Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.06.2019, 20:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.04.2012, 22:23 
Offline

Registriert: 05.12.2011, 21:52
Beiträge: 478
Wohnort: Vulcan
Willkommen im Tagebuch einer Verrückten :irre:
Nachdem ich mich im LHN angemeldet habe, hat mich der Größenwahnsinn gepackt und ich habe beschlossen meine Haare bis Knie zu züchten-abschneiden kann man immer :) .
Meine haarige Geschichte:
In meinen ersten Lebensjahren dunkelten meine Haare von dunkelblond auf hellbraun nach. Ich trug meine Mähne immer Midback-lang, bis ich sie kurz schneiden ließ. ich sah aus wie ein Junge, was ich aber wollte (ich las 5-Freunde von Enid Blyton-George war mein Vorbild :oops: )
danach ließ ich sie wieder wachsen und trug sie schulterlang.
In der 5.Klasse schnitt mir eine Freundin mit der Küchenschere einen Pony
(Fotos wurden auf einem Scheiterhaufen verbrannt :lagerfeuer: )
Im Sommer schnitt ich mir mit meinem Bruder in einer Spontanaktion kurze Haare (Mitte Hals). Jeder war von meinem friseurischen Können beeindruckt, doch meine Tante wollte nachschneiden :arrow: Schwupps hatte ich ein voluminöses, stirnfransiges Etwas auf dem Kopf.
Bis Winter 8. Klasse wurden sie nicht mehr geschnitten. Der letzte Schnitt war letzten Sommer (8.KL) und sie waren kurz vor APL.
Seitdem lasse ich sie wachsen und schneide fast jedes Wochenende Spliss weg.
Meine Haare wurden niemals gefärbt oder getönt. 2x ein bisschen geglättet und gelegentlich mit Föhn behandelt.

In der 7.Klasse sowie letzten Herbst wusch ich meine Zotteln täglich. Jetzt nur mehr 1x/woche. :showersmile:

Haarwaschvorgang: jeden Sonntag
Manchmal Zuckerpeeling
warmes Wasser
Babybad auf die Kopfhaut massieren
warmes Wasser
kaltes Wasser
ausdrücken
ins Handtuch packen
nach ein paar Minuten raus
später frisieren
Öl-condi und Körperbutter ins Haar
in Dutt hoch
offen lassen
Dutt
offen
trocken :arrow: Franzose

Meine Produkte:
Babylove Pflegebad Super, empfehlenswert
Babylove Babyöl Öl nur auf feuchtem Haar - sonst wirds trocken und eklig
Macadamianussbutter von Alverde im Test; riecht gut;bis jetzt zufrieden
Balea Aprikose-Spülung in Verwendung mit ÖL; Leave-in
Zin Zin's Zaubermix im Langzeittest;kein lästiger oder aufdringlicher Kaffee/Schwarztee/Zimtgeruch

Ausnahmen im Schwimmbad:
Windundwettercreme & Balea Braun Glanzkur & Geld für Beckenreinigung

:wink:

Aktueller Haarzustand:
Länge: 65cm SSS; BSL
Dicke: 9-11 cm; einzelne Haare sind dick und borstig
Farbe: gold-braun (NHF)
Gesundheitszustand: Okay
Wachstum: 1cm/Monat; Nächster Messtermin: 26.Mai

Haarlängenfoto:Bild

Ich hatte den Pyjama meiner besten Freundin an

Probleme:
Schuppen auf der linken Seite des Scheitels
trockene Spitzen
und ich hab den Haarstab gebrochen-meine Haare sind zu dick *hmpf*

Ziele:
Behebung aller Probleme
Taille []
Steiß[]
Klassisch[]
Mitte Oberschenkel[]
Knie[]

*kekse und tee auf den tisch stell und sofa glattstreich*
Freiwillige Spenden sind erwünscht, da Gigii ein Wörterbuch benötigt!
Viel Spaß beim Lesen, Antworten und Diskutieren :)
Frisuren-Fotos werden nachgereicht!!!

_________________
1cMii-iii länge: 43 cm=60 cm 26.11.11/63cm 26.1.12/65 cm 26.3 26.7=69SSS
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten. ;)
Tagebuch einer 'Verrückten' :)


Zuletzt geändert von 97gigii am 10.04.2012, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2012, 22:45 
Offline

Registriert: 06.04.2012, 19:57
Beiträge: 2
Mein Pyjama!!!!!!! :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2012, 23:16 
Offline

Registriert: 05.12.2011, 21:52
Beiträge: 478
Wohnort: Vulcan
96lalaa hat geschrieben:
Mein Pyjama!!!!!!! :shock:

einen schönen pyjama hast du!!! :betzeit: :P

_________________
1cMii-iii länge: 43 cm=60 cm 26.11.11/63cm 26.1.12/65 cm 26.3 26.7=69SSS
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten. ;)
Tagebuch einer 'Verrückten' :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2012, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2012, 18:44
Beiträge: 882
Wohnort: Kiel
hochgestecktes Ziel huh? :lol:
Knielänge ist wirklich ein Traum- wünsch Dir mal viel Erfolg und vorallem Durchhaltevermögen!

eine Ahnung wie schnell deine Haare so wachsen pro Monat? 2 cm wären bei dem Ziel ja schon hilfreich ne ;)

PS: und ja nich färben, tolle NHF!

_________________
1b M 8
Hüfte

Regeln für unser Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2012, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2012, 12:22
Beiträge: 1499
Wohnort: BW__________________ SSS 88,5 cm
Richtig tolles Ausgangsmaterial hast du da. Und nen sehr hoch gestecktes Ziel. :shock: viel Glück unf schnelles Wachstum.

Dann oute ich mich auch als ehemaliger Fan der Fünf Freunde :oops:

_________________
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2012, 00:00 
Offline

Registriert: 05.12.2011, 21:52
Beiträge: 478
Wohnort: Vulcan
ich weiß. meine mom sagt auch immer, dass ich zu hohe ziele hab. aber die haare werden schon wachsen.
@ le Goth Ham: uiii, danke :oops: naja 2cm in 2 Monaten :D
noch 90 Monate ohne schneiden (ich hoffe dann gibt es noch ein LHN...)
@nachtgeist: danke, wachstum kann ich immer benötigen ;)
ich muss wieder mal in die Bibliothek, alle 5-Freunde-Bücher ausborgen

_________________
1cMii-iii länge: 43 cm=60 cm 26.11.11/63cm 26.1.12/65 cm 26.3 26.7=69SSS
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten. ;)
Tagebuch einer 'Verrückten' :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2012, 21:13 
Offline

Registriert: 05.12.2011, 21:52
Beiträge: 478
Wohnort: Vulcan
:shock: Schock. ich schlafwandle. In der nacht kratze ich mit meinen Fingern über die Kopfhaut. Seit ich Zinzin's Zaubermix verwende hab ich immer braune brösel unterm Nagel und gelbliche fingernägel. :arrow: Da muss ein Kopftuch her!!!
Ansonsten läufts gut. meine Haare sind kein kleines bisschen fettig und im großen und ganzen okay. :lol:

_________________
1cMii-iii länge: 43 cm=60 cm 26.11.11/63cm 26.1.12/65 cm 26.3 26.7=69SSS
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten. ;)
Tagebuch einer 'Verrückten' :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2012, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 3921
Oh, ein Tagebuch von jemandem mit meinem Haartyp, der auch NHF hat! :) Da muss ich mir direkt ein Lesezeichen setzen.

Aber du benutzt tatsächlich nur die Produkte, die in deinem ersten Posting aufgelistet werden? Hm. Schäme mich ja schon fast, wenn ich daran denke, was ich mir so alles im letzten Monat nach Entdeckung des LHNs angeschafft habe. Gehe davon aus, dass du bei deinen Eltern wohnst? Und von denen hast du dir aus der Küche auch kein Olivenöl oder so mal gemopst?

Frage nur nach, weil ich schon länger auf der Suche nach einem Tagebuch bin, in dem ich mir Pflegetipps und -tricks abgucken kann. Babylove ist schon mal notiert. :lol:

_________________
1c M 10, BCL, NHF

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums
verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2012, 20:08 
Offline

Registriert: 05.12.2011, 21:52
Beiträge: 478
Wohnort: Vulcan
juhuu eine gleichgesinnte, hallo!!!
:winke:
olivenöl haben wir nicht :)
aber das babylove zeugs und die spülung hab ich aus dem badezimmerschrank. ich hab auch schon ei und essig ausprobiert. das ei roch komisch und beim essig hatte ich angst nach 'ich-hab-den-kalk-aus-dem-klo-entfernt' zu riechen ;)
eigentlich benütze ich nur die sachen die oben stehen. manchmal saure rinse wenn mir langweilig ist. nach der wäsche gibts pflege in die spitzen und irgendwann unter der woche noch einmal
und jeden tag zinzin's mix-der hats mir angetan <3
ich bin mit allen produkten zufrieden und bleib mal dabei. wenn's mir mein taschengeld erlaubt möchte ich mir mehr haarsachen kaufen und somit auch in den konkurenzkampf im LHN eintreten...wer am meisten hat :lol:

DU meine güte *hände zusammenschlag* :erstaunt: ich muss noch frisuren-fotos sammeln.
*rennt weg und holt iPod und haargummis*

_________________
1cMii-iii länge: 43 cm=60 cm 26.11.11/63cm 26.1.12/65 cm 26.3 26.7=69SSS
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten. ;)
Tagebuch einer 'Verrückten' :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2012, 17:04 
Offline

Registriert: 05.12.2011, 21:52
Beiträge: 478
Wohnort: Vulcan
Gestern und heute beim Splissschneiden hab ich einen schock bekommen.
Das war 'Kaputtheit' der schlimmsten Sorte. Zum Glück waren nur wenige Haare betroffen, für meine Verhältnisse waren's aber ziemlich viel :heul: :messen:

_________________
1cMii-iii länge: 43 cm=60 cm 26.11.11/63cm 26.1.12/65 cm 26.3 26.7=69SSS
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten. ;)
Tagebuch einer 'Verrückten' :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2012, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 3921
Ach je. :(

Mit Spliss habe ich irgendwie (auch?) kaum Probleme. Dachte lange Zeit ich wäre zu doof um Spliss zu erkennen - weil ich nie ein gespaltetes Haar entdeckt habe. :shock: Neulich hab ich mal eins gefunden und war fast glücklich drüber - denn jetzt weiß ich, dass ich weiß, wie Spliss aussieht. :lol: Luxusprobleme, ich weiß.

Dafür habe ich Probleme mit Soll-Bruchstellen und abgeknickten Haaren. War aber gestern beim Friseur. Habe 2 cm gelassen (war aber auch seit 1,5 Jahren nicht mehr und selber schneiden tue ich auch nicht, nun nicht mals S&D). Sie meinte, meine Haare wären in Toppform, allerdings sei es gut, dass ich mal vorbeigekommen wäre. Ich hätte den perfekten Abstand erwischt. Heißt also, dass ich das nächste Mal im Herbst 2013 schneiden sollte? 8) Vielleicht sogar später, denn bis vor einem Monat habe ich

- in den nassen Haaren die Bürste durchgerissen
- nie Spühlung benutzt
- heiß geföhnt
- Billige KK-Shampoos benutzt
- immer den gleichen Pferdeschwanz, tagaus, tagein.

Hm. Eigentlich ein Wunder, dass meine Haare das überlebt haben.

War gestern im DM und habe mich nach dem Babylove umgesehen. Du benutzt also nur das Pflegebad und nicht das Shampoo?

Wieviel Taschengeld bekommst du denn? Alverde-Zeugs ist ja nicht so teuer... musst du denn solche Hygieneartikel selber bezahlen, wenn sie sich preislich im Rahmen halten?

_________________
1c M 10, BCL, NHF

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums
verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2012, 11:12 
Offline

Registriert: 05.12.2011, 21:52
Beiträge: 478
Wohnort: Vulcan
wir haben schon alverde und so im bad stehen und jeder kann es verwenden. wir haben also genug 'haarfreundliche' produkte.
klar könnte ich meine eltern um spenden bitten, aber sogar dazu bin ich zu faul :oops: :D
also kauf ichs mir selber...
meine eltern sagten, wir bekommen so viel taschengeld, wie wir im haushalt mithelfen, da wir sonst überhaupt nichts tun... ;) typische bestechungstaktik. :D :lol:
ich benutze nur das pflegebad, aber shampoo und shampoo-dusche haben wir auch, sowie alverde schuppenshampoo und alverde braune-haare-shampoo (von dem braune haare shampoo kann ich aber meine Kopfhaut runter ziehen)

Ich finde eigentlich nur im Nackenbereich Spliss. Ganz selten im Deckhaar.
Meine Haare werden aber schnell blond im Sommer und trocken in den Spitzen... Die abgeknickten Haare habe ich auch...meistens in den Spitzen nach 3 mm oder 13 mm. (wortwiederholungen-waaah!!!)
Du scheinst ja noch robustere haare zu haben als ich. :)
meine haben sogar 3-monatelanges lockenwickeln überlebt...und ich bin nicht gerade vorsichtig mit meiner Mähne umgegangen-va mit den spitzen.

Sei froh, damit sparst du dir das geld für den friseur und kannst stattdessen pflegeprodukte kaufen :D

Mein bruder hat einmal das wort spliss definiert:
Spliss ist, wenn aus einem Haar zwei werden...falls sich dein Haarumfang verdoppelt, ist das ein klarer fall von spliss!!! :bauchweh_vor_lachen:

JUhuu heute ist Waschtag, byebye, Wanderfritteuse, bis nächste Woche!!!

_________________
1cMii-iii länge: 43 cm=60 cm 26.11.11/63cm 26.1.12/65 cm 26.3 26.7=69SSS
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten. ;)
Tagebuch einer 'Verrückten' :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2012, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2011, 10:20
Beiträge: 1245
Wohnort: NRW
Heyhey :)
Dein Tagebuch ist richtig toll, bin schon sehr gespannt auf deine Erfolge!
<3

_________________
81,0cm SSS
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2012, 13:30 
Offline

Registriert: 05.12.2011, 21:52
Beiträge: 478
Wohnort: Vulcan
Danke, ihr zwei...ähm das V war eher unbeabsichtigt!!! ich war seit ca 5-6 jahren nicht mehr beim Friseur und hab mir die Haare nur von Verwandten und Freundinnen schneiden lassen!!! :D Die habens toll gemacht :wink:

_________________
1cMii-iii länge: 43 cm=60 cm 26.11.11/63cm 26.1.12/65 cm 26.3 26.7=69SSS
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten. ;)
Tagebuch einer 'Verrückten' :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2012, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2012, 00:17
Beiträge: 105
Wohnort: Münster
Du hast echt schöne Haarlis, da sind auch keine Stufen drin, oder ;)? Bitte bitte färb' sie niiiie :)!! Dafür ist deine NHF echt zu toll ;o

:winkewinke:

_________________
~1b~Mii~47/9 cm~
~hakuna matata & let it grow~
★powered by nature★


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ash, fraukakao, Saija


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de