Das war mein Gedanke. Aber ein weiteres Ziel wäre für mich, schneller zu werden, wenn ich die Haare von den Jungs mache. Wenn ich die Twists beim Ausspülen einzeln auf und wieder retwisten muss, ist das sehr umständlich. Einmal getwistet sind sie halt schon so schön praktisch abgeteilt. Denn inzwischen ist es fast nur noch sektionsweise zu bewältigen. Wenn ich also z.Bsp. 'ne Cleansingcream draufmache, twiste und anschließend ausspüle, geht trotzdem alles raus (wenn die Twists groß genug sind)? Der anschließende Prozess ginge dann viel schneller. Aber wenn ich es so mache wie du, geht die eingesparte Zeit wieder verloren. Ich weiß, dieselbe Frage nochmal. Aber ich muss es genau wissen. Kann es mir nämlich nicht vorstellen, das man mit diesen Zöpfen alles rausspülen kann.Aniversum hat geschrieben:Mit den Twists auswaschen ist dann sinnvoll, wenn du die Haare schon vor dem Haarewaschen entwirrt hast.
@schnieki, chem. Farbe? Machst du das öfters? Ich glaube da wären meine Haare gleich hinüber, wenn sie schon bloß vom falschen Shampoo brüchig werden. Übrigens hatte ich das Gefühl, dass dieses eine Mal waschen ohne anschließendem LeaveIn zu mehr Haarbruch geführt hat. Ich hatte zwar abends und morgens trotzdem mein übliches Befeuchtungs-u. Balsamierungsprogramm durchgeführt, aber trotzdem... Dabei wollte ich doch eigentlich keine Haare mehr untersuchen.

Und noch ein Bild zum Thema Längenmessung und Shrinkage usw.! Aufgenommen am 12.10.'11!