Käthe - einfach wachsen lassen -

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Käthe

#61 Beitrag von Käthe »

Juhu shortend :winke: , danke! Hab heute auch schon in deinem PP gelesen und wie ich sehe, wächst und gedeiht es bei dir... Aber war da nicht was mit Kopfhautjucken? Muss gleich noch mal bei dir reinschauen.

Konnte heute teilweise meine Faulheit überwinden und habe endlich mal meine Utensilien eingestellt. War ein ganz schöner Akt. Aber regal, jetzt isses geschafft. Fragen bitte einfach fragen.
1cfii - Vorsatz 2023: nicht schneiden -
Pixie (Stand Weihnachten 2022)
Siehe Avatar (Stand 22.04.2023)
PP - einfach wachsen lassen
Käthe

#62 Beitrag von Käthe »

Edit sagt: Blödsinn kann wech.
Zuletzt geändert von Käthe am 23.01.2012, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Lomiel

#63 Beitrag von Lomiel »

Hallo Käthe =)
Ich finde deine Haare wunderschön. Die Farbe gefällt mir unheimlich gut, die silbrigen Strähnen geben deinem Haar einen wunderschönen geheimnisvollen Glanz.

An Frisuren gefällt mir vorallem die Banane. Sie sthet dir ganz ausgezeichnet und auch die slebstgebastelte Forbe sieht absolut toll aus.

Ich wünsch dir noch ganz viel Erfolg bei der Pflege und beim Wachsen lassn und werd hier bestimmt noch ganz oft vorbei schauen =)

*Kekse da lass*

Gruß Lomiel
1bMii(i) | 48cm

Farbe:"Amaretto Dunkelbraun-Twist" von "Syoss"| Färbedatum: 26.02.11
NHF vermtl mittel- bis dunkelbraun

Mein Tagebuch
Käthe

#64 Beitrag von Käthe »

Danke für das Kompliment, Lomiel, und schön, dass du reinschaust!

Ja, die Banane gefällt mir bisher auch am besten. Ist auch die einzige Frisur, die schon nach Frisur aussieht und (fast) immer klappt... :lol:

Meine Silberhaare mag ich auch total gerne. Meine Umgebung aber nicht. Kaum jemand kann verstehen, dass ich nicht färben will. Keine Frau in meinem Freundes-/Bekanntenkreis trägt ihre Naturhaarfarbe... Naja, solange sie mich nicht bekehren wollen, lasse ich sie natürlich auch in Ruhe.

Bist du denn schon weitergekommen, was deine Haarschneideüberlegungen angeht? Ich guck mal bei dir nach...

Viele Grüße, Käthe
Käthe

#65 Beitrag von Käthe »

Wasch-/ Pflegeexperiment, heute SBC mit 1/2 TL Schwarzkümmelöl gepimpt

Gestern abend habe ich eine Kokosölorgie gefeiert. Heute 15 Min. o.g. Zeug einwirken lassen, ziemlich lange ausgespült bis kein Schaum mehr im Becken zu sehen war, kalte Essigrinse.

Haare fühlen sich jetzt (trocken) gut an, aber wieder krissliges Deckhaar und knirschige Spitzen. Macht ja nix, Kokosöl ist ja da. Und jetzt auch im Haar.

Anders als sonst ist, dass sich meine Haare richtig leicht anfühlen. Sowohl im feuchten als auch im trockenen Zustand. Gefällt mir neutral gut.

Mitteilung an den Schweinehund: Jetzt lass mich doch endlich mal die Wäsche machen, verdammt. Und das Treppenhaus. Und den Küchenboden. Na los, mach schon. Möh.
sumpfacker

#66 Beitrag von sumpfacker »

Na, los Käthe

Treppenhaus, Wäsche, Küchenboden. Guck mal wie das hier aussieht :lol:

Warum knirschen deine Haare nach so einer Behandlung noch frag ich mich meine wären fettig.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Käthe

#67 Beitrag von Käthe »

Hallo Sumpfacker,

die Biester wollen einfach nicht mit mir reden, verdammt!!! :D

Diese Haarzustände mit Worten zu beschreiben, fällt mir immer so schwer. Also, nicht knirschig sind meine Spitzen eigentlich nur in der Gesellschaft von Kokosöl. Einzige Ausnahme bisher: die letzte SBC-Wäsche (oder frisch nach dem Schneiden). Ansonsten sind sie immer knirschig.

Sie sind jetzt ja auch schon ca. 2 Jahre alt, da kann es schon mal knirschen im Gebälk. :lol:

Ach so, zum Thema "fettig" durch die SBC mit Öl: sie sind tatsächlich nicht die Spur fettig. Im Gegenteil, geradezu fluffig.
Lomiel

#68 Beitrag von Lomiel »

Vielleicht kannst du mal ein anderes Öl probieren? Mit meinem Rosenöl von Weleda zB sind meine Haare immer wunderbar weich und garnciht störrisch oder knrischig... aber sie saugen es auf als wären sie kurz vorm verdursten. =)
1bMii(i) | 48cm

Mein Tagebuch
Käthe

#69 Beitrag von Käthe »

Wasch-/ Pflegeexperiment, heute SBC pur

Gestern abend habe ich Shea Nilotica Butter großzügig in Längen und Spitzen verteilt. Hat mir gut gefallen, Kokosöl zieht aber besser ein.

Heute dann mit verdünnter SBC gewaschen (15 Min. einwirken lassen), Essigrinse hinterher.

Deckhaare bisschen frizzig, Spitzen knirschen nur leicht. Insgesamt alles gut, werde heute abend Kokosöl in die Spitzen geben und das war es. Schön einfach.

Habe noch die/das Weleda Baby & Kind Calendula Waschlotion & Shampoo und die Weleda Sanddorn Vitalisierungsdusche in meinem Bestand, welche ich bei den nächsten Waschungen testen werde.

Hallo Lomiel,

danke für deinen Tip mit dem Rosenöl, das werde ich vielleicht später mal testen, wenn meine derzeitigen Öle sich dem Ende neigen. Im Moment komme ich mit Kokosöl und Shea Butter gut aus. Und das bisschen Geknirsche ist nicht schlimm; mit den Schmiermitteln ist das schnell behoben.

Viele Grüße, Käthe
Käthe

#70 Beitrag von Käthe »

Juhu, hab ne neue Frise hingekriegt!!! Und sie hat sogar einen N A M E N und zwar nicht nur Knödel/Getüddel/Gabi oder so, neinneinnein! Sie heißt: Schlaufendutt. Na gut, Schlaufendüttchen. Okay.

Tada!
Bild Bild

Mal sehen, ob ich die je wieder so hinbekomme. Egal.

Sitzt sehr hoch, aber anders gehts mit meiner Haarlänge noch nicht. Ist total bequem, nix ziept.

Hach. Ich dreh mal noch ne Runde durch. Bild

Gute Nacht euch allen. Gute Nacht, Schlaufendutt. Gute Nacht, Käthe. Gute Nacht, John Boy.
Zuletzt geändert von Käthe am 23.03.2011, 02:13, insgesamt 1-mal geändert.
Lomiel

#71 Beitrag von Lomiel »

Oh Käthe das sieht wundervoll aus !!! EInfach wunderschön!! Kannst du mir erklären wie das geht? Meine Haare sind zwar noch viel zu kurz aber ich will das auch können, wenn ich sie irgendwnan lang genug habe =)
1bMii(i) | 48cm

Mein Tagebuch
Käthe

#72 Beitrag von Käthe »

Hi Lomiel, ich fast fertig mit meiner Anleitung für dich und schupps, alles weg :shock: (selbst schuld, falsch geklickt, gähn)! Ich beschreib es dir gerne nochmal, zum Konzentrieren bin ich jetzt doch zu müde. Mach ich morgen.

Übrigens danke für dein Kompliment, jetzt freu ich mich noch mehr!

Schlaf gut, Käthe

:betzeit:
merlin

#73 Beitrag von merlin »

Wow... :ohnmacht:

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
shortend

#74 Beitrag von shortend »

Schick!
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
Käthe

#75 Beitrag von Käthe »

Dankedankedanke :blumen:

So, hier die Anleitung, Lomiel!

Schlaufendutt à la Käth

Haare mit der linken Hand zu einem Zopf fassen und festhalten, Daumen (unten) und Zeigefinger (oben) umfassen den Zopf, Handfläche liegt am Kopf.

Jetzt mit der rechten Hand den Zopf nach oben über den Zeigefinger führen (das ist die Schlaufe), weiter nach links über die Zopfbasis und dann nach unten und wieder nach rechts führen. Also den Zopf gegen den Uhrzeigersinn um die Basis schlingen (bei mir reicht der Zopf ganz knapp einmal rum).

Den linken Zeigefinger aus der Schlinge/Schlaufe ziehen, die eine Hälfte der Schlinge nach rechts über die Haarbasis klappen, die andere Hälfte nach links über die Basis klappen.

Nun den Haarstab von rechts nach links durchschieben: den Stab durch die rechte Schlaufe stecken (dabei zeigt die Spitze des Stabes in Richtung Kopf), den Stab nach rechts kippen, unter der Basis des Zopfes durchschieben und durch die linke Schlaufe stechen.

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Dieses Video von Savi hat mir am meisten geholfen: Lazy Wrap Bun. Die Schlaufe, die Savi um den Zeigefinger bildet, habe ich dann in der Mitte aufgeklappt und den LWB quasi zum Schlaufendutt umfunktioniert.

Hoffe, das war verständlich.

Frau Edit sagt: Ab heute ist Frühling, gestern hatte ich die erste Fliege in der Wohnung (habe sie verschont, weil Frühlingsbote) und heute habe ich zum ersten Mal die Markise ausgefahren!!! Juhuuuuuu!!!!!!

:yippee:
Antworten