Heute war
Waschtag! Eigentlich hätte ich noch einen Tag durchgehalten, morgen möchte ich mir aber von unserer Friseuse den Ansatz mit Strähnchenfarbe nachfärben lassen und wollte da nicht mit fettigen Haaren auftauchen. Klingt irgendwie paradox weil sie mir die Haare morgen ja doch nochmal wäscht

aber es wäre mir einfach unangenehm, wenn sie meine fettigen Haare anfassen müsste.
Seife: Kraftpaket von Wolkenseifen
Prewash? Gut ausgewaschen? Kein Prewash
Rinse/Conditioner? Kamillenteerinse mit 1 gestr. EL Vitamin C, ausgewaschen, eine pistaziengroße Menge Lavera Colour Conditioner, gut ausgespült
Gefühl nass: Das Haargefühl mit Vitamin C ist komplett anders als mit Zitronensäure, weniger hart und auch weniger dicksträhnig, viel feiner und heute durch den Conditioner auch weicher
Gefühl trocken: Die Haare sind fluffig und weich, einfach perfekt! Ich kann die Finger kaum von ihnen lassen. Eine Schande, dass ich sie heute wieder waschen muss

!
Viel Farbe verloren? Nein, eigentlich nicht. Ich hatte den Eindruck, dass der Ansatz die Farbe gar nicht richtig angenommen hat, bzw. nach ein paar Wäschen schon wieder komplett abgegeben? Ich hab dann aus Neugier nachgemessen und es kamen 57cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> raus O.O Mich hat der Schlag getroffen, das wären fast 3cm in vier Wochen! Bevor ich mich aber total freue lass ich heute meine Mutter oder jemand anderen noch nachmessen. Wäre aber natürlich ein Traum, so könnte ich BSL doch noch dieses Jahr schaffen!
Das Wie: Diesmal hab ich den Schaum wieder in den Längen verteilt, sehr gut ausgewaschen, dann die Rinse drüber und zwei Minuten einwirken lassen. Ausspülen und eine Mini-Menge Conditioner in die Längen, ebenfalls sehr gut ausgespült.