Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rabiata
#61 Beitrag von Rabiata »

hey Familie Salzdrache! :winke:
es war wirklich lustig in Sierhagen! freue mich schon auf Öjendorf!
meine Schwester hat grad lila Haare und ich bin doch sehr angefixt...
also drückt die Daumen, daß ich bis zum Winter durchhalte und sie nicht in Farbe tunke... :helmut:
heute geh ich ins Kino, das ist bestimmt gut klimatisiert! :wink:
aber Merida MUSS noch geguckt werden!
in der Fictum Fankurve hat es mir sehr gut gefallen! :) da komm ich wieder hin.. :kicher:
liebe Grüße an Tochter I: meine Haare sind grad NOCH flauschiger als in Sierhagen... 8) Lush und Less is more sei dank...
bis bald!
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
devilmama

#62 Beitrag von devilmama »

Liebe Salzdrache,

Danke für's Willkommen heissen. Mal sehen ob ich das gebacken krieg mit den Fotos. Ich hab nicht von allen Fotos, Tochter C (die Älteste) und GG lassen sich nur sehr ungern fotografieren.

Bild
Meine Kleinen Ladies (A + J) bei der Haarpflege

Bild
Längenbild von D

Bild
Längenbild von A (mit Frisur made by D)

Bild
Längenbild J

Von mir gibt es noch kein gescheidtes Längenbild... wird aber noch nacheditiert sobald vorhanden.
D'mum 3a Mii 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 75cm optisch

Mit ihren Engelchen C (49cm) / D (48cm) / A (10cm) / J (3cm) * muaaaaahh* und zwei Wuschelkopfjungs F & M

Bild
Salzdrache

#63 Beitrag von Salzdrache »

huhu :ei:

@ Rabiata : *schnappt sich alle Farbtöpfe in ihrer Nähe und bastelt daraus eine Farbbombe für Fictum ^^

mal in Ernst: NIIIICHT färben ! du hast soooo tolle Haare und die Farbe ist wunderschön ( die Mädels schwärmen immer noch :) )

Bin auch schon gespannt auf Öjendorf ! Das Gelände wurde ja doch nicht vergrößert, aber es kommen mehr Heerlager...wird bestimmt ganz kuschelig .. Gisis neueste Ideen finde ich ja nicht berauschend, er will Termine bei zu geringer VVK-Menge 4 Wochen vorher absagen...das könnte echt nach hinten losgehen..hoffe die Idee ist nur aus der Telgtehitze entstanden und wird noch zurückgenommen...

ui grad noch vorm absenden gesehen huhu devilmama
sehr schöne Haarversammlung, da fehlt nochmal ein Gruppenbild !
Wir haben ja zufällig alle fast die gleiche Startlänge gehabt, das sieht bei Euch ja auch ganz gut aus !
Wie alt sind die Süßen denn ?

so nun aber zurück zum Thema ^^

Heute ist es hier sooo heiss, da war eine luftige Frisur gefragt, also habe ich mich mal den Amish-Bun ausprobiert.
Ich habe auch nur zwei Zöpfe pro Seite geschafft und ihn dann überkreuzt. Sehr angenehm zu tragen, Gewicht verteilt sich so schön gleichmässig und sieht spannend aus.
(Für die Hühnerfans unter uns: Hier mit einem unserer Lieblingshühner, Leilani. Sie springt einem auch so gerne mal auf den Arm und schaut, ob es was leckeres abzustauben gibt ^^)
BildBild
Am Wochenende waren wir jeden Tag baden, das bringt die Pflegeroutine irgendwie durcheinander. Wir haben dann jeweils Abends nur mit Wasser und etwas Spülung einmal das Salz abgewaschen.
Für mich war dann eh gestern Waschtag. Abends gewaschen mit Sante Ginko Olive ( das riecht echt gut) und dann Alverde Haarmaske.
Haare kommen mir irgendwie dünn vor, doch ich glaube das liegt nur daran, dass die ganzen alten "Pflege"reste nun ganz verschwinden und die Haare viel weniger strohig sind. Sie sind sehr weich und fallen schön. Am Umfang hat sich auch nichts verändert....nur am Haargefühl :)
Bild
devilmama

#64 Beitrag von devilmama »

Hihi Salzdrache...

hatte dieses WE auch nen Amish aufgebunden. War toll zu tragen, aber da Sonntag Waschtag ist hab ich ihn gestern Abend wieder aufgefriemelt.

Hier noch das versprochene Längenbild und mein Amish.

Bild
Bild
D'mum 3a Mii 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 75cm optisch

Mit ihren Engelchen C (49cm) / D (48cm) / A (10cm) / J (3cm) * muaaaaahh* und zwei Wuschelkopfjungs F & M

Bild
Rabiata
#65 Beitrag von Rabiata »

hey ho!
war total schockiert, als ich Gisis aktuelle Pläne fürs nächste Jahr gelesen hab! aber er hat sich anscheinend wieder beruhigt und umgeplant...
also alle tief durchatmen und die Jahreskarte gekauft... :)
Öjendorf werde ich wohl campsiten... kein Geld für Hotel und Co...
jetzt fehlt mir noch ein kleines Zelt für 2 Personen, damit ich Ashena mit rein nehmen kann... Isomatte und so findet sich sicher... sooo kalt wird es wohl derzeit nachts nicht werden.... :ugly:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Salzdrache

#66 Beitrag von Salzdrache »

huhu :roll:
@Rabiata
Na das hört sich ja so an, als ob unser Mini- zu einem Miditreffen werden könnte ! Ashena ist bei uns natürlich auch herzlich Willkommen :)
Falls Du das Zeltproblem nicht gelöst bekommst...melde Dich einfach nochmal bei mir...ich kann was mitbringen :wink:

Gestern noch für und mit Tochter II gebastelt: ihr erstes Utensilo:

Bild

Heute gibt es eine Halfup Frisur, ich habe wieder so nette Flechtwellen vom Amishbun von gestern. Der war so bequem und die Zöpfe durften bis heute morgen drin bleiben :)

Halfup LWB mit Flexi:
BildBild

In meinem Kopf geistert gerade so eine Idee herum, die ich gerne ausprobieren möchte und mit der ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlage !
Mal angenommen, man würde versuchen, jeden Tag eine etwas andere Frisur zu machen, dabei möglichst noch flechten und dutten abwechselnd und zwar so, dass Gummis und Stäbe und so weiter immer an etwas anderen Stellen sitzen, dann sollte doch die Haarbelastung je Haarzentimeter auch wechseln und so bei 1-2 cm Wachstum im Monat jede Stelle nur minimal belastet werden...richtig ? Also hätte ich Haarschonung UND viele Frisuren auf einmal ;)
Falls jemand folgen konnte freue ich mich auf Eure Rückmeldungen :roll:
Ich finde nämlich, dass auch bei LWB und Konsorten an bestimmten Stellen starke Knicke auftreten können und das kann ja auch nicht so gut sein.
Da ich sowieso möglichst viele Frisuren üben möchte, wird das mein neues Tagesprogramm! Mal sehen, ob ich Veränderungen bemerken kann, allzuviel Spliss habe ich ja nicht.
Vielen Dank fürs Lesen und einen schönen Dienstag :irre:
Bild
Lydia

#67 Beitrag von Lydia »

Liebe Salzdrache, doch, der Plan ist verständlich und klingt sehr spannend! Ich habe beschlossen, mich auch wieder mehr auf neue Frisuren zu konzentrieren und werde schon deshalb deine Umsetzungen voller Spannung verfolgen. Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass damit die Haare minimal belastet werden - klingt eigentlich logisch - wäre das ja wunderbar, Abwechslung und Nutzen in Einem.

Also, viel Erfolg wünsche ich!

PS: Etwas spät, aber der Kupferton deiner einen Tochter ist total hübsch geworden!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Salzdrache

#68 Beitrag von Salzdrache »

huhu :blueten:
Hallo Lydia, dankesehr ja so dachte ich mir das auch :) Lob an die Tochter ist ausgerichtet !

Da ich nun aus obigen Gründen versuche, so viele Frisuren so abwechlungsreich wie möglich zu machen, habe ich mich heute an einer Cinnamon-Variante versucht.
Da es bei einem Strang immer sehr schnell auseinanderzuppelt, habe ich ihn in zwei Stränge geteilt und diese dann eingedreht und festgesteckt (mit mindestens 7 Haarnadeln :roll: ).
Hat prima gehalten und war auch bequemer als ein normaler.
Deshalb sieht es aber auch ein wenig wie ein Rosebun aus...nicht nur wegen des Blümchens ^^
Gleich sind wir noch in der Nachbarschaft eingeladen und da dürfen sie nochmal etwas offen rumfliegen...mal sehen, wie lange ich das schaffe :-s

Bild

schönen Abend
Bild
Ashena

#69 Beitrag von Ashena »

ui! die salzdrachenbande ist auch da? :helmut:
das wird n spaß! ;)
wegen zelt, min eine freundin von mir kommt noch mit, dh ich such meins raus und guck obs heile ist. evtl könnt ich n a zelt bekommen, hätt dann aber n transportproblrm wenn der troll nicht mitkommt...
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Rabiata
#70 Beitrag von Rabiata »

man man man... dieses Zeltthema nimmt ja kein Ende.. :ugly:
hab mich schon gefragt, ob die Drachenbande nicht eine Hundehütte für mich übrig hätte... cool wäre, ich hätte meine Sachen unter Bewachung... :kicher:
Ich fahre ja selbst nur bei Freunden mit. da kann ich also die knapp bemessenen Plätze im Auto nicht weiter aufteilen... aber das Zelt könnte ich noch unterbringen, Ashena..
*umguck* bloss hier nicht zu off topic werden..
Saaaalzdraaaaaacheeeeeeeeeeee? was für ein Zelt hättest du denn für mich? *lieb guck* ich fürchte, ich muss mich langfristig wirklich mal kümmern, aber scheine jetzt gerade einfach kein Glück zu haben... die Preise liegen so, daß ich auch gleich ins Hotel gehen könnte... :roll:

ot: wirklich ein sehr schickes Utensilo!!! aus einer Jeanshose? coole Idee! muss ich mir mal merken!
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Salzdrache

#71 Beitrag von Salzdrache »

huhu :kafcomp:

@Rabiata Du hast ne pn :mrgreen:
das Mittelalterthema kann gar nicht OT sein, das macht viel zuviel Spaß ^^

update meines Frisurenprojekts:

23.8. Masara wie hier, ganz unten auf der Seite

24.8. LWB mit Akzentzopf, mit selbstgemachtem Haarstab, passend für Arbeit und die mittelalterliche Hochzeit von Freunden am Abend. Das erste Mal, dass ich einen Dutt 16 Stunden am Stück tragen konnte..
Bild

heute 25.08.
Erstmal gemütliche Ölkur
-->Olivenöl, Ei, Haarmilch v. Balea, Teebaumöl, Aloe Vera
dann vielleicht nachher 5er Zopf, wenn ich ihn hinbekomme oder Halfup, wir sollen heute abend noch auf eine Geburtstagsfeier :roll:

Nachtrag:
Die Kur wurde bretthart(mit Joghurt, wie ich das sonst meistens mache, passiert das nicht so krass..), ließ sich allerdings super ausspülen und die Haare sind fluffig und superweich.
Nach dem Lufttrocknen ohne bürsten sahen sie dann so aus :
Bild

und so gebürstet:

Bild

dabei entdeckte ich jede Menge sich rauskringelnden Nachwuchs auf allen Längen...da geht also noch was am Umfang :pfeif:
man kann es so ein bischen erkennen:

Bild

Nun aber zur Frisur für heute Abend! Es wurde mein erster Waterfall Braid :helmut:
den finde ich so toll und habe mich nie getraut, dabei ist es gar nicht so schwer. Eine Seite musste ich allerdings mherfach am Ende nochmal aufmachen und der anderen Seite anpassen...sogar das hat geklappt...
auf dem Bild mit Blick nach oben...sonst passts nicht richtig aufs Bild...
das macht ganz schön Länge :nickt: und man sieht mal die Farbe der Unterwolle...
BildBild

hua ich entwickle Struktur, noch gruselts mich dabei etwas :gruebel:
aber es macht Spaß und ist praktisch ^^
Schönes WE Euch allen !
Bild
Rabiata
#72 Beitrag von Rabiata »

Schicke Frisuren!
So, jetzt mal zu den wichtigen Themen.. :wink:
Schließe mich mal mit Ashena kurz, wieviel Leute wir nun werden, damit die Zeltgroesse auch passt, und simse dir dann! :)
Freu mich schon voll!!! :helmut:
Uuund: ich hab Urlaub! :yippee:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Salzdrache

#73 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :konfuzius:

Gestern hatte ich nach stressiger Woche dann mal einen ganz faulen Sonntag, dazu die passende Frisur : Pferdeschwanz
Ein wenig haben wir noch Frisurenexperimente betrieben und komische Zöpfe geflochten ;)
Bild

Heute musste ich nach einem Anfall von Terrasse aufräumen und Knöterich schneiden dann doch nochmal schnell unter die Dusche.
Die Haare nur einmal mit Spülung verwöhnt und gerinst, danach in der Sonne luftgetrocknet bei angenehmen 21 Grad auf aufgeräumter Terrasse mit lecker Kaffee ^^
Dann schon wieder was Neues ausprobiert..
Ich hatte bei einer Supermarktverkäuferin so einen netten Akzentzopf gesehen, also gabs einen Ähnlichen, allerdings als Variante mit Bananendutt und Flexi ( zum ersten Mal hat der gut gehalten und es guckten kaum Spitzen raus )
BildBild

Ich freue mich schon aufs WE, da gibts ein immer größer werdendes inoffizielles LHN Treffen in Öjendorf auf dem MPS :)
Aaahhh ..welche Frisur soll ich da nur tragen ??
:helmut: :rofl:
Bild
Rabiata
#74 Beitrag von Rabiata »

also so kann man seine Kinder auch zwingen, sich mal zusammen zu setzen! :kicher:
die Akzent-Banane ist sehr schick!
und ich freu mich immer noch aufs WE!!!
hab heute den Schlafsack gewaschen und zum Trocknen in den Garten gelegt... und mich dann gleich daneben.. an Urlaub könnte ich mich gewöhnen... 8) :urlaub:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Ashena

#75 Beitrag von Ashena »

und ich näh mir noch ein luftigeres kleidchen...
alle a-klamotten sind mehr für kältere temperaturen. ;)
wie wärs mit nem runden vierer? geht recht einfach und ist n hingucker!

haha! das ist auch ne möglichkeit seine kinder beisammen zu halten! ;)
oh! die kombi banane und flechtzopf ist ja schön!
schade das ich zu wenig zu dafür hab... -.-
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Gesperrt