cryptic-elf - Herbstfrisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Râa

Re: cryptic-elf - Herbstfrisuren

#61 Beitrag von Râa »

Hallöchen Cryptic,

hmm, also ich find ihn schon recht gelungen. Du hast zwar recht, das X könnte ein bisschen höher sein, aber ich mach gern ein Foto, wenn ich das zum ersten mal mache, das sieht dann bestimmt aus wie :stupid:
Aber gut, das holländisch flechten hab ich eh auch noch nicht wirklich raus...bin da immer viiiiel zu locker #-o

Lg Râa
cryptic-elf

#62 Beitrag von cryptic-elf »

Ja, stimmt, für das erste Mal ist es eigentlich gar nicht schlecht. :) Ich dachte nur, es würde mir leichter fallen, weil ich Classics eigentlich ganz gut kann und häufig flechte. Aber dieses "über Kreuz" und dass es dann alles am richtigen Platz ist, ist schon tückisch. :lol: Da brauchte ich dann auch mehrmals den Spiegel, der mich aber auch immer wieder verwirrt (da ist dann ja plötzlich alles falsch rum!).
Zu locker war es unten dann auch, aber das fällt wegen dem Dutten ja zum Glück nicht mehr auf! :mrgreen:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Raxia

#63 Beitrag von Raxia »

Aaaaaah, verstehe! :idee: Danke!
Ich find auch, dass es für den ersten Versuch sehr gelungen ausschaut. ;-)
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
verita

#64 Beitrag von verita »

Ich versichere dich meiner absoluten Hochachtung! Seit meine Haare länger als Steiss sind wird jeder Versuch was anderes als einen Engländer zu flechten zum Alptraum! Da will ich von so exotischen Dingen wie Xe zu flechten gar nicht sprechen! Ich finde deine Frisur wirklich sehr gut gelungen!!! =D>
besitos de verita.
Bild
05/2013: 113 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1c M ii
Der Trimmpfad
Ewelina85

#65 Beitrag von Ewelina85 »

sehr hübsch bisher :) X to O gefällt mir ja sehr gut...eine tolle Frisur
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#66 Beitrag von Sila »

Sieht echt toll aus, dein X to O! =D>
Das brauch ich gar nicht versuchen nachzumachen, da ich noch nicht mal normale Classics brauchbar hibekomme... :roll:
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
ShadiFey

#67 Beitrag von ShadiFey »

Huhu! Ich finde auch,dass das X to O sehr gut aussieht! Auch das hab ich neulich mal probiert, nachdem ich die Bilder von Nessa gesehen hatte...allerdings wars nicht so wirklich vorzeigbar was ich da veranstaltet hab :roll:
Achja...und DU bist übrigens Schuld, dass ich jetzt abends hier immer mit Stricknadeln sitze und verzweifelt versuche mir ein Calo zu machen :P der erste Versuch ist schonmal ziemlich gescheitert...irgendwie krieg ich das mit dem Muster nicht hin. Naja, ich versuche weiter. Und warte dabei weiter auf schöne Frisurenbilder von dir ;)
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen

abgeschlossenes Projekt
evalina

#68 Beitrag von evalina »

Ich lass mich auch mal bei dir nieder und guck dir beim "Haare machen" zu :)
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Kandis

#69 Beitrag von Kandis »

Oh CE hat ein Projekt!!!!!!!! :huepf:
Da lass ich mich doch nieder und ich hab so die Vermutung, dass du mich dazu bringst die Frisuren mal nachzumachen... Die sind echt schön! [-o<
rabenschwinge

#70 Beitrag von rabenschwinge »

:D hmm, cryptic-elf, sei nicht so streng mit der selbst. Der X to O sieht doch sehr gut aus! Und für das erste Mal erst recht.

Was planst Du als nächstes?
cryptic-elf

#71 Beitrag von cryptic-elf »

Juchuh, noch mehr Leute! :huepf: Hallo liebe Kandis und Haarschwester evalina! :knuddel:
*weitere Sitzkissen und Teetassen bereit stell und Kuchen und Tee herumreich*

ShadiFey, sehr gut! :yess: Vielleicht möchtest Du es auch erst mit Häkeln probieren? Ich finde es viel einfacher ein Calo zu häkeln, als es zu stricken. Aber auch das Stricken ist zu bewältigen, wenn man den Bogen raus hat.

Sila, Übung macht da echt den Meister. Einfach immer wieder probieren, irgendwann geht es wie im Schlaf mit den Classics (aber wie man sieht dadurch noch nicht mit dem X to O, aber es ist sicher hilfreich).

Veri, stimmt, mit zunehmender Länge wird das flechten doch immer anstrengender. Engländer geht noch, aber französisch/ holländisch ist manchmal nervig, weil meine Längen sich doch manchmal sehr lieben und verkletten. Ganz heimlich denk ich dann doch manchmal, das Taille eigentlich ziemlich cool war. :oops:

Danke euch ganz lieb! Ja, im Endeffekt war der "X to O" zugegebener Maßen vielleicht gar nicht sooo schlecht. ;) Ich hab ihn mir nur irgendwie einfacher vorgestellt und die Haare waren so fürchterlich unwillig und dann hing da nch eine feine, vergessene Strähne rum, die ich dann einfach irgendwie aufgewicket und versteckt hab... :oops: Also merken und noch einmal mit lieben Haaren probieren. :) Aber definitiv nicht, wenn ich morgens früh raus muss. ^^
So, nun aber endlich die heutige Frisur. ;)

Fünfter Tag - Brioche Bun
mit der wunderhübschen Forke von Nermal

Ich habe mich heute kurzfristig für den Brioche Bun entschieden. Ich finde, der macht wirklich sehr viel her (viel mehr, als mein üblicher LWB) und geht auch sehr fix. :) Ich meine, ich hab ihn irgendwann schon einmal ausprobiert, aber dann wieder vergessen.
Um fair zu sein, muss ich sagen, dass ich ihn heute nicht sehr lange getragen habe, mein Tag war eher "kurz". Aber dafür hat er dann auch gehalten, obwohl er sich zunächst recht locker anfühlte. Ich mag ihn und er ist auf jeden Fall ein Kandidat für den Alltag, auch für morgens vor der Arbeit oder ähnliches. ;)
Eine Mütze darüber zu stülpen wird wohl eher schwierig wegen dem Haarschmuck und ich hätte Angst ihn zu zerstören.

Eine schriftliche Anleitung spare ich mir hier, weil man sie am besten anguckt: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... obz1py6RpY
(aus dem ersten Post des entsprechenden Threads von Peti)

Hier also mein Foto des Brioche Buns.
(Die abstehenden Spitzen hinter der Forke ist der zurück gesteckte Pony. ;) )

Für morgen will ich jetzt noch ein wenig stöbern. Ich dachte endlich mal an etwas Half-Up mäßiges oder irgendwas mit einem Band (einflechten oder so).
Zuletzt geändert von cryptic-elf am 06.09.2016, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
ShadiFey

#72 Beitrag von ShadiFey »

Ooooh schöööön! Ich mag den Brioche auch total gerne, der sieht einfach immer nach was aus! Ich brauch eindeutig mehr Haarschmuck *Geldsuchengeht*

Häkelnadel hab ich auch schon besorgt und auch andere Wolle :oops: ...ich werde beides versuchen und weiterüben. Mein Problem war ein bisschen, dass ich zu unregelmäßig gestrickt hab am Anfang und außerdem war ich wohl zu unkonzentriert und hab daher das Muster versaut. Naja...Versuch macht kluch oder wie war das? :D
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen

abgeschlossenes Projekt
verita

#73 Beitrag von verita »

CE: ganz heimlich denk ich auch so, vor allem, wenn ich mir meine unteren 20 cm dünnes Gefussel anschau! :wink:

Und danke für den Brioche-Bun! Ich konnte den auch schon mal, aber meistens finde ich früh morgens nur die Anleitung zum Wickeldutt in meinem Hirn. :mrgreen:
besitos de verita.
Bild
05/2013: 113 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1c M ii
Der Trimmpfad
Râa

#74 Beitrag von Râa »

Melde mich auch wieder zu Wort...
den Brioche Bun find ich so toll, den wollt ich gleich heut morgen nachmachen, aber auch der klappte um 5h nicht :heul:
Naja, vl an einem anderen Tag, zu einer anderen Stund :)

Und jetzt müsst ihr mich aufklären, ich lese andauernd Calo und kann mir nix drunter vorstellen. Auch Google war nicht so wirklich aufklärend für mich. Was ist ein Calo ??
Weil, da ich ja auch ein bisschen stricke und die kleinen Sachen (also Mützen, Socken, Schals, Fingerhandschuh und Stulpen/Pulswärmer) ja doch recht gut klappen könnte ich mir so ein Calo ja evtl. auch machen, oder für jemanden, aber dazu muss ich natürlich erstmal ne Vorstellung haben :mrgreen:
Raxia

#75 Beitrag von Raxia »

Der Brioche sieht toll aus. :shock: Aber den kann ich wohl (noch!!) nicht nachbauen. ;-)

Huhu Râa, schau mal hier:
http://www.knitty.com/ISSUEwinter06/ima ... rySIDE.jpg

Oha, ich ahne es. Jetzt fängst sofort an zu stricken, was? ;-)
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Antworten