Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Asazel

#61 Beitrag von Asazel »

Gegenbesuch :D Guten Abend Sankofa!
Der LWB ist sehr schick! Die Forke sieht toll aus, ist die aus Metall/Alu?
Bei der Wäsche mit Seife würd ich dir immer zu einer sauren Rinse danach raten obwohl es wenige gibt, die auch ohne auskommen :keks:

Viel Erfolg beim Züchten und liebe Grüße!
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
Sankofa

#62 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend, meine lieben Langhaars!

Das Motto der Woche: Sankofa im Kaufrausch!

Gestern und heute ist mein Geldbeutel beängstigend leichter geworden, dafür ist der Badezimmerschrank vollgestopft mit:

-Urtekram Rosmarinshampoo Ich hab langsam ein bisschen genug von dem Minzegeruch beim Rhassoul-Shampoo und brauchte mal Abwechslung.

- Hipp Babyöl Nach einem Tipp von Sonica will ich das mal als Alternative zu teurem Mandelöl probieren. Hier die INCIs: Helianthus Annuus Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, tocopherol, Parfum Zwar steht Sonnenblumenöl an erster Stelle, aber das schadet ja nicht. Das Parfüm gefällt mir nicht so, aber schlimm wirds nicht sein. Wenn es auf den Haaren nicht klappt schmier ich eben die Haut damit ein

- Kokosmilch Das Zeug wird gleich mal über den Kopf gekippt und ein Weilchen drauf gelassen. Bin seeeehr gespannt und ärger mich, dass ich noch nicht selbst auf die Idee gekommen bin, wo ich doch Kokosöl schon so mag

- Aloe Vera Gel Muss schließlich auch mal probiert werden und ich will heute in der Badewanne mal das hier draufmatschen: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=795

-eine ECHTE Haarschere Bald will ich mal trimmen und da darf es nun wirklich nicht die Nagelschere sein!

So weit, so gut. Der Gnadenschuss für meine Finanzen kam dann aber online, da ich hier im LHN auf diese Seite gestoßen bin: (Achtung, nicht anklicken, wenn ihr akut Kaufrausch gefährdet seid!)
http://www.flexi8.com/index.html?id=DIvTo7ZU

Da mussten es dann auch gleich noch drei davon sein, zwei in S und eine in L. Die haben es mir einfach angetan. Ich will noch mehr davon, ich will sie alle und ich will sie jetzt!

@Asazel: Danke für den Gegenbesuch! :) Und danke für den Tipp mit der Rinse (und danke für den Keks) Das mit der Rinse hatte ich mir schon fast gedacht, die hatte ich nämlich beim zweiten mal weggelassen. Meine Forke ist aus Metall. Nicht optimal, ich weiß, aber ich finde sie so schön und die Frisuren halten damit bombenfest. Die ist von Bijou Brigitte. (Schleichwerbung)

So, meine Überlegungen zur Seife-Shampoo-Frage: Ich finde Seife toll und will das weiter probieren, alllerdings glaube ich, dass ich mit Seife allein nicht auskomme. Wenn ich also Öl oder Kur oder sonst was drauf hab, was hartnäckig und gemein ist, kommt das Shampoo zum Einsatz, ansonsten die Seife. Mal schauen wie das funktioniert... Heute Abend, nach dem SMT werd ich erstmal Shampoo nehmen, besonders weil ich mein neues von Urtekram ausprobieren will. Ich liebe Rosmarinduft.

....UND: heute wird mal wieder gemessen, nach der Wäsche, wenn die Haare noch nass und glatt sind. Bin ich aufgeregt!!!

:helmut:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Sonica

#63 Beitrag von Sonica »

Uff, jaaaaa solche Kaufräusche sind fies für den Geldbeutel, aber Haare sind natürlich eine sinnvolle Investition in diesen Krisenzeiten! ;)

Bin schon gespannt auf Action-photos mit deinen Flexis und vielleicht auch mal wieder ein Längenphoto?! :nunu: :)
Viel Spass beim neue Eroberungen ausprobieren! lg
Sankofa

#64 Beitrag von Sankofa »

57cm! Das hat das Maßband heute morgen gesagt. Hurra! Das sind volle 3 cm in einem Monat und erklärt auch, dass man meinen Ansatz schon so gut sehen kann. Ob das an der Brennessel liegt? Möglich wär es... Wie auch immer, die Freude ist groß!

Und weil die Freude so groß ist und auf Befehl von Sonica :wink: gibt es jetzt ein Längenbild und ein Vergleichsbild. Ich kann es immer noch nicht fassen. Man sieht es auf dem Vergleichsbild schon sehr gut. Wenn das so weiter geht, dann bin ich *rechne, rechne* so in rund 3,4 Monaten bei BSL! Und Taille... *peinlich berührt, weil ich drüber nachdenke, mir nen Taschenrechner zu holen* ...etwa 7 Monate. Das klingt doch ein wenig utopisch (oder hab ich mich verrechner?). Außerdem werde ich ja ohnehin bald mal trimmen... Genug gequasselt, hier kommen die Fotos:

Bild

Ich hoffe mal, dass ich mich nirgendwo vermessen habe... Hach, wäre Hosenbund/Hüfte toll. *Träum* :tanz:

Bild

Wenn ich das so sehe, bin ich schon etwas beeindruckt von meinen Haaren und muss mich wohl mal bei ihnen für allerlei üble Beschimpfungen entschuldigen...

Weil ich gerade so guter Dinge bin, noch ein paar Frisuren-Fotos:

Bild

Hier hatte ich es mal wieder mit Flechterei probiert. Nun - es hat immerhin gehalten....

Bild

Und so bin ich heute unterwegs gewesen... Sieht ja aus, als hätte ich ein riesen Ohr :D

Bild

und nochmal von der Seite... ohne Elefantenohr

So, jetzt warte ich weiter ganz ungeduldig auf meine Flexis.
Wird echt Zeit, dass das Beamen erfunden wird. Das ist doch die reinste Quälerei! Da muss ich mich wohl wieder mit meiner Masterarbeit ablenken... :error:
Bild
2a M ii Taille
Sonica

#65 Beitrag von Sonica »

yeeeeeahhhhhhhhh :) Glückwunsch zu diesem wahnsinns Längenwachstum!! Deine Flechtfrisuren finde ich sehr süss und deine Haare sehen überhaupt gaaaaaanz toll und super gesund aus! Da brauchst du eigentlich echt nichts trimmen (oder gehts dir dabei nur um Stufen/NHF rauszüchten?). Weiter so!!! :cheer:
Sankofa

#66 Beitrag von Sankofa »

:oops: :oops: :oops: Danke!

Ich glaube auch, dass das mit dem Trimmen noch ein wenig warten kann. Ich hab nur wahnsinnige Angst vor Spliss. Deshalb hab ich sie nämlich mit 19 mal abgeschnitten, dabei war ich da schon fast auf Taille. Aber ich denke mal mit LHN-inspirierter Pflege, kann ich das vermeiden :)
Bild
2a M ii Taille
Shinigami

#67 Beitrag von Shinigami »

schöne flechtfrisuren....

ich wurschtel mir auch immer was rein, nur um dann doch den haarkrebs zu nehmen ( aus angst, mein franzose hält nur bis aufs fahrrad und nich weiter.)
1aFi/ii
51 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

死神的日记
Lexie

#68 Beitrag von Lexie »

Wahnsinn dein Zuwachs!! Und das zur kalten Jahreszeit. Bei mir lässts grad irgendwie nach (ich hoff ja immer noch, dass sich da jemand mal vermessen hat...)
Hmh, das mit der Bierhefe kann natürlich sein, dass das wieder so ne verarsche ist. Da kauft man die im Tierladen für teuer Geld und in Wahrheit is es wahrscheinlich nix anderes wie die normalen Bierhefetabletten für uns Menschen. Hmh, ich muss da mal bisschen googlen. Vielleicht kriegt das mein Hund dann auch demnächst. Achja und danke fürs Hundekompliment :D Deine Katze ist auch ein hübsches! Sieht so ähnlich aus wie mein früherer Kater :)
Das Walnusschalenöl werd ich mir auch mal besorgen. Hört sich super an!! :)
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Asazel

#69 Beitrag von Asazel »

Huhu Sankofa!
Ich find die Metallforke sehr schön :D Sicherlich fehlt mir da Erfahrung, aber ich glaub mal, wenn die keine scharfen Kanten oder so hat, dass sie den Haaren nichts böses tut. Und 3cm Wachstum, gratuliere!! Das is ja mal schnell :shock:
Hoffe, dass du damit deinem Längenziel ganz flink näher kommst!

Liebe Grüße!
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
Sankofa

#70 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend, liebe Langhaars!

So viel Besuch! Danke für die Komplimente :oops:

Viel gibts nicht zu erzählen... Meine Flexis sind noch nicht da. Warum sind sie noch nicht da?! Ich muss sie haben! Jetzt!

Die Seifenwäsche hat dieses Mal super geklappt. Ich habe gestern morgen gewaschen. Es waren auch noch Reste von der Sheasahne drin und trotzdem ist alles anstandslos sauber geworden. Dank der Rinse sind sie auch nicht schmierig oder stumpf oder was man hier allgemein als "klätschig" bezeichnet. Heute sind sie immer noch schön, der Ansatz ist absolut fettfrei! Die Längen aber nicht, die hab ich schon wieder mit Sheasahne bearbeitet und das tat ihnen auch gut, ist fast schon wieder alles weg. Und nachts kommt natürlich immer noch BWS auf die Spitzen.

Ich mag, wie sich die Haare nach der Seifenwäsche anfühlen: Viel fester, aber nicht rau. Es fühlt sich einfach nach mehr Struktur an. Das macht auch das Flechten leichter. Mit Shampoo werden meine Haare immer so weich und glatt, dass sie mir aus den Fingern flutschen. Der Classic, den ich heute probiert hab, hält dagegen schon ganz brav den ganzen Tag.

Ich denke, ich bleibe dran an der Seife. Hoffentlich war das nicht nur ein Glückstreffer. Oh und Farbe hat die Seife besser gezogen, als alles andere, was ich ausprobiert habe. Also alles bestens!

@Shinigami: Danke, danke... Dabei bin ich doch ein totaler Analphabet, was das Flechten angeht. Aber wird schon. Immer schön üben!
:gut:

@Lexie: Mein kater wird ja schon ganz rot vor Komplimenten, nein, ehrlich, er steht drauf. Wie auch auf Bierhefe. Was mein tolles Wachstum angeht, da hab ich die Brennesselsamen in Verdacht. Vielleicht mal einen Versuch wert? Viele mögen das aber auch nicht essen. Ich finds toll :D Ach, und viel Erfolg mit dem Walnussschalenöl. Färben tut es nicht wirklich, aber ich finde, es macht einen schönen Glanz. Außerdem glaube ich, dass mein Ansatz damit dunkler nachwächst.

@Asazel: Ja, das hab ich mir bei der Forke auch gedacht und es hängen auch keine Haar drin und es ziept auch nicht, wenn ich sie benutze. Ich denke, die kann man ruhigen Gewissens tragen!

So, nun flink zurück zur Masterarbeit, damit ich irgendwann viel Geld verdiene und das alles für Haarspielzeug ausgeben kann :P
Bild
2a M ii Taille
Shinigami

#71 Beitrag von Shinigami »

wann hast du denn deine flexis bestellt?

ich erst am mittwoch, aber ich will sie trotzdem schon jetzt!!!! haben. sofort :lol:

ui, masterarbeit? ich beende grad irgendwie meine magisterarbeit. also willkommen im club;)
1aFi/ii
51 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

死神的日记
Sankofa

#72 Beitrag von Sankofa »

Hallo Shinigami!

Ich hab die auch erst am Dienstag bestellt. Aber ich will nicht mehr warten! Viel Erfolg bei deiner Magisterarbeit. Das LHN ist ja so hervorragend geeignet, um sich vom Thema abzulenken....
Bild
2a M ii Taille
Lexie

#73 Beitrag von Lexie »

Brennesselsamen sind notiert! :D
Woher hast du sie?! Ich glaub da muss ich nochmal genauer bei dir nachlesen, wie du das gemacht hast :)
Drück dir die Daumen, dass die Flexis schnell kommen :gut:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Sankofa

#74 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend zusammen!

@Lexie: Die Brennesselsamen hab ich von dragonspice.de. Da sind sie relativ günstig: 100g, 2.90 Euro. Es gibt hier auch irgendwo ein Brennesslsamenprojekt.

Gerade hab ich wieder mit Seife gewaschen - war schon wieder nötig wegen Sport und übertriebener Anwendung von Sheasahne :pfeif:

Noch sind sie halb nass, aber auf jeden Fall sehr... ja.... voluminös. Soll heißen, ich sehe aus wie Medusa! :irre:
Ich hoffe, das legt sich beim trocknen :D Diesmal hab ich aber etwas weniger Sheasahne rein gemacht und auch hauptsächlich nur in die Spitzen. Vielleicht mache ich gleich noch ein bisschen Sprüh-Leave-In in die Längen, damit die sich legen.

Ansonsten sind die Haare brav und die Spitzen brechen nicht. Immer noch nicht! Ich erwarte es ja fast täglich, aber dank LHN sind sie immer noch ein Traum. WOHO! *Auf Holz geklopft*

Nun zurück zur Masterarbeit. Die heiße Endphase mit Nacht durcharbeiten und pausenlos Schoki fressen beginnt langsam! :error:
Bild
2a M ii Taille
Shinigami

#75 Beitrag von Shinigami »

wann musst du denn abgeben? so nachts durcharbeiten is gar nix für mich...aber ich hab auch noch 3 wochen und muss nur noch den schluß schreiben+überarbeiten;)

[OT aus/]
1aFi/ii

死神的日记
Gesperrt