Sophie152 will gesund zur Barbie- Traummähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
falena

Re: Sophie152 will gesund zur Barbie- Traummähne

#61 Beitrag von falena »

Sophie152 hat geschrieben:Was den Condi angeht, warte ich auf die HeMountain Bestellung. Bis vor kurzem habe ich den AO Honeysuckle ans Rose benutzt. Der ist wohl sehr proteinhaltig, was meine Haare nicht mögen. Deswegen werde ich vorerst von diesem absehen.
Ist zwar schon etwas her, aber Proteine beinhaltet der Honeysuckle Condi eigentlich weniger. In dem Produktkatalog wird er als "intensive Feuchtigkeitspflege" beschrieben...

Das, was du bei deiner Seifenwäsche beschreibst, klingt für mich auch sehr stark nach der üblichen Umstellungsphase. Vielleicht waren deine Haare auch nicht nass genug oder die Seife wurde nicht gründlich genug ausgewaschen. Die First Time hat auch nur eine niedrige Überfettung, was ebenfalls ein Grund dafür sein könnte.
Hast du denn danach gerinst? Ansonsten kanns ich auch Kalkseife bilden, die das Ergebnis ebenfalls negativ beeinflussen kann...
Sophie152

#62 Beitrag von Sophie152 »

Hallo Schattentänzerin,

Ja, deswegen hatte ich ihn mir anfangs auch gekauft aber das Ergebnis waren sich kräuselnde Hexenhaare [-o<
Nicht schön!

Nach der Seifenwäsche habe ich immer mit 1,5 Esslöffel Apfelessig / 1 l Wasser gerinst und vorher mit viel Wasser ausgespült. Nach der Rinse ebenfalls mit kaltem Wasser. Dass es nur die Umstellungsphase gewesen sein könnte hab ich schon mehrfach gelesen. Aber wie gesagt, ich habe mich absolut nicht wohl gefühlt. Umso mehr bin ich auf die heymountain Sachen gespannt :) Sonntag ist die erste Wäsche dran!

Liebe Grüße, Sophie

2a M ii
Naturfarbe: dunkelblond
Sophie152

#63 Beitrag von Sophie152 »

Zur Produktbewertung!

Am Sonntag war Waschtag. gewaschen wurde folgendermaßen:

prewash 30 Minuten:
- Heymountain Honey Dip conditioning cream

gewaschen:
- Hemountain Honey Dip Shampoo

Conditioner:
- Heymountain Honey Dip Conditioning cream

Zum Waschen:

Die Conditioning Cream ist von fester Konsistenz, was ich sehr gerne mag. Bevor sie als Prewash in die Haare kam, wurden diese mit Rosenwasser befeuchtet. Die Kopfhaut wurde auch einmassiert. Duschhaube auf, Handtuch drüber und gefrühstückt ;)

Nach ca. einer halben Stunde unter der Dusche erst mit klarem Wasser, dann mit dem Shampoo ausgewaschen.
Das ging gut. Das Shampoo schäumt anfangs nicht, frischt man die Haare mit Wasser auf, dann etwas. Das ist ungewohnt aber nicht schlimm.
Danach die Conditioning Cream wieder drauf, ca. 2 Minuten einwirken lassen und wieder ausgespült. Die Haare sind danach nicht sonderlich weich und kämmen würde ich sie auch nicht. Da ich das im nassen Zustand eh nicht mache ist das auch kein Problem.

Lufttrockenen lassen..

Die Haare waren sehr voluminös, was sie aber immer nach dem Waschen sind. Das hat sich etwas gelegt, aber nicht ganz.

..... Der Glanz... WOW!!!
Das hatte ich wirklich noch nie. Der Ansatz mit der Naturhaarfarbe besonders aber selbst bis in die Spitzen! Das hatte ich selbst, als ich noch mit Silikonen gewaschen habe, nicht. Das Blond glänzt wirklich schön! Und wie oft sieht man so etwas?!

Ich bin wirklich begeistert. Die Produkte gefallen mir gut. Für mich sind sie auch nicht zu reichhaltig. Und der Duft bleibt tatsächlich in den Haaren.
Als mein Freund zum Frühstücken kam, dachte er es gäbe Honig, so hat es schon im Flur gerochen und selbst unseren Freunden ist es bei der Begrüßung aufgefallen. Also: Daumen hoch!!!

Aber jetzt kommt die Frage aller Fragen...

Pony oder nicht?

Ich hatte seitdem ich 13 war einen Pony. Mal gerade, mal schräg.
Ich trage die Haare meistens zusammen. Hier finde ich es ohne Pony auch wirklich gut. Aber irgendwann, wenn die Haare die entsprechende Länge haben, würde ich sie sicher auch gern mal offen tragen. Mittelscheitel geht gar nicht. Und zur Seite.. naja..

Kann mich jemand beraten oder mir eventuell einen Tipp geben?

LG

2a M ii
Sophie152

#64 Beitrag von Sophie152 »

Update

Den haaren geht es momentan gut. Der Waschrhytmus liegt bei 2 Tagen in der Woche (Mittwoch und Sonntag) und ich komm damit echt gut aus und den haaren geht es sichtbar besser.
Dienstag hatte ich eine prewashkur aus dem heymountain Honigconditioner und Aloe Vera Gel über Nacht in den haaren. Das Ergebnis war wirklich gut. Momentan ist eine kur aus:
2 El unraffinierter sheabutter
1/2 El Arganöl
2 El Olivenöl
Auf dem Kopf. Morgen wird gewaschen. Was ich mit dem übrig gebliebenen Rest mache weiß ich noch nicht. Meine bessere Hälfte wollte etwas nutzen (ihn habe ich angesteckt und sobald wir bei Bekannten sind inspiziertver den shampoobestand :D ) aber alle wird es trotzdem nicht.

Liebe Grüße,
Sophie

2a M ii
Sophie152

#65 Beitrag von Sophie152 »

Heute wurde getrimmt. Un den unteren Partien Ca. 1 cm, im Deckhaar um einiges mehr, was mir nun eine ungewollte Kante beschafft. Was ab muss, muss ab.
Mir macht der geringe Wachstum momentan sehr zu schaffen. Der Kommentar eben von meinem Freund: "warum schneidest du immer wieder was ab? Seit 3 Jahren bist du auf der Länge, lass sie dich endlich mal wachsen."
Toll :(
Ich war beim Arzt und hab die Blutwerte kontrollieren lassen. Alles ok. Ich werde jetzt einen Termin Bein hautarzt machen. Ich weiß wirklich nicht mehr woran das liegen soll. Es ist so deprimierend...

2a M ii
Sophie152

#66 Beitrag von Sophie152 »

So!

Nachdem mir die Kante so gar nicht gefallen hat, die ich mir da rein geschnitten hatte und die darunter liegenden Haare wirklich nur Fusseln waren, griff ich kurzerhand zur Schere und schnibbelte ab.

Leider ist das Haare schneiden in Eigenregie nicht ganz so einfach wie gedacht.
Weil das dann auch nicht optimal war, bin ich zum Friseur.

Neue, aktuelle Gesamtlänge: 45 cm

Der Pony wurde unmöglich geschnitten. Naja, ich mach das beste draus.

Ich bin jetzt komplett stufenfrei und habe mir deswegen jetzt vorgenommen, das Tagebuch intensiv zu betreiben. Sicher werde ich mich nicht täglich melden, aber regelmäßig.

Weil sich einiges in meinem Leben verändert hat, werde ich mir nun klare Ziele setzen.
Mein Haar wächst 1,5- 2 cm im Monat.
Endziel ist Hosenbund. Der liegt bei 88cm. Fehlen also noch 43 cm.
Gehe ich von einem Wachstum von 1,5 cm im Monat aus, müsste ich im Januar 2016 mein Ziel erreicht haben. Ich habe mir aber vorgenommen, alle 3 Monate zum Spitzenschneiden zu gehen. Von 2 cm Abschnitt kann ich auch hier ausgehen, was dann 8 cm im Jahr ausmachen, also insgesamt 18 cm. Das macht das Wachstum in einem Jahr aus. Somit nochmal ein Jahr hinzu:

Januar 2017

Ohje :shock:

Bild

Körpergröße: 1,68 cm

Das sind die Ziele.

[x] Schulterlänge 45 cm
[ ] APL 60 cm
[ ] BSL 67 cm
[ ] Taille 78 cm
[ ] Hüfte 83 cm
[ ] Hosenbund 88 cm

2a M ii
Sophie152

#67 Beitrag von Sophie152 »

Morgen wäre Waschtag. Da ich es nicht so genau nehme, was die Abstände angeht, habe ich mir eben eine Kur zusammengerührt und werde heute schon waschen.

Ich hatte immer das Gefühl, dass meine Haare Proteine gar nicht mögen. Weil ich es aber schon so lange nicht mehr gemacht habe, habe ich mir eben einfach eine Protein- Feuchtigkeitskur zusammen gemixt.

Bild

1 EL Naturjoghurt
1 EL Heymountain 'In the hair tonight'
1 EL Monoi
5 Spritzer Aloe Vera

Das ist jetzt auf dem trockenen Haar. Ich glaube meine Haare mögen Kuren auf nassem Haar nicht. Außerdem mag ich es nicht wenn es dann anfängt zu laufen.
Darüber ist jetzt die Duschhaube, jetzt setz ich mich mit der Wärmehaube auf die Couch und warte eine Stunde :)
Sind die Haare gewaschen und trocken melde ich mich wieder :)

2a M ii
Sophie152

#68 Beitrag von Sophie152 »

So, hier die Ergebnisse der Kur:

Bild

Bild

Bild

nach der Kur wurde gewaschen wie immer:

Haare nass gemacht und Kur ausgewaschen · Längen mit Conditioner einmassiert · Ansatz gewaschen mit dem Heymountain grovy mango · ausgewaschen · Haare mit Conditioner einmassiert und einwirken lassen · ausgespült · eiskalte Rinse

Also vom 'Anfassgefühl' sind die Haare sehr schön weich. Auch beim Ausspülen mit Wasser haben sich die Haare schon gut angefühlt. Das letzte mal waren sie nach der Kur richtig hart.
Leider fehlt mir der Glanz und von der Struktur gefallen sie mir auch nicht. Allerdings könnte das auch damit zusammenliegen dass sie jetzt wirklich sehr kurz sind. Sonst dreh ich sie, sobald sie fast trocken sind zusammen und steck sie fest, dass sie etwas glätten. Das ging nun nicht mehr.

Fazit: OK

So, wie sie jetzt sind, ist meine tatsächliche Haarstruktur. Nicht schön. Offen lassen würde ich sie so niemals.
Ich hoffe ja noch, dass sie sich aushängen, sobald sie länger sind. Allerdings müssten sie dazu erst einmal wachsen. Schneidet man sie ständig ab, wird das nichts.
Den Schritt gestern bereue ich aber nicht. Mir ist es wichtiger, dass sie gesund sind und gesund nachwachsen können. Und was das angeht, bin ich auf gutem Weg. Die Blondierreste im Pony sind so gut wie raus. Klar sind die Spitzen immer etwas trocken, aber ich denke dass ich das in den Griff bekomme. Und wenn ich es so durchhalte, wie ich es mir vorgenommen habe, werden diese im Rahmen der Spitzenschnitte auch restlos raus geschnitten! 8)

Der Pony wurde völlig verschnitten. Was hat sie sich dabei nur gedacht :?:
Was die Frisuren angeht ist es wirklich etwas schwierig jetzt. ES hält nichts. Mach ich einen Zopf, passen die Strähnen im Nacken nicht rein. Mach ich einen Dutt, halten die Haare nicht. Ich benutze immer solche Spangen:
http://www.google.de/imgres?um=1&sa=N&b ... ,s:0,i:105

Die sind glaube ich nicht sonderlich haarfreundlich. Aber sollte ich eine Ficcar benutzen, denke ich würden sie heraus fallen. Vielleicht kaufe ich nächsten Monat mal eine um es auszuprobieren.

2a M ii
Lunasia

#69 Beitrag von Lunasia »

Ich denke schon, dass die Spangen haarfreundlich sind. Solange sie keine scharfen Nähte haben. Hauptsache die Haare können hochgesteckt werden. :gut:
Sophie152

#70 Beitrag von Sophie152 »

Ich denke auch Lunasia :)

2a M ii
Sophie152

#71 Beitrag von Sophie152 »

Kurzes Update:

WOW, die Haare waren noch nie so weich!!!!
Die Kur war wirklich gut!!

Das ist die momentane Alltagsfrisur:

Bild

2a M ii
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#72 Beitrag von Zuma »

Sieht sehr hübsch aus!
Und ich würde den Pony behalten, an deiner Stelle. ;)
Gefällt mir sehr gut so an dir :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Sophie152

#73 Beitrag von Sophie152 »

Vielen Danke liebe retrotussi!

Was für ein cooler Name :D

Ich habe mich auch dafür entschieden und ihn jetzt nachschneiden lassen. Die gute Dame hat ihn viel zu kurz geschnitten :? Aber es wächst ja nach :)

2a M ii
Sophie152

#74 Beitrag von Sophie152 »

Gestern war Waschtag und gewaschen wurde wie folgt:

- Haare nass gemacht und der Ansatz mit dem heymountain Mango gewaschen
- Längen mit Olivenöl eingeschmiert.
- sauniert
- Längen 3 mal mit Conditioner gewaschen
- luftgetrocknet

Ergebnis: ok aber nicht überdurchschnittlich gepflegt

Ich habe zwar wenig Öl genommen, habe mir aber trotzdem mehr erhofft. Da ich kein Leave- In benutzt habe ist es ok. Das nächste Mal werde ich wieder Leave- In benutzen und nochmal beurteilen.

2a M ii
Mango*

#75 Beitrag von Mango* »

Tolle Frisur, gefällt mir sehr! Und du scheinst ne Hübsche zu sein :D
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Antworten