Nach Haarausfall: Tender Poison will Taille mit voller Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

Platzhalter für Längenvergleichsfotos

#61 Beitrag von Tender Poison »

April 2012 Mai 2012 Juli 2012

BildBildBild

Also ich muß mal in einer ruhigen Minute an den Bildern rumschnippeln.
Aber so richtig Unterschied seh ich nicht, aber kein Wunder, sind ja keine 3 cm.

Update: Von April bis April
BildKlick macht groß!
Zuletzt geändert von Tender Poison am 07.04.2013, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Tender Poison

#62 Beitrag von Tender Poison »

Gestern hab ich Amla Vitalöl auf die Kopfhaut gepackt und Arganöl mit Sheabutter in Längen und Spitzen, und, oh wunder, dabei hab ich kaum Haare verloren.
Heute morgen dann mit Sante Cocos Orange ausgewaschen, und nach dem Desaster vom letzten Mal ausgibig AO Blue Camomille in Längen und Spitzen und 3 Minuten einwirken lassen.

Beim Auswaschen hingen insgesamt nur wenige Haare mehr im Sieb als sonst - so um die 400 oder so. Aber dann beim Kämmen dachte ich, mich laust der Affe - von wegen CONDI - die Spitzen waren total verheddert und wollten kaum gekämmt werden, und dann kamen auch da wieder sooo viele Haare raus.
Ist AO Blue Camomille doch nicht so das wahre? Ein Blick auf INCIs zeigt: Es ist Milchprotein drin. Und wir wissen ja: Proteine aller Art gehen bei mir gar nicht.
Leider ist die Flasche so gut wie voll und mir ist das heute zum ersten Mal aufgefallen.
Einen Test geb ich meinen Haaren noch damit. :-( Oh mann, was das alles immer kostet, bis man seinen HG gefunden hat. Dabei hatte ich ganz brav Probesatchets genommen und für gut befunden.

Die Spitzen sind übrigens weich, wenigstens etwas, und der Glanz ist ok. So weiche Spitzen hatte ich lange nicht - vielleicht das nächste Mal den Condi wirklich nur in die letzten 3 cm? Wie geht das übrigens bei Stufen?

Aber die gute Nachricht des Tages:
Meine Haare haben jetzt eine Länge, die sie noch NIE hatten. Also so ca. 2, 3 cm länger als BSL (wo ist eigentlich Midback angesiedelt???).
Die letzten beiden Male war der HA schneller und ich mußte knapp vor BSL auf Bob kürzen.
Meine NEMs scheinen also doch zu helfen. Mal sehen, wie dieses Kieselsäurezeugs (danke liebe Narya!) weiter wirkt. Die erste Flasche ist fast leer und meine Haut dankt es sehr. Seit vier Wochen ist sie super - da hats sofort angeschlagen. Bei den Haaren wirds wohl frühestens nach 3 Monaten wirken.
Tender Poison

#63 Beitrag von Tender Poison »

Hab mal aufgeräumt und meine Krebsklammer gefunden, mit der ich gestartet bin vor gut 3 Jahren. Da waren meine Haare grad APL oder so, aber ich hatte so viele, dass ich den großen Krebs gekauft habe, um die gut und fest hochstecken zu können.

Bild

Und rechts die Klammer, die mir heute fast schon zu groß ist. Dabei sind meine Haare viel länger, aber eben auch viel dünner.
Es ist schon traurig. Selbst für die Mitte eines Achterbuns ist die Kinderklammer zu groß. :-(
Desert Rose

#64 Beitrag von Desert Rose »

Die glänzen so unheimlich schön und das obwohl sie nicht glatt sind. Das sieht man selten.

Glückwunsch zum Längenrekord! Das wird schon.

So einen Krebs habe ich auch, aber der zieht sogar an meiner unempfindlichen Kopfhaut.

Vielleicht kannst du das Shampoo vertauschen (Tauschbörse/Treffen)?
Ging mir auch schon so als Alverde die Rezeptur geändert hatte und ich dachte es sei nur eine Werbemasche. Nach dem Effekt habe ich genauer nachgesehen und das Shampoo bei DM umgetauscht.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#65 Beitrag von Mai Glöckchen »

Oh ja, so Haarschmuckvergleich ist dann echt schmerzhaft...
Ich frag mich öfter ob das vielleicht Einbildung war, dass mir mal die L-Ficcares gepasst haben. Kann ich mir grad gar nicht mehr vorstellen, das macht echt so viel aus.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Tender Poison

#66 Beitrag von Tender Poison »

@Desert Rose: Ich habe zum Glück nur Probegrößen bzw. die meisten großen Flaschen bereits verschenkt - an Nicht-LHN-Freundinnen, denn hier im Forum wollte es keiner haben obwohl ich GESCHENKT drangeschrieben habe. Das gibt mir zu denken :-)

Mai Glöckchen: Ein echt blödes Gefühl... aber wir dürfen nicht zurückschauen... wobei mir meine aktuellen zwei Ficcares in M auch langsam zu groß werden, seufz. Wie gut, dass ich überhaupt nur zwei besitze und den Rest meines Vermögens in Stäbe und Forken investiert habe :-)

Gestern hatte ich über Nacht mal nur Sheabutter in den SPitzen und hab heute morgen mit Khadi Amla ausgewaschen. Ca. 50 Haare weniger als sonst - dafür waren es ja bei der letzten Wäsche etwa 60 mehr - also im Durchschnitt nix neues.

Haare glänzen, aber die SPitzen sind nicht optimal. Kämmen ging auch nur mit AO Detangler. Habe dann Feuchtigkeitsspray von Belmar plus Sanoll Tagescreme in die SPitzen, jetzt ist das Haar strähnig. DAs ist das schlimme, das geht bei dünnem Haar so schnell... das Problem hatte ich früher auch nicht...
Sanya

#67 Beitrag von Sanya »

Hallo Tender Poison,

ich muss mal ein Kompliment loswerden: so schöne und v.a. glänzende Haare in so sattem dunkelbraun mit so einer schönen Struktur sind mein Traum! Ich habe von Natur aus eine ähnliche Haarfarbe und ärgere mich immer mal wieder über meine Chemie-gefärbten Reste in Längen und Spitzen.

Ich habe auch Haarausfall, allerdings nach-Schwangerschafts-bedingt. Auch öle ich gerne, allerdings nur mäßig mit Kokosöl nach dem Waschen, und habe dann auch das Gefühl, der HA wird stärker und ich lasse übermäßig Haare - werde das also auch mal beobachten, ist 'ne gute Anregung.

Ich wünsche Dir alles Gute und dass Dein Neuwuchs durchhält!
Herzlichst, Sanya

1cMii, 7,5 cm ohne Pony, 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dunkelbraun NHF, rötliche Spitzen, erste Silberlinge
optische Taille [x] tiefe Taille [ ]

Diary
Lady Amalthea

#68 Beitrag von Lady Amalthea »

So tolle glänzende Haare hast du *schwärm*
Blöd das du Probleme mit Haarausfall hast, dass tut mir leid :(

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Tender Poison

#69 Beitrag von Tender Poison »

Ooooh, neuer Besuch! Willkommen!
Danke für Eure Komplimente Sanya und Lady Amalthea - das freut mich sehr!
Und grade von Lady Amalthea weiß ich das sehr zu schätzen, Du gehörst mit Deinen Traumhaaren schliesslich zu der Creme-de-la-Creme des LHN! Und in der Kategorie Farbe zu den ersten 10!

Wenn jetzt noch mein zarter Nachwuchs den Weg nach unten findet, dann bin ich auch wirklich zufrieden.... - aber rein rechnerisch wird es noch grob 6 Monate dauern, bis die mal im Zopf landen und dann dauerts nochmal mindestens 4 Jahre, bis sie unten sind.... und das auch nur, wenn ich die jetzige Länge beibehalte.
Und auch nur, wenn der HA mal endlich aufhört.
Tender Poison

#70 Beitrag von Tender Poison »

Hey, am Freitag kam mein neuer Hair-Toy-Organizer aus den USA an. Naja, jetzt wo ich das Ding so in echt sehe hätte mir das auch eine Freundin machen können. Aber egal - jetzt hab ich endlich eine Aufbewahrungsmöglichkeit für meine Stäbe und sie sind wirklich gut geschützt. Der Stoff sah allerdings auf den Fotos viel pfiffiger aus als in echt. In echt sag ich dazu nur: Typisch amerikanisch.

Schön wäre, wenn nun auch endlich mal meine Stäbe von Ed kämen, die angeblich am 18. Juni verschickt worden sind.
Und Lisa hat auch seit Juni eine CO von mir vorliegen und hat wohl noch nicht mal angefangen.

Dann hätte ich gerne noch eine eine 60th Street mit 4 Zinken, aber leider komm ich immer zu spät, wenn ich morgens um 7 reinschaue.
Wobei ich im Grunde mit einer Zweizinkenforke und einem Stab ausreichend versorgt bin - Forke für Cinnamon und Stab für LWB. Wobei der LWB einfach jämmerlich aussieht, aber schnell geht ohne Aufwand.

Wahrscheinlich wäre eine 60th Street gar nix für mich, vermutlich viel zu breit mit vier Zinken...

Im Moment mache ich nicht viel mit den Haaren. Ich öle weniger und hab mich nun eine ganze Woche kaum gekümmert, weil ich auf Reisen war. Mal sehen, ob das was hilft- einfach wegdutten und nicht drüber nachdenken.

Meine letzte Wäsche war übrigens mit AO Rose Mosqueta. Bin mir noch nicht sicher, wie ich es fand. Glanz ist super, Spitzen aber etwas trocken. Und HA hoch - wie immer beim Waschen und Kämmen.
Desert Rose

#71 Beitrag von Desert Rose »

Da hast du ja doch noch ein paar Sachen in der Pipeline.

Eine vierzinkige 60th Street müßte bei dir auf jeden Fall gehen. Ich habe mit meiner dreizinkigen keine Probleme und einer mehr ginge vermutlich auch noch. Dafür sind sie ja sehr zierlich.

Verstehe ich. Ich hab kein Paypal und kann über Etsy so auch nichts bestellen. Da bringt mir mein frühes Aufstehen auch nichts. Aber die stellen bestimmt auch mal wieder COs her. *hoff* Die müssen einfach. :wink:

EDIT: Was hat das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> mit früh zu tun? Dämlicher automatischer Verlinker. :roll:
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tender Poison

#72 Beitrag von Tender Poison »

Hallo Desert Rose,
nehmen die nur Paypal bei 60th Street, keine Kreditkarten?
Also ich finde Paypal echt genial und kanns Dir nur empfehlen. Aber wenn morgens eh nix mehr im Shop übrig ist, braucht man ja auch kein Paypal :-(

Ich hoffe auch, dass die irgendwann mal wieder COs nehmen!
VIelleicht kann ich vorher auf einem Treffen ja mal ne Vierzinkige ausprobieren.

So, zur Abwechslung mal wieder ein Foto. Mein Lieblingsknödl Cinnamon geht ja nur mit viel Öl und Gedöhns in den Spitzen. Dazu hab ich aber nicht immer Lust. Daher meine Es-muß-schnell-gehen-und-sitzen-Frisur ohne Vorbereitungsgedöhns: Der LWB. Aber halt recht klein ohne Parandi und ohne Tresse.

BildBild

Man beachte meinen selbstgemachten Stab, der sehr schmal und spitz und daher für meine festgewickelten Knödel hervorragend geeignet ist.
Tender Poison

Updates

#73 Beitrag von Tender Poison »

Update Masse:
ZU im Nacken (übliche Meßstelle): 6.5 cm
ZU am Oberkopf: 7 cm
Länge heute: 69.5 cm.

Update Haarschmuckwahnsinn:
- Warte immer noch auf meine zwei Ed Stäbe vom 18.6.
- Habe gestern nacht spontan und unüberlegt einen Elymwold bestellt
- Warte noch auf einen Glitzerstab, kommt Ende nächster Woche
- Hab CO bei Chevelure aufgegeben, aber Lisa mußte erst Material bestellen und seither kam keine Message mehr - ob ich die drei Stäbe wohl aufgeben muß?
- Hab bei Berenice für eine Forke angefragt, aber sie ist ausgebucht :-(

Wenn dann mal endlich ein paar mehr Stäbe da sind, wird auch mein neuer Organizer endlich mal voll:

BildBild
Tender Poison

#74 Beitrag von Tender Poison »

Kennt Ihr das - die Haare fallen stärker aus, desto mehr es auf den Waschtag zugeht?
Heute hab ich mal auf 7 Tage ausgedehnt, weil mein Kopf einfach nicht fetten wollte. Aber beim KÄmmen wars viel mehr HA als sonst.
Ich versteh das nicht und bin gefrustet.
Also ist Rhythmus ausdehnen vielleicht gar nicht so gut bei HA?

Hat übrigens eine ne gute Frisur für den Squiggly? Ich krieg den einfach nicht befestigt. Stäbe und Forken halten bombig, aber der Squiggly einfach nicht.
Desert Rose

#75 Beitrag von Desert Rose »

Eine Kreditkarte habe ich ja auch nicht.

Das geht bestimmt. Aber zumindest im Angel Bun sollte eine vierzinkige problemlos gehen. Da ist meine dreizinkige schon bei mir zu schmal.

So klein finde ich den gar nicht. Du hast einen kleinen Kopf, oder? Der Stab ist schön. Hast du den aus einem Bleistift gemacht?

Das ist bei mir auch so, geht aber einher mit Juckreiz und ich schätze durch das Kratzen gehen dann einfach mehr aus. Wasche dann auch lieber früher und hab weniger Juckreiz/Haarverlust.

Da kann ich dir leider nicht helfen, ich habe keinen Squiggly (ich sitz hier echt auf dem trockenen ohne Paypal/Kreditkarte).
Zuletzt geändert von Desert Rose am 28.07.2012, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt