Guten Abend, meine lieben Langhaars!
Das Motto der Woche: Sankofa im Kaufrausch!
Gestern und heute ist mein Geldbeutel beängstigend leichter geworden, dafür ist der Badezimmerschrank vollgestopft mit:
-
Urtekram Rosmarinshampoo Ich hab langsam ein bisschen genug von dem Minzegeruch beim Rhassoul-Shampoo und brauchte mal Abwechslung.
-
Hipp Babyöl Nach einem Tipp von Sonica will ich das mal als Alternative zu teurem Mandelöl probieren. Hier die INCIs:
Helianthus Annuus Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, tocopherol, Parfum Zwar steht Sonnenblumenöl an erster Stelle, aber das schadet ja nicht. Das Parfüm gefällt mir nicht so, aber schlimm wirds nicht sein. Wenn es auf den Haaren nicht klappt schmier ich eben die Haut damit ein
-
Kokosmilch Das Zeug wird gleich mal über den Kopf gekippt und ein Weilchen drauf gelassen. Bin seeeehr gespannt und ärger mich, dass ich noch nicht selbst auf die Idee gekommen bin, wo ich doch Kokosöl schon so mag
-
Aloe Vera Gel Muss schließlich auch mal probiert werden und ich will heute in der Badewanne mal das hier draufmatschen:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=795
-
eine ECHTE Haarschere Bald will ich mal trimmen und da darf es nun wirklich nicht die Nagelschere sein!
So weit, so gut. Der Gnadenschuss für meine Finanzen kam dann aber online, da ich hier im LHN auf diese Seite gestoßen bin:
(Achtung, nicht anklicken, wenn ihr akut Kaufrausch gefährdet seid!)
http://www.flexi8.com/index.html?id=DIvTo7ZU
Da mussten es dann auch gleich noch drei davon sein, zwei in S und eine in L. Die haben es mir einfach angetan. Ich will noch mehr davon, ich will sie alle und ich will sie jetzt!
@Asazel: Danke für den Gegenbesuch!

Und danke für den Tipp mit der Rinse (und danke für den Keks) Das mit der Rinse hatte ich mir schon fast gedacht, die hatte ich nämlich beim zweiten mal weggelassen. Meine Forke ist aus Metall. Nicht optimal, ich weiß, aber ich finde sie so schön und die Frisuren halten damit bombenfest. Die ist von Bijou Brigitte. (Schleichwerbung)
So, meine Überlegungen zur Seife-Shampoo-Frage: Ich finde Seife toll und will das weiter probieren, alllerdings glaube ich, dass ich mit Seife allein nicht auskomme. Wenn ich also Öl oder Kur oder sonst was drauf hab, was hartnäckig und gemein ist, kommt das Shampoo zum Einsatz, ansonsten die Seife. Mal schauen wie das funktioniert... Heute Abend, nach dem SMT werd ich erstmal Shampoo nehmen, besonders weil ich mein neues von Urtekram ausprobieren will. Ich liebe Rosmarinduft.
....UND: heute wird mal wieder gemessen, nach der Wäsche, wenn die Haare noch nass und glatt sind. Bin ich aufgeregt!!!