Gestern hab ich Amla Vitalöl auf die Kopfhaut gepackt und Arganöl mit Sheabutter in Längen und Spitzen, und, oh wunder, dabei hab ich kaum Haare verloren.
Heute morgen dann mit
Sante Cocos Orange ausgewaschen, und nach dem Desaster vom letzten Mal ausgibig AO Blue Camomille in Längen und Spitzen und 3 Minuten einwirken lassen.
Beim Auswaschen hingen insgesamt nur wenige Haare mehr im Sieb als sonst - so um die 400 oder so. Aber dann beim Kämmen dachte ich, mich laust der Affe - von wegen CONDI - die Spitzen waren total verheddert und wollten kaum gekämmt werden, und dann kamen auch da wieder sooo viele Haare raus.
Ist
AO Blue Camomille doch nicht so das wahre? Ein Blick auf INCIs zeigt: Es ist Milchprotein drin. Und wir wissen ja: Proteine aller Art gehen bei mir gar nicht.
Leider ist die Flasche so gut wie voll und mir ist das heute zum ersten Mal aufgefallen.
Einen Test geb ich meinen Haaren noch damit.

Oh mann, was das alles immer kostet, bis man seinen HG gefunden hat. Dabei hatte ich ganz brav Probesatchets genommen und für gut befunden.
Die Spitzen sind übrigens weich, wenigstens etwas, und der Glanz ist ok. So weiche Spitzen hatte ich lange nicht - vielleicht das nächste Mal den Condi wirklich nur in die letzten 3 cm? Wie geht das übrigens bei Stufen?
Aber die gute Nachricht des Tages:
Meine Haare haben jetzt eine Länge, die sie noch NIE hatten. Also so ca. 2, 3 cm länger als BSL (wo ist eigentlich Midback angesiedelt???).
Die letzten beiden Male war der HA schneller und ich mußte knapp vor BSL auf Bob kürzen.
Meine NEMs scheinen also doch zu helfen. Mal sehen, wie dieses
Kieselsäurezeugs (danke liebe Narya!) weiter wirkt. Die erste Flasche ist fast leer und meine Haut dankt es sehr. Seit vier Wochen ist sie super - da hats sofort angeschlagen. Bei den Haaren wirds wohl frühestens nach 3 Monaten wirken.