97gigii- Pferdehaar bis Taille und länger...länger...länger

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#61 Beitrag von Yerma »

Was macht mein vermutlicher Haarzwilling denn so mit seinen Haaren?

Das Babypflegebad habe ich dir ja abgeguckt - gefällt meinen Haaren auch sehr gut! :)
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
97gigii

#62 Beitrag von 97gigii »

Hallo :D
Dein vermutlicher haarzwilling gräbt gerade bei 35 grad im schatten sein tagebuch wieder aus.

den surfkurs haben meine zotteln zum glück unausgebleicht überstanden, dank der balea braun spülung und öle, cremes blablabla. Laut einer feindin bringt sich das ganze ja gar nichts und ist nur ungesund. Ich bin anderer meinung :)

Meine haare sind jetzt meistens weggesteckt, manchmal schlafe ich aber mit offenen haaren . *schande über mich und mein haus*
Spliss gibt es jetzt öfters. Immer noch 'nachschäden' von dem splissen im frühling wofür ich noch immer keine erklärung habe :(
Jetzt habe ich genügend zeit und kann spliss schneiden. In einer woche werden meine haare allerdings wieder in chlorwasser baden dürfen. Juhuuu :((

Wie geht es deinen haaren??? Ich wünsche dir eine tonne eiscreme!
Au revoir!!!!
1cMii-iii länge: 43 cm=60 cm 26.11.11/63cm 26.1.12/65 cm 26.3 26.7=69SSS
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten. ;)
Tagebuch einer 'Verrückten' :)
Yerma

#63 Beitrag von Yerma »

Ach, Menno, wo wohnt ihr denn alle, dass ihr so ein Sommerwetter habt? :evil:

Mach dich wegen dem Chlorwasser nicht verrückt. Es ist Sommer und den sollte man genießen! Früher bist du doch auch viel schwimmen gegangen. Die Balea Braunspülung habe ich mir auch schon angeschaut, aber im Moment bin ich eher von der Idee überzeugt, teurere Produkte mit klareren / weniger Incis zu kaufen.

Aus der Tauschbörse sind bald handgesiedete Haarseifen zu mir unterwegs, mal schauen, wie das wird. :)

Meine Haare wachsen fleißig, habe z.Z. einen monatlichen Durchschnittswachstum von 2,2 cm. :yes: Spliss kommt vereinzelt vor, schlimmer ist der Haarbruch.

Benutzt du immer noch ausschließlich das Babyöl oder bist du umgestiegen?
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
97gigii

#64 Beitrag von 97gigii »

Beim öl nehme ich alles was mir in die hände fällt :ugly:
Ich mache mich schon wegen dem chlorwasser verrückt, weil meine haare davon jedes jahr blond-braun gescheckt werden... :(
Vor 2 jahren wurden meine haare voll trocken und aufgeplustert. Die standen in einem winkel von 25¤ vom kopf ab :Onaja...notfalls klaue ich irgendwas aus der restauranküche....olivenöl oder essig :rofl: :irre:
Yerma

#65 Beitrag von Yerma »

Was ist mit einer Badehaube? Irgendwo unter Haarpflege hatten wir einen Thread, wo es die verschiedensten Tipps gab. :)

Versuch den Sommer trotzdem zu genießen!
Mein Frisurenprojekt

97gigii

#66 Beitrag von 97gigii »

Haha :D
Also im österreichischen gesetzt steht bei §161; 8 dass nur menschen über 70 badehauben tragen dürften.
nein, mit sowas wird man voll blöd angeschaut das tragen nur die menschen, die schwimmen als leistungssport betreiben...zumindest auf dem land ist das so. Und die jungs am pool will ich mir nicht sofort vergraulen. :irre: ;)
Egal, ich schmeiß einfach öl in die haare und das braun zeugs und beiße die zähne zusammen. Notfalls färbe ich mir im september hauchdünne stränchen von 20 haaren mit 1er haarfarbe etwas dunkler. Dann sieht man noch meine echte haarfarbe, die ja angeblich sooo schön sein soll *am kopf kratzt* und die blonden stellen sind abgeschwächt. Hach in bin einfach ein genie 8)
97gigii

#67 Beitrag von 97gigii »

was ich aufgrund faulheit noch nicht geschrieben hab:
ich habe vor über einem monat mal oil rinsing aufprobiert und bin voll begeistert davon. auch wenn meine haare ölig bleiben. es ist einfach ein super gefühl, da öl in die heißen haare zu schmieren. achja-am restlichen körper funktionierts auch :wink: heute war wieder ein haarfauler tag. und aus dem waschrhytmus bin ich schon vor urzeiten rausgefallen :(
Yerma

#68 Beitrag von Yerma »

Oh, kannst du mal das Oilrinsing etwas genauer beschreiben? (Den Thread kenne ich, aber mich interessiert, wie du es umgesetzt hast (was für Mengen, Shampoo, Condi, welches Öl... etc.) :)
Mein Frisurenprojekt

97gigii

#69 Beitrag von 97gigii »

zuerst habe ich meine haare warm gewaschen mit babybad. danach hab ich auf 'heiß' gedreht und nur die längen und spitzen unters wasser gehalten. nach einiger zeit habe ich öl reingetan. danach kalt abspülen und nochmal die längen mit spülung waschen. danach in den turban und nach dem trocknen nochmal die stirnpartie mit babybad waschen.
Bad...babylove dm
spülung...balea aprikose dm
öl...rapsöl. zu meiner verteidigung: das haben wir in rauen mengen zuhause (großfamilie halt :wink: ) und es steht klar und deutlich 'öl' oben :ugly: :irre:

nach einer wäsche ist das überschüssige öl auch weg ;)
Yerma

#70 Beitrag von Yerma »

Danke! :)

Mal sehen, vielleicht taste ich mich an das Oilrinsing dann auch nochmal ran. Aber ich möchte nicht bis zur nächsten Wäsche warten, bis das Öl rausgeht, bin zu eitel. :lol:
Mein Frisurenprojekt

97gigii

#71 Beitrag von 97gigii »

Hallöchen :)
Ich bin gerade auf urlaub und meine haare sind wegen (!!!!) des chlorwassers voll sanft geworden :shock:
ich denke, ich werde mir heute nacht heimlich ein paar liter rausschöpfen, damit ich zuhause auch noch was hab ;)
Ich finde immer mehr spliss (noch vom frühling) naja. Sobald ich wieder zuhause bin heißts star trek schauen, ölen und spliss schneiden. (abendprogramm )
97gigii

#72 Beitrag von 97gigii »

Ich habe jetzt eine woche lang die haare nur CO oder besser: chlorine-only gewaschen und heute wieder mit babyshampoo. Die zotteln mögen die vielen sili-freien spülungen. Das werde ich beibehalten. Jetzt habe ich so richtig viel zeit für meine haare.
gestern eine scherzhafte, gespielte auseinandersetzung mit meinem bruder:
Ich: haha :P
Er: (nimmt eine strähne in die hand und versucht sie abzureißen)
Ich: uaaah, nein davon bekommt man spliss!!!
Er: wtf, alles okay???
Yerma

#73 Beitrag von Yerma »

Gut, dass das Chlorwasser keine Haarschäden angerichtet hat!
97gigii hat geschrieben:Ich habe jetzt eine woche lang die haare nur CO oder besser: chlorine-only gewaschen und heute wieder mit babyshampoo. Die zotteln mögen die vielen sili-freien spülungen.
??? Meinst du mit silifreien Spülungen Wasser bzw Chlorwasser oder war das ohne Zusammenhang in den Satz eingebaut? Welche Spülung benutzt du zur Zeit überhaupt?
Mein Frisurenprojekt

97gigii

#74 Beitrag von 97gigii »

Joah, seit wir das mal als hausaufgabe gehabt haben schreibe ich öfters einen innerne monolog ;)

Also meine haare mögen chlorwasser solange die spülungen dabei sind und die spülungen mögen sie sowieso: balea pfirsisch und balea braun.

Vorgestern gabs oil rinsing und peeling. Gestern fand ich hinten aufm kopf aber einen schuppen-haufen. Da stand die haut voll ab und war rau :shock:
und irgendwie passierte mir später wieder was, was ich schon vor einem monat hatte. Ich habe die schuppen entfernt und halt ein bisschen gekratzt. Ich weiß, kratzen ist immer 'seeehr böse' aber ich hab nicht blutig gekratzt. Irgendwie ist irgendwas auf der kopfhaut aufgegangen und plötzlich war da flüssigkeit. Die roch irgendwie angenehm, war durchsichtig und klebte. Ein richtiges problem ist das jetzt nicht für mich, da ich ja nicht irgendwelche blasen, pickel oder sonstwas habe (ich kontrolliere regelmäßig) aber irgendwie wundert es mich.
Vllt sinds irgendwelche monster-talgdrüsen. Shampoo-build-up oder so wars nicht....egal solange es meine haare oder meine kopfhaut nicht bedroht oder lästig wird, muss ich noch nd in die notfallecke
97gigii

#75 Beitrag von 97gigii »

A-O (teletubbies, das waren zeiten)
meine kopfhaut hat sie nicht mehr alle.
sie schuppt voll und fettet etwas stärker nach als sonst.
->trockene kopfhaut. mir kommts vor, als hätte ich plötzlich viel zu viel haut für so wenig platz...naja, mal schauen.
meine haare hab ich in letzter zeit schändlichst vernachlässigt :kettensaege:
aber ich hab jetzt den sockendutt für mich entdeckt. das gute ding hat einen durchmesser von 15cm und ist 4cm hoch sieht sehr volumig aus und es besteht bei einem falschen griff beim basteln kopfschmerzengefahr.
naja, das wars wieder.
BABAAAA :winkewinke:
Antworten