Latamis - Goldlöckchen Pflege

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rury-chan

Re: Latamis - Goldlöckchen Pflege

#61 Beitrag von Rury-chan »

:gut: Haste sogar bis Mittwoch durchgehalten :gut: !!! Super. Bin gespannt auf die testergebnisse.

hast du schonmal versucht das Öl reinanzuwenden um zu schan wer derÜbeltäter sein könnte. Ich mach Ölpackungen mit Einzelnen Ölen wenn ich was exact testen will (z.B. Brokkolisamenöl - liebt Mein Haar vom Ansatz in die Spitzen, Aprikosenkern - liebt meine Kopfhaut, Längen und Spitzen reicht es aber nicht aus, etc, etc.)
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Latami

der Lush Haul

#62 Beitrag von Latami »

Mein armes Bankkonto :D

Erstes Geständnis: ich habe gerade nochmal mehrere Seifen bei Pflegeseifen bestellt. Ich glaube der Hauptgrund warum ich so viele Seifen kaufe, ist dass ich diese noch nachreifen lassen möchte damit Sie noch milder für Haut und Kopfhaut sind. 7 Seiflis sind dann unterwegs:

Die Olive'n Almond, die ich snowiest Schon ins Herz geschlossen habe und noch eine Gold Von Marokko.
Dann 2 Salzseifen, die Salty Cloud und die Salt and cream. Werde die mal fürs Gesicht versuchen und falls das nicht so dolle ist, werden die als Körperseifen verbraucht!
Dann noch die reine Olive Gesichtsseife, die Jungefer im Grünen und die Aladin. Die werden als Haarseifen versucht. Alle 10% ÜF, aber ich fand die INCIs bei allen so anders, dass ich mich hier sehr aufs testen freue :D
Und die Shirmiya (glaube die heißt so) als Körperseife

Der Post heißt Lush Haul: :oops: der jährlich Ausverkauf der Lush Weihnachtssachen ging definitiv nicht spurlos an mir vorüber. Ich hab ordentlich bestellt, aber nicht in DE sondern UK. Heilfroh war ich darüber, da ich zwar pünktlich auf der deutschen Webpage war aber dort nichts funktionierte und ich am Ende gar nichts im deutschen Ausverkauf kaufte noch erstehen konnte. Am Tag vorher fand der UK Ausverkauf statt und wie schön, ich hab Geschenke und Badebomben und Duschgel gekauft :mrgreen: Die Geschenke sind besonders schön weil dort auch ein Conditioner enthalten ist, Rasiercreme, gesichtscreme etc. ich habe nie wirklich etwas von lush gehabt und jetzt gleich so viel :D
2b M ii - NHF Goldblond

Mein PP = Ich teste Haar- u. Körperseifen (14.10.2014 - <~>)

auf zur NHF seit 02.2014 ;)
Latami

#63 Beitrag von Latami »

Hallo Rury,

Meine Haut verträgt leider gar kein Öl momentan, also kein reines Öl. Ich Versuch sogar momentan eher die Methode so wenig wie möglich, damit sich meine Haut wieder normalisiert. Ich benutze z.B. Die reinigungsmilch von Avene für allergische Haut und Aloe Vera.... Das wars. Würde ja gerne experimentieren aber ich glaube ich hab sowas wie die Stewardessen Krankheit, zu häufiger Wechsel von Kosmetika hat die Haut überempfindlich gemacht.

Ich hab zweimal probiert mit Jojoba und Mandelöl den Schüppchen entgegen zu wirken und das ging voll daneben.....fettige Schuppen war dann das Ergebnis und sie waren dann eher grob als fein. Ich hab schon mal überlegt hier mal Aloe zu versuchen, vll mal mit dem Ansatz Anfangen der am ehesten schuppt.
2b M ii - NHF Goldblond

Latami

Hamamelis (Steffis Hexenküche) [31.12.2014]

#64 Beitrag von Latami »

Hamamelis (Steffis Hexenküche) [31.12.2014]
Kokosöl**, Wasser, Distelöl, Sheabutter**, Arganöl mit Hamamelisrindenauszug**, Hamamelis-Destillat**, Schüsslersalz, ätherische Öle**: Lavendel und Rosenholz*

Pre-Wash ca. 1EL Kokosöl für 1 bis 2 Std in die Längen. Kurz vor der Haarwäsche noch eine Walnussgrösse Sheabutter in die Spitzen und den Rest in die Längen.

Pre-Saure-Rinse 1L Saure-Rinse aus der abgefüllten Sauren Rinse (2L Leitungswasser mit 2EL Apfelessig) genommen. Das ganze ist bei mir mit sehr warmen Leitungswasser benutzt worden.

Seife kurz eingeweicht und auf dem Kopf in Wuchsrichtung aufgeschäumt (ca. 2 min.) und die Längen eingeseift. Die Seife hat sofort geschäumt, im Gegensatz zu den Seifen mit höherer Überfettung. Die Längen haben beim Waschen sehr Geklettet. Der Rest der Pre-Rinse wuerde zum auswaschen der Seife benutzt.

Conditioner 3EL vom American Cream Condi von Lush in den Längen einwirken lassen (ca.1 min).

Saure-Rinse 2EL Apfelessig mit 1L kaltem Leitungswasser gemischt. Ca 30 sek im Haar gelaasen und die Rinse und den Condi mit kaltem Leitungswasser ausgewaschen.

Leave in Erbsengroße Menge Hair Cream (Cotton Candy - Heymountain) und natürlich mit Microfaserhandtuch ein paar Minuten trocken gescruncht. Dann Lufttrocknen lassen.

Bild Bild

Löckchen/Wellen: nicht so viele Löckchen aber schöne Wellen und irgendwie mehr Volumen ( bisschen mehr Frizz auch)
Glanz: sehr viel beim Neuwuchs, die Längen weniger aber auch schön
Trockenheit:  bisschen trocken vll zu viel sheabutter benutzt
Kopfhaut:  

Ich bin gespannt... TROCKNE HAAR ;)
Bis jetzt waren die Ergebnisse mit ÜF 2-4% eher mäßig, aber ich hab hier noch so viele Seifen mit ÜF 4-6%. Außerdem scheint es besser zu sein für mich zwischen höherer und mäßiger ÜF zu wechseln. 

Die Hamamelis Seife riecht für mich sehr mild und seifig. Die Haare haben eher geklettet und geknotet beim einschäumen, aber als die Rinse mit 2EL Essig drauf war, hat sich das Haargefühl hier sofort gebessert und wurde weicher. Schon beim antrocknen fühlen sich die Haare weniger schwer an als bei einer hoch überfetteten Seife.

Die Längen sind schön weich und fluffig vll schon ein wenig zu trocken, nächste Mal vll nicht die Längen mit einseifen? :|
Der Neuwuchs ist dafür sehr weich und sieht sogar ein wenig strähnig aus, fettig ist es aber nicht. Hmm muss ich mal beim nächsten Waschen mit der Seife beobachten.
Zuletzt geändert von Latami am 01.01.2015, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
2b M ii - NHF Goldblond

Rury-chan

#65 Beitrag von Rury-chan »

Frohes neues Jahr liebe Latami! Ich hoffe du bist gut gerutscht?

Der seifentest klingt toll und die Niedrige Überfettung schient deinen Haaren ja gut zu tun (die Fotos sehen toll aus!!). Stimme dir aber voll und ganz zu das Wechsel bestimmt eine gute Lösung für die Haare sind (sie sind ja meist nicht immer gleich und das kann man ja so gut ausgleichen :D).

Latami

#66 Beitrag von Latami »

Mein Lush Paket ist da!!!! Und es ist sooo viel! *freu*

Ich hab erst nachdem es so viele Fehlerteufel der Webpage gab gemerkt, dass ich das White Christmas 2-mal bestellt habe. Freue mich aber trotzdem riesig da es ein Schnäppchen war.

Es Haben ja alle so vom Snow Fairy geschwärmt, dass ich eine 500ml Flasche bestellt habe. Schade, dass ich den Duft gar nicht soooo mag. Besonders freue ich mich über die 2x mal Veganese und das Big Shampoo!

Der Shooting Star ist super :D so schöner blauer Himmel in der Badewanne :D
Die Minty Fusscreme gefällt mir auch ;) weich Füßchen

Bild
Zuletzt geändert von Latami am 03.01.2015, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
2b M ii - NHF Goldblond

Rury-chan

#67 Beitrag von Rury-chan »

Ui! Was für eine tolle Ausbeute! Bin schon auf Testergebnisse gespannt. Hast du denn schon etwas ausprobier?

Latami

#68 Beitrag von Latami »

Alles Liebe zum neuen Jahr Rury ;) und natürlich auch allen anderen hier im PP ;)

Ich hab die Shooting Star Badebombe ausprobiert und mich sehr über den blauen Himmel in der Badewanne gefreut.

Ich hab durch die 2x christmas Pakete auch noch insgesamt 10 Seifen bekommen :shock: (ich weiß dass die auch nicht mit Naturseifen vergleichbar sind weil sie halt SLS enthalten, aber ich nehm Sie mal als Körperseife zwischendurch und wenn mir das nicht gefällt beduften sie halt Schrank und dienen als Handseife, dazu sind mir meine Seifen von Steffi sowieso zu schade für ;))

2 x Reindeer rock (nach Beeren)
2 x sandstone (zironig mit Sand)
2 x baked Alaska (zitronig)
2 x ice blue (sehr minzig u mit meersalz)
1 x Godmother (riecht sehr süß)
1 x honey i washed the Kids ( riecht lecker nach Toffee)
2b M ii - NHF Goldblond

Rury-chan

#69 Beitrag von Rury-chan »

Ui! da ist ja was zusammengekommen. Schade kannst du sie nicht für die Haare nehmen. Aber gute Körperseifen sind ja auch was tolles! Viel Spass beim Duschen :D

Latami

#70 Beitrag von Latami »

Honig-Babassu (Steffis Hexenküche) [03.01.2015]

Pre-Wash ca. 1EL Kokosöl über Nacht in die Längen. Kurz vor der Haarwäsche ca. 2EL American Cream Condi in die Längen gearbeitet

Pre-Saure-Rinse 1L Saure-Rinse aus der abgefüllten Sauren Rinse (2L Leitungswasser mit 2EL Apfelessig) genommen. Das ganze ist bei mir mit warmen Leitungswasser benutzt worden.

Seife kurz eingeweicht und auf dem Kopf in Wuchsrichtung aufgeschäumt (ca. 4 min.) und die Längen NICHT eingeseift. Die Seife mit Rest der Pre-Rinse ausgewaschen

Conditioner 2ELvom American Cream Condi von Lush in den Längen einwirken lassen (ca.1 min).

Saure-Rinse 2EL Apfelessig mit 1L kaltem Leitungswasser gemischt.  Ca 1 min im Haar gelassen. Die Rinse und den Condi mit 1L Kamille Tee ausgewaschen.

Leave in [\b] Keines direkt nach der Wäsche 

Löckchen/Wellen: 
Glanz: 
Trockenheit:  
Kopfhaut:  

Irgendwie werde ich mit der Honig-Babassu nicht warm.... Allerdings scheinen diesmal mehrere Sachen einfach nicht gepasst zu haben. 

Der Neuwuchs sieht recht gut aus, die Längen sind sehr sehr trocken -.- denke mal das liegt auch daran dass eine reine Ölkur im Trockenen Haar für mich nichts ist. Es wird wirklich wesentlich besser wenn die Haare vor dem Öl nass sind bzw das Öl mit Condi gemischt ist. Also vorerst kommt bei mir keine reine Ölkur mehr ins Trockene Haar.

Längen einseifen scheint für mich das richtige zu sein. Vll kann ich nochmal versuchen die Längen nicht einzuseifen dafür aber einen reichhaltigeren Condi zu benutzen? Bzw eine bessere Pre-Wash Kur? 
2b M ii - NHF Goldblond

Rury-chan

#71 Beitrag von Rury-chan »

Ich schäume die Längen auch immer auf versuche jedoch die Spitzen auszusparen bzw. habe begonnen diese mit Coni einzumanschen solange ich mit der seife am Werk bin (damit diese nicht so austrocknen).
Was möchtest du denn erreichen? Bessere Durchfeuchtung oder mehr Rückfettung?

Latami

Olive'n Almond (Pflegeseifen) [06.01.2014]

#72 Beitrag von Latami »

Olive'n Almond (Pflegeseifen) [06.01.2015]

So ich wollte mal etwas puristisch meine etwas puristische Seife testen

Pre-Wash Keins

Pre-Saure-Rinse 1L Saure-Rinse aus der abgefüllten Sauren Rinse (2L Leitungswasser mit 2EL Apfelessig) genommen. Das ganze ist bei mir mit warmen Leitungswasser benutzt worden.

Seife kurz eingeweicht und auf dem Kopf in Wuchsrichtung aufgeschäumt (ca. 8min.) und die Längen eingeseift ordentlich eingeseift. Die Seife mit Rest der Pre-Rinse ausgewaschen

Saure-Rinse 2EL Apfelessig mit 1L kaltem Leitungswasser gemischt.  Ca 1 min im Haar gelassen. 

Leave in Erbsengrösse Kokosöl und erbsengrösse Heymountain Cotton Candy Hair Creme

Löckchen/Wellen: keine Löckchen Bildung oder Wellen 
Glanz: war ordentlich da bis auf stumpfe Längen 
Trockenheit:  Spitzen sehr trocken
Kopfhaut: Super keine Probleme 

Ich war so frustriert dass ich erstmal gar nicht posten konnte! Die Haare waren okay BIS zur 2ten Rinse. Die Haare fühlten sich schon beim drüberkippen sofort strohig und starr an....

Der Neuwuchs ist gut geworden, schön weich und Frizz frei. Ich habe sehr viel Probleme gehabt die Seife ab Ohrhöhe bis in die Längen überhaupt aufzuschäumen....es ging einfach nicht. Ergebnis war dann klätsch ab Ohrhöhe mit unglaublich viel FRIZZ. Am Ende war ein wenig Schaum in den unteren Teil der Längen, welche dann nach dem trocknen einfach nur trocken war.

Ich hab dann um die trockenen Längen/Spitzen zu bekämpfen, Rosenwasser und Kamillehydrolat mit 5 TR Avocadoöl und 4 TR jojobaöl gemischt und dem ganzen nochmal eine erbsengrösse Heymountain Haarcreme untergemischt.Hat SUPER geholfen und zumindestens die Trockenheit war weg, der klätsch war dann nach zwei Tagen auch weg.

Fotos gibt es keine -.- wie gesagt ich war frustriert
2b M ii - NHF Goldblond

Rury-chan

#73 Beitrag von Rury-chan »

Nicht traurig sein - vieleicht nicht die richtige seite oder zu wenig rinse zum auswaschen?

Und super hast die sie wieder aufpflegen können nach dem gugus.
Bei der nächsten klappts wieder!

Latami

Schnucki (Steffis Hexenküche) [10.01.2015]

#74 Beitrag von Latami »

Schnucki (Steffis Hexenküche) [10.01.2015]
Überfettung 4%, Inhaltsstoffe:Sheabutter*, Schafmilch*, Rizinusöl, Traubenkernöl,  Distelöl, Zitronensäure

Pre-Wash ca. 1EL Kokosöl, 1 EL Avocadoöl, 1 EL Heymountain Valle de Mai Conditioner und ein paar Pumpstösse Aloe (dm) gemixt und in die trockenen Längen für ca 2 Std einwirken lassen.

Seife kurz eingeweicht und auf dem Kopf in Wuchsrichtung aufgeschäumt (ca. 4min.) und die Längen eingeseift. Die Seife mit Rest der Pre-Rinse ausgewaschen

Saure-Rinse 2EL Apfelessig mit 1L warmen Leitungswasser gemischt.  Ca 1 min im Haar gelassen. 

Leave in Haselnussgrösse Lucky Duck Hair Cream

Löckchen/Wellen: sehr wenig -.-
Glanz:  zu viel weil ein wenig klätschig 
Trockenheit:  Spitzen und Längen sind noch zu trocken
Kopfhaut: die ist okay aber die Haare sahen so unschön fettig aus da hab ich dann nach 2 Tagen gewaschen

Der Neuwuchs war irgendwie noch ein wenig fettig und die mittlere Länge war klätschig wie bei derletzten Wäsche. Die Spitzen sind nicht so trocken wie nach der letzten wäsche, aber Löckchen gibt es keine.

Den nächsten Versuch wage ich mich an eine Protein Rinse und vll eine Wäsche mit Filterwasser?
2b M ii - NHF Goldblond

Rury-chan

#75 Beitrag von Rury-chan »

Das klingt ja nicht gut bei deiner wäsche. Aber ein Versuch mit Filterwasser scheint wohl ein riesen Schritt gegen Klätsch zu sein. Lese es im Forum immer wieder.

Antworten