Mooncherry's Tagebuch- gesund bis über den Poppes

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mooncherry

Zwischenbericht

#61 Beitrag von Mooncherry »

zunächst das beste: mein Liebster konnte die Haarspange reparieren, zwar muss ich jetzt ganz vorsichtig sein damit es nicht wieder abbricht aber es fällt nicht auf und ich bin happy. :)

Des weiteren: ich bastel momentan wie eine irre Haarstäbe aus Kunstoffessstäbchen (muss das mit den drei S wirklich so sein? Das frage ich mich immer wieder). Ich hatte einene 10er Pack im Supermarkt gekauft und die müssen jetzt natürlich verwertet werden. Der Lack hat, wenn er gut ausgelüftet wurde und richtig ausgehärtet ist, wohl keinen negativen Einfluss auf das Haar. Jedenfalls nicht mehr als die Weichmacher und anderen Chemikalien die im Haarschmuck aus dem Laden enthalten sind.

Und natürlich stricke ich auch immer noch Calos ohne Ende, es ist eine Sucht und ich kann einfach nicht aufhören. (Wer also noch eins haben wil bevor der Winter richtig zuschlägt darf sich gerne melden).

Zu meinem Haar:
Am Donnerstag gabs in meinem Rossman mein Shampoo nicht weshalb ich auf ein anderes umsatteln musste denn ich bin ja für ein paar Tage vererist gewesen. Ich habe also das Indira Lavendel Aloe Vera Shampoo von Kaufland genommen und dazu die Pflegespülung mit Aloe Vera und Wildrosenöl. Richt beides recht extrem aber mach tolles Haar :)
Blös nur das mir nach dem Haare waschen Augen und Gesicht gebrannt haben und meine Augen sind zudem auch noch angschwollen. Ich weiß nun nicht genau obs am Rosenwasser oder am Aloe Vera liegt. Mit Lavendel habe ich normalerweise keine Probleme, ich benutze Lavendel sehr gerne als Badezusatz und hab auch reichlich Lavendel in Töpfen in der Wohnung. Ich liebe es einfach ;)
Da ich bisher nie viel mit Aloe zu tun hatte tippe ich darauf.

Die Frage ist nun, was mache ich mit Shampoo und Spülung? Ich werds nicht weiterverwenden und meinem Liebste nriecht es zu extrem, obwohl der Duft recht schnell verfliegt.

Tja und dann kam mir in den letzten Tagen immer öfter der Gedanke das ich rote Haare haben will. Nicht nur allein wegen Nioleas toller Haarfarbe, obwohl die mich nach wie vor fasziniert. Rot ist genrell meine Lieblingsfarbe und rote Haare sind einfach....superschön.
Das ganze birgt nur ein Problem, ich würde mein Haaar niemals chemisch aufhellen also wird nichts aus meinem Traum vom Feuerrot.
Ich frage mich nur wie mein Haar mit Henna gefärbt aussehen würde, ich tippe mal das es ein dunkles Mahagoni werden würde.....vielleicht habe ich irgendwann mal den Mut es zu probieren auch wenn mein Liebster gar nicht begeistert davon ist. Er mag meine skandalösen Kabarett Schuhe auch nicht und trotzdem trage ich sie ;)

Soviel erst mal zur aktuellen Lage.

Fotos von der Wochenfrisur werde ich wohl erst morgen machen können ich bin heute zu träge.
Frauen sind eigentlich Engel, doch wenn man ihnen die Flügel bricht fliegen sie auf dem Besen weiter.

Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=11322
niolea

#62 Beitrag von niolea »

Sooooo gerne magst Du rot? Also bei Deinem Haar würde es eh nur ein Rotschimmer werden, da hätte Dein Mann bestimmt keine Probleme mit. Das fällt nur im Licht auf, kenne ich von Freundinnen von mir. Irgendwie schade, dass Du Dir den Feuerrotwunsch nicht erfüllen kannst. Aber Deine Haare sind so wunderschön, Du brauchst eigentlich gar keine Veränderung.
Savi
#63 Beitrag von Savi »

Haaaallloooo Mooncherry!

Da biste ja wieder :D
Also wenn Du rot so gerne magst, dann lass es doch drauf ankommen!
Ich hab meine früher oft mit Henna rot gefärbt und fand es immer schick, aber meine sind auch noch nen Ticken heller als Deine...Wie wärs mit ner Probesträhne im Nacken???

Bin ja mal gespannt...auch auf die Fotos vom We!

Ja, dass mit dem Bastelfieber kenn ich 8)
Schick Dir nachher noch ne PN :wink:

L.G. Savi
Typ: 2c M/C ii Länge: 150cm+ nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Braun (Rotstich) mit grauen Highlights;O)
Ziel: Boden
Mooncherry

#64 Beitrag von Mooncherry »

Ich weiß auch nicht woher dieser Wunsch nach Veränderung kommt. Vielleicht weil ich bald 30 werde? Gibt es sowas wie eine weibliche Midlifecrisis? Kommt die nicht erst mit der Menopause? Fragen über Fragen....
Möglicherweise liegt es aber tatsächlich daran das mir meine eigene Haarfarbe irgendwie langweilig vorkommt und vor allem weil ich so ein Hexenfan bin (nein, ich hab keine Ahnung von Magie oder so), ich mag einfach Hexengeschichten und Filme und Märchen. Zugegeben, ich hab jede Menge Kräuterzeugs das ich zum kochen benutze und gelegentlich braue ich mir auch mal einen Erkältungstrank selbst aber das hat damit ja nun nix zu tun.
Ich weiß das mit den Hexen und den roten Haaren ist nur ein Klischee ebenso wie Engel angeblich immer blond sind (das wage ich aber zu bezweifeln).
Wie dem auch sei, vielleicht teste ich tatsächlich mal eine Nackensträhne mit Henna aus, wenns nichts wird kann ich sie ja relativ gut verstecken.
Frauen sind eigentlich Engel, doch wenn man ihnen die Flügel bricht fliegen sie auf dem Besen weiter.

niolea

#65 Beitrag von niolea »

Mooncherry, du scheinst tatsächlich ein bischen eine kleine Hexe zu sein, denn Hexen betreiben ja keine Magie. Hexen sind praktisch eher die weiblichen Ärzte vergangener Zeiten und wenn Du Erkältungstränke mischt kommt das ja ein bischen hin.
Mooncherry

Hypno Bun

#66 Beitrag von Mooncherry »

So so so nun geht es in die nächste Frisurenrunde, diese Woche ist der Hypno Bun an der Reihe. Ich mag ihn, zunächst dachte ich er sei wahnsinnig kompliziert aber ich muss zu meiner großen Freude feststellen das er super leicht ist. Zudem hält er sogar tatsächlich mit einem einziegen Stäbchen bombenfest. Gestern Abend habe ich sogar eine halbe Stunde mit dem Junior getobt ohne das der Bun sich aufgelöst hat. Was soll ich sagen...ich liebe ihn als Alltagsfrisur und hier die Bilder:

BildBild Tadaaa!

Ein wneig üben muss ich wohl noch aber ich finde er ist mir schon gut gelungen.

AlphaCat

#67 Beitrag von AlphaCat »

Hypno Bun? Den kenn ich auch noch nicht... Muss ich mir genauer anschauen :wink: Ich brauch ja auch immer was "mit Junior toben taugliches".

Sieht sehr gut aus!
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
~Chronisch unentschlossen~
Mooncherry

#68 Beitrag von Mooncherry »

AlphaCat hat geschrieben:Hypno Bun? Den kenn ich auch noch nicht... Muss ich mir genauer anschauen :wink: Ich brauch ja auch immer was "mit Junior toben taugliches".

Sieht sehr gut aus!
Heute war ich sogar mit Hypno Bun beim Sport, 30 Minuten auf dem Cardio Trainer und dann noch zwei Einheiten Zirkel Training....der Bun hält und das ganz ohne Drei Wetter Taft ;).

Hier kannst Du gucken wie es geht: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=5982

Ain
#69 Beitrag von Ain »

Zeig mal deine 'skandalösen Kabarettschuhe'! :)
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
AlphaCat

#70 Beitrag von AlphaCat »

Danke dir. Probier ich morgen auch mal aus.

Und jetzt haste mir noch ein schlechtes Gewissen gemacht... Ich war nämlich schon fast vier Wochen nicht zum Sport :pfeif: :wink: *MirInDenHinternTret*
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
~Chronisch unentschlossen~
Mooncherry

#71 Beitrag von Mooncherry »

Ain hat geschrieben:Zeig mal deine 'skandalösen Kabarettschuhe'! :)
*grins* eigentlich sind es ganz einfache, schwarze High Heels mit Plateu und Riemchen und einer weißen Schleife vorne drauf. Der Absatz ist einigermaßen hoch aber noch tragfähig. Mein Liebster nennt sie nur skandalös weil bei ihm Schuhe mit einer Absatzhöhe von mehr als 5 cm als Bettchuhe gelten. Ich habe die vor Jahren bei XTraX gekauft, so ziemhlich das einzige was ich dort je gekauft habe. Sie sind einfach hübsch und machen eine schlanke Wade ;)

AlphaCat
BeitragVerfasst am: 24.11.2010, 21:33 Titel:
Danke dir. Probier ich morgen auch mal aus.

Und jetzt haste mir noch ein schlechtes Gewissen gemacht... Ich war nämlich schon fast vier Wochen nicht zum Sport Pfeif Wink *MirInDenHinternTret*
Das tut mir Leid. Aber wenn es Dich tröstet, ich war gestern das erste mal seit.....ca. vier Monaten beim Sport und das auch nur weil mein Freund mich so lange genervt hab bis ich mich auf den Weg gemacht hab.
Meine frühere Sportpartnerin hat mich nämlich schmächlich im Stich gelassen und allein machts mir keinen großen Spaß.

Mooncherry

Pieks, pieks ich bin ein Stachelschwein

#72 Beitrag von Mooncherry »

Ah ich war ja so begeistert von Melisandes Stachelschweinstachelhaarstäben (es macht Spaß das Wort zu schreiben) das ich es einfach auch mal probieren musste.
Meine Stacheln sind leider nicht so dick wie jene die Melisande benutzt und daher dienen sie mehr der Dekoration aber ich finde sie wirklich schön und bin auch ein bissel stolz auf mich. Aber seht selbst:

BildBild

und hier mit Hypno Bun: BildBild

Bild

Mit allen drei Stäben hält es eigentlich ganz gut, mal sehen ob sie heute Nachmittag auch den Kindertest überstehen.

Da ich jetzt noch ein paar dünne Stachelschweinstacheln übrig habe werde ich daraus wohl ein paar etwas kürze Stäbchen machen, als Duttdekonadeln oder so. Mal sehen.

In den letzten Jahren hatte ich den Spaß an Bastelei irgendwie verloren aber jetzt ist er wieder voll da :) ich muss mich also mal ganz offiziell bedanken für die vielen Inspirationen hier im Forum!
Zuletzt geändert von Mooncherry am 29.11.2010, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Mooncherry

ein bisschen Rockebilly gefällig?

#73 Beitrag von Mooncherry »

Gestern Abend beim fernsehen im Bett hatte ich einen kleinen Geistesblitz....irgendwo in den Untiefen meiner "Schmuck den ich geschenkt bekommen habe aber noch nie getragen habe und nie tragen werde - Schatulle" hatte ich noch so ein Armbändchen aus Plastikwürfeln. Ein Wichtelgeschenk das schon seit *grübel* 10 Jahren in meinem Besitz ist.
Also, warum nicht einen Haarstab draus machen?

Bitte sehr: BildBild

und hier im Haar: BildBild

den roten muss ich noch mal überlackeiren, die Farbe ist schon alt und war sehr zäh daher muss ich noch Verdünnung zugeben aber im großen und ganzen gefallen mit die Teile doch ganz gut.
Nicht schlecht so ein Schmuck Recycling.
Zuletzt geändert von Mooncherry am 28.11.2010, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Mooncherry

noch mal pieks, pieks

#74 Beitrag von Mooncherry »

Ich hatte ja schon angedroht das ich meine Stachelschweinstachelreste noch verwerten will und das habe ich auch getan. (Schön wenn man sein eigenes TG zuspammen kann).

Ich habe also aus den dünnen Endstücken kleine Haarpins gemacht, sie sind ca. 10 cm lang und selbst mein Liebster war nahezu verzückt als ich ihm vor wenigen Minuten meine neue Frisur präsentierte.

BildBild

Verzeiht mir den unordentlichen Dutt, ich hab ihn grad zum ersten mal gemacht und war zu hibbelig um ihn noch mal neu zu machen.
Bild

Mooncherry

Schneeflöckchen....

#75 Beitrag von Mooncherry »

Dank Anya habe ich mich jetzt an das ultimative Wintercalo rangetraut. Es ist noch nicht ganz fertig aber den Rest könnt Ihr Euch ja denken:

Bild

Haarmäßig gibts nichts neues zu berichten außer das meine Winterschuppen mich mal wieder voll im Griff haben. Ich hab da sonst keine Probleme mit aber im Winter sobald es kälter als 5 Grad wird kommen sie mit ganzer Gewalt.
Ich habe von ein paar Tagen ein Rezept für ein Antischuppen- Haarwasser entdeckt, mit Kapuzinerkresse und vielleicht werde ich das mal testen.
Einen Bericht wird es dann natürlich auch geben.

Antworten