blondebun - haariges 2015

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
blondebun
SSS in cm: 67

Re: blondebun - haariges 2015

#61 Beitrag von blondebun »

Ich habe ohne ehrlich gesagt kein anderes Ergebnis gemacht. Also zumindest hab ich nichts gemerkt :D Und da ich eh noch oft mit Condi drüber gehe merke ich nichts. Anna, ich habe übrigens auch Fii, habe aber 8, irgendwas und nicht 9. Darüber bin ich froh, dann sieht es auch nach was aus :lol:
1b/1cFii 67 cm Ziele: 89 cm Steiß (103 cm Klassik?)
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß
blondebun

#62 Beitrag von blondebun »

Eine Sportfrisur, nämlich ein Flechtdutt mit Wuschelbasis. Sehr bequem und sieht auch gut aus. 8)
Bild
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#63 Beitrag von ahdaa »

Sieht gut aus, da hast du recht :D
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
blondebun

#64 Beitrag von blondebun »

Dankeschön liebe ahdaa :D :verliebt:

Soo, der Januar ist fast rum und der Februar steht vor der Tür. Zeit mir ein paar Vorsätze dafür zu machen.
1. Nicht offen tragen!
Ich trage so wieso selten offen da es mich stört aber die 28 Tage nehme ich mir das jetzt gezielt vor. Viele Dutts und Zöpfe tragen *yeah* Bei meinem Spliss, Frizz und Haarbruch wird es hoffentlich gut tun. Ausserdem möchte ich jede Frisur im Frisurenprojekt für Febraur ausprobieren, so fern sich das zeitlich und längentechnisch machen lässt.
2. Waschrythmus beobachten!
Am liebsten hätte ich einen 'einmal waschen am Sonntag'-Rythmus aber ich kann mir vorstellen, dass es bei meinem Sportpensum einfach nicht klappt. Mein zweiter Waschtag ist der Mittwoch. Vielleicht schiebe ich da eine Scalpwash ein? Oder Trockenshampoo? Babypuder? Es geht mir hierbei nicht um dieses krampfhafte Herrauszögern sondern einfach Zeit zu sparen und meine Haare dadurch auch weniger zu belasten. Mal sehen wie meine Kopfhaut und meine Längen es finden würden. Den Februar über wird das Nachfetten besonders beobachtet.
3. Schere!
Ja Schere sagt ja ziemlich viel aus :lol: Aber was genau ich mit Schere anstelle weiß ich noch nicht. Erst muss eine gute gefunden und gekauft werden. Ab da trimmen? Ich will ja eigentlich Länge aber ich bin so unzufrieden mit Spliss und Haarbruch. S&D? Teilweise sind meine Längen sehr dünn, da würde ihnen S&D nicht so gut tun glaube ich. Schere muss ja erst mal gekauft werden. Und ich werde mich hier noch mal durchlesen ob es sinnvoller wäre zu jetzt zu trimmen und ab da immer oder erst bei Länge regelmäßig trimmen für die Kante oder eine große Runde S&D und ab da wachsen lassen. Hui, ganz schön viele oders :oops:

Euch allen frohes Wachsen im Februar :bussi:
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#65 Beitrag von ahdaa »

Tolle Vorsätze hast du da für den Februar :D Das mit den nicht offen tragen finde ich sehr gut und ich glaub das werd ich auch ausprobieren :D
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
annagabsschon

#66 Beitrag von annagabsschon »

Oh ja ichbin auch ziemlich froh drüber [-o< Vllt sind wir ja Haarschwestern weil wir sind uns ja schon ziemlich ähnlich? =D>
Das mit dem Waschrythmus ist bei mir auch so :? Ich mach 3 Mal pro Woche Sport, ich bin zwar ein Mensch der nicht so stark schwitzt, auch wenn es ziemlich anstrengend ist, und es lässt sich auch ganz gut rauskämmen, aber trzmd fetten sie dadurch ein bisschen schneller nach #-o
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
blondebun

#67 Beitrag von blondebun »

Danke ahdaa. Den Haarlis wird es bestimmt sehr gut tun mal Ruhe zu haben. So können sie im Februar Winterschlaf halten und dann im März Frühling wieder aufgeweckt werden :sleep:

Du könntest tatsächlich meine große Haarschwester sein Anna. Du hast 10 cm mehr und 1 cm mehr Umfang. Sogar die Haarfarbe könnte passen. Das ist ja cool! :yippee:
Fetten, so gesund es für Haar und Kopfhaut sein mag, ist einfach nervig , da ich ehrlich gesagt nicht so abgehärtet bin dass ich mit totalem Klätsch in die Schule und zur Arbeit gehen würde. Bei mir ist oft nach dem Sport nichts zu sehen (ich stecke gerade vorne wirklich alles weg, damit sie nicht so schnell strähnig werden), dann ab unter die Dusche, Haare auslassen und schlafen. Am morgen ist dann höchste Friteuse. :gruebel:
annagabsschon

#68 Beitrag von annagabsschon »

Ist es vllt in deinem Schlafzimmer besonders warm, da könnte es sein, dass sie schnelller fetten :roll: Mhm dann muss ich mal
deine Lieblingssachen austesten :mrgreen:
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
Elfenhaar

#69 Beitrag von Elfenhaar »

Das ist ja eine coole Perspektive, aus der du die Sportfrisur fotografiert hat :mrgreen: Aber was ist denn eine Wuschelbasis?? :gruebel:

Viel Erfolg beim Waschrhythmus beobachten und verändern, aber mach dir auch keinen Stress damit. Wenn man sich unwohl fühlt, ist auch nix gewonnen.

Wegen Schere kann ich dir sagen, dass ich eine von Jaguar gekauft habe - die ist nicht teuer, so um die 30 Euro hat meine gekostet. Wegen Schneidestrategie ist natürlich schwierig zu entscheiden, vor allem bei so vielen "oders" :mrgreen: Vielleicht kannst du "sporadisch" so alle 1-2 Monate S&D machen und sonst immer mal ein bisschen trimmen, wenn die Haare länger werden sollen, sollte man natürlich nie mehr trimmen, als man Zuwachs hat (oh das war jetzt aber philosophisch... #-o )
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
blondebun

#70 Beitrag von blondebun »

Mein Zimmer ist meistens eher kühl, ich mag es etwas frischer :lol: Vielleicht fetten sie von der Reibung bzw. Bewegung am Kissen schneller. Oder werden sie tagsüber genau so fettig? Eigentlich ja nicht...Sobald ich was tolles finde wirst du es erfahren Anna. Ich finde dann den ultimativen HG und sag es nur dir damit wir von allen die wuunderschönsten Haare haben :twisted:

Danke Elfenhaar! Das ist einfach nur ein dickes, unschönes Haargummi haha :D Mit dem unwohl fühlen gebe ich dir total recht, da hat niemand was von. Sonntag Abend werde ich mir Zeit nehmen und dann eine Jaguar bestellen, huu. Wachsen lassen is the key. Ich werde jetzt erstmal so lange wachsen lassen bis mir die Spitzen zu dünn werden. Länge ist mir jetzt wichtiger. Und philosophisch ist immer gut :D

So, nach dem ich letzte Woche krank geworden bin waren Montag und Montag wäschen angesagt. 1 Woche ist schon nicht schlecht. Aber das hat eher was damit zu tun das ich man sich bei Fieber nicht unbedingt unter ne Dusche stellen sollte :lol:
Heute, nach 3 Tagen, 2 Nächten und 3 1/2 Stunden Sport sieht das ganze so aus. Von Montag morgen bis heute morgen habe ich übrigens den selben Holländer getragen. Er sah auch nach einer Nacht gut aus also blieb er drin :ugly: Eigentlich sind die Haare kaum fettig aber im Dutt mit allen Haaren nach oben siehts nicht mehr so frisch aus. Aber gekämmt auf jeden Fall tragbar. Mein Ansatz ist übrigens von Anfang Dezember. Wenns so weiter geht, sind die Strähnen bald raus! [-o<
Bild
Lavera Hopfenshampoo, Tag 3
blondebun

#71 Beitrag von blondebun »

Ein verzweifelter Versuch eines.. ja wer kann es erraten? :lol:
Bild
Zuletzt geändert von blondebun am 08.02.2015, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#72 Beitrag von Rosmarin »

Uii, ist das ein Braided Beehive? (bitte nicht hauen, falls ich völlig daneben liege, für mich siehts einfach sehr braided-beehive-ig aus :oops: )
blondebun

#73 Beitrag von blondebun »

Oooh du hast es erkannt! =D> Jetzt bin ich stolz auf mich. Classics übe ich meist abends weil sie ne ganz gute Nachtfrisur wären. Alltagstauglich sind sie aber NOCH nicht. :oops:
Bild
Famigoa

#74 Beitrag von Famigoa »

WOW, der Flechtdutt ist ja echt total schön ! Ich hätte auch gerne ein bisschen dickere Haare wie du, verstehe gar nicht das in deiner Signatur Fii steht dann hätte ich ja nicht mal Fi. Egal, hoffe jetzt halt das meine Haarlis auch ein wenig länger werden damit ich auch auch so tolle Frisuren tragen kann wie du. :naegel:
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Kräutertee

#75 Beitrag von Kräutertee »

Tolles Tagebuch hast du, Blondbun!! :D (Ich finde deiner Nickname überigens Geniall! Sie past einfach total zu deine Haare ;) ) Der Braided Beehive hätte ich nicht direkt als einer erkannt :oops: aber als ich dann gelesen habe was es war, ist es schon Logisch :wink: Ich glaube wenn du die Oberste Zwei Zöpfe etwas tiefer ansetzen würdest, braucht der unterste nicht so ein hohes Stuck nach oben zu kommen (was ist denn dein ZU? etwa 9 oder 8 oder so?)
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Antworten