Chailey - Meine Haare und ich..*BITTE schießen* Danke :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Miss Isabel

#61 Beitrag von Miss Isabel »

Ja, das mit der Länge raff ich bei dir auch nicht......ich hab nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 52 cm aber die sehen irgendwie viel kürzer aus bei mir....*mal foto machen muss*
Goldener Schnitt für Miss Isabel
1c M/C ii ZU:8,5 cm 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Weird is just a side effect of being awesome....
Chailey

#62 Beitrag von Chailey »

Hmmmm, das meine Haare so lang aussehen...komisch. Also ich schaue meinen Freund immer sehr ernst an ;) und sage er soll sehr genau messenBild und weder was dazumogeln (weil ich mich immer über jeden mm freue lol) noch was unterschlagen. Bin mir ziemlich sicher dass meine Werte +- weniger mm stimmen. Ich denke dass sie länger wirken, liegt daran, dass ich nur 169 cm klein bin und dazu noch verhältnismäßig kleine Hände, Füße und Kopf habe. Mama lacht mich immer (lieb gemeint) aus und fragt sich wie ich mit sooooo kleinen Händchen überhaupt irgendwas machen kann und mit sooo kleinen Füßchen überhaupt laufen kann, hehe. Ich hatte auch schon öfters Kommentare von Krankenschwestern (beim EEG messen), wie klein mein Kopf doch wäre. Wenn ich zb ne Mütze kaufen will, muss ich auf Kindergrößen zurückgreifen. Vllt wirken deshalb meine Haare länger als sie sind??!! Keine Ahnung.

Tja meine KH geht es gut, sie juckt zwar nach wie vor an einer Stelle (die, die immer juckt), doch das Klettenwurzelöl, welches ich großzügig auf die Stelle gebe, scheint tatsächlich den Juckreiz immer besser zu lindern. Ich versuche mich auch gaaaaaaaaaaanz dolle anzustrengen nicht zu kratzen. Ich geh ganz automatisch mit den Händen zum Kopf und kratze wie ne bekloppte. Und das versuche ich jetzt auch zu unterbinden. Das ist gar nicht so einfach, aber ich sollte keine Wunder erwarten, wenn ich selber nicht auch "mithelfe" meine KH in Ruhe zu lassen.
Aber vorsichtig gesprochen scheint es sich latent zu bessern...
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Chailey

#63 Beitrag von Chailey »

hach das Klettenwurzelöl ist seeehr reichhaltig und ich hab mal wieder zu viel draufgemacht. Ich musste sie waschen, aber ich wollte doch nichts scharfes an Haaren und KH lassen...so habe ich das erste mal <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> gemacht und damit gewaschen. Es war sehr leicht und unkompliziert, die Haare wurden wunderbar fettfrei und ...oh wunder...kein bisschen gestresste KH. NIX, gar nix, als wäre sie gar nicht da. Ich bin grad glücklich und hoffe das es so bleibt. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> scheint die Alternative zu sein. Ich nehme mir jetzt vor, vornehmlich mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> zu waschen und wenn ich mal duftene Haare haben mag, nehme ich die Bohemian Seife (die hab ich sehr gut vertragen).

Damit ich nicht so sehr viel Dosierprobleme habe, habe ich ein wenig (ne Wochenration) Klettenwurzelöl mit einem größeren Teil Jojobaöl gemischt. Hab das Gefühl, ich kann das so besser dosieren. Das gemischte Öl ist insgesamt ein wenig leichter, als das Klettenwurzelöl pur.
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#64 Beitrag von Chailey »

Ich habe das Bedürfnis meine Haare zu schneiden oO! Aber einzig nur weil meine Seiten so zippelig sind. Hmmm, sie sind ja böse blondiert und wahnsinnig trocken und neuerdings verknoten die Spitzen doch ganz schön dolle. Ich will aber nicht zu viel Länge verlieren. Ich habe ja nicht wirklich eine gerade Schnittkante, nur im hinteren Teil, die Seiten sind kürzer und der ex Pony ist noch ein wenig kürzer. Und genau diese kürzeren Seiten brauchen unbedingt ne Schere. Ach herr je, aber ich trau mich nicht zum Frisör, hab mittlerweile mehr schiss davor als vor einem Zahnarztbesuch.
Nun habe ich mir folgendes überlegt: da ja nun die seitlichen Enden wirklich kümmerlich aussehen, könnte ich mir ein sehr leichtes, weiches U Shape schneiden. Nach der Methode würden hauptsächlich die Seiten kürzer und am Ende würde nur noch ein paar mm von der Gesamtlänge fallen, um das V wieder herauszubekommen...Oh man soll ich mich trauen? Keine Hals - über - Kopf Entscheidungen mehr, was meine Haare angeht, also zwei Nächte drüber schlafen, Freitag waschen und trocknen lassen, dann entscheiden und ggf schneiden.
1b-c/F-M/ii
Bild
Miss Isabel

#65 Beitrag von Miss Isabel »

DAS kenn ich.....ich hab Anfang August ja gute 5 cm abgeschnitten....war aber im Nachhinein auch gut so.

Ich hab selbst geschnitten und Freund hat noch mal Spitzen kontrolliert und ausgebessert....er ist da netterweise sehr hilfsbereit :lol:

Also schlaf noch mal drüber und dann bin ich gespannt, ob du schnippelst oder nicht :wink:

LG
Miss Isabel
1c M/C ii ZU:8,5 cm 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Alwis

#66 Beitrag von Alwis »

Liebe Chailey!

Natürlich wirst du nicht aufgeben :gut: dafür hast du ja uns! Gemeinsam schaffen wir das schon!

Huiuiui du hast ja tolle dicke glänzende Haare! :shock:
*neidig am Kopf kratz*
Der Sockendutt ist prima und du kannst schön fein gerade flechten. Oder es sind einfach diese mega Haare. Ich maaaag diese Zöpfebilder von dir!!!

Und du bist ganz schön hartnäckig, also mindestens soviel Durchhaltevermögen wie ich. Unsere Haare wachsen (entgegen aller anderen Behauptungen) in etwa gleich langsam, anders als manch andere hier im Forum. Ich kann dir aber sagen, dass sich das schon verändern kann wie ich selber erlebt habe. Ganz wie du sagst spielen Umstände wie Nahrung (Boden düngen) scheinbar doch eine größere Rolle als man glaubt.
:-k Gut für uns in dem Fall!

Was wir beide noch gemeinsam haben, ist der fettige Ansatz, das rasche und ordentliche Nachfetten der Haare (?) zumindest bei mir! *aufsichselberzeig*
Und weil ich das durch die Wascherei mit verschiedenen Shampoos nicht ändern kann sondern nur meine Schuppenphasen abwechselnd durchmachte, lass ich die Wascherei lieber ganz.

Mit dem Kamillentee musste ich vor Jahren abschließen, leider, mochte den Geruch, aber der rauht bei mir die Haare so auf, macht strohige Längen und so.

Zum wildsauen ein paar Gedanken:

Bei mir klappte das nicht auf Anhieb. Ich dachte schon ich müsste die Bürste streichen und gönnte ihr Auszeit. Mir gingen nämlich nur die Haare aus, es gab Haarbruch und ich kam auch garnicht glücklich durch sondern verfilzte alles nur. Bis ich draufkam, dass ich einfach nur zu faul und ungeduldig war um es richtig anzugehen.
Heute bin ich sehr sehr zufrieden, habe eine richtige Wildsau fürs Sebum verteilen und eine weichere Hausschweinbürste zum *Streicheln*
- ZUERST muss Alwis ihre Haare durchkämmen mit Holzkamm (viel verfilzt) Du hast ja auch so einen schönen Holzkamm hab ich gesehen
- dann benutzt Alwis meist sogar noch den Staubkamm, da kommt dann auch der letzte Filz raus :lupe:
- dann wildsauen bis der Arzt kommt aber nicht platt drücken auf den Kopf sondern von unten rauf bürsten. Also nach oben zur Decke oder über Kopf. Das heißt ich bürste die Ansätze eigentlich rauf und nicht den Kopf lang runter. Dann geht das mit dem Ausschütteln prima und sie sehen nicht mehr platt aus. Das hat bei mir den Unterschied gemacht.

Auf dein superbuntes Calo freu ich mich schon. Das kommt genau richtig für die kalte Zeit nun!

Das Problem mit den kurzen Seiten ist bei mir auch - wegen Blondierleichen und so. Die sind sicher 5 cm kürzer und mir gefällt das garnicht. Aber zum Glück schwinden die Unterschiede etwas bei jedem Cut. Wahrscheinlich will jeder lange Haare haben und bald viel wegschneiden können in dem Fall. Ich gucke ein bisschen neidig auf deine Haarlänge. Da kann man soviel schön flechten. Ich stelle mich da etwas sehr dumm an und verknote immer alles. Dabei find ich ja genau die Flechtfrisuren so weiblich und schön.

Deine Haarpflege ist eh sehr brav und gescheit. Ich wünsche dir da ganz viel Erfolg in Lang- und Kurzzeit. Sehr tapfer.

Liebe Grüsse!!

:cheer: :cheer: :cheer:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Chailey

#67 Beitrag von Chailey »

Sooo, ich habe nach dem Waschen geschnibbelt. Hach aber nicht wirklich viel. Es sah so unglaublich viel aus, als ich die Zöpfe bearbeiten wollte und das hab ich mich einfach nicht getraut. Da wäre sicher mehr als 1 cm gefallen. Und so habe ich nach der U-shape Methode lediglich wenige mm gelassen. Also ist nicht wirklich was zu sehen. Aber ich habe mir Gedanken gemacht über Länge vor Gesundheit...
In den letzten Monaten war das nämlich eher meine premisse. Durch meine blondierten Haare, sind die Längen aber wirklich extrem Trocken und brechen natürlich leicht. Trotz Ölpflege ect. Aber kaputtes kann ich nicht reparieren. Es bleibt kaputt. So habe ich folgenden Entschluss gefasst: ich trimme selber alle 2 Monate wenige mm. Ob das nun einen Effekt auf die Haargesundheit gibt, weiß ich nicht, wage ich auch eher zu bezweifeln, aber es gibt mir ein gutes Gefühl. Außerdem habe ich folgenden Plan:

(15 cm Rest blondiert)

Mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 56 cm habe ich APL erreicht (ds ist schon ganz bald, vllt schon im diesen Jahr). Dort angekommen werde ich 2 Monate den Zuwachs kürzen. Das werden ca 3 cm insgesamt. (Rest 12 cm blondiert).

Mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68cm habe ich BSL erreicht. Dort angekommen werde ich 2-3 Monate den Zuwachs trimmen. Das werden ca 4,5 cm. (Rest 7,5 cm blondiert).

Mit den Trimms möchte ich also zum einen die blondierten Haare ein ganzes Stück weit loswerden und die Gesunderhaltung der Haare fördern. Also gilt ab APL und BSL Gesundheit vor Länge. Wenn ich mit dem Schnitt und der Haarstruktur zufrieden bin, lasse ich weiter wachsen. Wenn nicht, kommt ein weiterer Monat zuwachsschneiden hinzu.

Danach kann es auf gehen zum golden cut, meinen 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:)

Natürlich kann ich es kaum erwarten endlich lange Haare zu haben. Und mir kommt die Zeit bis zu meinem Ziel auch echt unglaublich lang vor. Das ist es ja auch. Aber für mich ist auch wichtig eine schöne Kante zu behahlten und endlich meine blöden Strähnchen los zu werden. Ich kann sie nicht mehr sehen und fühlen. Ich möchte gesundes und schönes Haar, das irgendwann lang sein wird.

Außerdem habe ich mir einen Plan gemacht für die nächsten Wochen, denn da werde ich wieder WO betreiben.
1b-c/F-M/ii
Bild
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#68 Beitrag von marissa »

hey chailey,

riesenschädel meldet sich auch mal wieder zu wort :wink:
51cm sehen bei dir wirklich sehr lang aus. und mit 56 schon APL ist wirklich toll! daher gratulation zum kleinen kopf :lol: gut, von der körperhöhe bin ich auch noch einige centis höher. aber ich beneide dich ein wenig :oops: :wink: bei mir is (optisch und getrocknet gesehen) APL wohl eher um die 60 :motz:
ich finde es interessant, wie genau du alles in zukunft schon berechnest!
vielleicht hab ichs überlesen, verzeihe, wenns so is, aber wieviel cm / mon wachsen deine haare im schnitt?
die blondierten haare rauszutrimmen find ich eine gute idee, denn in der tat, ließe man sie ungeschnitten, werden sie in den meisten fällen knochentrocken und zickig.
und zum trost - mir kommts auch noch lang vor, habe ähnliche ziellänge :knuddel:
be brave!
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Chailey

#69 Beitrag von Chailey »

Hey marissa! naja genaue Berechnungen kann ich ja nicht wirklich machen. Das sind ja nur Schätzungen um einen groben Rahmen zu haben. Ich messe mein Haarwachstum erst seit wenigen Monaten bis jetzt wachsen sie im Schnitt so 1,4 cm monatl.
Außerdem muss ich dazusagen, dass ich bis jetzt immer so ein Massband fürs Handwerken genommen habe :oops: . Das so ein Ding, was man aus einer Spule ausrollen kann. Das ist zwar auch flexibel, aber wahrscheinlich nicht so genau um damit Haare zu messen. Habe mir jetzt aber so ein Massband zugelegt, welches vom Schneider benutzt wird. Damit habe ich nochmal alle Zwischenziele ausgemessen und bin auch auf etwas andere Ergenisse gekommen. Ich habe das aber alleine gemacht und werde das nochmal meinen Freund machen lassen, dann wirds etwas genauer. Werde die Zahlen dann auch nochmal nachtragen.

Haha und das mit dem kleinen Kopf finde ich ja echt witzig, ich fand meine kleinen Gliedmaße und den kleinen Kopf immer blöd, wenn ich in der Vergangenheit mit mir mal sehr kritisch war, fand ich die zu meinem Restkörper schon etwas unverhältnismäßig klein. Aber so kritisch beäuge ich mich nicht mehr und mich stört es nicht wirklich. Schön dass sich der vermeintliche Nachteil zu einem Vorteil entpuppt :)

ein schönes Wochenende dir und allen anderen!
1b-c/F-M/ii
Bild
Alwis

#70 Beitrag von Alwis »

Hi Chailey!

Das mit dem trimmen ist ein guter Plan! Genauso habe ich es auch gemacht, alle 2 Monate wenig trimmen. Ich hoffe du hast eine gute Schere. Ich habe mir sogar eine extra dafür gekauft. Viel ist es ja nicht was wegkommt, aber man hat ein gutes Haargefühl danach und weiß, man ist seinem Ziel näher. Alles auf einmal würde ja in meinem Fall heißen schulterlang.

Viel Glück inzwischen mit WO! Eine tolle Zeit hast du dir dafür ausgesucht :urlaub:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Chailey

#71 Beitrag von Chailey »

hm naja, ich glaube der mercedes unter den scheren ist meine sicher nicht, aber es ist eine haarschere für 8€ von amazon. ich weiß dass man daran nicht sparen sollte, doch wo fängt das sparen an und wo hört es auf...in bezug auf haarscheren?
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#72 Beitrag von Chailey »

hach ich hab grad lust noch bilder zu posten, hier zwei von den letzten tagen. der holländer ist so schön eng geflochten, dass habe ich zum ersten mal so geschafft. aber diese beulen an der linken seite gefallen mir noch nicht...da muss ich nochmal tüfteln. und der wickeldutt, ich freu mich, dass er hält. er sieht so edel aus und meine recht neue forke gefällt mir auch so sehr. ich werde sie in ein paar jahren nicht mehr tragen können, weil sie so kurz ist:)
Bild Bild
Zuletzt geändert von Chailey am 20.09.2012, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
1b-c/F-M/ii
Bild
Alwis

#73 Beitrag von Alwis »

Die Forke mit der Blume ist wunderschön! Sie scheint ganz genau zu passen :D
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Miss Isabel

#74 Beitrag von Miss Isabel »

Hey Miss Mini :lol:

Hast du es gut....meine Haare sind nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> so lang wie deine und bei mir hält aber noch kein Dutt ausser Sockendutt...und bei dir sieht das tooooll aus!

LG
Miss Isabel

Chailey

#75 Beitrag von Chailey »

Hallöchen:) ich sitze grad mit nassen Haaren da und sie trocknen fein. Hab mein WO heute unterbrochen, weil ich nach dem Bürsten heute mit dem TT ganz fiesen Schmott im TT hatte. Den Ansatz hab ich mit ner 4%ÜF Seife und die Längen mit einer 8%ÜF Seife gewaschen. Das scheinen die Haarlies zu mögen, wobei die Längen natürlich nach wie vor pups trocken sind. Das nur mit Wasser waschen war wieder schön für die KH und wird jetzt weiter betrieben. In der letzten Woche hat die KH nicht einmal gejuckt, schön ist das:) Jaja, ich fühle mich von meine KH manchmal sehr belästigt ;)

Liebe Alwis ich finde die Forke auch sehr hübsch! Sie hält echt prima. Vor ein paar Tagen habe ich mir, träumender Weise, ein paar schöne Werke von 60th Street angeschaut und mein Freund schielte so rüber und meinte: „ach die sind doch soo teuer, aber echt schön! Ich kauf mal Werkzeug, dann machen wir die selber“! Da hab ich mich gefreut:) Ich handwerke sehr gerne und das wird bestimmt Spaß machen.

Miss Isalbel, bei mir hält der Dutt zum Glück, aber ein paar kurze Strähnchen wollen sich auch immer rausfriemeln, dass sieht dann auch sehr komisch aus. Aber trotzdem, der Wickeldutt ist unglaublich bequem und bei dir wird er sicher auch bald halten:) *haarliesanfeuer* :D
1b-c/F-M/ii
Bild
Gesperrt