Muschel, ich bin schon gespannt auf dein kleines Zöpfchen.

Und das mit der Längenübersicht hat meinen Freund dann auch nicht mehr großartig verwundert, er weiß ja sowieso schon, dass ich völlig verrückt bin, das ist für ihn schon fast Alltag.
So, ich habe gestern nach der Seifenwäsche auch direkt mal ein paar Fotos von den Haaren im trockenen Zustand gemacht. Da sieht man auch ganz gut, was ich mit den Wellen meine.
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Auf den Bildern sehen meine Haare leider etwas frizzig aus, das liegt aber an der supertollen Fotoqualität vom Handy. Was aber nicht täuscht, ist das leicht Klätschige, das waren sie nämlich gestern Abend dann doch ein bisschen.
Nachdem ich jetzt eine Nacht drauf geschlafen habe, ist das aber fast weg und meine Haare sind weich, glänzen und auch die Welle hat sich ein bisschen ausgehangen. Und vor allem hat der blöde Spoiler am Nacken sich auch etwas gelegt.
Im ersten Bild oben sieht man aber auch ganz gut das, was mich momentan etwas an den Haaren stört: die Farbe. An sich bin ich mit meinem Kupfer ja echt zufrieden und möchte es höchstens einen kleinen Tacken dunkler und minimal mehr ins rötliche haben, aber was mich dann doch stört sind die je nach Licht doch deutlich sichtbaren helleren Strähnen. Ich habe ja nichts dagegen, dass die Haare natürlich mehrfarbig sind, aber gerade bei unserem Licht im Flur stechen die helleren Partien doch recht deutlich raus und das nervt mich. Ich habe ja die leise Vermutung, dass das eventuell mit dem Kamillentee in meiner zweiten Rinse zusammenhängen könnte, da Kamillentee ja im Verdacht steht, die Haare leicht aufzuhellen und ich die zweite Rinse ja nicht ausspüle. Aber der Kamillentee tut meiner Kopfhaut doch so gut, ach Mist.

Da muss ich mir dann wohl mal was anderes einfallen lassen, um gegen zu prüfen, ob es daran liegt.
Naja, ich denke, ich muss mit der Seifenwäsche bzw. der Haarwäsche und -pflege allgemein doch noch ein Wenig rumexperimentieren, bis ich das ideale gefunden habe.
Aber wenn ich nächste Woche Urlaub habe

, soll erstmal wieder gehennt werden und ich hoffe, dass ich bis dahin nur noch 1x waschen muss, um zumindest einigermaßen im Rhythmus zu bleiben.
Ich überlege gerade auch noch, wie ich meine Inversions-Woche am Besten lege, damit ich so früh wie möglich wieder Farbe auf den Kopf kriege.. Eigentlich wäre ich ab dem 9., also ab Donnerstag wieder dran, aber andererseits überlege ich gerade, wie ich das Ganze am Besten löse, um meinen Waschrhythmus einigermaßen einzuhalten. Ich würde nämlich gerne direkt nach der Inversions-Woche hennen..hm..
Ich werde mir mal weiter darüber den Kopf zerbrechen. Bis dann!