Marron.Ziel: Hüftlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
curlymona

Re: Marron (3a C ii ). Ziel: Hüftlang, aktuell: BSL+

#61 Beitrag von curlymona »

Hallo Marron,
Ich lass dir auch mal einen lieben Gruß da. Natürlich finde ich deine Locken ganz toll. Ich kann aber auch deine Unzfriedenheit sehr gut nachvollziehen. Du hat jedenfalls eine neue Mitleserin :D
3b Fii (ZU: 6cm)

mein Tagebuch
Marron

#62 Beitrag von Marron »

Freut mich, ich hab auch gleich mal bei dir vorbei geguckt :)

Heute habe ich glatte Haare. Also ich muss sagen, dass sie mir mit Lockenwicklern geglättet, bzw dann zurück gelockt um Welten besser gefallen als so aalglatt. Aber mein Freund und ich feiern heute Halbjähriges und gehen gleich essen, da war keine Zeit mehr für die Lockenwickler.
Dafür sieht man mal die Länge und wie schön mein Freund das V geschnitten hat :)

Bild
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
BlackRaven

#63 Beitrag von BlackRaven »

ich finde Locken an dir viel schöner als glatte Haare :oops: und darf ich mal fragen wie groß (bzw. klein ;) ) du bist? Ich war ja schon verwundert wie du von BSL + auf Hosenbund in 17cm kommst, aber auf dem Bild siehst du auch nicht so groß aus :oops: ich hoffe, die Frage ist nicht unhöflich...
Marron

#64 Beitrag von Marron »

Ist schon ok, ich bin wirklich nicht groß, 1,65 m :>

Aber im Bezug auf's Haarewachsen finde ich das ganz vorteilhaft, da dauert das nicht so lange :>

Ganzkörperfoto:

Bild
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
BlackRaven

#65 Beitrag von BlackRaven »

Da bin ich jetzt mal richtig neidisch :mrgreen:
Marron

#66 Beitrag von Marron »

Du hast schon langes Haar, jetzt kommt es auf die Körpergröße auch nicht mehr an :P Die 16cm hast du in einem Jahr geschafft :>
♥Team Silikon♥
Haarswag!
BlackRaven

#67 Beitrag von BlackRaven »

Ich schaffe übrigens wenn es viel ist 6-7cm pro Jahr :ugly: aber ich drücke die Daumen, dass du schnell dort ankommst, wo du hinmöchtest! <3
Marron

#68 Beitrag von Marron »

Danke schön, ich drück dir auch die Daumen :>

Ich habe jetzt noch mal Fotos von den geglätteten Bildern bei Tageslicht gemacht. Das Öl-la-la-Spray hat nichts gebraucht, sie glänzen kein Stück ;) Und sehen eher trocken aus, dabei gab es Oilrinsing und BSL in die Spitzen.

Bild

Apropos Spitzen - auf den gelockten Bildern sehen die blonden Enden ganz ok aus, aber geglättet schon extrem frisselig (dabei hab ich erst letzte Woche die Spitzen geschniten, das kann es nicht sein). Kaputt sind sie nicht, aber die Farbe ist einfach extrem ausgeblichen - das war eiiiiiiiiiiiiiiiigentlich schwarzbraun -.-''''
Ich bin froh, wenn das komplett weg geschnitten. Wären das die Haare von jemand anders würde ich sagen "Das muss ab!", aber ich bin natürlich feige und lasse es dran ;)

Heute gab es einen chinesischen Dutt :)

Bild

Bild

Ich probiere mich gerade durch alle Duttfrisuren, leider ist das mit BSL gar nicht so leicht. Vieles geht noch nicht :(
♥Team Silikon♥
Haarswag!
gulaabbharatiya

#69 Beitrag von gulaabbharatiya »

Hallo Marron,
nun statte ich dir endlich auch mal einen Besuch ab. :D Hatte schon eine Weile mitgelesen aber noch keine Zeit , zu schreiben...
Also zu aller erst kann ich mich allen Vorrednern hier nur anschließen: du hast wahnsinnig schöne Locken und ich als 1a-Glatthaar würde alles für solche tollen Locken tun. Was ich alles schon angestellt habe für Locken. Sogar eine Dauerwelle, die natürlich schrecklich an mir aussah...Also was ich damit sagen will: Sei froh über deine tolle Haarstruktur und wenn sie dich mal wieder stört, denk an mein Leiden als Glatthaar-Mädel, was eine Dauerwelle hat raus wachsen lassen müssen *grusel* ;-)
Oh und ich bin mal gespannt, ob du die optimale Lösung für weniger trockenes Haar findest. Ich bin auch noch auf der Suche, wie du weißt. :roll:
Marron

#70 Beitrag von Marron »

Da kommst du gerade richtig, Gulabb, ich probiere jetzt mal was Neues im Bezug auf Feuchtigkeit :>

Nachdem mir im Haarfarbenthread wieder extrem trockenes Haar bescheinigt wurde :oops: habe ich gestern noch etwas von der Macadamia-Körperbutter in die Haare gegeben.

Außerdem habe ich mich im Rezepteboard umgesehen.

Ausprobiert wird als nächstes:

*Leinsamengel
*selbstgemachtes Leave-In: Da muss ich mal gucken, was ich rein tue. Das LI von Alba habe ich mir mal angesehen, allerdings werde ich da wohl das Protein ein wenig reduzieren. Ich denke, ich werde was von meinem Aloe-Gel rein tun und mir irgenwann mal Jasmin-Öl besorgen. Einfach, weil ich auf den Duft von Jasmin stehe ;)
*SMT

Ich will jetzt mal ein paar andere Sachen als Öle probieren. Ich benutze ja seit Langem BWS und verschiedene Öle als Leave-In, scheinbar sind meine Haare dennoch trocken. Daher jetzt mal was anderes.

Das Leinsamengel habe ich gleich mal angesetzt:

Bild

Da bin ich mal gespannt.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
gulaabbharatiya

#71 Beitrag von gulaabbharatiya »

Da komme ich ja wirklich im richtigen Moment. :-)
Bin ich ja mal gespannt, was du herausfindest bei deinen Mischungen *Lesezeichen setz* Ich experimentiere immer noch mit Öl, wobei ich bisher noch keine Erfolge verzeichnen kann. Da bin ich sehr neugierig, ob du damit nun eine Lösung findest :-)
Marenchen

#72 Beitrag von Marenchen »

Huhu Marron :)

Ja, längere Haare machen Locken leichter zu handhaben, das stimmt!
Deine Haare sehen sooo glatt aus in deinen Dutts! Echt beeindruckend. Ich finde übrigens alle deine Dutts sehen super aus.

Bei der Ficcare wäre ich für die Blaue! Ich finde es ist eine tolle Farbe, nicht zu auffällig und auch nicht zu schlicht.
Ich steh eh total auf Blau :) Erst recht zu dunklen Haaren.

Ich glaube, einfach weil ich es von meinen Haaren auch so kenne, dass deine Haare gar nicht sooo trocken sind. Gekämmte Locken sehen nun mal so trocken aus, auch wenn sies gar nicht so arg sind.
Trotzdem schadet ne extra Portion Feuchtigkeit nicht.
Ich lieeeeebe auch Leinsamengel, macht bei mir total tolle Locken!
Einfach mal nach dem Waschen einkneten (zusammen mit etwas Öl) und Haare nicht mehr anfassen, bis sie trocken sind.
Marron

#73 Beitrag von Marron »

Hey hey, Marenchen :)

Ja, das denke ich mir auch oft, dass meine Haare nun mal einfach krisselig *sind*. Es gibt wohl eher keine 3er-Locken, die aalglatt anliegen, wenn man sie durchkämmt. Deswegen kämen die meisten ja auch nicht :pfeif:
Aber ja, Freuchtigkeit kann nie schaden :)

Mein Leinsamengel macht mir ein wenig Sorgen. Es steht seit heute Morgen rum und es hat sich bis jetzt noch nichts angedickt.

Dafür gab es für mich eine Ficcare in Snake Jewel Emerald. Von den Silkys ist ja weit und breit nichts zu sehen und ich war auch traurig, dass ich zu lange mit dem Kauf der Emerald gewartet hab- es gab sie nämlich inzwischen nur noch in S und M. Aber dann hat mich ein liebes Langhaar darauf aufmerksam gemacht, dass Maiden Like just eine eingestellt hat - und jetzt ist es meine :banane: Die Amethyst würde mir auch gut gefallen, aber ich finde sie zu gruftig, gerade in dunklem Haar.

Ich freue mich total - von der Form und der Größe gefallen mir, ausgehend von den Bildern, die Acetates besser. Trotzdem hoffe ich, irgendwann ein paar Emaille-Ficcaren in der Hand halten zu dürfen - vorzugsweise Border ;)
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Mademoiselle Eule

#74 Beitrag von Mademoiselle Eule »

Hallo :)
Was du auch mal probieren könntest, wäre das Haaröl von Dabur Vatika (riecht wie indischer Puff, aber ich liebe es XD) Für meine feineren Haare manchmal recht viel, könnte ich es mir bei deiner Haarstruktur gut vorstellen.

Das Leinensamengel klingt auch spannend, hab ich bisher noch nie von gehört!
Marron

#75 Beitrag von Marron »

Hey hey T. , trifft man sich auch mal :D :P

Das ist ja ein interessantes Öl, davon hab ich ja noch nie gehört! Wo kaufst du deines denn? Kann man das nur bestellen?
Da fällt mir ein: Ich wollte schon immer mal in den Afro-Shop schauen, hab ich bis heute noch nicht gemacht -.-'

Ich denke, ich werde das Gel morgen aufkochen, sollte noch nichts damit geschehen sein. Bis jetzt hab ich halt echt nur Wasser mit Leinsamen drin.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Antworten