mmaggie - zum ersten Mal Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
mmaggie

#61 Beitrag von mmaggie »

Vielen Dank, Sonica. Das ist aber nett :oops:

Heute wollte ich mich mal am Zick-Zack-Holli versuchen. Und es ist gründlich daneben gegangen. Ich wusste nicht so recht, von wo ich die Haare dazunehmen sollte und die Zacken habe ich auch nicht hinbekommen. Es wird also weiter geübt:
Bild

Und dann habe ich mir gerade einen Fünfer-Masara gemacht, den ich ganz ok finde. Es hängen noch so viele kleine Häarchen raus und auch mit dem bösen Haarspray habe ich sie nicht glatt gekriegt
Bild
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Leialein

#62 Beitrag von Leialein »

So eine kleine habe ich auch von Six. Ansonsten haben die dort schon die gleiche wie du hast in anderen Farben gehabt.

Du hast echt tolle Frisuren drauf!
Der 5er Masara ist ja mal toll. Meine Haare sind denke ich zu dünn für sowas :(
Der Zickzackholli gefällt mir auch. Sieht sehr komplex aus.
mmaggie

#63 Beitrag von mmaggie »

Leialein, solche Ausreden gelten nicht. Das kannst du erst wissen, wenn du es ausprobiert hast. Außerdem ist das Gute beim Masara ja, dass er doppelt oder noch mehr gelegt wird, so wirkt es nach mehr Haar ;-)
Welche kleine Ficcare ist das denn von Six? Eine bräunliche mit Glitzer?

Heute war wieder Waschtag :dusch:
1. Verdünntes Alverde Coffein Shampoo mit ein paar Tropfen Sanddornöl
2. Alverde Pflege-Spülung
3. Alterra Granatapfel-AloeVera Kur
4. kalte Rinse vergessen :roll: aber kein Drama

Jetzt ruhen sie im Handtuch. Eigentlich würde ich ja immer das Sensitiv-Shampoo von Alterra bzw. ansonsten auch andere Alterra-Shampoos benutzen wollen, aber ich habe mich irgendwann dummerweise mit allen möglichen Alverde-Shampoos eingedeckt und später erst gemerkt, dass Alterra eigentlich viel besser für mich ist. Die Alverde-Shampoos müssen leider trotzdem erst aufgebraucht werden, bevor ich mir neue Alterra-Shampoos kaufe #-o Naja, was soll's!
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Pinay

#64 Beitrag von Pinay »

mmaggie hat geschrieben:BildBild
Oh, wow. Mir fallen die Augen aus dem Kopf.
Leider bin ich nicht wirklich eine Felchtkünstlerin, du aber schon. ;-)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Leialein

#65 Beitrag von Leialein »

Ich versuche den bestimmt in kürze noch!
Hasst ihn französisch oder holländisch geflochten?
Hollis gehen bei mir aufgrund der Stufen leider net. Fallen immer raus :(

Ja so eine kleine Braune. Die Tage werde ich mal FF Bilder machen. Habe jetzt schon einige und keine echte mehr :)
mmaggie

#66 Beitrag von mmaggie »

Er ist holländisch geflochten... Aber man kann es sicher auch anders machen!

Waschtag
1. Verdünntes Alterra Sensitiv Shampoo mit dem üblichen Klecks Sanddorn-Öl (diesmal evlt ein bisschen zu viel - mal sehen wie es nach dem Trocknen aussieht)
2. Alverde Pflege-Spülung
3. Alterra Granatapfel Aloe Vera Kur

Und mal wieder die kalte Rinse vergessen. Schade!
2 b F ii
mmaggie

#67 Beitrag von mmaggie »

Heute kam eine neue Forke von der Perlerei Liebevoll an :-) Konnte es gar nicht erwarten. Mir gefällt sie sehr gut!

Bild
2 b F ii
Leialein

#68 Beitrag von Leialein »

Mir gefällt deine neue Forke sehr gut. Passt auch richtig gut in dein Haar!
Hammy

#69 Beitrag von Hammy »

Hi erstmal mein kompliment zu den wirklich tollen Frisuren !!! :respekt:

Dein Problem am Anfang deines projekts mit der Haarfarbe kann ich sehr gut nachvollziehen habe fast die selbe Farbe und mich in letzter Zeit ebenfalls am Ansatz sehr grau gefühlt. Aus genau diesem grund habe ich mir am Montag statt nur Henna neutral zusätzlich goldblond gekauft (mit dem farblosen hatte ich schon sehr gute Erfahrungen und vor Farbe hatte ich eigentlich etwas Angst:oops: ) Nachdem ich eigentlich schon vor hatte das Goldblond zu verschenken war ich nachdem lesen deines tagebuchs doch noch mutig geworden und riskier es gerade .... mal schauen wie das Ergebnis bei mir wird... :schwitz:
Typ: 2b F ii
Farbe: Blond
Länge: 57cm (01.2012)

Hammy - mit liebvoller Pflege zu blonden Wellen in classic
mmaggie

#70 Beitrag von mmaggie »

Hammy, das ist ja schön jemanden zu treffen, dem es genauso geht :-) Die eigene Haarfarbe sieht dann nur noch fad und öde aus :-(

Ich habe es bisher nicht bereut. Hatte am Anfang auch echt Angst, dass es eine zu krasse Veränderung werden könnte und dass ich dann immer wieder den Ansatz nachfärben müsste. Aber das Goldblond hat die Farbe nur ein klein wenig goldiger gefärbt, sodass ich keine Angst um das Herauswachsen haben muss :-)

Trau dich, aber mach vorher mal eine oder mehrere Teststrähnen mit unterschiedlicher Einwirkzeit. Nur dann hatte ich auch ein gutes Gefühl beim Färben aller Haare.. Viel Erfolg :-)
2 b F ii
Hammy

#71 Beitrag von Hammy »

habs schon ausprobiert :-) hab die Farbe eine Stunde einwirken lassen. Bis jetzt habe ich keinen wirklichen unterschied erkennen können aber noch sind meine Haare auch nicht ganz trocken... werde morgen früh bei Tageslicht mal schauen :-)
Typ: 2b F ii
Farbe: Blond
Länge: 57cm (01.2012)

Hammy - mit liebvoller Pflege zu blonden Wellen in classic
mmaggie

#72 Beitrag von mmaggie »

Mir ist es an mir im Spiegel auch nicht aufgefallen. Erst beim Vergleich von Frisuren-Fotos und dann auch besonders einen Tag später hat sich die Farbe noch mal verändert :-) Gibt es dann irgendwo Fotos von dir zu sehen?
2 b F ii
mmaggie

#73 Beitrag von mmaggie »

Heute ist mal wieder Waschtag :dusch:

1. Verdünntes Alverde Glanz Shampoo Zitronenblüte Aprikose mit ein paar Tropfen Sanddorn-Öl
2. Alverde Glanz Spülung Zitronenblüte Aprikose
3. kalte, saure Rinse mit Granatapfel-Essig

Eigentlich hatte ich vor bis morgen mit der Haarwäsche zu warten, aber die Kopfhaut wollte nicht... Auch egal. Warum soll man sich so verrückt machen wegen des Waschrhythmus :wink:

Zum Sanddorn-Öl muss ich noch sagen, dass ich mittlerweile nicht mehr nur 1 Tropfen ins verdünnte Shampoo gebe, sondern mich allmählich zu bestimmt 5,6 oder 7 Tropfen vorgewagt habe, ohne dass die Haare danach fettig sind. Ich zähle die Tropfen schon gar nicht mehr, sondern gieße einfach einen kleinen Schuss ins Shampoo-Wasser-Gemisch. Wenn ich mir unsicher bin, dann wasche ich mir mit dem Ganzen die Hände und fühle, ob sie danach fettig sind oder nicht... Klappt ganz gut!
Zuletzt geändert von mmaggie am 21.01.2012, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
2 b F ii
mmaggie

#74 Beitrag von mmaggie »

Hab mal gerade berechnet, wie groß mein durchschnittliches monatliches Haarwachstum ist:

2,0 cm
0,4 cm
0,9 cm
1,5 cm
4,8 cm

4,8 cm : 4 = 1,2 cm monatliches Wachstum im Durchschnitt

Es kam mir immer viel weniger vor. Aber repräsentativ ist der Durchschnitt ja noch nicht, weil ich nur 4 Wachstumswerte habe. Ich werde es mal weiter beobachten, vor allem weil die Werte so unterschiedlich sind...

Dann habe ich mir mal überlegt, wann ich denn mein Ziel von 83 cm erreicht haben könnte: Wenn man von einem Wachstum von 1cm monatlich ausgeht, dann wird das etwa im September der Fall sein...
2 b F ii
Angelegenheit

#75 Beitrag von Angelegenheit »

Die Spange mit der roten Blume ist toll, wo ist die her?
Antworten