Wie werden die Haare am schnellsten und besten lang?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Tomatensalat

#61 Beitrag von Tomatensalat »

Karni Mata hat geschrieben:
KleineMotte hat geschrieben:Dann kann man denjenigen trotzdem nett und freundlich darauf hinweisen und nicht in der ersten Antwort gleich verspotten und mobben. Das Forum macht keinen sonderlich freundlichen Eindruck.
Da bleib ich lieber stiller Mitleser.
und das ist gut so :lol:
Nur als Nachtrag, damit man weiß, über welchen Post ich rede.
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
schnieki

#62 Beitrag von schnieki »

Der Kommentar war aber doch an jemand anderen gerichtet und nicht an die Threaderstellerin.
Und ehrlich gesagt, kann ich die Antwort auch verstehen, weil entweder man nimmt an einem Forum teil, oder eben nicht, aber wenn man halt nur mitliest, dann braucht man die User, die hier tagtäglich mit Rat und Tat bereit stehen und das Forum aufbauen, nicht noch so anmachen. Als Mitleser provitiert man nur von der gemachten Arbeit der schreibenden User.

Man kann ja gern konstruktive Kritik äußern, aber für mich war das nur rumgemaule.
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#63 Beitrag von lusi »

Jeder ist anders und denkt anders und als ich die erste Antwort zu der Frage gelesen habe dachte ich mir sch...was ist das für eine dämliche Antwort...aber OK ich finde es nicht witzig, dafür finde ich andere Sachen witzig, denn wenn ich irgendwo oder irgendjemanden eine Frage stelle, egal ob sie doof ist/klingt oder nicht, mir hat man immer gesagt doofe Fragen gibt es nicht nur dumme Antworten und ich so eine, Sorry, aber total dämliche Antwort bekomme dann braucht mein gegenüber sich nicht zu wundern wenn ich ihn nicht ernst nehme.

Mag sein das es für die meisten witzig klingen mag, aber der Threaderstellerin mit sicherheit nicht weil ihre Frage ernstgemeint war auch wenn sie sich im ersten Moment komisch angehört hat. Und ich finde es einfach Respektlos sofort so zu Antwort wenn man nicht erstmal genauer hinterfragt was sie eigentlich möchte.
Möchte mal Fragen wie ihr euch fühlen würdet wenn ihr von wildfremden so eine Antwort bekommen würdet.

Kein Wunder das die ganzen neuen User alle verschreckt werden. Ich habe sowieso immermehr das Gefühl das hier Neue nicht mehr willkommen sind und nur "alte Hasen" hier schreiben "dürfen", egal ob sie im Begrüssungthread nett empfangen werden oder nicht, aber dieses Thema hatten wir schon zigmal.

Zum Glück bin ich ja mit meiner Einstellung nicht alleine.

Zur Threaderstellerin:

wir können dich in entsprechende Threads verlinken wenn du möchtest und du kannst dich hier in Ruhe einlesen. Hier findest du genug an Informationen in Hülle und Fülle und ich würde nicht von dir selber erwarten gleich alles zu können oder zu verstehen.

Aber ich Glaube kaum das du hier noch liest...
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#64 Beitrag von schnappstasse »

Kinokuss, du schriebst vorhin irgendwo, die Antwort mit der Eiche sei nicht spöttisch gemeint gewesen. (Ich glaube, du hast den Beitrag gelöscht.) Leider ist es aber so, dass es für einige Leute genauso ankam: Spöttisch und als würde die Threadstellerin als dumm dargestellt werden. Wahrscheinlich vor allem für die TS selber. Das war halt eine typische "Hier ist dein Schild"-Antwort.

Die Antwort war vielleicht witzig, die Situation war es leider in meinen Augen nicht.
Bild
Röxi

#65 Beitrag von Röxi »

Man muss Leute nicht verhätscheln, nur weil sie neu sind :)
Ich bin auch erst seit nem Monat oder so hier angemeldet. Hab zwar vorher schon drei Monate fleißig gelesen, aber trotzdem. Wenn man neu wozu kommt, dann ist man doch nett und freundlich, erst Recht, wenn man ne Frage hat? Man hätte ihr zwar auch einfach Links posten können, aber ganz ehrlich, wieso sollte man jedem die Arbeit abnehmen, die SuFu zu benutzen? Wer sihc ernsthaft mit seinen Haaren beschäftigen will, der wird genug Motivation haben, sich einzulesen.
Ne Patentantwort gibt es nunmal nicht. Aber wo reinkommen, ne Frage stellen, ne Antwort erwarten und wieder abdampfen find ich auch etwas unhöflich.

Unfreundlich behandelt wurde ich übrigens noch nicht ;) Klar, User, die seit vier Jahren hier sind, werden von anderen erkannt, ihre Fortschritte sind bekannt etc. Aber wenn ich ne Frage habe, hab ich noch von niemandem ein "sei still und sammel mehr Beiträge" oder so gehört ;)
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#66 Beitrag von lusi »

Nein, verhätscheln nicht, sehe ich genauso, aber vllt. eine kleine Starthilfe geben. :)
Wie meinst du das mit abdampfen ? Wenn der TE jetzt nur diese eine Frage hat und die ist jetzt beantwortet, was soll dann noch passieren wenn sie allgemein kein interesse an das Forum hat ? Da würde ich dann auch gehen, Danke und Tschüss sagen. Aber nach der Aktion kann ich ihre Reaktion das sie einfach wortlos geht auch verstehen.

Vllt. hängt das von der Umgebung ab, mit den Leuten mit den man zu tun hat das man so zu anderen ist, ich weiss es nicht.

Schnappstasse, dein Link finde ich gut. :)

Ach ja eins habe ich vergessen: Der Ton macht immernoch die Musik...
Zuletzt geändert von lusi am 31.07.2011, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Thranduil
#67 Beitrag von Thranduil »

Johann Wolfgang von Goethe hat geschrieben:Jeder hört doch nur, was er versteht.
Ob ich mich über eine humorös gemeinten Beitrag im Internet aufrege, diesen als persönlichen Anriff auffasse hängt immernoch an mir selbst und nicht (zwangsweise) an der Person die ihn geschrieben hat. Interpretation ist subjektiv. (und besonders im Internet verstärkt weil weder Gestik, Mimik noch Tonfall vorhanden sind)
Und hier kann mir keiner erzählen, dass er nicht schon Späße gemacht hat die irgendwem nicht in den Kram gepasst haben/diese Person infantil/niveaulos o.Ä. fand. Mal davon abgesehen wäre in dieser Hinsicht eine Spekulation über die Interpretation der TE des Beitrages anmaßend und wie das Wort Spekulation sagt: spekulativ. (und somit die Diskussion über mögliche "Offensiven" redundant)
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#68 Beitrag von celluloide »

schnappstasse, dann hast du ja auch bestimmt weiter gelesen.
Ja, ich habe meinen Beitrag gelöscht, weil ich mich schonmal erklärt habe.

LuSi - du knallst hier jedem und allem deine Meinung ungeschönt um die Ohren und das haben wir bitte zu akzeptieren.
Warum kannst du es dann einfach nicht akzeptieren, dass jemand ein anderes Empfinden von Humor hat?

Herrgott noch eins, es war LUSTIG gemeint.
Einfach so, dass es KEIN Patenrezept gibt.
Ich versteh' grade nicht, warum man sich jetzt hier so daran hochziehen muss.
Wenn ich geschrieben hätte "Hallo. Suchfunktion! Danke!" - wäre das besser gewesen?
Nein, da hätte auch wieder irgendwas zu Motzen gehabt.

Wenn sich hier mal jmd. die Mühe gemacht hätte, meine anderen furchtbar gemeinen Beiträge zu lesen, hätte derjenige lesen können, dass ich gleichzeitig zu diesem Fred einer anderen neuen Userin geholfen habe.

Und NEIN - mir sind Neue nicht unangenehm.
Aber wenn sie - wie viele andere vor mir schon geschrieben haben, Danke an dieser Stelle! - einfach so reinplatzen, ist es unhöflich.
Es gibt eben kein verdammtes Patenrezept. So einfach ist das.

Stellt euch vor, ihr hättet diese Frage auf einem Stammtisch gestellt. Da wäre so eine Antwort wie von mir definitiv auch gekommen - dann hätten wir alle mal herzlich gelacht und dann normal drüber gesprochen.

Und wenn man sich von so einer furchtbar gemeinen Antwort vertreiben lässt - das finde ICH dämlich.
Wenn ihr das hier schon auf die Nummer mit dem wahren Leben bezieht - wie will so jemand überhaupt normal leben können?

So, und zum Glück bin ICH mit meiner Einstellung auch nicht alleine.
Und jetzt verzieh' ich mich wieder und denk' mir neue Gemeinheiten aus.
:roll:
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Kat

#69 Beitrag von Kat »

ich muss dazu sagen, das sich es auch nicht in Ordnung finde sich anzumelden, eine Frage zu stellen und dann wieder abzuhauen. Die Antwort hätte sie auch ohne die Anmeldung mit ein bisschen Lesen gefunden ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
IrishMona
#70 Beitrag von IrishMona »

Peti hat geschrieben:
IrishMona hat geschrieben:Zusammen gehts eh viel leichter :D
Ansonsten: Da Haare im Schlaf wachsen ist es bestimmt hilfreich, auf ausreichend Schlaf zu achten. :betzeit:
:oops: :shock: :oops:
oOO Das habe ich ja noch gar nicht gewusst... *wie peinlich* :roll: :oops:
Danke!
Rock on!
Mein TB
Meat is for Pussies!! http://www.meatisforpussies.org/
Wer mein FB Kontakt möchte soll einfach nur fragen ;)
flopsi

#71 Beitrag von flopsi »

kinokuss hat geschrieben: Und wenn man sich von so einer furchtbar gemeinen Antwort vertreiben lässt - das finde ICH dämlich.
Wenn ihr das hier schon auf die Nummer mit dem wahren Leben bezieht - wie will so jemand überhaupt normal leben können?
du sprichst mir aus der seele... :wink:
wer eben sensibler ist,muss sich halt entweder von foren fernhalten-oder sich nen dickeres fell zulegen.
das leben ist eben auch nicht immer lieb zu einem,ne^^und sehr viel gemeiner als manche posts im internet.und kinokuss kommentar zu anfang fand ich eben absolut nicht frech oder dämlich...

und doch,ich bin der meinung,dass es allerdings dumme fragen gibt-und auf die bekommt man nun mal keine liebevollen antworten.das bringt einen auch nicht um^^ich krieg in manch einem forum noch ganz andere dinge an den kopf geknallt-weil ich eben immer tacheless rede.und?!prallt an mir ab.prallt an jedem mit selbstbewusstsein ab,würd ich sagen...und wer das nicht hat,kann es sich erarbeiten. (ich spreche da aus erfahrung.)

naja ich bin auch jetzt raus hier aus diesem thread,habe jetzt alles dazu gesagt,was es dazu mMn zu sagen gibt.
1aFii (8 cm)
Länge:Taille
Naturhaarfarbe:Mittelblond
Farbe:Derzeit helles Kupferblond
Antworten