Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich
Ich habe meine Haarwäsche auf heute hinauszögern müssen, weil gestern einfach keine Zeit mehr dafür war.
Jedenfalls hatte ich ja eigentlich vor, es wieder mit der Vanilla zu versuchen, aber als ich den Geruch wieder in der Nase hatte, ich mir echt speiübel geworden

... igitt ... Ein Griff in meine Wunder-Seifenkiste hat entschieden: Die AsD "Aloha" (4%) soll es sein!
Gewaschen/gerinst habe ich wieder das letze mal. Die "Aloha" riecht sehr gut und schäumt ordentlich!
Das Ergebnis kann ich noch nicht richtig beurteilen, da die Flusen noch nicht komplett trocken sind. Auf jeden Fall aber ist der Ansatz sauber und das Deckhaar ist nicht so "ölig" im Sinne von schlecht ausgewaschen, dafür aber die Haare an die Schläfen und ganz hinten am Kopf, ansonsten nichts. Also bisher ganz vielversprechend, denke ich.
Das Einzige, was ich nicht ganz verstehe, ist, dass ich eine etwa zwei Finger breite Strähne direkt "neben" Pony nie ganz ausgewaschen bekomme?! Da habe ich auch mit Shampoo schon immer Probleme mit gehabt. Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein oder? Es regt mich ja jedes Mal aufs neue wieder auf
Richtig Auswaschen will gelernt sein
Übrigens habe ich meine Alverde Sprühkur, die ich als zu austrocknend empfand, ein wenig aufgepimpt. Hatte sie vor einiger Zeit an ein paar Freundinnen verliehen, die die gerne testen wollten, aber alle haben denselben Effekt beobachten können. Jetzt ist die Flasche ca. halb voll zu mir zurückgekehrt.
In einem Überfluss an schöpferischer Kreativität (klingt so viel aufregender als es tatsächlich war

) habe ich diese mit Wasser aufgefüllt, bis sie fast ganz voll war, und dann einige Tröppel Babyöl und einen Teelöffel Avokadoöl hinzugegeben - damit habe ich mein Werk vollendet und auch schon als LeaveIn nach meiner heutigen Wäsche getestet. Bis jetzt fühlen sich meine Spitzen gut gepflegt an, mal gucken was der Langzeittest so ergibt
Shopping
Heute Mittag sind bei Rossmann folgende Artikel in meinem Körbchen gelandet
- das
Hello Kitty "2 in 1" (Shampoo und Duschgel): Ist ja *Überraschung* ein
Kindershampoo und ich erhoffe mir davon halt ein zur Kopfhaut sanftes(, unheimlich toll nach Himbeere duftendes)
Ergebnis, für den Fall, dass entweder für Seifenwäsche keine Zeit bleibt oder dass das Seifenergebnis total für die
Katz ist und ich trotzdem (schnell & zuverlässig) halbwegs gut aufm Kopp aussehen muss/möchte
- die
Herbal Essences "Viel Feuchtigkeit"-Spülung, da ich ab und zu doch Silikon in meinen
Längen/Spitzen haben mag bzw möchte, einfach als Schutz, da ich eigentlich viel offen trage (in letzter Zeit eher
weniger, weil Seifenwäsche noch nicht so tolle Ergebnisse gebracht hat) und zusatzlich Angst um meine
Blondierleichen habe, die die letzten Zentimeter ja noch durchhalten sollen, bevor sie entfernt werden
- die
Garnier Fructis "Schadenlöscher"-Spülung, aus oben genannten Gründen
Was heute beim Stadtbummel nicht im Körbchen landen konnte
- BWS, irgendwie hat mir da die Überwindung gefehlt, doppelt peinlich sozusagen
- eine leere Sprühflasche, da ich nirgendwo eine finden konnte. Bin morgen (bei dem Wetter

) in HH, da findet
sich bestimmt was
OT: Apfelessig hellt Fliesen und Fugen wirklich auf ... Habe wohl etwas davon unter der Dusche verschüttet, nu ist da ein strahlend weißer Fleck

Meine "dezent" von Putzfimmel befallene Mutter war natürlich hellauf begeistert und schrubbt jetzt schon seit zwei Stunden unser Bad mit (meinem!

) Apfelessig ... Morgen sind Flur und Küche dran. Auf den Mief könnte ich ja echt verzichten

Aber was soll's, wenn sie Freude dran hat. Vielleicht schenke ich ihr ja eine eigene Flasche Apfelessig zum Gebutstag