Luna05 - BSL in Sicht - mit Handicap

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sookie

#61 Beitrag von Sookie »

Na, quatsch, das ist doch spannend hier!

Aber nachdem ich gestern den ganzen Tag vorm LHN gehockt habe, hab ich dann ab sechs Uhr abends doch noch was anderes gemacht. Deswegen sehe ich deinen Holländer jetzt erst, sonst hätte ich den schon längst kommentiert!

Der sieht nämlich so supergenial aus!!! Wenn ich da an meine ersten Versuche denke (und da hatte ich schon BSL)... Wahnsinn, ich glaube, du hast ein ziemliches Flechttalent! :D

LG,
Sookie
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
ratwoman

#62 Beitrag von ratwoman »

:knuddel: ich les hier immer mit und auch wenn untypisch für mich ist :mrgreen: halt ich hier irgendwie den Schnabel... du fragst so selten was und machst alles richtig, weiß garnich was ich sagen soll :lol:

das Holländerchen ist aber hübsch geworden (und man, da kommt ganz schön viel unten an :shock: )
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Luna05

#63 Beitrag von Luna05 »

:knuddel: Ooooh, wie süß! Danke euch Beiden! :)
Ich hatte mir nur etwas Sorgen gemacht, ob das hier einfach zu langweilig geschrieben ist. Eigentlich mache ich SO unglaublich viel ja auch nicht mit meinen Haaren. Allerdings würde ich schon ganz gerne mal was neues ausprobieren. Was haltet ihr von Milch? Ich bin nämlich leidenschaftliche Milch/Kakao/Milch-in-Cornflakes - Trinkerin und habe mich heute morgen beim Kaffee mal gefragt, welchen Effekt es denn erzielen würde, wenn man sich mal Milch in die Haare schüttet. Sozusagen als Spülung/Rinse oder kleine Kur. Habt ihr das schon mal ausprobiert? :)

Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem ersten Holli-Versuch. Ja, ich hab mich auch erschrocken, dass der doch schon so lang ist. ;)
ratwoman

#64 Beitrag von ratwoman »

öhm, vermutlich stinkt es nach dem ausspülen :lol: ist eiweis und fett drin - schaden kanns nich - hopphopp Versuchskaninchen! :wink:

ich geb aber mal noch n Tip: lass dir n Bad ein, stell dich rein und schütt dir dann die Milch auf die Birne, im Badewasser ist Milch ganz toll für die Haut :D (und es saut nicht rum und wird doppelt genutzt)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Liadon

#65 Beitrag von Liadon »

Huhu!

Wirklich schöne Haare! Bin gespannt, wie sie ausschauen werden, wenn sie "groß geworden" sind...
Bestimmt umwerfend! :wink:

Liebe Grüße Liadon
Luna05

#66 Beitrag von Luna05 »

rat, ich habe dummerweise keine Badewanne! :( Wollte schon immer mal in Milch baden. Dann hätte ich auch das Haar-Experiment wunderbar umgesetzt und könnte gleich ne ganze Tüte Milch nehmen. :lol:
Ich werds trotzdem bald ausprobieren! :)

Oh vielen lieben Dank, Liadon! :)

Meine haarigen Probleme mit der WBB:

Ihr Lieben,

es ist wirklich zum "Mäuse-melken"! Meine anfängliche Euphorie bezüglich der WBB hat sich schnell gelegt. Grund: Ich sehe aus, als wäre ich in einen Fetttopf gefallen. Mal ganz im ernst: Ist das echt normal?
Hatte gestern Morgen gewaschen und heute morgen sahen meine Haare eigentlich ganz okay aus (vielleicht etwas fettiger als sonst immer am zweiten Tag, da ich das letzte Mal wohl zu viel Olivenöl benutzt habe...) und dann kam die WBB! Nee, also das ging mal gar nicht! Fett ohne Ende, Haare klätschig... Wollte eigentlich sofort waschen, habe mich aber von Herrn Luna überreden lassen es nicht zu tun, da wir eh nur wandern gehen wollten. Dabei geht das ja und man schwitzt ja auch. Aber ihr könnt euch echt vorstellen, wie sehr ich mich auf die nächste Wäsche morgen früh freue! Danach gehts zwar auch wieder auf nen Berg (erkunden nämlich zur Zeit die Gegend hier, da wir beide etwas Uni-freie Zeit haben), aber diesmal immerhin mit frischen Haaren! :roll:

Und dann gibt es auch endlich die lang ersehnten Frisuren(bilder)!!!
(Aber das Wetter muss man doch erst noch ausnutzen, nicht wahr?)

Ich wünsche euch ein gaaanz schnelles Wachstum, liebe Langhaars und denjenigen, die es noch werden wollen! ;)

Seid gegrüßt,

Eure Luna

:D

P.S. Tante Edit will nur mitteilen, dass Luna heute doch schon gemessen hat und in diesem Monat wieder unglaubliche 2cm Zuwachs hat! :shock: Haarlänge aktuell liegt also bei (superkurzen) 47cm!
Sookie

#67 Beitrag von Sookie »

Ich glaube, das ist wie bei NW/SO oder WO und so, dass sich die Kopfhaut erst umstellen muss. Du regst ja mit dem Bürsten die Sebumproduktion an, ähnlich wie bei einer Massage. Aber nach einiger Zeit müsste sich das eigentlich regulieren (hab ich hier zumindest schon öfter gelesen). :D Also einfach mal abwarten, die Zähne zusammenbeißen und weitertesten, würde ich sagen. :wink:

LG,
Sookie
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Luna05

#68 Beitrag von Luna05 »

Hey Sookie, ja du hast sicher recht! Ich werde auch weiter testen und einfach die Zähne zusammenbeißen. :? Es gibt halt Dinge, durch die muss man halt erst durch, nicht wahr? ;)
ratwoman

#69 Beitrag von ratwoman »

wenn du die Mäuse melkst, kannst ja gleich die Milch recyceln! :lol:

Ich mag die WBB auch nicht - ist halt Geschmackssache :wink: aber die is ja nicht zwingend, kamen ja auch schon viele ohne klar :wink:
PP - abgeschlossen
NBNK
Luna05

#70 Beitrag von Luna05 »

rat, guter Plan! :lol: Jaa, diese WBB ist echt Geschmackssache! Mein jetziger Standpunkt ist der, dass ich sicher auch ohne überleben werde... ;)

Fettalarm und Haare im Ausnahmezustand:

Juhuuu! Einen schönen Abend noch zur späten Stunde!

Also, ich habe ehrlich gesagt die Nase voll von der WBB. Vielleicht probiere ich sie in den nächsten Tagen nochmal aus, aber meine letzten Erfahrungen haben mir gereicht. Immerhin habe ich einen Job in der Öffentlichkeit und kann es mir nicht leisten mit Fettkopp durch die Gegend zu laufen. :( Es ist wirklich schade, weil viele so Gutes davon berichtet haben. Meine Haare mögen sie jedenfalls nicht. Am Ansatz werden sie fettig (quasi als wenn sie frisch mit Butter eingefettet worden sind) und in den "Längen" fliegen sie wie elektrisiert auf! Fürchterlich!
Wo ist die Tauschbörse? :D

Ansonsten gibts nicht viel neues! Mein Freund findet es leider "eklig", wenn ich mal zwei Tage keine Haare wasche und ich wünschte, er würde es wenigstens ein bisschen verstehen. :?
Außerdem war sooo schönes Wetter, sodass ich mich geradezu stiefmütterlich um meine Haare gekümmert habe (nur lockeren Dutt, teilweise offen in der Sonne gelegen) und nach einer spontanen Joggingrunde auch heute Abend nach 1,5 Tagen gewaschen habe. Eigentlich wollte ich erst morgen früh... Nur was ist, wenn ich morgen Abend wieder joggen gehen will? Wie macht ihr das denn so? Ich persönlich fühle mich nach dem Sport auch wohler, wenn nicht nur der Körper, sondern auch die Haare frisch gewaschen sind... :?

Sonst ist aber alles gut. Ich betrachte mittlerweile mein Haare-Wachstum als "spannenden" Prozess. Ein Monat geht ja rasend schnell vorbei und jeden Monat wachsen die Haare ja auch sichtbar. Somit versuche ich einfach mal mit der "Länge" zurechtzukommen und etwas mehr Spaß am Wachsen-lassen mitzubringen. Jede Länge hat ja etwas Schönes und ich kann die ersten Kommentare von meinen Bekannten kaum erwarten! :)

Möchte euch übrigens meinen Fettkopf nicht vorenthalten. Auf dem Bild sieht man auch mein "Scheitelproblem". Der kann sich anscheinend noch nicht entscheiden, wo er denn verlaufen will... Blödes Ding!

Bild

In diesem Sinne: Ein gutes Nächtle,
Eure Luna
Nic82

#71 Beitrag von Nic82 »

Hi, jetzt musste ich doch eben gucken kommen.
Deine Haare scheinen wirklich sehr schnell zu wachsen.. hast du das verglichen? Meine schaffen ja nur einen lausigen cm pro Monat.
Somit wirst du noch einige hier überholen.

Viel Glück weiterhin :D
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Luna05

#72 Beitrag von Luna05 »

Danke nic! :)
Stimmt, die wachsen wirklich schnell... Aber meiner Meinung nach ja immer noch viiieeel zu langsam! :?
Luna05

#73 Beitrag von Luna05 »

Sagt der WBB den Kampf an!

Hallo liebe Langhaars!

Nachdem ich ja vorgestern Abend gewaschen habe, wollte ich den Kampf mit der WBB nicht so einfach aufgeben und habe gestern Abend gründlich gebürstet und die Kopfhaut massiert! Natürlich alles triefend vor Fett. Bis heute Mittag hab ich es dann ausgehalten, aber ich musste wirklich waschen. Es ging gar nicht mehr. :( Bin nur noch am Verzweifeln mit diesem Dingens! Das geht einfach nicht wegen meines Jobs, dass ich so verfettet rumlaufe.
Somit behalte ich meinen Ablauf von jedem zweiten Tag waschen bei und bin auch ehrlich gesagt glücklich damit! Am zweiten Tag kann ich gut Frisuren machen, damit auch mal was hält und in guten Zeiten kann ich die Wäsche auch auf drei Tage hinauszögern. Ob ich wirklich mehr will, weiß ich gar nicht, denn dafür wasche ich meine Haare doch zu gerne! Außerdem haben wir hier den niedrigsten Wasserhärtegrad und ich hab mildes Shampoo, sodass alle zwei bis drei Tage sicher kein Weltuntergang sein werden. ;)
Soviel dazu. Hoffentlich denkt ihr jetzt nicht, dass ich gar kein Durchhaltevermögen habe, aber es geht so wirklich nicht. Ich mag diese WBB einfach nicht.

Dann war ich heute bei Rossmann shoppen und habe mir so einiges für die Haare gekauft. Unter anderem auch mein geliebtes Kindershampoo, was ich früher immer hatte. *schwärm* Aber seht selbst:
(Ach ja, die WBB habe ich spaßeshalber dazu gelegt. Die ist ja auch noch nicht sooo alt ;) )

Bild

Außerdem gibt es ein aktuelles Längenbild für Oktober. Frisch von heute mit gewaschenen und nach Aprikose duftenden Haaren:
(und? Sind sie gewachsen?)

Bild

Sonst hätte ich noch ein paar Sachen abzugeben:
(Bei Interesse einfach PN schreiben)

Bild

Viele Grüße,
Luna
Mandarine94

#74 Beitrag von Mandarine94 »

Huhu!

Yuhu, Luna hat jetzt auch das Penaten-Babyshampoo!
Ich bin sehr gespannt, wie das für dich so ist!
Berichtest du mir davon? :-)

Klettenwurzelhaaröl..... Das hat mir mein Freund auch schon empfohlen.
Muss ich mir auch unbedingt mal besorgen.
Wenn du es verwendet hast, bin mal gespannt, was du hier so darüber schreibst. Les ich mir auf jeden Fall durch! :)

Und mmmmm Aprikose! Riecht bestimmt gut :)

Mir gefallen deine Haare.... Bin mal gespannt, wenn sie noch länger werden, wie sie dann aussehen.
Wir wollen ja beide auf jeden Fall zur Hüfte, das find ich schön!

Liebe Grüße,
Mandarine.
Kathi00

#75 Beitrag von Kathi00 »

Von den Problemen, die du mit der WBB hast, habe ich schon öfter gelesen. Genau deswegen habe ich sie mir nie angeschafft....
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1aFii
Antworten