whoooohooo meine allergie ist zurück!

und ich hoffe ich weiß, wer die übeltäter sind... der hautarzt hat bei mir vor jahren eine Allergie gegen cocamidopropyl betaine (ja ich kann das wort mittlerweile auswendig) festgestellt. und nun habe ich wieder rote schuppige stellen an hals und rücken (und auch eine an der kopfhaut) die an der kopfhaut kann von einer shampooprobe kommen, die ich mir wegen dem enthaltenen Seidenprotein gekauft habe und ab und zu mal verwendet habe (da hab ichs auch einfach überlesen). dann hab ich noch ein Gesichtswasser von Nivea, das es (wie ich leider feststellen musste) leider auch enthält... was mich sehr verwundert hat, denn normalerweise waren gesichtswasser immer safe, ich dachte immer, das wäre nur in sachen drin, die schäumen... aber gut. Dann wäre da noch die Seife in der arbeit und in einem Shampoo von mir ist "betaine" drin. ich dachte, dass das was anderes wäre/ist, aber dennoch werde ich es wohl mal meiden... MENSCH!!! Gerade am Hals könnte ich die ganze Zeit nur kratzen und muss mich wirklich zwingen es nicht zu tun.
Ansonsten war ich die letzten Tage etwas krank. Erst mein Freund und nach dem Bazillenkarussell auch ich. Meinen Geburtstag hab ich noch "über die Bühne" gebracht, aber am Montag hats mich so dermaßen zerbröselt, dass ich nur noch geschlafen habe. Meine Haare hats gefreut, die hatten nämlich eine laaaaange Waschpause von Samstag bis Montag abend, auch eine ebensolange Kämmpause... mich hat fast der Schlag getroffen, als ich am Dienstag morgen das Haarsieb in der Dusche gesehen habe... Die losen Haare von 3 Tagen die da endlich rausgewaschen wurden haben mich echt geschockt... aber so ca 40-60 Haare am Tag (ich schätz mal ganz frech) mal 3 ist schon n ganz schöner Pelz in der Badewanne

seh das aber mittlerweile echt locker. Ist ja alles im Rahmen etc.
Meine Haare liegen auch zur Zeit sehr schön. Unten Kringeln sie sich echt wie blöd und am Ansatz sind sie etwas glatter. Ich hoffe wirklich, dass sie mir das Föhnen der letzten zwei Wäschen (montag und heute) nicht übel nehmen. hab auch schön brav zwischen lauwarm und kalt geföhnt, aber bei meiner wieder abklingenden Erkältung will ich einfach nicht mit feuchten Haaren aus dem Haus... das ist mir doch zu riskant. Wenn die Erkältung wieder weg ist, dann wird auch wieder auf den Föhn verzichtet.
Dann hab ich mir Perlen und Wolle gekauft, die ich in Haarschmuck und Calorimetries (muss da immer an Kalorien denken

) verwutschtelt werden.
Schattenschrei konnte es auch nicht lassen und hat sich im DM zwei neue milde Shampoos gekauft. Einmal die "Kleine Elfe" und dann das Ultrasensitiv von Balea (wenn meine haut so zickt, dann probier ichs mal auf die sanfte tour... aber mit pullmoll lässt sich so schlecht haare waschen

)
Naja, ich spiel auch mit dem Gedanken zum Frisur zu gehen und mir die Spitzen schneiden zu lassen... einfach, damit die mal wieder geschnitten werden... aber irgendwie hab ich "angst" davor... das hatte ich sonst nie, aber was ist, wenn mir "zuviel" abgeschnitten wird?!? Ich züchte doch gerade so schön...

Ich glaube ich warte noch bis zum Frühjahr damit... dann kann ich *hoffentlich* einfach auf BSL zurückschneiden lassen und hab ne schöne Kante... Ja ich glaube ich warte noch und mach lieber S&D oder trimm vielleicht selber nochmal. Bei meinen Locken macht es ja nichts aus, wenn es ein bisschen schief wird
Soviel mal dazu...
Oh... heute hab ich mir eine Stirnsträhne nach Seitlich hinten gekordelt für die Arbeit. Fand ich sehr schön. 1. war ich nicht ständig am rumklamüsern im meinem Schopf. 2. hatte ich keine Haare im Gesicht beim Bücher schleppen und kassieren und 3. wars einfach hübsch.
*memo an mich selbst: mehr half-ups etc tragen*
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)