Greymalkins Utopia - (gesunde) Haare bis zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Greymalkin

Re: Greymalkins Utopia - (gesunde) Haare bis zum Steiß

#61 Beitrag von Greymalkin »

Das freut mich. :oops: Und das, wo ich doch so unregelmäßig berichte!

Wenn du dir vom Aprikosenkernöl eine Beduftung der Haare erhoffst, könntest du evtl. schon etwas enttäuscht sein, ich finde nicht, dass man da viel von wahrnimmt. Und meine Haare halten Geruch eigentlich ganz gut. Wenn du magst, kann ich dir gern ein Testfläschchen abfüllen - oder du schnupperst mal im Laden dran. Gibt's z.B. von Primavera.

Ich hab den Eindruck, dass genau meine Haarstruktur bei Braunhaarigen recht häufig vorkommt. Zumindest kenn ich auch einige, die recht ähnliches vorzuweisen haben. Gerade auf Festivals hat gefühlt die Hälfte der Männer so ähnliche Haare. :lol:

Übrigens kann ich einen frisurtechnischen Erfolg vermelden: Ich habe heute zum ersten Mal einen runden Vierer und einen Kordelzopf hinbekommen. Leider ohne Bilder, die mache ich dann ein andermal. :wink:
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
psychonautin

#62 Beitrag von psychonautin »

Und ich schaue unregelmäßig rein, also passt das doch. :lol:

Eine starke Beduftung brauche ich nicht. Man muss es nicht riechen, wenn ich an jemandem vorbeigehe oder neben einem stehe. Nur wenn man den Haaren "nahe" ist.
Da mein Biosupermarkt Primavera führt werde ich da mal schnuppern und es dann gegebenfalls holen, dann braucht man nicht extra verschicken. Aber vielen Dank für das Angebot!

Kann zwar sein, dass viele Männer so eine Struktur haben, aber auf Festivals oder Konzerten erkenne ich das weniger. Die meisten Männer pflegen ihr Haar einfach nicht und da kann das bei der Struktur schon wie auf aufgeplustertes Sofakissen aussehen oder einfach nur strohig.
Aber deine Haare sehen toll aus. Ich wünschte, ich hätte auch so ein. Zumindest von den Locken unten. :mrgreen:

Und ich gratuliere zum Frisurenerfolg. Ich habe ja schon große Schwierigkeiten bei einem Franzosen.
1c/2a M ii (ZU ~ 8cm)
Bild
Instagram
Greymalkin

#63 Beitrag von Greymalkin »

Also von meiner Haarstruktur geb' ich gerne was ab, wenn ich dafür 2cm ZU haben könnte und etwas robusteres Haar. (Wer hätte das gedacht.) :ugly:

Mein bisschen Haar wurde soeben mit einer Avocadoöl-Aprikosenkernöl-Aloe Vera Gel-Vithaar-Kur verwöhnt.
Hab ich bisher noch nie so ausprobiert, mal schauen, wie sie morgen nach dem Waschen aussehen und sich anfühlen. Jetzt muss ich mich nur noch für eine Seife entscheiden...

Naja, nun erstmal gute Nacht. :saumuede:
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Greymalkin

#64 Beitrag von Greymalkin »

Ich wollte ja noch erzählen, wie mein Waschergebnis war.
Gewaschen habe ich mit der Rosi von Steffi, diesmal aber mit Leitungswasser, saurer Limettenrinse und Conditioner zum Schluss.
Obwohl ich Anfangs dachte, ich hätte die Ölkur nicht richtig ausgewaschen, ist doch alles restlos sauber geworden und die Haare sehr schön. Kaum frizz, gut genährt und relativ glatt sind sie geworden. Also ich war recht zufrieden.

Heute morgen habe ich mich dann mal getraut, meinen Zopfumfang im Nacken mit Zahnseide zu messen (vorher hab ich das immer etwas weiter oben gemacht, dort, wo ich i.d.R. auch die Dutts/einen Zopf trage). Das Ergebnis hat mich etwas niedergeschmettert: 5,3cm! Ich bin froh, zumindest ne volumige Struktur zu haben, sonst wär das wohl gar nicht mehr tragbar. :?
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
lulu larifari
gesperrt

#65 Beitrag von lulu larifari »

Hallo greymalkins! Ich bin durch den farbthread auf dein Tagebuch gestoßen und lasse mich mal nieder :) deine locken gefallen mir echt gut genauso wie deine haarfarbe!
Greymalkin

#66 Beitrag von Greymalkin »

Oh, willkommen lulu, freut mich, dass du hergefunden hast! :)
Und danke für die Komplimente - ich hoffe, ich hab das Ganze auch mal irgendwann in lang.
Zu Locken wirst du ja 'ne Menge beitragen können, ich schau am besten auch mal bei dir vorbei.

Habe gestern übrigens wieder Haare gewaschen; an Tag 4 waren sie schon recht fettig und gestern war ich wo eingeladen.
Am Abend vorher kam wieder eine Ölkur drauf (dieselbe wie zuletzt, nur Macadamianussöl statt Aprikosenkernöl) und ausgewaschen hab ich das Ganze mit der Baum-Seife von Steffi. Ging auch sehr gut und das Ergebnis war sehr ähnlich wie bei der Wäsche davor.
Bin also wieder sehr zufrieden... nur werd ich bei der nächsten Prewash-Kur wieder weniger oder gar kein Protein nehmen, ich merke schon, dass es den Haaren guttut aber fürchte, dass es bald "kippt" und bei nochmaliger Anwendung dann wieder zu viel wird.
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Eluime

#67 Beitrag von Eluime »

Ich mag deinen Avatar irgendwie und bin dadurch hier gelandet. Hat sich aber gelohnt, schöne Locken hast du und ich denke, dass du dir auch wegen dem eher kleinen Zopfumfang keine Sorgen machen musst, das macht deine Haarstruktur wieder wett. :D

Und du hast mich mit deinen Blattspangen angefixt. Die sind so schön! :oops: Brauch auch mal Motivation, meine Haare öfter hochzustecken... Wühl mich gerade auch durch den ManazFehu-Onlineshop, nur weiß ich nicht, ob ich mich traue, da zu bestellen, weil ich die Größen kaum einschätzen kann. Falls die überhaupt ins Ausland liefern würden.
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Greymalkin

#68 Beitrag von Greymalkin »

Juhu, noch mehr Besuch! Auch an dich ein herzliches Willkommen, Eluime. :winke:
Deine Haare hab ich neulich schon in einem der Gemeinschaftsthreads bewundert, die sind schööön!
Ich mag meinen Avatar auch, das Bild ist am Karwendel entstanden, dem nördlichen Ausläufer der Kalkalpen bei Mittenwald. War sehr schön dort.

Mit dem geringen Zopfumfang hadere ich deshalb, weil's mal mehr war. Nicht wahnsinnig viel, aber ich kam von einem 6,5 - 7 ZU und das müsste ja theoretisch auch wieder möglich sein. Es ist vielleicht auch so aushaltbar, aber wieder mehr wäre auf jeden Fall besser. Ich werd demnächst wirklich mal zum Arzt gehen, vielleicht kann mir ja ganz einfach geholfen werden.

Ob der Herr von ManazFehu ins Ausland (wohin denn genau? :) ) liefert, weiß ich leider nicht.
Aber ich hab hier mal meine Spangen als Anhaltspunkt fotografiert. Die Rote ist, soweit ich weiß, die zweitkleinste Größe, die er hat. Für mich geht sie als Zopfhalter, für Leute mit dickerem Haar vielleicht eher als Halfup-Spange.

Bild
Entschuldigt die Schleichwerbung, immer diese Werbegeschenke...
Bild
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Eluime

#69 Beitrag von Eluime »

Oooooh, vielen Dank für die Mühe! :knuddel: Damit hätte ich jetzt gar nicht gerechnet.

Wenn die rote die zweitkleinste ist, müsste sie laut den Onlineshop-Angaben eine Länge von 5 cm haben... Deinen Bildern nach ist das dann wohl eher die Gesamtlänge der Spange, nicht die tatsächlich "Nutzlänge". Das ist auf jeden Fall gut zu wissen, sollte ich tatsächlich dort bestellen. :D

Versenden müsste er nach Estland, weiß also nicht, ob sich das von den Versandkosten her überhaupt lohnt (hab gehört, dass die deutsche Post vor kurzem das Porto für Auslandssendungen erhöht hat). Ansonsten darf mich vielleicht jemand meiner deutschen Freunde zum Geburtstag/Weihnachten überraschen. O:) :-D
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Greymalkin

#70 Beitrag von Greymalkin »

Also ich hab gerade auch nochmal auf der Seite geschaut und bin jetzt etwas verwirrt. Meine Spange scheint, zumindest von der Form her, Nr.26 zu sein, also die drittkleinste. Der Stab ist allerdings beim besten Willen nicht 6,5cm lang, dann am ehesten noch das Blatt selbst.
Dem Herrn sollte man mal beibringen, für Haarschmuck sinnvolle Maße anzugeben. :schlaumeier:

Wenn's die Überraschungsmöglichkeit gibts ist das doch prima, dann musst du die arme kleine Post nicht mit kostspieligen Auslandslieferungen quälen. ;)
Auch wenn Estland echt 'ne Reise wert sein dürfte (ich hab mir gerade mal Bilder bei Google angeguckt :lol: )
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Eluime

#71 Beitrag von Eluime »

Vielleicht hast du auch einfach andere Spangen, als er zur Zeit anbietet? :-k Deine größere Spange scheint es dort ja auch nicht (mehr?) zu geben.

Aber ja, ich denke, ich würde auf jeden Fall nochmal nachfragen, was er mit den Längen genau meint. Nicht, dass ich mir etwas bestelle (bzw bestellen lasse :pfeif: ) und am Ende passt es gar nicht. Dafür sind die Spangen viel zu schön. :D

Und ja, Estland ist ne Reise wert. Hier gibts viel Wald, Meer, Wald, Holzhäuser, Wald, Seen, Wald, Moor, Wald, Inseln, Schnee... hab ich Wald schon erwähnt? :mrgreen:
Bild
Greymalkin

#72 Beitrag von Greymalkin »

Die Kupferspange hab ich auch schon einige Jahre, würde mich nicht wundern, wenn die nicht mehr im Programm ist.

Estland klingt ja wie für mich gemacht! :D Ich liebe Wald (und auch den Kram dazwischen). Hier in Hamburg vertrockne ich eher...
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Desert Rose

#73 Beitrag von Desert Rose »

So, die Neugier hat mich hergetrieben und gerade hab dein PP zu Ende gelesen.

Mein Zopfumfang im Nacken ist auch 5,4 cm. Ich glaube aber die meisten messen an der dicksten Stelle, also eher halbhoher Pferdeschwanz und deshalb nehme ich den Wert zum Vergleich z.B. bei Haarschmuckgrößen. Den Nackenwert wollte ich nur mal zur Taperkontrolle. Und ehrlich: Deine Haare sehen durch die Struktur sowieso nach viel mehr aus, mach dir also keine Gedanken wegen dem Zahlenwert. :wink:

Ich find's cool, dass unsere Haare sich in Länge und auch sonst ein bißchen ähnlich sind. 8) Da können wir gemeinsam wachsen lassen. Bei Proteinen reagieren meine ja genauso. Alle paar Monate in Winzmengen stark verdünnt ist ok, aber auch nur so und wenn's Seidenprotein ist. Weizenprotein geht seltsamerweise gar nicht. Ja, der liebe Haarausfall. :roll: Hast du denn eine/die Ursache dafür gefunden oder bist du noch auf der Suche?

Deine Wellen (oder sind das schon Locken) finde ich richtig schön. Und deine Haare sind so dicht. Deine Farbe ist toll, ich finde das Bild im Wald so schön.

Und ich lese auch gerade A Song of Ice and Fire! Bin bei A Dance with Dragons (ich weiß nicht, ob die wörtlich übersetzt wurden?). Ich bin gespannt. A Feast for Crows war ja ziemlich langwierig, weil er die Personen so komisch aufgeteilt hat und so fast alle meine Lieblingspersonen im 5. Band gelandet sind. Dafür jetzt umso mehr davon.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 05.10.2014, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Greymalkin

#74 Beitrag von Greymalkin »

Herzlich Willkommen DesertRose! :yippee:
Es freut mich sehr, dass du hergefunden hast. Bei dir kann ich mir auf jeden Fall vorstellen, dass du recht gut verstehen kannst, wie's mir mit meinen Haaren geht und irgendwie tut das gut.

Die letzte Messung ist halt erfolgt, weil ich zuletzt wirklich massiv Haare gelassen habe. Ich habe, wie hier schon geschrieben, zwar immer mal wieder haarende Phasen gehabt, aber nun sind sie schon merklich dünner und zuppeliger geworden. Das Bild im Wald z.B. mag ich auch, das ist für meine Haare echt ansehnlich. Leider haben sich seitdem allzu viele zum Auswandern entschlossen. :x

Eine Ursache habe ich dafür noch nicht gefunden, einen Arztbesuch schiebe ich bisher auch vor mir her... ich geh einfach gar nicht gern zum Arzt. Ist etwas dumm, ich weiß - ich werd mich schon noch dazu überwinden. Bald. :ugly:
Zur Zeit frage ich mich mal wieder, ob's an der Seife liegen könnte, denn gestern habe ich mit Shampoo zwischengewaschen und dabei sind deutlich weniger Haare ausgegangen. Allerdings habe ich die ersten Monate diesen Jahres auch erfolgreich ohne Haarverlust mit Seife gewaschen. Ich werd da mal eine Testreihe Shampoo/Seife abwechselnd machen. U.a. mit dem bald eintreffenden Soaparella Shampoobar Brokkolisamenöl+Lecithin.

So, jetzt will ich aber mal nicht weiter jammern, besser machts das bestimmt nicht! (Notiz an mich selbst)

Zu erzählen hab ich noch, dass ich gestern doch mal habe trimmen lassen. Man kanns kaum so nennen, denn es kamen nur am Rand ein paar Spitzen von maximal 1,5cm Länge ab, aber erwähnen wollte ich's doch. Ein bisschen besser fühlt es sich auch an!

Edit: Es wurde auch endlich ein Bild von meiner allerersten Ficcare gemacht!
Eine Silky Creme in S. Ich mag die Farbe sehr, irgendwie macht sie mich ganz sentimental, sie ist so schön warm und hell und weich. :lol: Aber ist der Kontrast zu meinen Haaren vielleicht zu stark?
Für einen festen Cinnamon ist die Größe absolut ausreichend. Ich würde allerdings gerne lernen, Dutts etwas lockerer zu machen. So finde ich das etwas zu knubbelig-klein. Groß genug ist die Spange dann ja immer noch.

Bild

Und noch zum Lied von Eis und Feuer: Ich weiß nicht, wo genau oder ob sich die Deutsche von der Englischen Aufteilung unterscheidet. Im Deutschen sind es derzeit zehn Bände, im Englischen ja nur fünf, soweit ich weiß. Aber zumindest "Ein Tanz mit Drachen" ist auch im Deutschen ein Titel. An ein-zwei Bände mit Charakteren, die ich eher nicht so mag (ein ganzes Buch voller Lannisters!) kann ich mich auch erinnern, ich war auch froh, als im folgenden Band dann wieder nettere Menschen dran waren. Jetzt warte ich auf die Fortsetzung!
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Desert Rose

#75 Beitrag von Desert Rose »

Kene ich und das Schieben von Arztterminen genauso. Aber ich muss dir nicht erzählen wie sehr ich mich geärgert habe als mein Eisenmangel erkannt und behandelt wurde und der HA ziemlich plötzlich gestoppt hat und Neuwuchs zu sehen war. Hätte ich das mal schon ein paar Jährchen früher gemacht, wäre mein Neuwuchs jetzt da, wo meine längsten Haare sind.

Das hatte ich bei Seife auch schon, aber manchmal geht mit Seife auch total wenig aus wie z.B. heute (vielleicht 10 Haare). Müsste dann nicht jedesmal viele ausgehen, wenn es an der Seife liegen würde? Oder ist es die Massagetechnik? Also dass man bei Seife eher mehr einmassiert als bei verdünntem Shampoo? Ich hab da noch kein System gefunden. Ich bin auch deine Testreihe gespannt. Rein vom Kalkwasser her muss ich sowieso abwechseln ohen saure Rinse.

Ich bin gespannt. 1,5 cm macht manchmal schon etwas aus. Mehr trimme ich ja auch nie.

Mir gefällt sie. Und der Kontrast hat was.
Versuch mal dne Artemis Bun. De geht gut mit Ficcare und wird automatisch lockerer und größer.

Ok, dann waren das die zwei Bände, die im englischen A Feast for Crows sind. Ich dachte auch ich nehm die englischen, weil mir die Übersetzung nicht zusagt und die sowieso billiger sind, aber ich hab's schon bereut. Die Bände sind Mängelexemplare und das stand da nirgends. Da sind zerschnitzelte Seiten drin, halb verschmierte Seiten, man muss das Buch regelrecht aufreißen zum lesen und die Tinte geht ab, wenn man feuchte Hände hat. Alles in allem nicht so angenehm zu lesen und das liegt nicht am Autor.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gesperrt