, dass du nicht reden solltest ;)
Dazu muss man nicht studiert haben wenn du weißt was ich meine ^^
♥lichst, Ivy
Anthara

#68 Beitrag von Anthara »

Gute Besserung Eve! Ich huste hier auch gerade rum, aber so schlimm wie bei dir ist es noch nicht (bin natürlich froh drum, keine Zeit um krank zu sein :roll: ).

Dein Ava hat mich hergeführt und ich hab mich jetzt mal etwas durch dein TB gewühlt, sehr schöne Haare und eine tolle Farbe! Die Frisur auf dem Ava gefällt mir ausserdem wahnsinng gut, v.a. in Verbindung mit der Libellenspange. Zieht bei jedem deiner Beiträge meinen Blick auf sich :lol: .
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
eve nightfall

#69 Beitrag von eve nightfall »

Guten Abend!

@Ivy: Willkommen in meinem TB. Ja ich weiß eh selber was ich nicht tun sollte. Aber ich musste heute arbeiten gehen ... blöd nur, wenn die Stimme am Abend so müde ist, dass man gar nicht mehr sprechen mag.
Ich sage gerne: Meine Patienten brauchen niemanden der mit ihnen redet, sondern ihnen zuhört. Nur leider habe ich momentan eher viel zu reden.

@Anthara: Danke für die Genesungswünsche. Ich glaub das herumkullern habe ich durchgelegen :roll: Leider ist der Kehlkopf noch beleidigt. Habe aber auch keine Zeit zum Krank sein unter der Woche.
Vielen Dank für deine Komplimente. Ich hab schon überlegt, ob ich meinen Ava wieder ändern soll, aber ich glaube der ist mir jetzt auch sehr ans Herz gewachsen. Freut mich, dass dir die Frisur gefällt. Sieht mit deinen Haaren sicher auch toll aus!

So, gestern habe ich noch versucht Buns mit Sticks zu üben, damit ich vor mir selbst rechtfertigen kann mir einen TT Haarstab zu kaufen. Weil wenn ich die notwendigen Frisuren nicht kann, habe ich ihn nicht verdient. Ein paar Sachen habe ich auch schon geschafft, nur habe ich gestern anscheinend so eine unruhige Hand gehabt, dass die Fotos nix geworden sind. Ich habe auch schon zwei genaue Designs für die TT geplant. Ratet mal welche Farbe und welches Symbol :lol:

Damit ich aber doch noch etwas herzeigen kann, habe ich hier eine Anleitung für meinen persönlichen everyday Haarknoten. Zwar beinhaltet er einen Haargummi und ist deswegen nicht 100% haarschonend, aber ich bekomme davon immer die schönsten Locken (vorher Spitzen mit Kokosöl versorgen).

Bild

Dann wünsche ich mal eine gute Nacht, und hoffe auf die Wiederkehr meiner Stimme für morgen!
:betzeit:
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#70 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ui, der Knoten gefällt mir. Da habe ich ja dann direkt was für heute zur Arbeit gefunden. =)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
oleander

#71 Beitrag von oleander »

Hallo Eve!

Ich statte dir mal einen Gegenbesuch ab. :wink:
Zunächst einmal: Gute Besseung!

Nach einem schnellen querlesen muss ich dir ein Kompliment aussprechen. Deine Frisurensammlung ist wirklich schön, es sieht alles toll aus. Und mann, bist du hübsch! :shock: :wink:
Die Farbe steht dir übrigens auch wunderbar.
Ich bin ganz neidisch, denn so einen Ton wollte ich früher auch immer. Leider wollte er mir einfach nicht stehen. :wink:

So, und jetzt gehe ich mich hier mal genauer einlesen. :D
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Ernie004

#72 Beitrag von Ernie004 »

Hallo Eve,

hab Oleander gelesen, dass Du nciht kommen willst zum Treffen? Also man kann da schon wirklich in einen Kaufrausch verfallen... Aber deprimiert musst Du nciht sein. Schau mal hier (ich bin die mit dem grünen Pulli) *klick*... ich muss deprimiert sein. :heulend_weglauf:

Hab Dein Tagebuch schon vor ein paar Tagen quergelsen und bin auch total :shock: (positiv natürlich ;) ) von Deinen Frisurenrepertoire :!:

Viele Grüße
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#73 Beitrag von Ivy »

und ich bin die mit dem dicken schwangerschaftshintern ^^ So ein Quatsch Ernie- deine Haare haben eine gute Qualität! Also schön still sitzen ;)

Ach wir sind ja hier in Eves Tb.. also Eve- bitte schau, dass du gesund wirst! Ich würde dich ja fragen wollen warum du mehr zu reden hast als deine Patienten im Moment, aber ich glaube das machen wir ein andres Mal.

Hoffe du bist bald wieder auf den Beinen- redender Weise ^^ und was das Anfixen angeht- davor ist niemand gefeit, aber du kannst ja wegschaun =)
♥lichst, Ivy
eve nightfall

#74 Beitrag von eve nightfall »

Hallo ihr Lieben!

Also erstmals danke für die vielen lieben Genesungswünsche. Mir geht es schon wieder recht gut. Ich war arbeiten (und musste soviel reden weil ich 1. eine Praktikantin habe, und 2. meine Patienten schwere Sprachstörungen haben und selbst noch nicht soviel reden können) :(
Gestern bin ich dann aber zu Hause geblieben, weil die Medikamente meinen Magen beleidigt haben. Aber jetzt ist alles wieder gut, und sollte hier auch nicht weiter thematisiert werden.

@Mai Glöckchen: Schade, dass der Knoten bei dir nicht gehalten hat. Vielleicht musst du ein dickeres Haarband nehmen, bzw. die Schlaufe kleiner gemacht werden.

@Oleander: Willkommen bei mir: danke für den Gegenbesuch! Du machst mich ganz verlegen :oops: mit den vielen Komplimenten. Freut mich, dass dir die Frisuren gefallen.

@Ernie: Herzlich Willkommen! Leider schaffe ich es nicht mein Frisurenrepertoire in den Alltag zu übernehmen, wiel ich noch nicht schnell genug bin. Aber das wird mir auch noch gelingen!

Also wegen dem Treffen habe ich noch gar nichts entschieden. Ich tu mir nur schwer mit solchen Zusammenkünften. Es muss niemand deprimiert sein, das habe ich so nicht gemeint!
Mal sehen wann der Termin sein wird ... ich bin so ausgebucht, dass ich schon für meine anderen Dinge kaum Zeit finde. Aber wenn es sich gut ergibt komme ich gerne vorbei. Ich glaube ihr seid alle sehr nett und es lohnt sich euch kennen zu lernen.
Mein Freund hält mich bezüglich meiner Haare eh schon vollkommen :roll: Was er von so einem Treffen hält, kann man sich denken :auslach:

Aber dann kann ich vielleicht einen TT probieren und Ivy beratet mich welche Länge ich brauche :wink: Was ich mir zum Geburtstag wünsche ist wohl schon recht eindeutig :P

So, hier noch die Ergänzung zu meinem Schneckenhausknoten. So sehen meine Haare aus, wenn ich sie nach dem Waschen an der Luft trocken lasse, das untere Drittel mit Kokosöl von Logona umhülle, kämme, über Nacht und den ganzen Tag in dem Knoten drinnen lasse.
Auf dem ersten Bild nur mit den Händen etwas aufgelockert und dann ein wenig gekämmt und hochgesteckt.

Bild
ratwoman

#75 Beitrag von ratwoman »

:ohnmacht: ein Traum - Rot UND Locken *hyperventilier* ich kann nicht mehr!
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Antworten