Aryanna - Wandert weiter zum Steiß mit Trimms und Frisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Cestre
SSS in cm: 94

#61 Beitrag von Cestre »

schöne frisuren :)

sag mal drehst du beim kordelzopf auch in die richtige richtung (also beide stränge in die selbe und ineinander dann andersrum) oder machst dus zu locker, dass sich das so schnell wieder auflöst? bei mir hält das und es bewegt sich gar nix mehr :?

bei mir sah das nämlich so ähnlich aus bis ich richtig rum gedreht hab ;)
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm
kleine:

#62 Beitrag von kleine: »

Aryanna hat geschrieben:@kleine: Danke :oops: Und beim letzten Mal (ich vergesserchen^^) hatte ich schon Essig mit reingetan. An Zitrone hatte ich noch garnicht gedacht :) Das ist eine gute Idee, davon hab ich nämlich auch noch was hier, weil ich damit immer Eistee mache :D
Obwohl ich jetzt sagen muss, dass ich keine Ahnung habe, ob es einen Unterschied macht, ob man Essig oder Zitrone ran macht :roll:
Ist ja beides Säure, ich muss nur ehrlich sagen, dass ich den Unterschied nicht genau kenne. Weißt du das vielleicht?
Haartyp:1c-2a /C /iii
Aryanna

#63 Beitrag von Aryanna »

@Ciabh: Willkommen hier :D Danke für die Gummibärchen :) Leider hab ich nicht wirklich ein Regal hier, das die richtige Höhe hat. Ich kriegs grad so hin Längenbilder zu machen, wenn ich die Kamera auf den Vogelkäfig stelle. Und das finden die meistens nicht so witzig :lol: So unbequem ist das auch garnicht, hab ja zum Glück lange Arme^^

@Cestre: Danke :) Ja, ich gehe mal davon aus, dass ichs in die richtige Richtung drehe :nixweiss: Als ichs das erste Mal probiert habe, hatte ich nämlich die falsche Richtung und da hat es sich komplett wieder aufgezwirbelt. Aber es kann sein, dass ichs zu locker drehe. Ich krieg das noch nicht so gaaaaaanz hin und bin zwischendrin manchmal voll verwirrt :lol:

@kleine: Ich weiß auch nicht wirklich, ob es da einen Unterschied gibt :nixweiss: Vielleicht ist eins sauerer als das andere oder wirkt besser in Henna. Müsste ich mich mal einlesen :)

Heute sind meine Haare irgendwie komisch. Der Pony ist voll bäh und strähnig und der Rest noch gut :? Vielleicht liegts auch an dem blöden Wetter. Ich versuch das nachher mal ein bisschen auszubürsten, aber wenn das nicht funktioniert muss ich spätestens morgen waschen, weil ich wieder arbeiten muss :?
1b/c M ii
95 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Steiß erreicht :D
Mein Haartagebuch
°°°nachtgeist°°°

#64 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Für mich sieht das auch so aus, als hättest du die eine Strähne beim Kordelzopf links herum gedreht und die andere rechtsherum. Aber Übung macht dem Meister. Die anderen Frisuren sind sehr schön geworden.
Und dein neuer Stab würde mir auch gefallen. Hast nen guten Geschmack.
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Aryanna

#65 Beitrag von Aryanna »

Wow, danke °°°nachtgeist°°°. Ich glaub jetzt hab ichs :D Ich dachte ich drehe den allgemein irgendwie falsch. Aber als ich dann eben mal ein bisschen drüber nachgedacht habe, is mir aufgefallen, dass ich die eine Strähne nach rechts drehe, und die Linke auch nach vorne, also eben links :) Aber ich glaube jetzt hab ichs:

Bild Bild

Tadtaaaaa :D Danke nochmal^^
1b/c M ii
95 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Steiß erreicht :D
Mein Haartagebuch
°°°nachtgeist°°°

#66 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

No Problem. Und jetzt ist er dir gleich so gut gelungen. Ich mag den Kordelzopf total, aber bei mir rutschen nach nen paar Minuten die ganzen Stufen raus.
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Cestre
SSS in cm: 94

#67 Beitrag von Cestre »

schön, dass es jetzt klappt :)
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm
kleine:

#68 Beitrag von kleine: »

Der Kordelzopf ist jetzt doch super toll geworden ♥ :knuddel:

Und falls du was wegen dem Essig und der Zitrone weißt, dann sag bitte bescheid :)
Aryanna

#69 Beitrag von Aryanna »

Danke euch :D Jetzt hab ich den Kordelzopf seitdem ich ihn gemacht habe getragen, auch eben auf der Arbeit, und jetzt gucken überall die Splisspitzen raus :irre: Wenn ich das alles abschnippeln wollen würde, hätte ich keine Haare mehr... :kettensaege: Nein, ommmmmmmmmmm, ich muss jetzt nicht schnippeln.... ommmmmmmmmm... Vielleicht nur ein bisschen.... :hintermirher:
Nein, ich mach einfach den Zopf wieder auf :pfeif:

Und kleine:, mach ich :D
1b/c M ii
Mein Haartagebuch
Ciabh

#70 Beitrag von Ciabh »

Gratuliere zum gelungenen Kordelzopf ;-)

Zum Thema Essig / Zitrone werfe ich mal meine Vermutungen ein.
Von der Wirkung sind die beiden ziemlich gleich, also Kalk lösen und Haarschicht zusammenziehen. Nur kann Zitrone in der Sonne ausbleichend wirken. Und beim Essig dauert es etwas bis der Geruch verfliegt.
Werde aber sobald ich Zeit habe und wenn bis dahin nicht schon eine Erklärung vorhanden ist, versuchen etwas mehr heraus zu finden.
Ich persönlich halte den Essiggeruch gar nicht aus. In Verwendung habe ich meistens ein Zitronensäure Granulat, da ich zwar immer Zitronen kaufe, aber die bis zur nächsten Haarwäsche immer im Mineral verschwinden ;-)
2b F ii , 7,5cm ZU, 86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
kleine:

#71 Beitrag von kleine: »

Aryanna hat geschrieben:Danke euch :D Jetzt hab ich den Kordelzopf seitdem ich ihn gemacht habe getragen, auch eben auf der Arbeit, und jetzt gucken überall die Splisspitzen raus :irre: Wenn ich das alles abschnippeln wollen würde, hätte ich keine Haare mehr... :kettensaege: Nein, ommmmmmmmmmm, ich muss jetzt nicht schnippeln.... ommmmmmmmmm... Vielleicht nur ein bisschen.... :hintermirher:
Nein, ich mach einfach den Zopf wieder auf :pfeif:

Und kleine:, mach ich :D
Ist das denn alles Spliss, was da raus steht? :shock:
Okay, gut :)
kleine:

#72 Beitrag von kleine: »

Ciabh hat geschrieben:Gratuliere zum gelungenen Kordelzopf ;-)

Zum Thema Essig / Zitrone werfe ich mal meine Vermutungen ein.
Von der Wirkung sind die beiden ziemlich gleich, also Kalk lösen und Haarschicht zusammenziehen. Nur kann Zitrone in der Sonne ausbleichend wirken. Und beim Essig dauert es etwas bis der Geruch verfliegt.
Werde aber sobald ich Zeit habe und wenn bis dahin nicht schon eine Erklärung vorhanden ist, versuchen etwas mehr heraus zu finden.
Ich persönlich halte den Essiggeruch gar nicht aus. In Verwendung habe ich meistens ein Zitronensäure Granulat, da ich zwar immer Zitronen kaufe, aber die bis zur nächsten Haarwäsche immer im Mineral verschwinden ;-)
Ah, okay. Danke für die Erklärung :)
Aryanna

#73 Beitrag von Aryanna »

@Ciabh: Danke :D Und ich persönlich finde den Geruch von Essig jetzt nicht sooo schlimm... Aber das liegt glaub ich in der Familie, mein Onkel trinkt das pur... :stupid:

Sodele und heute hab ich also gewaschen :showersmile: Wenn ich heute nicht arbeiten müsste, hätte mir das ganze nix ausgemacht, aber das sieht ein bisschen doof aus, wenn ich so die Kunden bedienen muss...
Als prewash gab es eine Mischung aus Alverde Aloe-Hibiskus Kur, Körberbutter und Öl. Das hatte ich ca. 2 1/2 Stunden drin. Dann mit Alverde A/H Shampoo ausgewaschen und danach noch ein Swiss O'par Kurkissen rein, das mit Apfel. Die Haare haben das dankbar weggeschlürft, aber ich hab jetzt keinen Unterschied zur normalen Spülung festgestellt und besonders toll hats auch nicht geduftet. Wird also nicht wieder gekauft.
Zum Abschluss gabs dann ne kalte Rinse aus 500 ml Katzenminzetee und 500 ml Wasser.
Beim trocknen haben sich die Haare irgendwie seltsam angefühlt, haben aber recht schön geglänzt. Jetzt wo sie trocken sind, glänzen sie noch mehr und fühlen sich schön weich an. Die Katzeminze scheint also durchaus einen guten Effekt zu haben :)

Und Tante Edit möchte kleine: noch mitteilen: Ja, das waren fast wirklich nur Spitzen mit Spliss ._. Ich dachte auch ich sehe nicht richtig. Waren natürlich auch ein paar gute Haare dabei. Aber schön is anders^^ Blöde Chemieleichen...
1b/c M ii
Mein Haartagebuch
kleine:

#74 Beitrag von kleine: »

Aryanna hat geschrieben:
Und Tante Edit möchte kleine: noch mitteilen: Ja, das waren fast wirklich nur Spitzen mit Spliss ._. Ich dachte auch ich sehe nicht richtig. Waren natürlich auch ein paar gute Haare dabei. Aber schön is anders^^ Blöde Chemieleichen...
Oh man, dass ist echt ärgerlich :/
Wie willst du denn jetzt weiter vorgehen? mit S&D oder willst du es raustrimmen?
Aryanna

#75 Beitrag von Aryanna »

@kleine: Ich denke ich werd immer zwischendurch mal ein kleines bisschen S&D machen, wobei ich nicht wirklich suchen muss :roll: Und ich versuch halt einfach es mit der Zeit langsam aber sicher rauszutrimmen. Irgendwann schaff ich das schon (hoff ich zumindest *seufz*)
1b/c M ii
Mein Haartagebuch
Antworten