Oh_No - NHF und gesunde Kopfhaut 2012

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Oh_No

#61 Beitrag von Oh_No »

Hallo Schnuppe! Äktschn-Pic kommt noch, morgen kaufe ich eine Feile. Ich hab ihn zwar so schonmal ausprobiert, aber die Spitze ist etwas gesplittert und in dem Zustand kommt er besser nicht in Kontakt mit meinen Haaren :).

Anfang Mai bin ich auch wieder bei meinen Eltern, dann mach ich wieder ein Längenfoto.

MiMUC....du hast ja 1c, da kommt bestimmt noch was an Wellen, wenn sie etwas länger sind :). Ich mag Wellen auch gerne, dürfte bei mir auch gern noch etwas mehr sein, aber ich will mich nicht beschweren.

Es ist ja nur eine Hypothese, dass die Kopfhautprobleme von der Färbung kommen. Aber ich kann es mir auch nicht anders erklären, hatte vorher nie Probleme mit der Kopfhaut.

Waschbeobachtungen

Ich hab die letzten zwei Male schon nach 2 Tagen gewaschen.

1. Babylove Pflegebad verdünnt (haselnussgroße Menge auf 250ml)

-Kopfhaut etwas besser (weniger Schuppen, trotzdem noch viel (absolut widerwärtig), etwas weniger Juckreiz)

-Reinigung: an den Schläfen und am Hinterkopf nicht sauber geworden, trotz penibelstem Auftragen

-Haare: etwas strohig

2. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>, bei mir aber nur Eishampoo (ein Ei, sonst nichts)

-Kopfhaut: so schlimm wie Babylove Pflegebad unverdünnt. Sehr viel Schuppen, juckt. Nervig.

-Reinigung: gut! Schläfen am ersten Tag nach der Wäsche ein bisschen fettig, aber kein Problem. Insgesamt super! Es ist wirklich schön, wenn die Haare mal richtig sauber werden.

-Geruch: ich finde sie riechen gut

-Haare: glänzend, geschmeidig, schön!

Weitere Waschpläne: Am Sonntag wieder (also am 3.Tag), mit Linola verdünnt

Mittlerweile ist es übrigens soweit, dass ich gut und gerne 3cm abschneiden könnte. Die Spitzen sehen alles andere als gut aus. Aber die Kopfhautprobleme haben bei mir zurzeit vorrang, daher stört mich das jetzt auch nicht so mit der vermeintlichen Kante.
Achja, ich hatte vor ein paar Tagen die Haare zum ersten Mal seit Jahren offen und es war eine interessante Erfahrung. Ich fands erstmal sehr angenehm, als ich später dann in den Spiegel geguckt hab, kam dann die Erkenntnis, dass die letzten cm vielleicht doch nicht ganz so gut aussehen.
Aber die Haare offen tragen, wenn sie länger und schöner sind, wird toll!
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Katagena

#62 Beitrag von Katagena »

Tut mir leid, dass die Kopfhaut solche Probleme macht:/

Ja, ich züchte auch zu einem großen Teil dafür, die langen Haare offen wehen lassen zu können 8)
Und ich fühl mich auch schon nicht mehr so alleine, jetzt wo ich weiß, dass ich nicht als so ziemlich einzige nicht nach Hause gefahren bin.
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
Oh_No

#63 Beitrag von Oh_No »

Ich fahr in etwa einmal im Monat nach Hause und ich finds immer anstrengend weil es schon weit ist. Von daher bin ich auch mal ganz froh hier zu sein :).

Ich hab heute morgen (3.Tag) mit dem Weleda Rosmarin Shampoo verdünnt (walnussgroße Menge auf 250ml) gewaschen.
Hatte total vergessen, dass ich das noch hatte. Ich hab das vor 2 Jahren mal benutzt, da hat es die Spitzen ziemlich ausgetrocknet.

Durch das Verdünnen ist sehr viel Schaum entstanden, ich hab ihn aber nicht aus der Flasche bekommen.
Es war aber auch ohne Schaum mehr als genug.

-Kopfhaut: Schuppen fast weg!!! juckt weniger!

-Reinigung: alles sauber!

-Haare: während der Wäsche schon total weich und glatt, super angenehm. Auch jetzt sehr weich, etwas flusig am Kopf (nicht schlimm!)

Ich muss dazu sagen, dass es die Kopfhaut gestern schon etwas besser war. Es hat zwar noch gejuckt, aber die Schuppen waren weniger.
Trotzdem bin ich hin und weg von diesem Ergebnis mit dem Weleda Shampoo, hätte ich nie erwartet!

Und: Im nassen Zustand sind die längsten Haare an der BH Verschluss Oberkante!!!!!!

September BSL ist gebongt!

Achja hatte die Haare heute wieder den halben Tag offen, war schön :).
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Oh_No

#64 Beitrag von Oh_No »

Endlich waren die Haare wieder so vorzeigbar, dass ich Bilder machen konnte ;). Hier also die Längenbilder für Ende April/Anfang Mai

Bild Februar zum Vergleich Bild

Bild

Und für Schnuppe der gekürzte Haarstab :).
Bild
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Katagena

#65 Beitrag von Katagena »

Bilder (:
Ich finde, die Haare sehen im Vergleich zu Februar insgesamt viel besser aus und die Wellen sind hübsch. Und bald bist du mit allen Haaren bei BSL. Freut mich außerdem, dass eine deiner Kopfhaut besser geht!
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
Schnuppe

#66 Beitrag von Schnuppe »

Oh das schaut aber schön aus mit der gekürzten Haarstab-Version!
Ich finde er passt hervorragend zu Deiner Haarfarbe. Schön zurückhaltend...sieht klasse aus! :D
* 2a M ii, Wildkatzenblond, 58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
PP
Ylvi

#67 Beitrag von Ylvi »

du hast wirklich schöne Wellen - bin gespannt, wie sie sich mit noch mehr Länge entwickeln :D
1c,Fii, ZU 6,5cm
1. Ziel: gesunde Haare bei BSL (65 cm) (x)
2. Ziel: Midback (68cm) (x)
3. Ziel: Taille (78 cm) (x)
4. Ziel: Hüfte/Hosenbund (86 cm)( )
Oh_No

#68 Beitrag von Oh_No »

Danke euch allen :).

Ich hätte nichts dagegen, wenn die Wellen mit zunehmender Länge noch mehr rauskommen würden. Glaub aber eher nicht, dass ich noch auf 2b komme. Interessant wäre auch, ob sich die Spitzen mehr kringeln würden, wenn sie in der NHF wären. Könnte ich mir vorstellen. Hab auch um den Kopf rum so kleine Lökchen.

Schnuppe, ich bin mal gespannt wie der Haarstab in deinen Haaren aussieht! :) Wir sind längenmäßig ja ungefähr gleich auf, was ich so von deinen Holli Bildern gesehen hab :).

Katagena, ja endlich BSL im September. Das wird ein Fest :p. Weiß auch noch gar nicht, ob ich dann wirklich einen Trim mache, wie es ja geplant war. Eigentlich finde ich es gerade sehr schön, dass sie fleißig wachsen.

Zu Shampoos&Kopfhaut

Ich hab in letzter Zeit wieder alle 3 Tage gewaschen, wobei sie am 3. Tag noch nicht total fettig waren, ging noch ganz gut.

Mit dem Linola Shampoo verdünnt hatte ich auch wieder viele Schuppen. Ich hab die Haare abends beim weggehen mal aufgemacht und hab dann erst später in den Spiegel geguckt. Da hat mich fast der Schlag getroffen, musste sie dann erstmal so drapieren, dass man keine Schuppen sieht. Eklig.

Das Rosmarin Shampoo verdünnt ist aber nach wie vor gut für die Kopfhaut, werde ich auch bald nachkaufen.

Außerdem hab ich zwei Mal die SBC benutzt, da ich bei meinen Eltern war und die ist bei ihnen, das Ergebnis war auch sehr schön. Schön weich und glänzend :).
2a 6cm // BSL
PP
Bild
elyrie
gesperrt

#69 Beitrag von elyrie »

Zuletzt geändert von elyrie am 20.07.2012, 18:27, insgesamt 2-mal geändert.
Oh_No

#70 Beitrag von Oh_No »

Hey Elyrie :). Ich freu mich schon auf die Zeiten, wenn ich Haarstäbe auch ungekürzt tragen kann :).

Heute hab ich wieder viele mit schönen Kanten gesehen und das hat mich auf den Gedanken gebracht auch mal wieder eine Kante haben zu wollen. Aber ich werd noch bis September durchhalten....
2a 6cm // BSL
PP
Bild
elyrie
gesperrt

#71 Beitrag von elyrie »

Zuletzt geändert von elyrie am 20.07.2012, 18:28, insgesamt 2-mal geändert.
Oh_No

#72 Beitrag von Oh_No »

Eben. Ich guck auch erstmal wie sich das weiterentwickelt mit den Spitzen. Sie sind schon nicht schön, aber ich finds gerade okay.

Längenbild Juni 2011

Bild

Zunächst einmal sehen die Haare links viel länger aus als rechts :stupid:. Die Spitzen sehen links auch deutlich kaputter aus, keine Ahnung woran das liegt.
Der BSL Strich ist auch nicht repräsentativ, da ich gemerkt hab, dass es stark vom BH abhängt.
Waschrythmus: alle 3-4 Tage. Ist zwar nicht mein Ziel, aber ich bin schon zufrieden, wenn die Kopfhaut in Ordnung ist.
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Oh_No

#73 Beitrag von Oh_No »

Ich hatte mir ja eigentlich den September vorgenommen weil ich nach der Rechnung dann BSL haben sollte. Auf dem Bild sieht es jetzt aber so aus als würde ich BSL früher erreichen bzw. zumindest die linke Seite der Haare :wink: .
Ich werd aber trotzdem vor September nichts abschneiden. Im September je nach Zustand der Haare (besser werden sie wohl nicht, aber irgendwie stören mich die Spitzen mit zunehmender Länge auch weniger), 1cm vielleicht.
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Oh_No

#74 Beitrag von Oh_No »

Hier sind nochmal alle Bilder nebeneinander:

Dezember 2010 - Februar 2011 - Mai 2011 - Juni 2011

Bild

Leider sind die Bildausschnitte nicht gleich, daher kann man die Bilder nicht wirklich gut vergleichen.

Ich find aber trotzdem, dass sich insbesondere im letzten Monat doch nochmal einiges getan hat.
2a 6cm // BSL
PP
Bild
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#75 Beitrag von MiMUC »

Ui, ist bestimmt das gute Wetter. :gut:

Deine Haare gefallen mir eh sehr gut: Schöne Struktur, die perfekte Dicke...
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Antworten