Liebes Tagebuch, liebe Mitleser,
Mein heutiger Beutezug in einer anderen DM-Filiale:

Ich hatte auf Probengrößen von Lavera/Weleda Kuren bzw. Spülungen gehofft, es gab aber nur die Kur von Lavera mit Rosen"pfui"

Silikongummis gabs auch nicht. Der Lack ist nicht neu, aber der wird für die Lackierung der Spange herhalten: Ein dunkles Blaugrün/Petrol mit minimal Glitzer. Hab ein bisschen Bammel und muss mich dazu erst noch ein bisschen belesen.
Außerdem war mein Ansatz doch ziemlich fettig, die Längen sahen ja von der Haferkur auch leicht fettig aus, vermehrter Haarausfall, viel Kuhgeruch im Haar, also allerhöchste Waschreife:

Shampoo: Sante Glanz Pflaume (1x pur, 1x verdünnt)

Spülung: verdünnte Alverde Glanz

Rinse: 1,5l kaltes Leitungswasser mit 6 Messlöffelleinchen Vit C. Die Dosierung war an die vom Hauself im saure Rinsen Fred angelehnt. Ich habe hier schwankende Werte von 14-24°dH und pH 7,0-7,5, sie nimmt dafür 8 Messlöffel. Dieses Mal ohne schrittweise Verdünnung nach Bleutje.
Nach dem Rinsen hatte ich vorne am Stirnansatz viele kleine, weiße Punkte. Sah aus wie eine riesige Ladung Schuppen, das wäre aber sehr merkwürdig

Keine Ahnung, ob ich vllt eine Stelle nicht gründlich genug ausgespült hab und sich das dort alles gesammelt hat?
Ich warte jetzt bis sie trocken sind und schreib dann morgen was rausgekommen ist…
Das neue Wochenprojekt kommt dann auch, hab schon ein paar Sachen dafür im Hinterkopf. Ich würde gern das im vorherigen Post erwähnte Kneippöl reinnehmen, falls ihr also anfängertaugliche Tipps oder Rezepte für das Öl habt, gern her damit!