Hallo Magrat
Ich hatte vorher auch laaange grübeln müssen ob ich der Seife allgemein eine Chance gebe

Aber nun bin eigentlich sehr zufrieden. Meine Längen waren etwas trocken aber ich denke ich hatte zuviel Essig! Denn mein Ansatz war supertoll ganz leicht, fluffig und weich und dennoch total gut gereinigt kein Spur von Fett. Da ich Überkopf gewaschen habe bekam der Ansatz nur sehr wenig von der Rinse ab und die Längen deutlich mehr war wohl einfach zu viel.
Morgen kaufe ich Apfelessig und taste mich da mal ran aber so allgemein bin ich sehr zufrieden.
Hier mal ein direkter Vergleich vielleicht bilde ich mir nur ein einen Unterschied zu sehen
Hier direkt nach dem trocknen mit Shampoo
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Und hier direkt trocken nach der Seifenwäsche

Und noch der Seifensteckbrief
- Name der Seife: Reines Gewissen 4%
Inhaltsstoffe: Wasser, Avocadoöl, Babassubutter, Mandelöl, Traubenkernöl, Rizinusöl, Silicea, Bachblüte Nr. 10 Crab Apple, Zitronensäure
Geruch der Seife: Sehr schwach und natürlich nach Seife
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Wenig
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Sehr gut
wie ließ sich die Seife auswaschen: Sehr gut
Rinse: 1 TL Essigessenz mit 1 L Wasser
Reinigung: Sehr gut
Anfassgefühl: Besser als mit Shampoo, weicher
Kopfhaut (Belag): Nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Nein
Spitzen: etwas Trocken
Schuppen: Nein
Fazit erste Wäsche: Fürs erste mal Seifenwäsche gut! Wird weitergetestet mit anderem/weniger Essig
Desweiteren kam gestern auch Behawe schon an hab mich gleich drangesetzt und 2 Spitzenbalsame gebastelt
Balsam 1
- Sheabutter
- Babassubutter
- Aprikosenöl
- Aloe Vera Öl
mit Kirschduft
Balsam 2
- Mangobutter
- Kakaobutter
- Kokosöl
- Mandelöl
mit Lavendelduft
Nachdem meine Längen und Spitzen nach der Seifenwäsche ja etwas trocken waren hab ich gleich mal den ersten Balsam reingeschmiert und viel zu viel erwischt

Heute ist einiges weggezogen aber sie sind strähnig, naja sieht man im Dutt nicht, aber auch sehr weich und die duuuuften
Und meine Ficcare in Jewel Amthyst ist auch endlich da

Am Wochenende werd ich mich hinsetzen und ein Utensilo nähen. Eigentlich dachte ich immer sowas brauch ich nicht aber irgendwie häuft sich langsam der Haarschmuck