Ahdri

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ahdri

#61 Beitrag von Ahdri »

So ihr Lieben, endlich schaff ichs heut mal noch etwas zu schreiben. Hatte den ganzen Tag Uni und mein Laptaop wurde heut zur Reperatur gebracht. Hab jetzt nen Ersatz, immerhin :)

Ich hab heute doch nochmal die Haare gewaschen, wieder mit der Camilla Seife. Das Ergebnis ist besser geworden. Ich hab die Haare aber auch ewig mit Wasser ausgespült und kräftig gerinst. Wieder mit Apfelessig. Aber irgendwie mag ich das Essiggedöns nicht. Am Samstag probier ichs wieder mit Zitrone. Oder eventuell mal mit dem Brennnesseltee.
Die Haarseife macht die Haare sauber, aber irgendwie fühlen sie sich schwer an. Das seifige Gefühl ist glaube ich weg (wobei ich eine mini Stelle im nacken im Verdacht habe!). Sie sind auch weich, nur eben schwer. Ich bin jetzt mal auf die Well-land Seife gespannt. Vielleicht ists mit der besser, allerdings hat die Glyzerin drinne.

Bin am überlegen, ob ich die Seife mit Shampoo im Wechsel nehmen soll. Das wäre ja eventuell was. Bei Shampoo brauch ich immer Spülung, bei Seife überhaupt nicht. Nur Mandelöl oder mein Spitzenbalsam für die Spitzen.

Ach ja, ich hab gestern in der Tauschbörse noch ne tolle Miniflexi in grün erstanden. Sie ist schon auf dem Weg zu mir :D Gaaanz lieben Dank an Nekyia :) Bin schon sooo gespannt. Morgen fahr ich heim zu meinem Männe, der hat fleißig päckchen angenommen und meine Große Flexi ist schon angekommen! Morgen und am Samstag führ ich sie aus, dann gibts Bilder :)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Sternenrose

#62 Beitrag von Sternenrose »

Jaaa! Flexi-Bilder haben will!!
Und eine grüne Flexi zu roten Haaren :yippee:
~1aFii ~61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
* wildkatzenblond

~ mein Projekt
Linda

#63 Beitrag von Linda »

Warum willst du denn Seife und Shampoo im Wechsel benutzen, wenn du mit Seife so ein gutes Ergebnis hast?
Wegen der komischen Stelle? Vielleicht musst du die RInse noch stärker machen; ich hab mit Essigrinse ja auch mein Glycerinkram rausbekommen.
Hast du schon mal in einem der SeifenThreads nachgefragt?
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Ahdri

#64 Beitrag von Ahdri »

@ Sternrose
Ja :D Grün und rot, find ich gut :P Hoffe die Grüne kommt morgen an :D Meine andere ist schon da. Bin eben die Tür rein und hab gliech das Päckchen aufgemacht....und sie ist so schhöööön und schon in meinen Haaren ^^

@ Linda,
Bin noch unschlüssig.... Also am ersten Tag wenn sie frisch gewaschen sind fühlen die Haare am Ansatz und an den Seiten super an, nur halt im Nacken total seifig. Am 2 Tag kann ich sie schon nimmer offen tragen, aber gut flechten oder dutten. Fettig wirkt da nix, aber etwas strähnig. Mal sehen ob ich das mit ner stärkeren / anderen Rinse hinbekomme. Ich geh nachher Zitronensaft kaufen. Vielleicht ist das besser als Essig.
Ich denke aber auch mal, das ich mich vielleicht noch durch meine anderen Seifen testen muss, vielleicht ist die Camilla noch nicht optimal. Mal schauen :D
Morgen oder heute Abend gibts action bilder....weil nachher gibts ne Ladung Henna :D Ich hab vor die Mischung diesmal mit 70% Henne Color Ajacou und 30 % Henne Color Auburn und starkem Schwarz- und Hibiskustee anzurühren. Drückt mir die Daumen!

Jetzt entspann ich kurz nach 8h IC Zug fahren...
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Linda

#65 Beitrag von Linda »

Oh super: HENNA!!!! :)

Ich mag die ganze Prozedur soooo gerne. Anrühren, abkühlen, auftragen, einwirken, auswaschen, wundern, freuen oder ärgern :wink:
Den Henna-Geruch mag ich auch gerne, so schön kräuterig.

Will Henna-Flexi-Fotos!!
Sirii

#66 Beitrag von Sirii »

Ich bin auch schon gespannt auf deine Flexi- Bilder! Finde ebenfalls, dass Grün super zu roten Haaren passt, errinert mich immer an Arielle :D .
Und mal sehen wie das Hennaergebnis wird. Meiner Freundin habe ich die Haare schon zweimal mit Henna gefärbt und ich fand es im Vergleich zu konventionellen Färbeprodukten sehr umständlich. Wir hatten jedes Mal Angst, ich konnte nicht alle Haare dawischt haben und sie hätte jetzt so ein Mischmach auf dem Kopf ...
Haarstruktur: 1aFii
Umfang: 9 cm
Länge: ca. 3-4 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ahdri

#67 Beitrag von Ahdri »

Ja mal wieder Henna :) Das letzte Hennen ist jetzt 4 Wochen her und man sieht meinen Ansatz deutlich, zumindest im Nacken. Am Scheitel fällts wohl nur mir auf. Is höchstens ein halber Zentimeter.
Jetzt ist die Hennamischung jedenfalls auf meinem Kopf. Auf den Augenbrauen hatte ich sie auch, aber nur 10 Minuten, dann schimmern sie in der Sonne leicht rötlich. Sieht natürlicher aus.
Die Hennamischung besteht diesmal aus:
30g Henne Color Ajacou
20g Henne Color Auburn
angerüht mit extra starkem Schwarz/Hibiscustee, also 3 Teebeutel Darjeeling und 1 Teebeutel Hibiscustee auf so 300 ml Wasser. Hab aber nicht alles in den Brei gerührt. Nur soviel bis es schön breiig war. Dann noch sehr warm aufs nasse haar und jetzt warte ich bis 20h...

Witzig war, ich hab mir vor dem Hennen fix die Haare mit dem Neobio Shampoo gewaschen und ohne Spülung und rinse ausgespült (nur kalt abgeschreckt ^^) und die Haare waren 1a entwirrbar...meine Haare sind strange!!

Und natürlich bekommt ihr Flexi und Henna Bilder :) Hoffe die Kamera von meinem Mann taugt was. Ich hab meine nämlich nicht dabei. Die macht nämlich drinnen als so komische Bilder...
Und ich hoffe meine restlichen Seifen und mein Topsy Tail kommt bald an...Und wenn die grüne Flexi morgen da wär, wär das super klasse!
Linda

#68 Beitrag von Linda »

Hallo :)
machst du das Henna auch in deine Längen oder nur auf den Ansatz?
Ich wundere mich gerade, dass du mit 50 Gramm hinkommst.
Ich nehme immer 100 Gramm (aber dann das komplette Programm)
Ahdri

#69 Beitrag von Ahdri »

Ich hab ziemlich feine Haare und die sind ja nur 57 cm lang... :oops: Und ich hab noch die vielen vielen Stufen. Mir reichen 50g immer locker aus, es ist meistens sogar noch ein kleiner Rest über. Meine Hennapampe ist aber ziemlich breiig, die tropft mir auch nie runter...sie krümelt höchstens als mal ^^ Und ja ich mach die ganzen Haare, schon wegen dem tollen Hennapflegeeffekt, hab danach immer soviel Glanz und Volumen ;)
Ahdri

#70 Beitrag von Ahdri »

Done! Hennapampe ist runter :) Die Farbe ist dunkler geworden *freu* Fast so wie ich sie will :P Allerdings ist das Licht im Bad irgendwie nicht so toll. Ich muss morgen in den Baumarkt und ne neue Birne holen, damits wieder hell ist :P Hab Bilder geschossen, aber die Kamera von meinem Mann ist innen halt nicht so gut. Man sieht die Veränderung aber trotzdem ein bißchen. Aber die Farbe sieht ohne künstliches Fotolicht schon nicht so knallig aus- aber vielleicht unterstützen meine chemieleichen auch das Henna? Kann ich morgen bei Tageslicht vielleicht etwas genauer sehen.
Die Pampe hat ganz schön gebröselt :shock: Hab ein altes Shirt von meinem Männe an, das ist jetzt krümelig *lach* ^^

Bild

Ansatzscheitel - hab noch nicht gekämmt

Bild

Und mein Hinterkopf...es fehlt ein gewaltiges Stück an Länge. Ich hab einfach zu kurze Arme :evil:
Linda

#71 Beitrag von Linda »

Krass, wie die glänzen!!
Schönes Rot außerdem, nicht so orange wie meins.

Wo gibts denn Henne colour?
Bin ja eigentlich mit Müller Henna sehr zufrieden, aber Versuch macht kluch
Ahdri

#72 Beitrag von Ahdri »

Ich hab meins im Reformhaus gekauft ^^ eine Packung kostet ca 5€. Da sind halt Picramate mit im Henna, aber die Picramate sind jetzt nicht so schlimm wie pure Chemiefarbe. Ich hab auch noch normales Henna zu haus. Aber bin genau wegen dem Orangestich unsicher es zu nehmen.
Vielleicht experementier ich demnächst mal damit.

Hab was festgestellt: Neobio Balsam Plus Geruch überdeckt nicht den Heugeruch vom Henna, der is viel Penetranter *freu* Und lustigerweise mags mein Mann wenn ich nach Heu rieche :D

Ach ja, meine grüne Flexi ist auch schon da :D
Die Blaue wurde heute ins Kino ausgeführt :D
Rero

#73 Beitrag von Rero »

bin gerade in dein Projekt gestolpert :wink:

Deine Haare sehen toll aus - das rot ist hammermäßig :shock:

Vllt kannst du ja das normale henna das nächste mal nur druntermischen - dann gibst vllt nich so viel orange :wink:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#74 Beitrag von Dia »

Die Farbe ist echt schön geworden! Willst du sie noch etwas dunkler?

Ich mag Flexi-Fotos sehen! :D
Ahdri

#75 Beitrag von Ahdri »

Willkommen Rero :)
*Schokomuffins und geeisten Pfefferminztee hinstell*
Das mit dem drunter mischen ist ne gute Idee :) Mach ich demnächst definitiv mal.

@ Dia, ich glaub mit dem Rotton bin ich ganz zufrieden. Eventuell mach ich das nächste Mal so 5g mehr dunkles Henna rein, also Auburn, mal schaun.

Und an alle, die Flexifotos gibts morgen. Sogar von beiden :D Einmal Halfup und dann im Frenchtuck und im Wickeldutt.
Gesperrt