Ihr seid alle sooo lieb!! Da werde ich ganz verlegen

Vielen Dank
Valli,
Faksimile,
Schnieke 
,
Annileinchen und
RoseFleur!!
Gänseblümchen: Dankeschön!!!

Ich selber komme mir irgendwie immer recht kurzhaarig vor. Also nicht richtig kurzhaarig

, aber eben durchschnittlich, denke das kommt einfach daher, dass man sich nie von hinten sieht? Ich muss immer denjenigen bewundernswerte Blicke zuwerfen, die schon Haare bis zum Hosenbund haben...und das kommt mir gerade sooo ewig vor. Wie ein unerreichbares Ziel, denn ich hatte meine Haare auch noch nie so lang und kann es mir auch nicht vorstellen, wäre auf jeden Fall ein Traum
Zur Zeit finde ich das Coconut Shampoo von DE einfach so toll, dass ich die Seifenwäsche etwas vernachlässige. Für morgen habe ich mir aber ganz fest vorgenommen mit Seife zu waschen

Ausserdem habe ich immer das Problem, dass ich das Gefühl habe, dass mit Shampoowäsche meine Ölkuren besser ausgewaschen werden. Bei meinen trockenen Haaren sind Ölkuren aber unverzichtbar

, deswegen mache ich sie so gerne vor der Wäsche und wasche dann wieder mit Shampoo.
Ausserdem habe ich im Sammelthread für die Bestellungen bei Chagrin Valley auch eine Bestellung aufgegeben.

Darauf freue ich mich richtig, weil ich meine Seife SheaBaba Teebaumöl von Steffis Hexenküche zwar klasse im Ergebnis, den Duft aber nur wenig überzeugend finde.
Ich mache mich mit der Seifenwäsche auch nicht mehr allzu verrückt. Als es mit der Seife noch nicht funktionierte(und das waren immerhin 5 Monate!!) und nach dem Waschen immer nur Klätsch zu vermelden war,
war ich so fixiert darauf, dass es endlich klappt mit der Seife & meinen Haaren. Nun läuft endlich alles reibungslos und ich bin total entspannt

hehe..soll einer verstehen
Momentan gebe ich abends total gerne 3 Tropfen Mandelöl plus etwas von der Karen`s Haarbutter in die Haare. Am Morgen sind meine Haare schön weich und meine Längen haben alles weggeschlürft!

Ingredients:Shea Butter, Cocoa Butter, Mango Butter, Jojoba Butter, Aloe Butter, Essential and/or Fragrance Oils,Grapefruit Seed Oil & Vitamin E
Als vor ein paar Tagen mal die Sonne schien, habe ich direkt wieder so verdammt viele weisse Pünktchen in meinen Haaren gesehen..also Haarbruch!

Da habe ich mich direkt ans Fenster in die Sonne gesetzt und habe angefangen zu schnibbeln. Im direkten Sonnenlicht mit dunklem Hintergrund sieht man ja wirklich alle Haarschäden

Naja, da aber so viele Haare betroffen sind, habe ich dann aufgegeben und die Schere beiseite gelegt. Dass die Längen durchs Blondieren, Glätten etc. kaputt sind, weiss ich.
Da hilft eh nur regelmäßiges Trimmen. Und bei trüben Winterwetter sieht man Haarschäden eh nicht so sehr

, oder?
Auf jeden Fall habe ich beschlossen, meinen Haarbruch erstmal zu ignorieren und dann im Frühjahr, wenn es wieder mehr Sonnenschein gibt und ich mich in Ruhe raussetzen kann um die Haarschäden zu elimieren, wieder vermehrt S&D widmen werde..
Liebe Grüße an alle Mitleser