Dankedankedanke
So, hier die Anleitung, Lomiel!
Schlaufendutt à la Käth
Haare mit der linken Hand zu einem Zopf fassen und festhalten, Daumen (unten) und Zeigefinger (oben) umfassen den Zopf, Handfläche liegt am Kopf.
Jetzt mit der rechten Hand den Zopf nach oben über den Zeigefinger führen (das ist die Schlaufe), weiter nach links über die Zopfbasis und dann nach unten und wieder nach rechts führen. Also den Zopf gegen den Uhrzeigersinn um die Basis schlingen (bei mir reicht der Zopf ganz knapp einmal rum).
Den linken Zeigefinger aus der Schlinge/Schlaufe ziehen, die eine Hälfte der Schlinge nach rechts über die Haarbasis klappen, die andere Hälfte nach links über die Basis klappen.
Nun den Haarstab von rechts nach links durchschieben: den Stab durch die rechte Schlaufe stecken (dabei zeigt die Spitze des Stabes in Richtung Kopf), den Stab nach rechts kippen, unter der Basis des Zopfes durchschieben und durch die linke Schlaufe stechen.
Bilder sagen mehr als tausend Worte. Dieses Video von Savi hat mir am meisten geholfen:
Lazy Wrap Bun. Die Schlaufe, die Savi um den Zeigefinger bildet, habe ich dann in der Mitte aufgeklappt und den LWB quasi zum Schlaufendutt umfunktioniert.
Hoffe, das war verständlich.
Frau Edit sagt:
Ab heute ist Frühling, gestern hatte ich die erste Fliege in der Wohnung (habe sie verschont, weil Frühlingsbote) und heute habe ich zum ersten Mal die Markise ausgefahren!!! Juhuuuuuu!!!!!!